Dax-: Erholung auf Fibo-Unterstützung?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.511 / Heute: 3
Warmduscher:

glaubt was ihr wollt.... ich mach was man

29.06.02 19:27
mir vertraglich absichert.

kaufen, kaufen, kaufen...... :-))))))

http://www.ariva.de/board/anonymize/http://...c.at/img/dolmetsch.jpg"

http://www.adhoc.at/index.html

cu
Antworten
Schnorrer:

Bitte nur noch bunt posten ... irgendeinen

29.06.02 19:29
ästhetischen Genuß muß man ja haben, wenn man datt Zeuchs liest ...
Antworten
patznjeschniki:

Für Tageszocker!!!

29.06.02 19:55
Das ist ja dann wohl mein Stichwort, denn ich hab mir in der Tat andere Charts angeschaut und was sieht man da wohl???

Richtig einen 1a sauberen Bearishen Keil, der gerade an der oberen Begrenzung verläuft und den Widerstand bei ca. 4390 Punkten schon zwei mal getestet hat. Auf diesen Charts sehe ich auch noch, dass die Slow Stochastik und der MACD-Indikator total überhitzt sind und eine Erholung brauchen. Dazu kommt der von ecki angesprochene Kreuzwiderstand.

Das alles spricht für einen schlechten Montag. Das von ecki angegebene Kursziel von ca. 42oo Punkten kann ich hier bestätigen. Wenn der Montag sehr schlecht wird könnte es sogar bis ca. 415o runter gehen. Weiter runter sollte es allerdings nicht gehen, weil ansonsten der kurzfristige Aufwärtstrend, der aktuell bei ca. 41oo Punkten verläuft wieder verlassen wird.

Ich hab darauf schon reagiert und hab mein Depot zu 5o% mit Sachen vollgepackt, die steigen, wenn der Dax fällt, wenns euch interessiert, schaut doch einfach mal rein:

http://www.ariva.de/board/...ead=1&nr=118660&search_id=&jump=706453&1

patzi
Antworten
ecki:

4200 habe ich am 29.6. geschrieben.

02.07.02 18:21
"Mein Vorschlag: bei ca. 4200 die Situation betrachten und long gehen. "

Also jetzt ist das Gap zu und Chancen auf Erholung da. Aber stetig beobachten oder ziemlich eng SL halten, weil weiteres abrutschen ist immer drin.
Antworten
ecki:

Ein kleines Stück seit 4180 sind wir schon gestieg

02.07.02 18:47
en.
Der SL kriegt schon Luft.
Antworten
ecki:

Bis 4483 gestiegen. Nicht schlecht. :-)

05.07.02 23:42
Dax-: Erholung auf Fibo-Unterstützung? 713088

Fast noch auf 4100 gefallen, bevor es gedreht hat. Aber jetzt sieht es so aus, als ob ein paar freundlichere Wochen anstehen könnten. Die schwierige Marke werden die 4700 sein.

- Mehrfachtief im Februar und März
- Erholungs- und Absturzmarke im Mai/Juni
- 50% Fibo der Abwärtsbewegung
- Aprildowntrend

Das würde mich schwer wundern, wenns da durchgeht wie Butter. Da müssten schon einige ihre Analystenerwartungen schlagen und ihre Prognosen nach oben korrigieren. Das erwartet aber keiner. Kann das kommen? Wir werden es sehen.

Grüße
ecki  
Antworten
patznjeschniki:

...

06.07.02 00:19
Wenn du schon so einen schönen Kreis um deine Stochastik machst, kannst du ja wenigstens auch noch auf die positive Divergenz hinweisen, oder? :-))

Find ich gut, dass wir zu den gleichen Resultaten gekommen sind, unabhängig voneinander, versteht sich!

patzi
Antworten
Idefix1:

Je schneller wir Richtung 4700 laufen

06.07.02 09:43
Desto sicherer laufen wir auch wieder in die erst nach einer kräftigen Bear market rallye gültige September Zielzone 4000-4200. Falls wir (wer ist das eigentlich ? ich nicht !) wirklich so irrational sein sollten und nächste Woche die 4700 anlaufen sollten, droht in jedem Fall anschließend Schlimmeres.

Aber evtl. werden wir ja alle auch mal wieder vernünftig und konsolidieren einige Wochen zwischen 4200 und 4500. Dann würde ich long gehen. Dann könnte ich mir die von mir vor einigen Tagen ins Spiel gebrachten "über 5000" zum Jahresende tatsächlich vorstellen.

Das hitzige Szenario würde dagegen nur ein Zwischenintermezzo bleiben und zu long put führen.
Antworten
Zick-Zock:

mögliches dax szenario in den nächsten wochen

07.07.02 04:28
ich bin ja mit nichten ein bulle und von grund auf eher pessimistisch eingestel´lt, aber eine mögliche entwicklung, wie ich sie in unterem chart dargestellt habe, ist unter umständen drin. danke ecki, für den chart... der reicht für die kleine skizze völlig aus! :) also, die bäume wachsen bekanntlich nicht in den himmel, aber eine gewisse chance besteht, in den folgenden wochen im dax eine bullenflage auszubilden. zugegeben, es wäre wohl in den letzten jahrzehnten der erste sommer, in denen wir wirklich zulegen würden (stichwort sommer-ralleys...) aber die theoretische möglichkeit besteht. desweiteren ist es für eine solche prognose noch etwas früh, die nächste woche wird hier den grundstein legen. wie wird auf die ergebnisse und die geplanten irak-angriffe reagiert, was ist mit den weiteren unternehmensausblicken etc. wir dürfen gespannt sein. ich sehe ansätze für eine bullenflagge, bin aber momentan noch bearish und warte eigentlich nur auf eine gelegenheit, noch günstiger an weitere puts zu kommen. das kann sich aber schnell ändern. gruß

Dax-: Erholung auf Fibo-Unterstützung? 713360people.freenet.de/null_eins/daxw4.PNG" style="max-width:560px" >

meinungen erwünscht!
Antworten
slimfast:

Liebster Zick Zock

07.07.02 12:49
Wie du darauf kommst, hier (in gelb) eine Bullenflagge einzuzeichnen ist mir völlg schleierhaft. Gibt es dafür einen Anlaß? Aber schön, daß endlich jemand einen Wochenchart eingefügt hat, in welchem man eindeutig zwei bullische Hämmer sehen kann, also wenn das kein Zeichen ist.
Antworten
ecki:

Immer noch im Bullentrend!

07.07.02 17:42
Dax-: Erholung auf Fibo-Unterstützung? 713503
langfristchart von adventurer bei wallstreet-online. :-)

Der 20-jährige Auftrend hat noch einmal gehalten, aber der Spielraum zwischen 20 Jahre auf und 2 Jahre ab wird immer enger. Kann es mit dieser hohen Durchschnittsrate weitersteigen, oder fallen wir da durch? Kursziele um ca. 2000 in den nächsten Jahren wären dann durchaus denkbar. Passend dazu, falls der Aufschwung im Herbst wirklich ausbleibt und die Hoffnung nochmal und nochmal ein halbes Jahr hinausgeschoben werden muß. Double dip und dann wirklich Rezession.....

Nachdem die Börse üblicherweise der Realwirtschaft ca. ein halbes Jahr vorausläuft ist der  Kursverfall im Dax von 5400 in den unteren 4000er Bereich sehr bedenklich.

@zick-zock:
Gut möglich, dass der Dax auch in dieser Zone konsolidiert, das wäre dann aber keine Bullenfahne. 2 Wochen steigen, 6 Wochen seitwärts passt doch von den Proportionen nicht, oder?

@slimfast:
2 bullishe Hämmer sind das. Und was für welche.
Es wurde der Abverkauf versucht, aber jeweils konnten die Bullen die Verluste auffangen und noch in Gewinne drehen. Ein positives Zeichen.

Mein mittelfristiges Szenario:
Hoch auf ca. 4700 Und dann Stabilisierung und der Abschwung Richtung 3600 im Herbst. Damit ist der langfristige Trend verletzt, aber dieses Niveau wird trotzdem gehalten und der Winteraufschwung an der Börse läuft. Im Frühjahr 2003 wird sichs dann zeigen.

Grüße
ecki  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--