glaube ich nicht so recht dran bzw. künstlich hochgezogen ja,aber es wird weiter gehen. Intel hat schlechte Zahlen raus gebracht. Soviel zum negativen. Aber ich glaube das die Reden von Bush und Greenspan nachhaltig wirkung zeigen wird. In der Beziehung denken die Amis ein wenig anders. Ich glaube wir haben in den nächsten Wochen die Chance eine kleine Ralley zu sehen.
bei schlechten Nachrichten bzw. nicht ganz so tollten Nachrichten wie bei Intel, die Börse nach oben getrieben wird und bei guten Nachrichten alles nach unten geschickt wird?
Ist jedenfalls merkwürdig, dass nach den Intel Zahlen die Futures überhaupt positiv sein können.
die futures um die zeit kannst du mit nen paar kröten gewaltig anschieben. warum seit ihr länger als ne stunde im markt? bebe,gehe rein,mach 5 % und gehe wieder raus und warte nicht auf eine woche voller sonnenschein.
den vielen Gewinnwarnungen an Aussagekraft verloren haben. Hoffentlich passen AMD, IBM und Siebel heute. Dann geht der Weg mal wieder ein paar Punkte nach oben. 4200 würden schon mal reichen. Dann könnte ich einige Call-Positionen, die ich gestern aufgebaut habe mit Gewinn abschliessen.
wenn ich tagesdurchschnitt von 2 1/2% habe ist alles fein. rechnet euch das hoch auf ein jahr . mein motto wenig risiko ,zwar wenig kurzfrist gewinn, aber aufs jahr bin ich glaube seit jahren besser als der obtions spieler.
Heute früh war der Nasdaq-Future -1% und nun wird mit wenig Geld der Future nach oben gezogen. Chippreise fallen auch wieder leicht und Apple wird wohl der NASDAQ Probleme bereiten.
nur braucht mann ne glaskugel um zu wissen welche dieser küchen am wenigsten geld verbrennt.wenn sie anspringen spiele ich sie auch aber über nacht?nieeeeeeeeee
Was jetzt im Aktienmarkt noch fehlt, ist die Bereinigung der Bio-Spekblase. Bevor dies nicht geschehen ist, wird der Markt (Aktienmärkte allgemein) nicht nachhaltig steigen.
Nachrichten nicht mehr negativ reagiert? diese Intel Zahlen + Ausblick vor einigen Wochen...Future wäre jenseits von gut und böse...Nasdaq ist in der vergangenen Tagen recht stabil gewesen...Boden bei 950???
Der Fixpunkt scheint verlorengegangen zu sein aber immer schön behaupten alles eingepreist zu haben. Die Leute glauben euch einfach alles meint ihr? Das war einmal und kommt so schnell nicht wieder. Sie wollen Taten sehen und keine hedonistischen Lügenmärchen aus Tausend und einer Nacht,auch keine EBITDA oder wechseln wir doch gleich die Vorzeichen und weisen plus als Minus aus. Gestoppt haben den Kapitalzufluß die Gierigsten die jetzt auch noch als Staatsmänner herumreisen dürfen und die neue Moral ausrufen wollen. Wie wäre es denn, wenn man mal wieder die Klügsten und Besten in Amt und Würde bringt und nicht diejenigen die die beste Presse haben. Nein heute bringt man diejenigen als Machtvertreter die Wasser predigen und Wein in Mengen gesoffen haben und noch saufen und gleichzeitig auch noch die neue Moral installieren wollen. So etwas ist noch nie gut gegangen und kann auch nicht gut gehen. Deren Bilanz ist schon vor Anwendung des EBITDA stark negativ und kann auch mit hedonistischen Methoden nicht geschönt werden. Wir haben ein der Börse ein Vertrauensproblem und dies wird sich so schnell nicht auflösen. Sollte es jedoch in kurzer Zeit zu einem Rebreak kommen ist höchste Vorsicht geboten denn bei neuen Horrormeldungen würde dann alles in Grund und Boden gefahren.
Zahlen von "Big Blue" und AMD heute mies sind. Die wurden schon sooft korrigiert, dass man zumindest diesmal die Erwartungen erfüllen könnte. Morgen Nokia macht mir da mehr Sorgen.
Stehe auf Call und werd es auf jeden Fall bis morgen früh bleiben.
zocken da :-) du willst den doch nicht bis 4399 halten :-)) das dauert bis wir dahin kommen - oder doch nicht, wenn ich mir diese schweinebörse momentan so anschaue :-(
denn ich traue dem rasanten Anstieg nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir heute Nachmittag noch unser blaues Wunder erleben werden. Bin bei Singulus zu +-0 wieder rausgegangen. Weitere Werte fliegen in der nächsten halben Stunde raus. Gr., ZN
es auf jeden fall so...... mitgrübel ...grübel. doch rauf bis 4250?? abre die können die qartalsergebnisse auch nicht wissen. wenn morgen nokia die schätzungen nicht erreicht und warnt, dann rumpelts wieder runter. allerdings hat die citigroup vorhin ihre zahlen übertroffen!!
Ich denke genau das Gegenteil: Die Biotechs sind aktuell so billig - es spottet jeder Beschreibung.
Als kleiner Hinweis: Viele Biotechs kann man aktuell für ihren Cash-Bestand erwerben. Die Produkte und die Produktpipeline gibt es in diesen Fällen quasi gratis dazu.
Z.B. Ligand: Mehrere Produkte am Markt, ca. 30 Produkte in der Entwicklung. Vor ein paar Tagen sind sie um 40% abgestürzt. Grund war eine Umsatzwarnung: Wachstum nicht so stark wie erwartet. Es handelt sich bei Ligand trotzdem um ein gesundes und aussichtsreiches Unternehmen.
Ein anderes Beispiel ist Qiagen: Ebenfalls Umsatzwarnung, daraufhin Absturz der Qiagen-Aktie. Trotzdem ist das Unternehmen weiterhin gesund undMarktführer und auch ein Wachstumswert. Kursrutsch auf KGV von ca. 20 eine absolute Kaufgelegenheit.
Solche Panikreaktionen sind übrigens für mich ein Zeichen dafür, dass der Kursabschwung in dem gesamten betroffenen Sektor sich dem Ende nähert.