Zahlen von "Big Blue" und AMD heute mies sind. Die wurden schon sooft korrigiert, dass man zumindest diesmal die Erwartungen erfüllen könnte. Morgen Nokia macht mir da mehr Sorgen.
Stehe auf Call und werd es auf jeden Fall bis morgen früh bleiben.
zocken da :-) du willst den doch nicht bis 4399 halten :-)) das dauert bis wir dahin kommen - oder doch nicht, wenn ich mir diese schweinebörse momentan so anschaue :-(
denn ich traue dem rasanten Anstieg nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir heute Nachmittag noch unser blaues Wunder erleben werden. Bin bei Singulus zu +-0 wieder rausgegangen. Weitere Werte fliegen in der nächsten halben Stunde raus. Gr., ZN
es auf jeden fall so...... mitgrübel ...grübel. doch rauf bis 4250?? abre die können die qartalsergebnisse auch nicht wissen. wenn morgen nokia die schätzungen nicht erreicht und warnt, dann rumpelts wieder runter. allerdings hat die citigroup vorhin ihre zahlen übertroffen!!
Ich denke genau das Gegenteil: Die Biotechs sind aktuell so billig - es spottet jeder Beschreibung.
Als kleiner Hinweis: Viele Biotechs kann man aktuell für ihren Cash-Bestand erwerben. Die Produkte und die Produktpipeline gibt es in diesen Fällen quasi gratis dazu.
Z.B. Ligand: Mehrere Produkte am Markt, ca. 30 Produkte in der Entwicklung. Vor ein paar Tagen sind sie um 40% abgestürzt. Grund war eine Umsatzwarnung: Wachstum nicht so stark wie erwartet. Es handelt sich bei Ligand trotzdem um ein gesundes und aussichtsreiches Unternehmen.
Ein anderes Beispiel ist Qiagen: Ebenfalls Umsatzwarnung, daraufhin Absturz der Qiagen-Aktie. Trotzdem ist das Unternehmen weiterhin gesund undMarktführer und auch ein Wachstumswert. Kursrutsch auf KGV von ca. 20 eine absolute Kaufgelegenheit.
Solche Panikreaktionen sind übrigens für mich ein Zeichen dafür, dass der Kursabschwung in dem gesamten betroffenen Sektor sich dem Ende nähert.