Depotwettbewerb USA 38 KW

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.688 / Heute: 4
preisfuchs:

Okey eskimato alles klar nur

14.09.03 13:13
muss ich mir aber immer alles gefallen lassen?
das mit kicky geht schon fast zwei jahre so. zu jedem wert mischt sie sich ein. die frau kann mich einfach nicht ignorieren, mir meine ruhe lassen sonden kommt jedes mal mit dingen die einfach nicht stimmen wie das hier.

4. das ist Absicht!   Kicky   11.09.03 21:34  

weil du häufig Schrottaktien wählst, von denen du über stockreport oder subway.com irgendwas weisst oder deren Volumen gerade zu steigen beginnt,und die dann letztendlich nur ein kurzfristiger Zock sind ,während du als Stockmanipulator sie schön nach oben jagst und rechtzeitig aussteigst.
Das sage ich mal ganz nüchtern und erinnere an Drogo,der sich irgendwann angeblich nach Thailand begeben hat und ähnliche Methoden hatte.
Offenbar sind sie ja für einige erfolgreich,für andere dann nicht.Deswegen wirste schon ertragen müssen,wenn ich was Kritisches zur Substanzlosigkeit sage.
Ausseredem bist du ja auch nicht sehr höflich zu mir.Deswegen macht es mir Spass,dich zu ärgern.
Antworten
Reinerzufall:

hi eskimato o. T.

14.09.03 14:51
Antworten
patznjeschniki:

Depotdeziemierung

14.09.03 18:21

Verkauft werden:

Verkauf SYKE zu  7,64€ = 4438,84€
Verkauf OPTK zu  2,8o€ = 4701,20€
Verkauf LGTO zu 12,00€ = 3912,00€
Verkauf AVID zu 52,91€ = 3703,70€
=================================
Gesamt:                 16755,74€

Aufgestockt werden folgende Aktien:

Immersion  IMMR  699 zu 5,99€ =  4187,o1€
-> 975 +  699 (1674) zu 5,99€ = 1oo27,26€

SteelCloud SCLD  8o5 zu 5,2o€ =  4186,oo€
-> 73o +  8o5 (1535) zu 5,2o€ =  7982,oo€

Proxim     PROX 2141 zu 1,96€ =  4196,36€
->2572 + 2141 (4713) zu 1,96€ =  9237,48€

Somanetics SMTS  7o1 zu 5,97€ =  4184,97€
-> 756 +  7o1 (1457) zu 5,97€ =  8698,29€
========================================
Gesamt:                        16754,34€                                                                35945,o3€

Tut mir leid, dass diese Änderung erst jetzt erfolgt, ich hoffe sie wird noch anerkannt?!

patzi
Antworten
kalle4712:

Gruenspan: Ich hatte Dich vor ein paar Wochen mal

14.09.03 18:32
auf Deine Meinung zu VLGC angesprochen. (Hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung.)

Jetzt stehen sie mit auf Deiner Liste. Habe etwa ich Grünling Dich auf VLGC aufmerksam gemacht?
Was hältst Du von VLGC?

Ich bin sehr optimistisch. Kritisch ist die Kassenlage. Die sollten sie aber überstehen - danach ist das Potential enorm.
Antworten
kalle4712:

VLGC-Chart

14.09.03 18:40

Chartchart.yahoo.com/c/5y/v/vlgc.gif" style="max-width:560px" border=0>

Im letzten Halbjahr 14,8 Mio Umsatz. Kapitalisierung ca. 53 Mio. Cash könnte nach 6 Monaten aufgezehrt sein, wenn ähnliche Verluste wie im 1. HJ eingefahren werden. Aber: Im 2. HJ möchte das Unternehmen profitabel werden.

Antworten
Gruenspan:

Re

15.09.03 16:24
Meine Quellen spucken reihenweise Aktien aus, welche nach verschiedenen Gesichtspunkten sondiert werden.
Obige Auflistung ist nur ein Mail- Auszug aus eine solcher Quellen.
VLGC is da eben dabei.
Bin persönlich nicht investiert und bei der Fülle von ausgesiebten Werten fällt es mir schwer alle ordentlich zu analysieren.
Eine grundsätzliche Aussage zu VLGC ist somit meinerseits nich möglich.

Gr.Gr.

Antworten
Eskimato:

Angriff ist die beste Verteidigung.

15.09.03 16:29

Grüni, Du Himmelhund, AND und IPT...

FINOVA GROUP INC - Nasdaq OTC BB: FNVG
Consolidated Real-time Market Quote*

LastChange (%)After Hours Chg (%)**BidAskTrade Time
  --  ----------

Exchange Quote

LastChange (%)Bid (size)Ask (size)Trade Time
  0.95  Depotwettbewerb USA 38 KW 1176186quotes.freerealtime.com/gra/uparrow1.gif" style="max-width:560px" > 0.33 (53.23)0.93 (25)0.95 (25)10:09
Day VolumeLast SizeOpenHighLow
  1,893,300  1,0000.700.950.68
Latest Ticks# of TradesAvg Trade SizeVWAP52 Wk High
  +-+=  2298,2680.75880.68
52 Wk LowPrev CloseAvg Day Vol  
  0.06  0.62217,000 

Antworten
Gruenspan:

Re

15.09.03 16:35
Wo haste denn die FINOVA ausgegraben?
Finde in meinen Quellen weder News noch Hinweise auf diesen Titel.

Zum Glück hält mein Depot zur Stunde wenigstens insgesamt solide dagegen.
;-)
Antworten
Eskimato:

Eine von vielen Shares, der auf ATH ist.

15.09.03 16:50
Kaufe ich doch gerne. Deshalb auch EDET und RGUS. Auf EDET hat mich Pavian schon zu 2,80 hingewiesen, ähnliches Geschäftsmodell wie USNA.

Gruss E.
Antworten
Eskimato:

Pavian, stimmt HXBPF als Symbol?

15.09.03 17:03
Kann ich nicht finden.

Gruss E.
Antworten
Eskimato:

Verkauf PFSW

15.09.03 18:42
zum Schlusskurs.

Gruss E.
Antworten
preisfuchs:

schon etwas ungleich für den der jetzt erst

15.09.03 19:07
mitspielt.
naja jetzt spielstart mit $ 40.000 zum ende der rally ist nicht besonders viel um grosse sprünge zu machen.
aber egal.
Antworten
Gruenspan:

Nö!

15.09.03 19:28
1. geht es hier mehr um Tipps bzw. Anregungen, weniger um Prozente *g*
2. Eski hat zum Beginn sehr lange Mitspieler gesucht, keiner wollte richtig
3. bist auch du freiwillig dabei, oder?
4. es gibt in jeder Börsenphase stark steigende Werte
5. Die Kunst besteht darin, selbige zu finden
6. in der Rallye steigt alles, Bildzeitungs + Hausmütterchen- Rallye
7. is die Rallye erst zum Q1/05 vorbei *g*
6. zählt hier an erster Stelle gute Laune und Spiel- Spass!

Gr.Gr.
Antworten
preisfuchs:

sagte ja

15.09.03 19:42
aber egal
hab mich noch zu wenig mit dem thread beschäftigt und blick erst langsam durch um was es hier geht, dank deiner treffenden worte check ich es langsam.
Antworten
patznjeschniki:

Ich hasse mein Leben...

15.09.03 20:01
Kaum bin ich aus XYBR raus, bekommen die einen Auftrag von der Regierung und die Aktie macht 1oo% in einer Woche und das, wo es meine größte Position war - ich hasse mein Leben!

Depotwettbewerb USA 38 KW 1176527www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=337838&f=1" style="max-width:560px" >

Xybernaut rallies on government order

By Michael Baron
Wednesday, September 10, 2003 12:20 PM ET  Printer-friendly version  

NEW YORK [CBS.MW] - Shares of Xybernaut surged Thursday after the tiny Fairfax, Va., developer of wearable computer technology received a measure of validation from the Defense Department in the form of a $1.6 million purchase order.

The stock (XYBR, news) gained 23 cents, or 21.3 percent, to $1.31 in recent dealings. Earlier in the session, it reached a 52-week high of $1.40. Volume was more than 29 million shares, making the stock second on the Nasdaq's most active chart.

In a press release before the opening bell, Xybernaut said it would provide an assessment of aircraft and defense maintenance systems using wearable computers. The value of the deal reflects services but the company said it expects to disclose hardware sales associated with the contract at a later date.

"We are clearly proving that we have the desired mix of products, professional services and industry expertise to successfully compete for and win large contract awards from the U.S. military," said Edward Newman, the company's chairman and CEO, in the press release.

He continued: "Our years of effort invested in cultivating opportunities in this sector are yielding tangible, quantifiable results and demonstrate that Xybernaut is indeed being viewed as the preferred solution provider of wearable/computing solutions for our military forces."

On August 11, Xybernaut posted a loss of $3.3 million, or 2 cents per share, on revenue of $2.8 million for the second quarter ended June 30. This performance represented a marked improvement from its loss of $6.7 million, or 10 cents per share, on revenue of $2 million in the same period a year earlier.

patzi
Antworten
preisfuchs:

pazi das ist alltag

15.09.03 20:37
geht mir oft so, kopf hoch. hast du die real auch gehabt? prox läuft nicht gut. bin am beobachten und werde wenn an der zeit zuschlagen.
Antworten
big lebowsky:

Das ist auch Alltag ! o. T.

15.09.03 21:22
UPDATE - US FDA approves new antibiotic by Cubist PharmaFriday September 12, 7:52 pm ET (Adds details, Cubist statement) WASHINGTON, Sept 12 (Reuters) - A new type of injectable antibiotic for skin infections made by Cubist Pharmaceutical Inc. (NasdaqNM:CBST - News) was approved on Friday by the U.S. Food and Drug Administration (News - Websites). The FDA said it had approved Cubicin for treating complicated skin infections, usually arising in hospitalized patients, including major abscesses, infected ulcers and post-surgical skin wound infections. Cubicin is the first FDA-approved product in a class of antibiotics called cyclic lipopeptide agents, which seek to kill bacterial cells by depolarizing their membranes. Cubist Pharmaceutical said its once-daily antibiotic could help combat infections of the skin, particularly those showing resistance to commonly prescribed antibiotics. "There has been a frightening increase in (complicated skin) infections over the past decade, and the tools currently available to combat this problem have become less effective," said Cubist scientific advisor Dr. Robert Weinstein. "The approval of Cubicin gives physicians a new weapon against (these types of) infections," he said. Cubicin should be made available to physicians and hospitals by early November, the company said. The FDA said clinical studies of Cubicin involving more than 1,400 adults showed the drug to be equivalent to standard antibiotic treatments for complicated skin infections. Most reported side effects were mild to moderate in intensity, and included constipation, nausea, fever and headache. In 2002, doctors prescribed approximately 7 million courses of intravenous antibiotics for patients with complicated skin and skin structure infections in U.S. hospitals, the FDA said. Email this story - Set a News Alert
Antworten
big lebowsky:

Da kriegt CBST

15.09.03 21:26
die FDA Zulassung für ein Medikament--und die Aktie fällt. 7.0 MIO Shares gehandelt (sonst 440k).Da müssen Instis abladen wie die Blöden.

Oben im Ariva Fnster haben die Biotech-Experten den Titel heute mit knallenden Sektkorken bedacht-und BL hatte sich für gut 6 Stunden reich gerechnet!

Sch..... Ciao B.L.
Antworten
preisfuchs:

ja das ist auch alltag

15.09.03 21:28
sell on good news nennt man das *g*
Antworten
big lebowsky:

"Von-sell on.. haben die "Experten nichts gesagt".

15.09.03 21:31

Was lange währt wird endlich gut - FDA erteilt Cidecin Zulassung.

Etwas länger als ursprünglich angenommen mussten wir auf die Zulassung von Cidecin durch die US-Gesundheitsbehörde FDA zwar warten, doch am späten Freitag war es dann endlich soweit und die Sektkorken bei Cubist konnten endlich knallen. Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen, auf den Erfolg von Cubist anzustoßen, schließlich hatte ich ja schon im September auf die gute Nachricht gehofft. Doch ein dummer Computerfehler bei der elektronischen Übermittlung der Studiendaten an die FDA hatte einen Teil der Daten zerstört und ein Regelwerk der FDA in Gang gesetzt, dass die genannte Verzögerung zur Folge hatte. Damals war die Aktie von Cubist, im übrigen ganz zu Unrecht wie ich meine, überproportional gefallen.

Dennoch haben wir an Cubist festgehalten, denn uns war stets klar, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Verzögerung der FDA Entscheidung hatte nämlich rein gar nichts mit den Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten von Cidecin zu tun. Die Verlängerung des Überprüfungszeitraumes trat dadurch in Kraft, dass gemäß der Regeln der FDA die Überstellung der neu formatierten Daten als eine größere Korrektur des Zulassungsantrages eingestuft werden musste. Dies ist ein Formalismus, der immer dann in Kraft tritt, wenn neue Daten, auch wenn es sich dabei wie im Falle von Cubist um exakt die gleichen Daten handelt, zu einem bereits eingereichten Zulassungsantrag überstellt werden.

Wer damals unseren Ausführungen gefolgt und standhaft geblieben ist, der findet heute Morgen einen stattlichen Gewinn von 27 Prozent in seinem Portfolio, denn soviel konnte Cubist im nachbörsliche Handel am Freitag bereits zulegen.

Zwar war die Zulassung im Hinblick auf die Studiendaten ziemlich klar, doch wann genau die FDA grünes Licht geben würde, das wusste niemand so ganz genau. Die Deadline wäre so um den 20. September gewesen, doch nun hat sich die FDA dazu entschlossen, die Vermarktungsgenehmigung für Cidecin doch schon etwas früher zu erteilen.

Cidecin ist das erste marktreife Produkt einer ganz neuen Wirkstoffklasse, den sogenannten zyklischen Lipopeptiden. Diese neuartigen Wirkstoffe unterscheiden in ihrer Wirkungsweise ganz dramatisch von allen herkömmlichen Antibiotika, weshalb sie sich auch gegen resistente Keime als wirksam erweisen konnten. Da Bakterien bisher noch nicht mit dieser Wirkstoffklasse, die ihre Membranen depolarisiert und sie dadurch vernichtet, in Verbindung gekommen sind, konnten sie demzufolge auch noch keine Abwehrstrategien entwickeln.
Cidecin eignet sich also ganz besonders zur Therapie von Hautinfektionen, die durch resistente Keime hervorgerufen werden und davon gibt es bereist mehr als genug. Vor allem in Krankenhäusern nimmt die Anzahl der resistenten Keime, bei denen nicht einmal mehr die letzte Hoffnung der Mediziner, das unter Verschluss gehaltene Antibiotikum Vancomycin, etwas ausrichten kann, kontinuierlich zu.

Mit Cidecin haben Ärzte nun endlich wieder eine wirksame Waffe gegen resistente Erreger in den Hand. Und dass Cidecin mehr als dringend gebraucht wird, das zeigt ein Blick auf die Statistik. Mehr als 70 Prozent aller Krankenhauserreger sind heute gegen mindestens ein Antibiotikum resistent. Und da Bakterien bekanntlich einen sehr kurzen Generationszyklus besitzen, sich also sehr schnell vermehren, erfolgt auch die Weitergabe neuer Resistenzgene mit immenser Geschwindigkeit.

Zwar liegt das Marktvolumen für Cidecin nur bei geschätzten $500 Millionen, dabei ist jedoch zu bedenken, dass Cidecin bisher noch konkurrenzlos ist. Zudem hat Cubist bereits ein weiteres Marktpotenzial ins Auge gefasst und testet Cidecin auch noch gegen bakterielle Infektionen des Herzens.

Schon im November soll der neue Bakterienkiller resistenten Keimen endlich den Garaus machen. Von den im Jahr 2002 verabreichten sieben Millionen Dosen Antibiotika, die an hospitalisierte Patienten mit schweren Infektionen der Haut verabreicht wurden, wird 2003 mit Sicherheit ein nicht unerheblicher Anteil auf Cidecin entfallen. Und sollten die Studien bei Infektionen des Herzens demnächst erfolgreiche Daten generieren, dürfte der am Freitag gesehene Kursgewinn wohl nicht der letzte gewesen sein.

Eine umfassende Unternehmensanalyse zu Cubist finden sie auf unserem Experten Portal unter www.Biotech-Experte.de, einem Service von BörseGo.

Wenn auch sie in Zukunft von den aktuellsten Trends in der Branche profitieren wollen, besuchen sie doch einfach einmal unsere Webseite. Unter www.Biotech-Experte.de können sie sich einen ersten Eindruck von unserem Service und unserer Expertise verschaffen.

Simone A. Hörrlein
Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
(Life Scientist)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Antworten
Eskimato:

Bei FNVG hat Warren Buffet sein Fingerchen im

16.09.03 06:20

Spiel, jede Wette. Diesen Artikel hatte ich im August gelesen und ein Auge drauf geworfen.

Gruss E.

STOCK IDEAS
The World's Greatest Trader

By Bill Mann (TMFOtter)
August 19, 2003

There's a conflict bordering on acrimony between folks who identify themselves as "investors" and those who call themselves "traders." Really, it comes down this:

To invest is to set money aside in a security you think will appreciate. To trade is to scalp a buck here, a buck there. In trading circles, to call someone an investor is akin to fightin' words.

I have just learned of the greatest trader of all time. His name is Warren Buffett. Jesse Livermore, eat your heart out.

Berkshire's not-so-secret weapon
No, this is not a reprise of Monday's spoof earnings report. Warren Buffett is a masterful trader. The evidence for this comes from the just-released quarterly report from Berkshire Hathaway (NYSE: BRK.A). The company had a great quarter, with operating earnings rocketing nearly 40% for the first half 2003, and insurance operations, including General Re, showing an operating profit.

Generally speaking, insurance companies do not make money on their underwriting, and it is not uncommon for a company's combined expense ratio to substantially exceed revenues taken in. But then there was this little gem (emphasis mine):

Cash Equivalents increased from $10.3 billion to $24.4 billion in the first half. These figures exclude cash held in Berkshire's Finance and Financial Products operations. About $9.1 billion came from the sale of virtually all of the long-term U.S. Government securities held in Berkshire's actively managed, fixed-income portfolio.

Berkshire's first half runs coincidental to the calendar year, so it ended June 30. Since the beginning of July (essentially, since the Fed announced that it would not target deflation by buying long treasuries), the yields on U.S. government securities have skyrocketed, meaning that their prices have plummeted. Already this quarter, that's more than 15%.

Some pundits are calling the bond collapse a more serious destruction of wealth than the stock market bubble. And yet, Warren Buffett rode the market up to its most frothy point, and then managed to sell off the vast majority of Berkshire's bond portfolio valued at billions of dollars (a) right before the crash and (b) without anyone noticing. Astounding.

Catch him if you can
Because that's the thing when you're Warren Buffett. You buy silver, and legions of others come in and buy it, too; because, after all, you must know something. This can be a blessing, certainly. One need only look at the stock-price jumps in Level 3 (Nasdaq: LVLT) and PetroChina (NYSE: PTR) to see what happens when the market learns that Warren Buffett has taken a stake. Not that Buffett gives a rip about what happens in the weeks after he takes a position.

But it's also a curse. Buffett doesn't have an account at Schwab where he can just type in "Sell $9.1 billion in treasuries at market. Enter." First, there just aren't many buyers of that size. Second, there are very few people who would want to be on the other side of a trade with him. Buffett's work to keep his moves quiet is legendary, but it's also necessary. Very few things move a market faster than word that Berkshire Hathaway is sniffing around.

So, how'd he do it? Once again, part of Buffett's genius is that his methods are hidden in plain view. He goes out of his way to tell the "truth and nothing but the truth." As for "the whole truth," well, you're on your own.  And, of course, trying to duplicate his exact methodology is likely to prove folly, and you're sure as heck not going to find how he did it by looking at some chart, momentum indicator, or anything of the sort.

What you need is horse sense, discipline, and an ability to be anti-social. Oh, and a brilliant mind for numbers. But that can't be hard to find, right?

Do I detect a pattern here?
Were this Buffett's only recent "trade," you could just say "great luck." It isn't. In Berkshire's 2002 Annual Report we find this little gem (p. 60):

Pretax earnings from the finance and financial products in 2002 increased $497 million (95.8%) to $1,016 million... Under the current market conditions, BH Finance is expected to continue to produce significant earnings in 2003.

"BH Finance" at Berkshire is made up of General Re Securities, which lost $173 million; Xtra, with at most $50 million in earnings; and Berkadia, the joint venture between Berkshire and Leucadia (NYSE: LUK), which owns Finova (OTC: FNVG) and gained $115 million. That's pretty much a wash. What's left in this group to account for the billion-dollar gain? Yep, that's where Warren Buffett accounts for his personal trading.

In one year, Buffett managed to trade his way to a billion-dollar gain. And in the next year, right before the bond market tanked, he unloaded Berkshire's entire position. Without anyone noticing. Keep in mind that whenever people point to the sclerotic old-school buy-and-holders of the world, the poster boy is Warren Buffett and his motley collection of businesses that he refuses to sell.

Yup, he's lost his touch. When it comes to trading, he's like Jim Brown, who played lacrosse while at Syracuse University and, some say, the best player who ever lived. And yet lacrosse wasn't even Brown's main pursuit. He did a few great things on the football field as well.

Warren Buffett is the best trader who ever lived, and that's not even what he does best.

Bill Mann owns shares of Berkshire Hathaway.

The Stock Ideas series consists of articles originally published on Fool.com.

Antworten
Eskimato:

Verkauf PFSW zu 2,27.

16.09.03 07:41
Den ersten Verlust mitnehmen.

Gruss E.
Antworten
big lebowsky:

So ein Mist,

16.09.03 08:59
hatte 3 Werte mit guten nachbörslichen News am Freitag.CBST ist der grösste Mist(aus Tradinggesichtspunkten),ALO so lala und CMRC hat es auch nicht gebracht.DNDN will nicht;Konsequenz:

Alles raus:

4.517 CMRC  2.55  11.518,35
1.100 CBST 12.64  13.904,--
1.500 DNDN  8.65  12.975,--
 800 ALO  20.18  16.114,--

Totalcash 54.541,35 !

Ich wünsche Euch mehr Erfolg.Bis Freitag B.L.
Antworten
Eskimato:

SATC, ANTR, BFUN, wo waren se im Depot?

16.09.03 16:51
Grueni hatte Fun mit Bam Entertainment, wann eigentlich raus? mal wieder 60% in 2 Tagen.

Gruss E.

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...16&mocktick=1&rand=2279"
Antworten
Eskimato:

big l., Sicherung durchgebrannt?

16.09.03 18:01
Bleib doch mal lockerer, EONC bei 2,85, DNDN gleich bei 10 Dollar.

Geduld ist auch nicht Dein Ding. Na ja , ich bin weg für heute.

Gruss E.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--