DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen!

Beiträge: 68
Zugriffe: 35.876 / Heute: 2
Xtrackers ShortDA. 0,9644 € +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   -93,97%
 
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen!

13
03.05.13 18:45
#1
Ein neues Allzeithoch für den Dax bei Handelsschluss.

Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa über 50%
Leitzinsen auf Rekordtief
Negativzinsen im Gespräch
Das Sparbuch macht die Oma zum Bankinvestor (Bail ins)
Die USA druckt pro Monat $85.000.000.000
Japan wünscht sich nichts sehnlicher als mehr Inflation
Die EU und der Euro sind alternativlos, sagt man
5 von 17 Euroländern musst gerettet werden.
Die nächsten Kandidaten stehen bereits an

Die Liste kann man fortsetzen.

Ab heute setz ich mit diesem Schein gehebelt darauf, dass das Leben kein Ponyhof ist und sich auch der DAX nicht der Realität entziehen kann.
Sometimes you gotta roll the hard six.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! HerrDausB
HerrDausB:

am ATH short

 
03.05.13 18:50
#2
nach  Zinssenkung!??? alles klar......tsss

ausserdem, wen juckt Euroland und USA, wenn Asien seit 10 Jahren boomt ohne Ende....
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Die Zeit wird zeigen wer Recht behält

 
03.05.13 18:59
#3
Als Gefahr für den Short sehe ich, dass die Aktienindizes weiter durch die Planwirtschaftler in den Zentralbanken inflationiert werden. Auf solider Grundlage stehen die Kurse schon lange nicht mehr.

Geben wir der Sache den ein oder anderen Monat und schauen wir dann, was bei "Performance seit Threadbeginn" steht :)
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Woodstore
Woodstore:

.

 
03.05.13 19:04
#4
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! gilbert10
gilbert10:

ATH

4
03.05.13 19:55
#5
Die pro und kontras kennen wir alle .. ich finde es gefährlich, wenn die Aktienmärkte überwiegend aus dem Grund steigen , weil das frisch gedruckte Geld nicht weißt wohin es fließen soll und nicht deswegen , weil die Wirtschaft wächst. Dieses Liquiditäts betriebene Verarsche kann mit Sicherheit noch eine Weile gehen aber irgendwann fliegt uns Dax & co um die Ohren und um so länger das ganze noch geht um so heftiger wird der Absturz sein... meine Meinung.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! boersalino
boersalino:

Symbolstrukturen ersetzen Produktionsstrukturen

3
03.05.13 21:26
#6
Ein trauriger Rückfall in den Mythos ... Aufklärung ade.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Fehlallokation von Ressourcen

 
05.05.13 20:00
#7
Der Schein ist mehr oder weniger eine Wette darauf, dass der Markt die Fehlallokation der Ressourcen beginnt einzupreisen, die dank Geldpresse und Niedrigzinsen seit 2008 (Lehman) das Börsengeschehen bestimmen.

Die Frage ist, was diese Erkenntnis einsetzen lässt. Höchstwahrscheinlich ein "Black Swan Event". Ein Israel, das nicht müde wird, den nahen Osten mit einer Agression an der anderen zu destabilisieren ist das, was zumindest aktuell das Potential dazu hat.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! HerrDausB
HerrDausB:

was machen die Shorts??

 
07.05.13 13:17
#8
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Really?

 
08.05.13 00:52
#9
Wie bitte? Ich habe nicht den absoluten Höchststand erwischt, um diesen Short zu kaufen? SHOCKING!
Aber danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. Jetzt fühl ich mich wenigstens zurecht vorgeführt.

Meine Position ist voll bezahlt. Je mehr Leute jetzt in diese - meiner Meinung nach - vollkommen unbegründete Rally einsteigen, umso mehr zahlt das Scheinchen am Ende aus.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Short

 
09.05.13 19:45
#10
Ich hab auch eine kleine Short-Position aufgebaut, die ich nach jedem neuen ATH weiter ausbauen werde, bei 9500 Punkten bin ich dann zu 50% meines Depots short, ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis wir wieder bei 5000 sind, das Schwierigste daran ist die Geduld und Disziplin, genauso wie beim Pokern: Einfach warten bis man seine Hand bekommt und in der Zwischenzeit Füsse still halten :)
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Katjuscha
Katjuscha:

und wenn die Blinds steigen, bist du irgendwann

 
09.05.13 19:59
#11
raus.

Ihr habt ja grundsätzlich nicht unrecht, was die übergeordneten Risiken betrifft. Aber jetzt zu shorten macht weder charttechnisch noch fundamental Sinn, auch wenns nur infaktionäre Kursgewinne durch Gelddrucken sind. Das kann man ja nicht wegdiskutieren.

Und Short kann ich immernoch nach entsprechenden Signale gehen. Wieso soll man das überstürzen. Ich finde man sollte nicht immer nur einer Seite zugetan sein. ich bin derzeit long, aber mir nicht zu schade von einem auf den anderen Tag meine Meinung zu wechseln. Die Aussage von MisterDurdan in seinem letzten Satz in #9 suggeriert ja die Longies wären alle total doof und könnten nicht flexibel reagieren. Ich hab in den letzten Wochen aufgrund der kaufsignale meine Aktienquote erhöht, gehe allerdings sehr selektiv vor. Wenn es dann auf breiter Front Shortsignale gibt oder der Markt zu sehr überhitzt, geh ich halt short. Das kann ich jetzt aber nicht erkennen. Der Dax hat gerade erst eine kräftige Korrektur von 8100 auf 7400 Punkte hinter sich. Jetzt hat der Verlaufshoch überboten. Also folglich erstmal long angesagt.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! KleinerInvestor
KleinerInvestor:

#11

 
09.05.13 20:33
#12
Ich bin mit zwei Aktien auch Long und die machen 28% des Depots aus. Meine Short Postion beträgt 1,6%, der Rest ist Cash. Überlege auch ob ich erstmal long geh und ab 8600 anfange in Short umzuswitchen.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Dax Futures

 
17.05.13 21:23
#13
Die Dax Futures machen gerade einen hyperbolischen Ausflug.

Der Dax hat damit 14% in den letzten 17 Handelstagen zugelegt. Aufs Jahr gerechnet macht das 466% (sic!)

Der Nikkei sieht nicht anders aus. Über den Dow müssen wir gar nicht reden.

Frage: wie lange hät diese Diskrepanz zwischen Realität und Börsennotierung an?

Haben wir hier ein "blow off top" oder sind dies Rauchzeichen einer anstehenden Hyperinflation? Was meiner Shortstrategie zu wider laufen würde ...
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! AUProspector
AUProspector:

....

 
17.05.13 21:29
#14
Hyperinflation, kann doch gar nicht sein. Der Euro ist so stabil, die Amis haben kaum Schulden und Japan,... denen geht's wie immer.

Spaß beiseite ich verstehe den Markt nicht mehr.

Allerdings dass es einen Knall gibt, darin bin ich mir sicher.

Aktienmärkte: Blase
Immobilien USA: Blasenbildung
Immobilien Deutschland: Blase
Hypothekenkredite USA: kan bereits jetzt wieder niemand zurückzahlen
...
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Katjuscha
Katjuscha:

MisterDurdan, alles ne Frage der Perspektive

 
17.05.13 21:38
#15
Der Dax mag 14% in 17 tagen zugelegt haben, aber nur 4% in den letzten 2 Monaten. :)

Fakt ist, nach der Konsolidierung von 8100 auf 7400 mehr als klare Kaufsignale nach dem Überwinden der 2007er Hochs. Wer da shortet, muss schon ein wenig masochistisch veranlagt sein.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Intraday Swing

 
23.05.13 13:47
#16
Der Dow hat gestern einen recht krassen Intradayswing von über 2% hingelegt. Etwas, was wir seit Monaten dank "Management" der FED nicht gesehen haben.
Heute ist der DAX tief im Minus.

Setzt die Realität ein, oder schläft Draghi noch und hat es bisher versäumt, "unterstützend" am Markt einzugreifen?
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Aktueller Stand

 
06.06.13 16:37
#17
Okay, Japan hat 20% korrigiert und ist damit offiziell in einem Bärenmarkt. Morgen kommen in den USA die Arbeitsmarktdaten, die "schlechter als erwartet" ausfallen werden, trotz massivst aufgehübschter Statistiken.
Sollte "schlechte Makronachrichten sind gut für die Börsen" Gültigkeit behalten wird zu überlegen sein, ob ich den Short raushaue und stattdessen auf einen hyperinflationierenden Markt setze.
Sollte der Markt rational und somit negativ reagieren, könnte sich der Schein endlich bezahlt machen.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Et voila: im Plus

 
13.06.13 13:51
#18
Stellt sich die Frage, ob die Korrektur nachhaltig ist und sich voll entfaltet.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Ich bin ehrlich

 
20.06.13 19:33
#19
mein Depot tut momentan verdammt weh ... der Short ist der einzige Lichtblick. Aber ganz ehrlich .. so richtig freuen mag ich mich nicht.
Die Frage ist jetzt die: verlieren die Märkte weiter Luft oder bekommen die Zentralbanken kalte Füsse und schreiten massiv ein?
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Aktuelle Daten

 
05.07.13 16:27
#20
Die Situation scheint sich weltweit weiter zu verschärfen.

Die Systemmedien berichten von "robustem Jobwachstum in den USA",  allerdings wird verschwiegen, dass sich dieses "Wachstum" aus 360k Teilzeitstellen ergibt, die einem Verlust von 240k Vollzeitstellen gegenüberstehen. Die USA verkommt zum Entwicklungsland

Portugal gerät ausser Kontrolle. Die Regierung zerfällt wahrscheinlich bis Ende Monat. Ein zweiter Bailout ist unumgänglich. Die Zinsen für portugisische Staatsanleihen  explodieren.

Die Industrieaufträge sind in Deutschland so stark eignebrochen, dass es "selbst die grössen Pessimisten überrascht" (Dumm nur, dass es die Hayeks und von Mises genau so vorhersagen in ihren Theorien).

Ob der Suezkanal nächste Woche noch offen ist kann man auch nicht sicher sagen. Aber was solls: Krugman wird uns schon erklären, warum $150 Öl gut fürs Wachstum ist.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Katjuscha
Katjuscha:

mal ne andere Frage. Kann mir mal jemand erklären

 
22.10.13 17:36
#21
wie der oben im Thread verlinkte ETF berechnet wird!?

Hab von ETFs noch keine Ahnung und les mich grad erst ein. Versteh aber nicht wie sich dieses Short Tracker Zerti (bzw. Fond) berechnet.

Danke schon mal.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! hermannia
hermannia:

@Katjuscha

 
23.10.13 10:41
#22
Der von der Deutschen Börse berechnete ShortDAX® x2 Index ist ein mit einem Hebelfaktor von zwei an die umgekehrten täglichen Bewegungen des DAX® Benchmarkindex gekoppelter Index. Die Berechnung des Index erfolgt auf Basis einer nicht nur einmaligen, sondern einer zweifachen Anlage der verfügbaren Mittel. Daher muss für die zweite Anlage ein Betrag geliehen werden, auf den Zinsen zu zahlen sind. Um diese Strategie auf transparente und nachbildbare Weise widerzuspiegeln, werden im Index sowohl die zweifache umgekehrte Wertentwicklung des DAX®, als auch die Kosten der Fremdmittelaufnahme auf Basis der Tagesgeldsätze der Europäischen Zentralbank (die einem anteiligen Zinsanteil auf Grundlage des dreifachen EONIA-Satzes entsprechen) berücksichtigt. Jede Bewegung im DAX® zwischen aufeinanderfolgenden Indexberechnungstagen führt zu einer doppelt so starken Bewegung im Index zuzüglich der dreifachen Zinsen (auf Basis des EONIA), die in diesem Zeitraum aufgelaufen sind und die fiktive Short-Position darstellen. Dies gilt sowohl für steigende, als auch fallende Kurse.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Katjuscha
Katjuscha:

diese Erklärung kannte ich schon. Ist ja nur

 
23.10.13 10:44
#23
kopiert, oder?

Da dieses Shortszerti der DB aber offenbar nicht genau mit Hebel 2 funktioniert, würd ich gerne mal wissen wie dessen Kurs berechnet wird.

Ich mein, wieso steht denn der Kurs jetzt bei 12,8 aktuell und nicht bei 18 € oder so? Muss ja irgendeine Berechnungsgrundlage geben.

Mir fiel gestern zum Beispiel auf, dass sich auch intraday der Kurs nicht unbedingt mit Hebel 2 zum Dax entwickelte.  
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! hermannia
hermannia:

Zinsen...

 
23.10.13 11:02
#24
dieser Unterschied liegt wohl an den dreifachen Zinsen.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Katjuscha
Katjuscha:

ja schon, aber wie berechnet sich der Kurs? Kann

 
23.10.13 11:25
#25
ich mir heute ausrechnen, wo der Kurs stehen wird, wenn der Dax sagen wir in 3 Monaten bei 9500 oder 8500 steht? Muss doch möglich sein.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! hermannia
hermannia:

ich denke das geht nicht.....

 
23.10.13 16:06
#26
weil wohl zum einen täglich neu berechnet wird...... und sich in der Zeit auch der Zinssatz verändert..... ich denke man kann den wert nur abschätzen aber nicht genau berechnen, da sich verschiedene Paramenter jeden Tag verändern können.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27

DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Italymaster
Italymaster:

eigentlich

 
02.03.14 19:26
#28
ist das doch ein gutes produkt oder? wenn man davon ausgeht, dass es irgendwann einen gewaltigen rums gibt - dann dürfte man hier doch auch wieder kurse um die 20-30 sehen oder? da kann man sich hier ja gedankenlos stückchenweise eindecken oder?
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Italymaster
Italymaster:

was sind hier

 
02.03.14 22:23
#29
eigentlich die risiken?  
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Risiken

 
12.03.14 16:25
#30
"Risiken" im Zusammenhang mit diesem Schein sind die EZB, die weiter ultralockere Geldpolitik fährt.
Und dann ist da noch der Trend. Der zeigt nach oben für den DAX. Die Logik kann da lange sagen, dass es keinen Sinn macht, solange der Trend stark ist. Fakten ändern sich, menschliche Emotionen bleiben gleich: solange die Masse an einen steigenden Dax glaubt wird er durch Gier getrieben steigen.
Wie man an der Performance seit Threadbeginn sieht war ich etwas früh dran mit diesem Schein.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

10.000 will nicht gelingen

 
11.04.14 14:41
#31
Es scheint als wollten die 10.000 für den Dax trotz mehrmaliger Anläufe nicht gelingen.
Ich habe mittlerweile nachgekauft, um meinen Einstandspreis zu drücken, da ich etwas früh dran war.

Aktuell spielt vor allem die Situation in der Ukraine eine Rolle. Die Politik ist versessen darauf Russland zu sanktionieren. Gleichzeit jagt der IWF "Steuersünder" wie Besessene.

Was diese Leute vergessen ist erstens, dass Russland heute noch genauso kommunistisch ist wie die USA "frei" und "demokratisch" sind. Warum ist Russland nochmal der Bad Guy? Keine Ahnung!

Zweitens: der Erhebung immer neuer Steuern und die Jagd auf Kapital jeglicher Art zwingt Kapital dazu sich zu verstecken oder abzuwarten. Das produziert Deflation. Egal wieviel zunächst gedruckt wird. Deflation ist Gift für den, der am meisten verschuldet ist (=Staat). Also werden mehr Steuern erhoben und im Laufe dieses Zyklus die Wirtschaft durch die Politik nachhaltig zerstört.

Die Politik hält Kapital als Geisel. Politiker sind Lehrer oder Juristen, die von wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung haben. Je mehr unsere Karrierepolitiker die Daumenschrauben anziehen, um ihre Diversen Illusionen zu finanzieren, umso schneller wird sich die Wirtschaft in die Depression verabschieden (siehe Japan, siehe Frankreich).
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Verständnisfrage

 
29.04.14 21:25
#32
Angenommen der Dax legt vom heutigen Stand (ca. 9600) 50% zu und steht bei 14400, hat man mit diesem Short dann 100% Verlust bzw ist der dann bei 0 Euro?

DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Palaimon
Palaimon:

Sieht gut aus.

8
06.08.14 12:52
#33
.
Da geht noch was, ich halte.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! 746707
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Palaimon
Palaimon:

Mir reicht es,

6
15.10.14 18:15
#34
hab mich vorsichtshalber davon getrennt. Immerhin ein sattes Plus von 3 Euro. Jetzt schau ich schon mal auf den LevDax, warte aber noch ab.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Korrekturpause

2
16.10.14 20:25
#35
Ich hab meine Position auch erst einmal geschlossen nach den guten 30% der letzten Tage.
Eventuell geh ich nächste Woche wieder rein. Das Vertrauen in die EZB und dne euro scheint endgültig aufzuweichen. Die Frage ist daher, was die Fed macht, da sie noch bedeutend mehr Vertrauen geniesst.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Palaimon
Palaimon:

War auf jeden Fall

8
17.10.14 10:41
#36
die richtige Entscheidung. So schnell kann man gar nicht reagieren, wie es schon wieder 1 Euro runterrauscht. Sitze ja nicht gerade rund um die Uhr am PC.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Hab dasselbe Problem

2
17.10.14 19:36
#37
In der Tat: reagieren muss man recht schnell. Dabei ist der Schein nur 2fach gehebelt.
Solch Volatilität zeugt von Unsicherheit. Die Frage ist, wie es am Montag weitergeht.
Wenn Griechenland mal wieder pleite ist und Draghi erneut verspricht "alles Notwendige zu unternehmen", dann können wir auf einer neuen Geldschwemme der Notenbanken weiter Auftrieb sehen.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Zeit wieder einzusteigen

 
29.10.14 01:13
#38
Ist es wieder Zeit hier einzusteigen? Es reizt mich ungemein, muss ich sagen.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Palaimon
Palaimon:

Lohnt sich nicht, imho.

7
29.10.14 19:18
#39
Geht kaum mehr als 100 Punkte hin und her, das ist chickenfeed.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Ausbruch nach oben

2
31.10.14 18:31
#40
Was wir heute sehen, vor allem bei Dow, ist der sich endgültig beschleunigende Vertrauensverlust in Staatsanleihen. QE wurde ausgesetzt. Dennoch steigen Aktien wie selten.

Wir sehen eine Kapitalflucht aus Staatsanliehen in Aktien. Das bedeutet, dass wir neue Höchststände sehen werden. Und wir werden höhere Zinsen bei den Staatsanleihen sehen, was dazu führen wird, dass sich die Schuldenkrise massiv verschäft und der daraus resultierende Vertrauensverlust noch mehr Leute in Aktien treibt sowie Kapital aus dem Euroraum flüchten lässt.

Das ist das Anfang vom Ende der schuldenfinanzierten Sozialstaaten. Der finale Kollaps des Sozialismus ist jetzt in Gang gesetzt.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Palaimon
Palaimon:

Wir haben hier wieder ein StrongBuy!

5
09.12.14 21:00
#41
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Zeit wieder short zu gehen?

2
05.01.15 19:20
#42
Wie viel Luft nach unten hat der Dax noch? Die aufgewärmte Griechenlandkrise wird ja nicht morgen schon gelöst sein.
Vielleicht der richtige Zeitpunkt wieder etwas zu shorten?
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Tiefstapler
Tiefstapler:

massiv shorten

2
26.01.15 11:26
#43
würde ich mich noch nicht trauen aber ich baue sukzessive Sicherungen für mein Depot auf.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Grexit

 
20.02.15 14:35
#44
So langsam stellt sich die Frage wieviel Kapital sich noch nach Deutschland verlagern kann bevor das Grieschiche Drama endlich seinen natürlichen Lauf nimmt.

Auch wenn Deutschland nach wie vor ein sicheres Land für Kapital zu sein scheint, ist es dennoch Teil der Eurozone und Marktteilnehmer werden das irgendwann realisieren und als massives Risiko empfinden. Die Schweiz, England oder die USA wirken da um einiges attraktiver als sicherer Haufen ausserhalb des Euro.
Das wiederum bedeutet, dass dieser Short wieder an Attraktivität gewinnt.
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Palaimon
Palaimon:

Vielleicht sogar bald

8
28.02.15 23:39
#45
>>>Das wiederum bedeutet, dass dieser Short wieder an Attraktivität gewinnt. <<<

(......)
>>>Die Chance auf eine Korrekturbewegung in der kommenden Wochen ist verstärkt gegeben, ein Rücksetzer in den Bereich um 11.000 Punkte sollte einkalkuliert werden. Ob man das handeln sollte, muss jeder Trader jedoch für sich selbst entscheiden. Vorstellbar wäre auf jeden Fall, dass eine solche Korrektur weniger „dynamisch“, als dann eher „holprig“ verlaufen dürfte.<<<

Und:

>>>Ergänzend und abschließend: längerfristig ins Jahr 2015 projiziert könnte ich mir vorstellen, dass den DAX tatsächlich irgendein „schwarzer Schwan“ trifft, mit welchem derzeit noch niemand rechnet (aber jetzt eventuell bereits rechnen könnte: Grexit, Staatsbankrott der Ukraine infolge weiter Kapitalabflüsse durch einen Krieg, schneller als erwartete Zinsanhebung seitens der FED statt Nullzinspolitik ins Jahr 2016 hinein, etc.) und welcher dann eine größere Korrektur zurück unter 10.000 Punkte auf den Weg bringt.<<<
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Sarahspatz
Sarahspatz:

Gibt ja sogar einen Thread dazu

2
06.03.15 18:56
#46
Hab mir den jetzt mal als Absicherung ins Depot gelegt.
Genau was ich gesucht hab: kein Knockout und Hebel x2, also eher soft :-)
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Palaimon
Palaimon:

Den kann man auch aussitzen,

5
06.03.15 19:00
#47
hatte mal einen fast 2 Jahre bis der endlich abging. Lange her.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden
MisterDurden:

Mal aus dem Fenster gelehnt: Grexit 9. März

 
06.03.15 21:27
#48
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass Griechenland am Montag, 9. März nicht mehr im Euro ist.

Die Kapitalzuflüsse in den DAX waren extrem in den letzten Tagen (=Kapitalflucht aus Ländern wie den PIIGS). Selbst gegenüber dem DOW hat der DAX bedeutend besser abgeschnitten.

Gold crasht heute auch, was evtl. auf Liquidierungen zur Liquiditätsbeschaffung deutet.

Der Euro ist regelrecht in einen Sturzflug übergegangen.

Was weiss der Markt was wir nicht wissen?
Sometimes you gotta roll the hard six.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Dachs30
Dachs30:

was passiert hier eigentlich

 
12.03.15 17:46
#49
wenn der Dax noch theoretisch auf 17000 Punkte steigen würde?

Dann müßte der Kurs ja bei 0 (Null) stehen. Wie geht es dann weiter? Ist das investierte Geld weg und wird der Fond geschlossen, oder kann sich der Kurs dann wieder erholen wenn der Dax bergab geht?

Ich schaue mich auch gerade nach einer Depotabsicherung um kenne dieses Produkt allerdings gar nicht.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! KleinerInvestor
KleinerInvestor:

re: was passiert hier eigentlich

3
13.03.15 17:18
#50
das problem mit dem hebel 2x ist: wenn zb der dax noch weitere 25% steigt, dann würde dieses papier um 50% fallen, also auf ca. 3,13 eur (aktuell bei 6,26)

aber der dax müsste danach um 50% fallen, damit das papier um 100% steigt, dann wäre man aber erst bei plus/minus null 100% von 3,13 = 6,26
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Dachs30
Dachs30:

deshalb steige ich auch noch nicht ein

 
15.03.15 10:41
#51
schließlich schmeißt die EZB noch über eine längere Zeit bis zu einer Billion € auf den Markt, schätze der Großteil davon wird auf den verschiedenen Wegen in Aktien angelegt, auch wenn die Banken stärker zu Kreditvergaben als bisher gezwungen werden.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! seitzmann
seitzmann:

Wäre ja auch untypisch,

 
15.03.15 10:50
#52
denn genau wie die breite Masse aufwärts nicht dabei ist...........
wird sie abwärts auch nicht dabei sein..............
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Palaimon
Palaimon:

Mir hats gerade in den Finger gejuckt!

4
23.03.15 10:56
#53
Hatte schon alles eingegeben, dann aber auf mein Bauchgefühl gehört. Das sagt mir, es wird noch keine stärkere Konsolidierung geben, also lohnt das dann nicht wirklich. Selbst wenn der DAX jetzt noch 1000 Punkte runterrauscht, was ich für unwahrscheinlich erachte, wird das Papier gerade mal gut nen Euro gestiegen sein.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! fsaah
fsaah:

dito

2
23.03.15 12:55
#54
ja, so wie du warte ich auch gerade, denke, das die Ukraine erst richtig den Kalten Krieg anheizen muss (leider) und falls dann noch zeitgleich der GREXIT kommt (und der wird kommen), dann geht's richtig Richtung Süden....DAX dürfte also schon noch steigen,


..andererseits ist jetzt ein Einstieg in den Short langfristig gedacht auch kein Fehler...mal schaun....
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Dachs30
Dachs30:

falls man jetzt hier einsteigt

2
24.03.15 09:44
#55
und der DAX nochmal 2.500 Punkte zulegen sollte, dann kann man sich ja ausrechnen wie weit er fallen muß damit man nur wieder auf plus/minus Null kommt. Hier ist imo ein gutes Timing echt wichtig. Ich trau mich auch noch nicht.

Die Eurokrise wird die Börsen spätestens dann so richtig hart treffen, wenn die Franzosen aus dem Euro aussteigen, dieses Szenario nimmt langsam gestalt an da Le Pen mit der Front National auf dem Weg ganz nach oben ist.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! fsaah
fsaah:

Ob der ETF-Wert 0 werden kann

3
24.03.15 19:04
#56
dazu heute die db selbst an mich:

"Der Short Dax x2 Daily ETF  vollzieht täglich die doppelte inverse Entwicklung des DAX.
Theoretisch könnte der Fonds den Wert 0 erreichen. Beachten sie jedoch bitte, dass
der nominelle Verlust bei fallenden Kursen täglich geringer wird.

Anbei habe ich eine Exceltabelle beigefügt, die die nominelle Wertveränderung verdeutlichen soll. Diese basiert auf einer fiktiven, stetigen Steigerung des DAX um 2% pro Tag und ist nur als Gedankenhilfe zu verstehen.

Eine Liquidation eines Fonds ist prinzipiell bei einem zu geringen Fondsvolumen möglich. Leider kann bei einem zu geringen Volumen die Abbildung des Index auf Dauer nicht mehr gehalten werden.............."

Die genannte Tabelle stellt einen ETF-Wert von 0,599 dar, wenn der DAX bei 37101 stände.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Bolle13
Bolle13:

noch gewartet mit dem einstieg

3
13.04.15 11:55
#57
und nichts falsch gemacht. wann platzt die blase?
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@wann platzt die blase?

 
13.04.15 23:37
#58
wenn man das nur wüsste...

meiner meinung im herbst diesen jahres wenn die amis die zinsen steigen lassen sollten...
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Bolle13
Bolle13:

Das gibt sicher

 
14.04.15 07:05
#59
Den entscheidenden impuls. Solange draghi scheinchen druckt gehts wohl weiter up. Allerdings hatte ich erwartet dass es noch mal einen größeren rücksetzer gibt nachdem der dax mehrmals an der 12 k abgeprallt ist.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Bolle13
Bolle13:

denke auch

 
14.04.15 11:00
#60
das weiterhin geduld angesagt ist. ein interessanter beitrag.

http://www.ariva.de/news/...-Anlauf-in-Richtung-12-600-Punkte-5335763
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61

DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Dachs30
Dachs30:

hab mir diesen ETF jetzt mal eine weile angeschaut

 
16.07.15 19:39
#62
am 26. Mai 2015 stand der DAX Intraday mal bei 11.724 Punkten. Bei dem Kurs hat dieser ETF 6,24 Euro gekostet.
Aktuell steht der DAX bei 11.719 Punkten und der ETF kostet 6,08 Euro.

Bei dem ganzen runter und rauf hätte man also mehr als 2,5% verloren, hatte ich mir persönlich schlimmer vorgestellt.

Im Moment, da es so aussieht als würde das Thema Griechenland zumindest mal für einige Zeit aus den Medien verschwinden und Hr.Draghi noch monatlich 60 Milliarden € in die Märkte pumpt, warte ich noch ab, wenn keine großen globalen Störfeuer in diesem Jahr mehr kommen glaube ich noch an eine Ralley bis Ende diesen Jahres. Wenn der DAX sich dann den 13.000 Punkten nähert steige ich hier mit einer ersten Posi ein, als Depotabsicherung.
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Palaimon
Palaimon:

#62 Danach lohnt sich dieser Schein

5
28.04.16 22:16
#63
nicht wirklich. Wenn er bei DAX 11.725 € 6,24 gekostet hat und jetzt bei DAX 10.214 auf € 6,588 steht, dann ist das bei einer Differenz von über 1.500 Punkten ein lächerlicher Zuwachs. Gut, dass ich nicht wieder eingestiegen bin.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! Dachs30
Dachs30:

dieser Schein lohnt sich nur wenn es wirklich

 
15.12.16 14:35
#64
massiv gen Süden geht.

Bei einer langen Seitwärtsbewegung wie wir es in den vergangenen 1,5 Jahren erlebt haben verliert man auch mit diesem Papier Geld.

Aktuell kostet das Papier nur noch 5 Euro, bei einem Dax mit 11280 Punkten, d.h. obwohl der Dax in den letzten 1,5 Jahren etwa 500 Punkte verloren hat, ist der Kurs dieses Papiers um etwa 20% gefallen!

Dieser Schein lohnt sich nur wenn es kontinuierlich bergab geht und wann ist das schon der Fall?
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! rp75
rp75:

Hallo Bären

 
11.08.20 12:05
#65
ich suche ein Produkt wo ich den dax shorten kann. Ich möchte gerne von knock outs Abstand halten wiel ich dadurch genügend Geld verbrannt habe.
Was würdet ihr von diesem ETF halten?
Oder gibt es viellwich andere Vorschläge? Auch kein cfd Handel ist erwünscht.
Dankeschön für Tipps
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! rp75
rp75:

Ich denke

 
11.08.20 12:13
#66
Mit diesem etf hätte man ein Produkt welches nicht total wertlos verfällt wie bei einem knock out oder Optionsschein......
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! rp75
rp75:

Hat niemand eine Idee

 
11.08.20 12:41
#67
Sind alles Long im DAX? -:)  
DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! springinhetveld

Sieht so aus!

 
#68
Ich hab ein paar von diese...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xtrackers ShortDAX x2 Daily Swap UCITS ETF 1C Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 67 DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen! MisterDurden springinhetveld 12.08.20 14:03
  2 Aixtron rinti rinti 12.07.19 09:59

--button_text--