DAX-Crash wird vorbereitet

Thema bewerten
Zugriffe: 16.551 / Heute: 2
DAX 24.088 +1,45% Perf. seit Threadbeginn:   +499,98%

Reinyboy:

DAX-Crash wird vorbereitet

05.02.04 17:17
Hui, hui , hihihihi...

Grüße           Reiny

buju:

ach Reinyboy, ick kanns nimmer hören ;-) o. T.

05.02.04 17:20
Bewerten
Abenteurer:

wie vorbereitet? Reiny ist wohl eher Rainman o. T.

05.02.04 17:27
Bewerten
Reinyboy:

Nee, ich bring die Sonne ins Depot

05.02.04 18:06
Short auf Allianz und Münchener Rück.

Ps.: Heute noch Abverkauf in USA.

Grüße       Reiny
Bewerten
Parocorp:

moment, reiny...

05.02.04 18:10
jetzt haste dich aber verraten...

du warst doch am montag noch der "dram-preise ziehen an!",
"infineon geht in kuerze ab!" gerufen hat...oder ?

ja ja..... ;o)
Bewerten
Kimmy:

Gäääääähhhn.

05.02.04 18:13
30 Punkte runter gelten ab sofort auch als Crash. Wie langweilig.
Bewerten
Happy End:

Reiny, heißt Du etwa Stox?

05.02.04 18:36
;-)
Bewerten
Kimmy:

*HAHAHA*

05.02.04 19:56
Bei 4020 habe ich mir ein paar schöne Wave Calls auf den DAX gekauft. Die bleiben bis 4600 im Depot. Ich wollte mir erst Calls auf Allianz und Münchner Rück zulegen, aber das wäre dann doch etwas gemein *fg*
Bewerten
Anzeige: NevGold enthüllt Blockbuster-Bohrergebnisse

Gold-Antimon-Fund in Nevada trifft geopolitischen Nerv
Reinyboy:

@Kimmy

05.02.04 20:13
Immer erst die Charts angucken, bevor kaufen, hehehehe..

Grüße       Reiny
Bewerten
Kimmy:

Wir werden sehen.

05.02.04 20:24
Ich habe auf jeden Fall zeitnah gepostet. KO bei dem Zerti ist übrigens 3800. Aber davor wird bis 4600 alles platt gemacht.
Bewerten
Kimmy:

Sieht ja bis jetzt nicht schlecht aus.

06.02.04 10:19
Besonders stark heute Finanzwerte und Münchner Rück. Hätte ich mir doch auch noch die Calls auf die Einzeltitel zugelegt.
Bewerten
Kimmy:

Reinyboy:

10.02.04 17:14
Ich mache Dir einen Vorschlag: Ich gebe Dir meine Kontonummer und Du überweist mir das Geld wofür Du sonst DAX-Puts kaufst auf mein Konto. Für Dich würde sich dann ja nichts ändern. Aber anstatt der DB hätte ich dann Deine Kohle. Ich würde Dir sogar die Hälfte davon abgeben. Dann hätten wir beide was davon!
Bewerten
Kimmy:

Schon über 100 Punkte vorne.

11.02.04 14:28
Reiny, was sagst Du zu meinem Angebot?
Bewerten
Reinyboy:

@Kimmy

12.02.04 12:30
Bin long seit 4060.

Man muss ja schließlich flexibel bleiben, hihihihi....

Aber das heutige DAX- GAP, ruft .....

Grüße      Reiny
Bewerten
wakepi:

crash?

13.02.04 17:06
ist ja irgendwie interessant, dass die "crash"- und "korrektur"-warner der letzten wochen und monate offenbar nun voellig verstummt sind.

eigentlich erstaunlich bei den aktuellen tages-charts von dax & co. sind alle so bullish? - dann sind wir also wirklich am beginn einer groeberen korrektur ...

gruss
wakepi
Bewerten
Biomedi:

Ja, ja sieht nicht so schick aus...koennte heute

13.02.04 17:09
die 4000 kratzen!?
Bewerten
Kimmy:

Reinyboy:

14.02.04 12:12
... und seit 4120 bist Du sicher short. Du bist echt der beste Kontraindikator. Auf dem Tiefststand der letzten Tage postest Du was von DAX-Crash und auf dem Höchststand bist Du natürlich seit mindestens 50 Punkten long.

Ich werde Deinen Schwachsinn nicht mehr kommentieren und auch nicht mehr beachten. Bei DAX 4600 dieses Jahr hole ich diesen Thread wieder hoch. Und mach Dir nicht zu viel Stress wenn Deine "Prognosen" (sind ja eher Wetten) nicht zutreffen.
Bewerten
hjw2:

der wunderheiler alan g.

14.02.04 13:43
hat ein robustes wachstum in den usa festgestellt..*gg*

wahrscheinlich als einziger

fusionitis
da kanns nur  steigen..

don´t fight the fed
Bewerten
lehna:

5% Wachstum in 2004...

14.02.04 13:51
meint Allan Greenspan...
Für uns Deutsche unter Rot-Grün natürlich unvorstellbar und darf nicht sein...
Na ja,Clement und co.werden bei uns wohl hoffentlich die 0,5% packen...
Bewerten
>Depots
Müder Joe:

@lehna: BIP ist (naiv gesprochen) die Summe aller

14.02.04 15:19
Wertschöpfungen aus Güterproduktion und Dienstleistungen.

Zwangsversteigerungen mitsamt Folgeabwicklung sind auch Dienstleistungen.

Vielleicht schafft die USA sogar 10% Wachstum?
Bewerten
Reinyboy:

@Kimmy

14.02.04 15:33
Nicht ärgerlich sein.

Kriegst vielleicht noch ne Chance deine longs bei 4100 zu verkaufen.

Grüße       Reiny
Bewerten
poste:

och, der dow ist ja nur noch ca. 9% von seinem

14.02.04 16:15
alltime high 2000 entfernt. muss man sich da schon sorgen machen :)

was wird wohl der dax machen, wenn der dow platt gemacht wird? wird spannend, vor allem wenn die euphorie verfliegt, und man die derzeitigen börsenkurse in relation zur wirtschaft (auch 2000) setzt. und das alles, nachdem wir uns wieder so schön an steigende kurse gewöhnt haben :). auch wenn europäische werte ein ordentliches aufholpotential noch haben, werden die denn auch steigen, während der dow im fall ist?

ich für mein teil habe nur noch ca. 50% im depot, der rest geht in den nächsten tagen raus. mich störts übrigends auch, daß anscheind reiny der einzige ist, der noch von crashs redet.

mfg

poste
Bewerten
Reinyboy:

Bis zu den US-Wahlen sollen die Kurse steigen,

14.02.04 16:44
so der allgemeine ( meiner Meinung nach völlig blödsinnige) Konsens.

Der normale Menschenverstand sagt mir , daß da wohl schon viel früher ausgestiegen wird, und Gewinnmaximum zu sichern.

Wie war das bei den letzten Wahlen in 2000 ???

Da sahen wir im März die High´s ( diesmal schon im Februar ??, warum denn nicht!!), obwohl es doch, trotz hoch bewerteter Aktien bis zu den Wahlen hätte weiter nach oben gehen müssen.

Nunja, diesmal ist ja alles anders und die US-Werte sind ja auch noch saubillig, oder??

Grüße      Reiny
Bewerten
hjw2:

gut möglich reiny

14.02.04 19:40
ist doch witzich..

zum besseren verständnis für alans sorglosigkeit

China produziert. Die USA konsumieren. Japan finanziert.

....."Es ist Zeit, den Fantasien und dem Täuschungen ein Ende zu bereiten", kommentiert Bob Herbert in der New York Times, "denn die haben Amerika in Übersee in einen Sumpf geführt, und zu Hause in das Äquivalent eines fiskalischen Treibsands."

Mit jedem Tag sinkt die US-Bundesregierung ungefähr um 1,5 Milliarden Dollar tiefer ins Schuldenloch. George W. Bush hat noch nie eine sinnlose Arbeit getroffen, die er nicht mochte, und das Ausgabenprogramm, das er nicht unterschreiben will, muss erst noch erfunden werden. Aber die anderen sind so alarmiert über die Explosion der Staatsschulden, dass sogar die Demokraten dieses Thema als Thema ihres Wahlkampfes aufnehmen.

Der andere Grund für "Alarm" ist das US-Leistungsbilanzdefizit. Das ist ein Sumpf der anderen Sorte ... aber auch hier sinken die USA mit ungefähr dem gleichen Tempo ein. Mit ungefähr 1,5 Milliarden Dollar pro Tag.

Die große Fantasie, auf die die Amerikaner ihre Hoffnung setzen, ist, dass man sich über diese Sümpfe keine Sorgen machen braucht. "Defizite sind egal", sagte Dick Cheney ... als er über das Haushaltsdefizit sprach. Die meisten Leute denken, dass das andere Defizit sogar noch weniger wichtig ist. Sie scheinen zu denken, dass sie – durch irgendeine göttliche Fügung – ihre Schulden niemals zurückzahlen müssen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
jgfreeman:

halb so schlimm

14.02.04 19:50
denn erstens muss in USA nichts wirklich produziert werden, die können ja auch z.B. anteile an ihren unternehmen (den mit abstand größten der welt!) verkaufen.

zweiter punkt:

jährlich werden in den USA güter/dienstleistungen im wert von > 10 billionen euro hergestellt. zum vergleich, euroland nur 7 billionen.

das defizit pro jahr beläuft sich auf ~0,5 billionen

sehe hier keinen weltuntergang!!!

;-)

grüße,
JG
www.chart-me.de
Bewerten
bogard:

@hjw

14.02.04 21:16
Ich halte einfach mal dagegen und beschreib die Dinge aus meiner Sicht.

Das was wir jetzt erleben hat es schon gegeben. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten wo aufgrund des Handelsbilanzdefizits der USA Horrorszenarien gemalt wurden. Jedoch das genaue Gegenteil ist eingetreten.

Auch erinnere ich mich noch daran, wie einige Kollegen aus der BWL-Fraktion, dass Tief des Dollars gesehen haben und sogar auf Kredit dagegen spekuliert haben. Die meisten haben derbe Verluste eingefahren. Ich sehe das Tief des Dollars noch lange nicht.

Die USA müssen für den tiefen Dollar noch nicht mal allzu viel tun. Defizit usw. sorgen schon ganz alleine dafür. Negative Zahlen streuen ist schon ausreichend. Probleme haben nur alle anderen (Doppeleffekt).

Sollte das nicht reichen, könnten die USA z.B. ihre Militärausgaben drastisch runterfahren, zumal der militärische Kurs von den anderen immer weniger mitgetragen wird. Nicht nur durch eine Verweigerungshaltung zur aktiven Teilnahme, sondern auch durch nicht mehr geleistete Ersatzzahlungen.

Der Krieg im Irak wird wohl auf einige Zeit hinaus, die letzte grössere Aktion der USA gewesen sein. Aufbauhilfe anderer Staaten wird nur gegen Einbeziehung am Wiederaufbau gewährt. Ein islamisches Land zu demokratisieren ist ein verdammt langes Unterfangen, was ohne wirtschaftlichen Nutzen (Öl) auch die USA sich nicht lange leisten können.

Der Zugang zum Öl ist aber auf Dauer ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Allerdings darf dieser Vorteil auch nicht zu hoch bewertet werden, da noch auf geraume Zeit genug freie Reserven vorhanden sind. Alternative Produkte sind teilweise schon verhanden und werden auch wohl bei Bedarf in kürzester Zeit entwickelt werden können.

Bewerten
Kimmy:

Zu Posting #21:

15.02.04 14:03
Reinyboy, ich glaube Du leidest echt an Realitätsverlust. "Kriegst vielleicht noch ne Chance deine longs bei 4100 zu verkaufen." Ich lach mich kaputt. Nett das Du Dich so verantwortlich fühlst für mein Geld, aber was Du so postest interessiert mich schon lange nicht mehr. Wie gesagt: Bei DAX 4600 (die noch vor 3800 erreicht werden) hole ich den Thread wieder hoch.
Bewerten
wakepi:

ob heute noch die 2000 beim NSDQ fallen?

23.02.04 18:05
hat da mal einer eine WKN für einen nicht zu engen short

gruss
wakepi
Bewerten
wakepi:

DAX-Ziel ?

24.02.04 10:51
wenn der DAX die jetzt unter die 4000 rutscht,
bis wie weit wird er dann erstmal runter laufen?

meinungen ?

gruss
wakepi
Bewerten
wakepi:

DAX unter 4000

24.02.04 14:14
.. so jetzt ist der DAX also unter 4000. interessiert das heute wirklich keinen, wie weit der mittelfristig noch runterlaeuft? keiner eine meinung dazu?

gruss
wakepi
Bewerten
Reinyboy:

Na Grob-Fahrplan

24.02.04 14:26
395x, pullback bis 400x, dann 38xx, wenn wir Heute unter 400x schließen.

Grüße        Reiny
Bewerten
estrich:

gustktxt du

24.02.04 16:22
hier

Bewerten
wakepi:

@estrich: THX fuer den link ..

24.02.04 16:50
jaaa, genau sowas wollte ich sehen.

sieht ja nach viel arbeit aus, was du da gepinselt hast.
machst du das nur fuer privatvergnuegen, oder bist du einer von den halbprofis ? :-)

gruss
wakepi
Bewerten
Kimmy:

Nur für die,

25.02.04 15:29
die glauben es geht weiter runter oder ich würde nur bei steigenden Kursen posten: In meinen DAX Wave Calls mit Basis 3800 bleibe ich drin. Die 4600 sehen wir vor den 3800. Und einen Crash wird es schon gar nicht geben.
Bewerten
Kimmy:

Reinyboy und Stox Dude:

27.02.04 12:33
Wo seid ihr? Heute wird es noch über 4100 im DAX gehen.
Bewerten
Katjuscha:

Ich glaub 16:30Uhr wissen wir mehr o. T.

27.02.04 12:42
Bewerten
wakepi:

16:30 ..

27.02.04 16:33
ist es jetzt, wissen wir jetzt wirklich mehr?

Kimmy's 4100 werden wohl heute schwierig werden :-)
Bewerten
scouty:

@Kimmy

27.02.04 16:42
4600 bevor wir die 3800 sehen? Ich glaube du leidest unter Realitätsverlust!!!!!
Bewerten
sue.vi:

zu 26 bogard

27.02.04 17:21

ich bezweifle, dass bei bedarf alternative produkte zum oel in kuerzester zeit entwickelt werden koennen. eine kostenfrage..zu teuer vielleicht..

in nordamerika leben ca.250 mio menschen, im 'erweiterten' europa ca.350(?)mio., das sind 100 mio mehr. 40 prozent.
im vergleich der jaehrlich hergestellten gueter/dienstleistungen liegt 'europa'..
hinter amerika, wie ich dem posting nr 23 entnehme.

kann man mir meine besorgnis nehmen? zu viele menschen bei zu wenig hergestellten
gueter/dienstleistungen...

Bewerten
Kimmy:

Zu Posting 35:

27.02.04 17:35
4100 heute um 22:00 Uhr oder eben Montag zur Eröffnung. Mit meinen oben erwähnten Wave Calls habe ich jedenfalls noch keinen Verlust gemacht. Und auf die Gewinne von mindestens 500 DAX-Punkten freue ich mich jetzt schon.
Bewerten
Depothalbierer:

Danke hjw und Bogard

27.02.04 18:07
Eure Postings 24 und 26 enthalten genau das, worüber ich auch schon eine ganze Weile nachdenke.
Man kommt zu dem Fazit:
Eigentlich kann es so nicht weiter laufen, aber irgendwie funktioniert es doch.

Eine Richtung festlegen wird dieses Jahr extrem schwierig, deshalb warte ich einfach noch ab, bevor größere Trades gemacht werden.

Sagt doch mal, wo ihr den Dow im November seht, nur mal so zum Spaß.
Bewerten
Reinyboy:

@Depothalbierer

27.02.04 18:47
Bin zwar nicht gefragt worden, aber....  ich sehs so.

Dow  bei 9300 Ende 2004.

Sollte der Dollar jedoch weiter schwächeln ( Eur/Usd =1 /1.40) seh ich ihn bei 11000 Punkten.

Kimmy du wirst wohl deinen 3800er Call vor lauter Muffe sausen bald verkaufen. Vermutlich so bei 50 Cent, hihihihihi...

Grüße         Reiny
Bewerten
bogard:

@sue.vi

27.02.04 19:10
Ängste und Befürchtungen im Gegensatz zu Hoffnung und Vertrauen. Der Unterschied zwischen Optimismus und Pessimismus.

Zum Thema Öl: Berechnungen der Vorräte und Verbräuche sehen gut aus. Probleme gäbe es nur auf Grund von Förderverknappung. Nichts desto trotz wird man eines Tages Alternativen einsetzen müssen. Im Bereich der Energieversorung sind die schon entwickelt. Hier fehlt einzig die Infrastruktur. Solange der Rohsoff billig und verfügbar ist (bedenke den hohen Steueranteil) wird sich wohl nichts ändern auch wenn es möglich wäre (ggf. durch andere Einflüsse, wie Klimaerwärmung).

Zum Thema Bevölkerungsentwicklung: Die extreme Bevölkerungsentwicklung hat erst in den letzten Jahrhunderten eingesetzt. In Deutschland und Japan ist sie rückläufig. Ein Zusammenhang zwischen Wohlstand und Anzahl der Bevölkerung ist unverkennbar. Hier läuft ein ganz natürlicher Prozess. Je mehr der Wohlstand global zunimmt, desto eher wird diese Entwicklung gestoppt. Mit zunehmdem Wohlstand wird die allgemeine Bildung verbessert, so dass diese Erkenntnisse auch der breiten Masse zugänglich sind, die dann rational handeln werden.

Unsere aktuellen Probleme rühren doch eher daher, dass wir immer noch Denkmustern nachhängen, erst einmal einen gewissen Status zu halten. Bei aller Demokratie werden immer noch Entscheidungen vom Kapital (primäre Macht) beeinflusst. Als Beispiel hierzu die guten Ansätze im Bereich von Verpackungen in Deutschland. Mit dem Dualen System wurden sie quasi auf den Kopf gestellt.

Bewerten
bogard:

@Depothalbierer

27.02.04 19:31
Ich werde und kann keine Wette auf irgendeinen Index in einem festgelegten Zeitraum geben. Wenn ich mir sicher wäre würde ich nur in Optionen machen.

Da ich im Endeffekt beim Aktienkauf gegen andersdenkende Marktteilnehmer antrete, werde ich mir nicht noch ein zusätzlichen Unsicherheitsfaktor in Form von Zeit ins Boot holen.

Langfristig sehe ich jedoch einen weiteren Anstieg. Nicht weil ich davon überzeugt bin, sondern weil die Vergangenheit bei ähnlichen Konstellationen, dieses Ergegnis gebracht hat.

Und es würde mich nicht wundern, wenn wir noch Wechselkurse jenseits der 1,50 sehen werden.

Und sollten irgendwann die USA mit ihrer Geldpolitik auf den Bauch fallen, wird sowieso egal sein, wo man sein Geld investiert hat. Geld wird dann für einen gewissen Zeitraum, nach meiner Meinung, eine grandiose Abwertung erfahren. Vorher Schulden machen wäre dann die Devise.
Bewerten
Kimmy:

Es ist immer das gleiche Spiel mit dem man

27.02.04 20:20
Geld drucken kann: schwacher Start in den USA und nach 20 Uhr wieder hoch. Erst sehen wir die 1150 im SP500 und dann die 4100 im DAX. Danke liebe Börse!
Bewerten
sue.vi:

@bogard

27.02.04 21:55

vielen dank!
..'einen gewissen status zu halten' erscheint mir wichtig...

und ich 'glaube' auch an --grow or die--
mit optimistischen gruessen
Bewerten
wakepi:

@bogard #42

09.03.04 15:29
Hi,

Kann mir deine zitierten EUR/USD 1,5 schwer vorstellen. Bei allen Vorbehalten an den US-Strategen, sollte man nicht vergessen was unsere Eurland-Schwachmaten so treiben an Budget- und Strukturmurks. D.h. ich koennte mir schon vorstellen, dass der EUR mit dem USD - vielleicht nicht so heftig, aber doch - abtriftet.

LG
wakepi
Bewerten
bogard:

@wakepi

10.03.04 08:04
Ob dieser Wechselkurs eintritt kann ich genauso wenig vorhersagen. Das Geflecht welches die Wechselkurse bestimmt ist selbst für Profis schwer zu durchschauen.

Ich verweise hier auf die Vergangenheit, als sich an den Wechselkursspekulationen in ähnlichen Zeiten viele (auch aus meinem Bekanntenkreis) gehörig die Finger verbrannt haben.

Der Dollar hat in seiner Geschichte schon so einiges an Kapriolen geschlagen. Ich bin davon überzeugt, dass die Amis dies auch so wünschen und es entsprechend zu steuern versuchen.

Allerdings und das ist nicht übersehbar, kann der Euro-Raum mittlerweile Paroli bieten. Bedenke das Währungschaos in Europa während der Vergangenheit in solchen Lagen.
Bewerten
wakepi:

@bogard

10.03.04 10:59
Mit den Waehrungen habe ich mich auch in den letzten Jahren mit so ca. +/- 0 abgemueht, hab's also aufgegeben. Interessanter ist ja ohnehin DAX, DOW & Co.

Als bemerkenswert faellt mir z.b. aktuell auf, dass kaum jemand in den letzten Tagen vor Crash oder Rueckgang gewarnt hatte (so wie in den letzten Monaten bei den geringsten Rueckgaengen). Zu oft war es bald danach wieder kraeftig raufgegangen und der Crash-Ankuender als "Zittriger" belaechelt worden.

Die Leute "glauben" einfach nicht mehr an heftigere Kursrueckgaenge, nicht einmal der Parade-Shorti Stox Dude ist derzeit angesprungen .. und man weiss ja, "short-is-on" gilt erst dann wenn der letzte Baer zum Bullen geworden ist :)

In diesem Sinne habe ich mich gestern (ich weiss, zu spaet) zu einem tecdax-short hinreissen lassen.

Schau mer mal,
wakepi
Bewerten
bogard:

@wakepi

10.03.04 11:12
Dann wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem Scheinchen. Ich selber mache nicht in Optionen. Für mich zählen im Moment nur die Zinsen (Geldmenge) und die daraus resultierende Richtung wo es angelegt wird.

Rein und raus je nach Tageslage ist nicht mein Stil (ein paar Taler für Kurzfristzocks ausgenommen). Beobachte eigentlich nur so im groben die Unternehmenszahlen. Und da sieht es im grossen und ganzen positiv aus. Für mich ist mittelfristig long angesagt.
Bewerten
wakepi:

@bogard

10.03.04 18:27
Hab meinen tecdax-short mit schoenem Plus rausgeworfen, bin mir nicht ganz sicher ob's nun so kontinuierlich weiter nach unten geht. Das von dir zitierte "rein, raus" ist wirklich etwas stressig :) muss ich im Uebrigen auch nicht immer haben.

BTW, worin bist eigentlich du dzt. "long"?

gruss
wakepi
Bewerten
bogard:

@wakepi

10.03.04 19:45
Da gibt es nicht viel aufregendes zu berichten. Der allergrösste Teil meines Geldes steckt in DAX-Werten. Habe angefangen zu kaufen, als die ersten Werte unter die 10 Euro Marke gefallen sind. Die teuerste die ich besitze ist Bayer für 10,63. Alles ganz konservativ also. Die Werte werden jetzt gehalten bis ich mein persönliches Ziel erreicht habe, egal ob es nochmal runter geht.

Zum Zeitvertreib mache ich mit ein bisschen Spielgeld auch in solchen Werten bei denen ich kurzfristig gute Chancen auf Erholung sehe. Hier momentan z.B. EM.TV, allerdings ohne feste Limits, sondern mehr aus dem Bauch heraus.
Bewerten
Depothalbierer:

Reinyboy hat sich auch festgelegt, also

10.03.04 20:08
tippe ich mal auf Dow 10500 bis November, also nahezu unverändert.
M.E. wird die Börse die nächsten Monate eher langweilig, paßt ganz gut, habe momentan eh zu wenig Zeit.
Bewerten
wakepi:

DJI 9xxx

11.03.04 09:33
in den naechsten Tagen, wenn's so weitergeht .. nur meine bescheidene Meinung

Uebrigens muss ich Depothalbierer (#51) widersprechen, ich denke es wird alles andere als langweilig demnaechst (oder war's diese Woche langweilig ?)

;-)
wakepi  
Bewerten
wakepi:

@bogard

15.03.04 14:15
hi bogard,

bin soeben ueber folgende url mit kgv+div.rend. der dax-werte gestolpert:

www.portfolio-concept.de/aktuell/charts/daxkgv1.html

diese statistik wuerde deine persoenliche long-einstellung (insbesondere zu deinen dax-werten) mehr als deutlich stuetzen. allerdings beziehen sich die kennwerte doch wohl auf historische- bzw. erwartungswerte, insofern bleibe ich auch hier skeptisch (und vorerst short ;-)

wuerde mich interessieren, was du dazu denkst.

gruss
wakepi
Bewerten
Reinyboy:

@Kimmy

15.03.04 19:07
Noch drin in deinem 3800er KO- Call ??

Wenn ja , mutig, mutig........ oder haste wie von mir prophezeit bei 50 Cent die Notbremse gezogen?? Hihihihihi...

Grüße        Reiny
Bewerten
petki:

Wird es " Schwarzen Freitag" im März geben? o. T.

17.03.04 10:28
Bewerten
petki:

Seit einem Jahr haben

17.03.04 13:11

fast alle Aktien im Schnitt 30% bis 40 % zugelegt,
realistisch gesehen werden jetzt Gewinne gesichert: also geht es Richtung Süden.

Ich schichte um....

Bewerten
Pichel:

das hat man gestern auch schon im TecDax gesehen.. o. T.

17.03.04 13:14
Bewerten
petki:

Und

17.03.04 13:27
einst hab ich gelernt: wenn es in Medien von "guten und schönen Zeiten"
geschrieben wird - dann nichts wie raus und Gewinne mitnehmen.
Bewerten
Twinson_99:

Bernecker sieht auch noch eine kurzfristige Kurssc

17.03.04 13:31

hwäche. Er meint der aktuelle Anstieg dauert max. 2 Tage.

Gruß

Twinson_99

Your-Investor.de.tt

Bewerten
Twinson_99:

KGV Dax

17.03.04 13:41

Das "KGV DAX" berechnet sich aus der Summe der Aktien-Close-Kurse im Verhältnis zu der Summe der aktuellen Aktien-Gewinne.

KGV-DAX = [Summe aller Close Kurse im DAX] / [Summe aller Gewinne der DAX-Aktien].

DAX-KGV bezieht sich auf die erwirtschafteten Gewinne 2004, die auch in Tai-Pan angegeben werden. Die Daten werden von Taipan berechnet und sind Durchschnittswerte aus unterschiedlichen Quellen.

DAX-Crash wird vorbereitet 1428117

Daher sind Aktien mittelfristig auf jeden Fall aussichtsreich. Persönlich rechne ich kurzfristig mit einem Pullback.

Gruß

Twinson_99

Your-Investor.de.tt

Bewerten
petki:

Geht es jetzt los...?!

18.03.04 09:55
Ölpreise, Terrorängste und und und....
Bewerten
Pieter:

Petki, es stimmt zwar, das gute Meldungen als Sign

18.03.04 10:13
al zum Verkaufen gewertet werden. Nur, komischerweise stimmte es, was als Unternehmensmeldungen veröffentlich wird. Zumindest bei meinem Brötchengeber brummen die Maschinen auf Volllast. Kunden könnten twar noch mehr bestellen, nur bekommen würden sie nicht mehr Waren, weil längst an der Kapazitätsgrenze gefertigt wird. Und das bedeutet auch, das durch Verknappung die Stückpreise anziehen. Und damit die Unternehmensgewinne.

Bitteschön, was will der Anleger den noch mehr ? Reales Wachstum der Unternehmen oder
den dümmlichen Blick auf den Chart und auf Kennzahlen wie überkauft oder überverkauft und so ein Scheiss.

Ich werd einfach weiter kaufen, so wie ich Kohle übrig habe. Die Ernte kommt etwa im einem halben Jahr. Denkt dran.

Pieter
Bewerten
wakepi:

Goldpreis

18.03.04 10:13
Goldpreis in EUR geht ja auch ganz schoen ab ..
Bewerten
Black panter:

Halli Hallo

18.03.04 11:17
Bin neu hier stelle mich kurz vor,ich beschäftige mich schon einige zeit mit der börse
und bin bei den sogenanten "Zockerwerten" dabei.Habe mehr oder weniger geld gewonnen
und auch verloren wie jeder hier glaube ich.Naja im durchnitt kann ich mich nicht beklagen.
Ich dencke das DAX und Co. dieses jahr sich etwas erholt von den rallys die letztes jahr
gestartet worden ist aber langfristig ist noch viel potenzial!
Die erste boom phase haben wir hinter uns aber es war schon klar das es so kommen muste
war nur eine frage der zeit.Wie ein kollege hier schon sagte die meisten unternehmen
haben ihre hausaufgaben gemacht sogar tot gesagte leben noch.Im moment ist nicht viel geld im markt wenn man sich die jahre 99 bzw. 00 anguckt.
Irgendwo muss dieses geld ja schon sein oder??Nach einer studie wurde sogar festgestellt
das alleine in deutschland was an barem cash in sinlosen sparbücher oder auf konten geparkt sind auf 11% angestiegen ist nornmal war es im durchschnitt zwichen 9,1 - 9,8%
das heist das die bevölkerung kein vertrauen mehr auf irgendwelche fonds geschweige aktien hat.Bis das geld mal in den kapital märkten eingeflossen ist braucht es seine zeit.
Also long gesehen sehe ich bis in die jahre 07-08 potenzial und danach kan man nur noch auf short setzen aber wie wir alle wissen hat die börse seine eigenen regeln
Bewerten
>1x bewertet
petki:

Verstehe nicht..

18.03.04 12:51
in 98-99 stand Öl bei ca. 12$ und dass war der Motor für die Firmen -die Börsen sind in die Höhe geschossen. Jetzt steht der Preis für Öl bei 38$ und die Börsen reagieren gar nicht...!? Es muss doch jeder klar sehen das wir in einer tiefen Rezession stecken. Ich sehe nur dass es wieder versucht wird die Kleinanleger auszutricksen.  
Bewerten
wakepi:

@petki

18.03.04 13:36
Findest du nicht, dass sie im Moment (in deinem Sinne) reagieren?
Es darf auch nicht zu schnell (und mit eindeutigem Trend) gehen. Wie du ja schon bemerkt hast muessen die kleinen Schaefchen moeglichst zahlreich geschoren werden. Dazu ist es erforderlich, dass sie nicht die Hoffnung verlieren, sonst wuerden sie ja  wegrennen.

gruss
wakepi
Bewerten
petki:

@wakepi

18.03.04 14:19
Ja, das einzige was man von "Ihnen" bekommt - ist die HOFFNUNG .
Bewerten
wakepi:

Gold

18.03.04 16:00
Ob der heute (in EURO) stark anziehende Goldpreis evt. eine negative Korrelation zu DAX & Co hat?

Ich glaube so hoch, waren wir im Euro-Gold schon seit Monaten nicht mehr, gibt's dazu fundamentale Gruende?

gruss
wakepi
Bewerten
petki:

@wakepi

18.03.04 16:05
In unsicheren Zeiten wohin geht man mit dem Cash -ja richtig- in Gold!!!
Bewerten
wakepi:

Minen

18.03.04 18:20
Ist ja interessant, dass die Gold- und Silberminen heute so abheben:
HMY, GFI, DROOY alle so zwischen 5% - 10% Plus (in €) während der Aktienmarkt kräftig runter poltert.

Ansonsten kippten ja in der Vergangenheit bei Crashes die Minen mit den Standardwerten oft gemeinsam runter.

(Silber ist übrigens derzeit auf ein Mehrjahreshoch, auch auf €-Basis)

Also wo rein gehen in physisches Gold, Gold-Long oder gleich in Goldminen ?

gruss
wakepi
Bewerten
petki:

@wakepi

19.03.04 14:16
Geschmacksache. Wer aber tradet natürlich Gold-Long
Bewerten
petki:

Seltsame Ruhe

19.03.04 14:43
am Hexen-Freitag ...
Bewerten
petki:

Ich habe alle meine Positionen o. T.

19.03.04 15:43
glatt gestellt, und gehe voll Short!
Bewerten
gamblelv:

Ich habe nicht alle Positionen glatt gestellt und

19.03.04 15:59
habe dieses auch nicht geplant. Ich bin zur Depotsicherung mit Shortpositionen im Nasdaq 100 WKN TB1CS und im DAX WKN 141496 investiert.

MFG
Bewerten
petki:

@gamblelv

19.03.04 16:40
habe in 40 Minuten mein Depot auf +32% verbessert !!! Jetzt Pause.
Bewerten
petki:

Jetzt noch einmal in DAX-Short,

19.03.04 17:31
oder noch abwarten?
Bewerten
petki:

z.B.

19.03.04 17:34
Bewerten
petki:

Super! o. T.

22.03.04 11:51
Heute wird die 3700 fallen!
Bewerten
petki:

bei 3700 werden

22.03.04 12:11
sämtlichen Programme die Verkaufsstopps auslösen und dann .....
Bewerten
petki:

DAX-Crash

25.03.04 10:20
Investment-Legende Warren Buffett hält derzeit so hohe Cash-Reserven wie
zuletzt kurz vor dem Einbruch der Aktienmärkte im Frühjahr 2000.
Die Bargeldbestände von Berkshire-Hathaway belaufen sich aktuell auf
36 Milliarden US-Dollar. Es gibt einem zum Nachdenken! 
Bewerten
petki:

Ich verstehe

25.03.04 17:02
es nicht - wie können die Börsianer so optimistisch sein.
Wir haben überverkauften Mark -weit und breit. Die Gold - und Ölpreise sind am steigen,
und DJ und DAX auch.
Bewerten
Ernabitchka:

vielleicht halten die so hohen Bargeldbestände

25.03.04 17:05
weil die demnächst was ganz großes kaufen wollen, auch wenn sie es abstreiten das es nix interessantes gibt...wartens wir ab!

Gruß  DAX-Crash wird vorbereitet 1439330
Bewerten
petki:

Um was zu

25.03.04 17:16
kaufen müssen ja die Aktienkurse zuerst fallen.
Bewerten
petki:

Wenn Gold steigt -

26.03.04 15:17
fallen die Aktien!  
Bewerten
poste:

was nicht unbedingt sein muss

26.03.04 21:53
allerdings konsolidiert gold gerade. der ausgang könnte auch den aktien markt beeinflussen.

mfg

poste
Bewerten
petki:

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt

29.03.04 15:50
Short zu gehen. Die deutschen Verbraucher haben im März nach Einschätzung der GfK-Marktforscher mit Sorge auf die deutsche Wirtschaftsentwicklung geblickt. Düster sehen die Bundesbürger auch ihre eigene finanzielle Zukunft, sowie die Unternehmen
(ifo-Geschäftsklima). Es sind genau die gleichen Vorindikatoren wie im Jahr 2000!
Bewerten

29.03.04 16:24
im Jahr 2000 war die Stimmung eigentlich recht gut. Die Börse hat erst im März die Entwicklung vorweggenommen. Die Verbraucher sind erst ab Ende 2001 richtig wach geworden...

Bewerten
petki:

Es war genau April 2000

29.03.04 16:39
wo die erste Indikatoren nach unten zeigten:
http://www.ifo.de/pls/ifo_app/...rame?factor=10&page=/link/gk.htm
Bewerten
emarald:

Zeit um Geld zu verdienen ;-)

29.03.04 16:40
Richtig, ein chinesisches Wirtschaftswachstum werden wir in den nächsten Jahren aus verschiedenen Gründen nicht erleben.

Auch wenn der Markt aus mittelfristiger Sicht schwächer tendiert, läßt sich doch kurzfristig an den technischen Reaktionen partizipieren - etwa wie seit Anfang der Vorwoche.

Aktuell dürfte jedoch das Kurspotenzial allgemein begrenzt sein, eine temporäre Unterbewertung existiert derzeit aus technischer Sicht wohl nicht mehr.
Ein Bruch der 3900 Punkte im DAX erscheint etwa aus statistischer Sicht unwahrscheinlich, s. www.profit-station.de/star/include/start2.htm
Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt ;-)

Gruß emarald
Bewerten
Reinyboy:

Yo, es schaut bitterböse aus.

29.03.04 19:18
Die US-Zinsen steigen nach dem neuerlicher low, noch unbeachtet, wieder rasant an.

Grüße            Reiny
Bewerten
petki:

IWF fürchtet dramatischen Zinsanstieg

30.03.04 12:36
Daraus könnten negative Folgen für das globale Wirtschaftswachstum resultieren.
Bewerten
petki:

Haben alle den Realitätssinn

31.03.04 09:57
verloren. Wenn Gold steigt -da werden ja die Gelder von der Boersen (Aktien)
abgezogen. Wenn Oel steigt - müssen ja die Firmen viel mehr Geld bezahlen, was letztendlich auf den Verbraucher umgewälz wird. Und wieso steigen dann die Kursen an der Boersen?
Bewerten
tscheche:

wiel noch genug geld da ist o. T.

31.03.04 10:12
Bewerten
jgfreeman:

die münze hat immer zwei seiten

31.03.04 10:20
wenn gold, öl und zinsen steigen, dann kann das auch auf erhöhte NACHFRAGE hindeuten

endlich werden rohstoffe und geld nachgefragt - hurra ;-)

grüße,
JG
www.chart-me.de
Bewerten
petki:

Nachfrage?

31.03.04 10:42
nach was - wenn dem Nachfragendem das Geld fehlt!
Bewerten
Strotz:

@jgfreeman

31.03.04 10:48
Kommt auf die genauere Betrachtung an.

Sicher ist aber, dass die Inflation angeheizt wird. Zinsen und Rohstoffpreise sind DER Indikator dafür.
Bewerten
petki:

Bei diesen Indikatoren

31.03.04 10:56
gibt es, meiner Meinung nach, ( und die Gesichte hat uns auch gelernt )
nur einen Betrachtunfswinkel - wir stehen kurz vor einer Rezession, nur will
keiner dass einsehen!
Bewerten

31.03.04 11:02
Wann ist denn der Crash zu erwarten, schon kurzfristig?
Bewerten
jgfreeman:

das ganze ist etwas komplexer,

31.03.04 11:14
als man denkt.

schon die beliebten standartmodelle (IS-LM, AD-AS...) kann man als laie nicht mehr überblicken.

steigende zinsen würde ich als zeichen steigender investitionsneigung sehen, obwohl investitionen ja eigentlich durch niedrige zinsen stimuliert werden sollen.

die regierungen sind weiter stark auf der nachfrageseite und die unternehmen haben ihren scharfen einschnitt der investitionsneigung beendet, zumindest die talsohle durchschritten.

die geldnachfrage auf dem markt steigt also und es kommt dabei zu keinem crowding out.

bei den rohstoffen muss man auch sehen, dass der preisanstieg auf euro-basis kaum stattgefunden hat...  
Bewerten
lehna:

Werden steigende Zinsen erwartet...

31.03.04 16:41
wie momentan kann kein vernünftiger Mensch in Anleihen gehen.
Weil deren Kurse dann nämlich abschmieren.
Also ich meide momentan Anleihen und vielen anderen dürfte es auch so gehen.
Es gibt also momentan 2 Möglichkeiten:
Entweder in Geldmarktfonds zu 2,5% rein oder in Aktien.
Das dürfte das Crash-Risiko in Grenzen halten.
Trotzdem:Solange die Korrektur anhält wird 50% Cash gehalten,basta....
Bewerten
>Depots
petki:

Ich halte

31.03.04 17:05
sogar 75 % in Cash und mit 20% -voll Short und mit 5% Long.
Wenn die Lage bereinigt ist, werden die Käufe gemacht.
Bewerten
petki:

Jetzt wird es ernst -

31.03.04 17:14
die Araber haben den Ölhahn zugedreht, jetzt wirds teuer.
Bewerten
hotte39:

# 100 @Aktiengott - das fragst ausgerechnet Du?

31.03.04 17:29

Nein, sollte nur ein kleiner Spaß sein!

Gruß Hotte
Bewerten
petki:

habe meine

01.04.04 10:09
5% Long mit 205 % Plus verkauft!
Bewerten
petki:

So, jetzt nach der EZB

01.04.04 13:53
Entscheidung und steigenden Goldpreisen nur noch -SÜDEN!
Bewerten

01.04.04 14:00
Reinyboy: Kimmy hat sich ja gar nicht mehr gemeldet und lehna hat auf einmal 50% Cash,
wo sie doch immer 100% investiert ist.

Egal, :-)

Gruesse
Stox Dude
DAX-Crash wird vorbereitet 1447226
Bewerten
petki:

Leut, schaut mal Gold und €/$ an!!! o. T.

01.04.04 15:08
Bewerten
petki:

Schaut mal, schaut

01.04.04 16:17
jetzt wird am Goldpreis manipuliert, das es
zum Gesamtbild besser past....
Bewerten
lehna:

Stox,alter Scherzkeks...

01.04.04 16:38
Wiso sollte ich immer 100% investiert sein??
Bin leider kein Guru der genau weiss,wohin eine verrückte Menge die Kurse treibt.
Insider trommeln auch nicht mehr zum Ausstieg,ein schlechtes Zeichen für Bullen.
50% Cash halte ich momentan für die beste Lösung.

Bewerten
>Depots
Eichi:

Kein Eigenleben

01.04.04 18:16
h a t   d e r   D a x . Oder wisst ihr das immer noch nicht ??? Habt ihr Scheuklappen auf? Die Richtung gibt die USA vor! Und die schnellt heute wieder in die Höhe und der Dax läuft mit. Und nichts anderes!
Bewerten
petki:

Was haben wir schon wieder

02.04.04 09:00
gelernt? Die emmis haben geschickt die KO Barriere (3925 ╬ 3870) herbei gedrückt!
Die USA haben etwas wenniger Arbeitslosen, HURRA - DAX kann sofort 1,5% zulegen!!!
Ist doch so ........ ÜBERTRIEBEN - Deutsche Börse-Kindergarten! Es hat doch mit der Realitätswirtschaft nichts mehr zu tun! Gilt es doch das Schreckgespenst von Wachstum ohne Schaffung neuer Stellen. Trotz kräftiger Wachstumsraten in USA ist der Beschäftigungszuwachs in den vergangenen Monaten deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben. Konjukturbremse war und ist immer noch das teuere Öl - was sehen wir .... Ist doch alles manipuliert, die Grossen machen und bestimmen das Spiel!!!
Bewerten
petki:

DAXXXL

02.04.04 11:26
"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien als Idioten oder mehr Idioten als Aktien gibt."
André Kostolany  
Bewerten
Schwachmat:

direkt dürften nur wenige kleinanleger investiert

02.04.04 12:17
sein, indirekt dagegen viele in form jeglicher bankeinlagen, versicherungen, altersvorsorge...
es ist nunmal so, daß skrupellose macher (banken, versicherungen, fonds...) im schlafraffenland des legalen kapitalmarktbetrugs das geld anderer leute ohne jegliches verantwortungsbewußtsein und kontrolle ausgeben, verzocken und in die eigenen taschen stecken können (siehe dazu auch juristische grundlagen). das macht es leicht für diese herrscher der märkte. was hat sich getan seit all den vielen jungen kapitalmarktverbrechen? nichts - ganz im gegenteil! der neue markt z.b. wurde umbenannt um ein nachfrageschwaches scheißprodukt besser verkaufen zu können. das ist ca. das gleiche, als ob man pisse in flaschen abfüllt und als zitronenlimonade verkauft oder scheiße in riegel preßt und schokolade raufschreibt - also heutzutage business as usuall.
da sich kleinanleger selbst bei eskalierung der lage nicht unter einen hut bringen lassen, schließlich ist jeder nur mit sich selbst beschäftigt, wird die allmacht der macher eher weiter zunehmen, denn umgekehrt.

unter berücksichtigung dieser fakten sollte allen kleinanlegern bewußt werden, daß sie im einzelnen lediglich ein unbeudetneder teil einer maschine sind, "puppets on a string".
Bewerten
petki:

Ja! Endlich ein Lichtblick!

02.04.04 12:24

"Alle Kleinanleger der Welt, verenigt EUCH!"

Bewerten
petki:

Liest mal den Satz da ...

02.04.04 14:05

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Anleihenmarkt leidet am Freitag weiter unter den gedämpften Hoffnungen auf eine Leitzinssenkung durch die Europäische Zentralbank (EZB).
Der DAX hat in zwei Tagen über - 2% gemacht!!!

Es wird gedreht wie es man grade braucht!

Bewerten
lehna:

Wer glaubt man kann den Dax manipuliern...

03.04.04 15:00
irrt gewaltig.
Angst und Gier werden die Kurse bestimmen,solange es die Börse gibt.
Gier hat die Kurse die Woche wieder hochgetrieben,wer dabei war kann sich freuen.
Instis wie Versicherungen haben noch eine historisch niedrige Aktienquote,die haben also die letzten Tage auch noch danebengestanden.
Ich habe gestern nach den guten Zahlen aus USA meine Aktienquote wieder auf 75% hochgefahren,basta...
Bewerten
>Depots
jgfreeman:

@petki

03.04.04 15:12
was ist denn mit dir los? weißt du es tatsächlich besser, als der rest der welt?! ;-)

ist doch total egal, ob der dax aus sicht eines kleinanlegers bei 3600 oder 4200 notieren sollte. der markt hat immer recht. das heißt nicht, dass man das fähnchen immer im wind drehen sollte, aber flow statt frust!

grüße,
JG
www.chart-me.de  
Bewerten
klecks1:

Reinyboy

03.04.04 15:53
Wie lange wird Dein Crah denn noch vorbereitet. Nach jeder Ralleye kommt mal ne Gewinnmitnahme, aber Crash??? Das erinnert mich an die Schwarzmalerei von Stox Druide.

www.eklein.de
Bewerten
Reinyboy:

Crash´s haben die Eigenart

03.04.04 16:45
immer dann zu kommen wenn´s keiner erwartet.

Es könnte durchaus sein, daß der Minicrash von minus 11% innerhalb von 10 Tagen von 4150 auf 3700 es schon war.

Wie dem auch sei, die Zunahme von Arbeitsplätzen in USA hat mich schon beeindruckt.

Auch Japan scheint zu brummen.

Grüße         Reiny
Bewerten
hjw2:

beeindruckt bin ich erst

03.04.04 20:22

wenn tatsächlich arbeitsplätze geschaffen werden im schnitt etwa 100.00 /mtl
so aber ist die quote auf  5,7 % gestiegen..

was gefeiert wird ist, dass eine zinserhöhung bei steigender
quote wieder in die ferne gerückt wurde...
es bubbelt weiter bis zum nächsten terroranschlag...
wirtschaftliche erholung in amiland.... hihihi  
Bewerten
>1x bewertet
Stox Dude:

@lehna

07.04.04 09:50
ist ja schoen das du wieder 75% investiert bist ;-)
Da ich in Asien lebe, konzentriere ich mich auch dort mehr auf die Maerkte anstatt
im DAX. Sehe Dir mal die Top 20 Performer in Indonesien an und vergleiche die mit
den Top 20 am Dax ;-)

PS:Kleiner Tipp, sehe dir mal Bank Pandan an, das kann man noch einsteigen.
  Viele andere Werte sind bereits zu stark gestiegen. Die meisten haben mehrere
  hundert Prozent in den letzten 12 Monaten zugelegt.

Stox Dude
DAX-Crash wird vorbereitet 1453986
Bewerten
petki:

Attacke auf die Kaufkraft

07.04.04 14:01
Bewerten
petki:

Gold- und Ölpreise legen weiter zu

08.04.04 12:43
Bewerten
petki:

Schiiten nehmen angeblich Geiseln

08.04.04 13:02
Schiiten haben am Donnerstagmorgen in Nadschaf nach eigenen Angaben mehrere Soldaten der Besatzungstruppen als Geiseln genommen. Sie würden in der Stadt Kufa festgehalten. Wie unser Irak-Korrespondent Georg von Ehren weiter meldet, soll es sich dabei um Angehörige der spanischen Einheiten und einen US-Soldaten handeln. Das spanische Verteidigungsministerium dementierte diese Meldung umgehend. "Es ist eine Lüge", sagte ein Ministeriumssprecher. Die USA machten unterdessen deutlich, bei den Kämpfen mit Aufständischen im Irak keinesfalls nachzugeben. "Wir sind fest entschlossen", so US-Verteidigungsminister Rumsfeld
Bewerten
petki:

Kanadas Arbeitslosenquote steigt unerwartet o. T.

08.04.04 15:16
Bewerten
lehna:

Daß die Märkte...

09.04.04 01:37
sich trotz dem Irak-Desaster und den Terrorängsten so gut halten ist überraschend.
Die relative Stärke ist momentan beeindruckend.
Die Hausse ist damit weiter robust,viele Shorties bekamen die letzten Tage daß Fell über die Ohren gezogen.
Trotzdem,ich werde meine Ausstiegsniveau penipel einhalten.
Danke Stox für deinen Tip,falls ich hochfahre werde ich mir Bank Pandan ansehen...

Bewerten
>Depots
gamblelv:

Die Unruhe im Irak nimmt weiter zu, selbst

10.04.04 12:46
hervorragende Unternehmenszahlen von Dell und Yahoo konnten die US Märkte nicht im Plus schließen lassen. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und die sieht -sollte im Irak nicht schnell wieder Ruhe einkehren- leider wieder schlechter aus. Ich hatte mich -auch wenn US Aktien aus meiner Sicht überteuert sind- an steigende Börsen gewöhnt. Es ist doch angenehm wenn alle wieder Geld verdienen.
                    §
                                        §
Die US-Luftwaffe setzt in Falludscha eine 250-kg-Bombe ein.
Amerikanische Soldaten ringen um die Kontrolle über die Sunniten-Stadt.
                    §Geisel-Krieg im Irak Weitere Ausländer entführt
                    §Bilderserie Kämpfe und Geiselnahmen im Irak
                    §Hintergrund Deutsche Hilfsorganisationen erwägen Abzug
                    §Porträt Muktada el Sadr

Bewerten
hjw2:

gute arbeitsmarktdaten

11.04.04 17:11
Neues Bild der US-Konjunktur bewegt Anleihen
von Helge Bouchain, Research HSH Nordbank

Hamburg  -  Die Auswirkungen der amerikanischen Arbeitsmarktzahlen vom letzten Freitag waren in dieser Woche noch das Hauptthema an den internationalen Rentenmärkten. Der kräftige Anstieg der Beschäftigung im März sorgte zusammen mit den revidierten Daten der vorigen Monate für eine neue Bewertung des Konjunkturbildes der USA durch die Bondmärkte. Die bis dato vorherrschenden Erwartungen einer "jobless recovery" wurden tendenziell in Richtung "selbsttragender Aufschwung" angepasst. Der Anstieg des ISM-Einkaufsmanagerindex und der Rückgang der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung bekräftigten dies. Begleitet von aufkommenden Inflationssorgen, stiegen die Renditen am US-Bondmarkt zu Beginn der Woche weiter an. Die Preiskomponente des ISM stieg ebenso an wie die Importpreise. Auch ein deutlicher Anstieg des Ölpreises am Donnerstag lässt Inflationspotenzial erkennen. Von Seiten der Fed gab man sich gelassen, will die Entwicklung aber genau beobachten, um möglichem Preisdruck zuvorzukommen.

Mit Blick auf die handelsfreien Ostertage haben einige Marktteilnehmer nach dem erneuten Aufflammen der Kämpfe im Irak den sicheren Hafen der Staatsanleihen aufgesucht und so einen stärkeren Kursrückgang verhindert. In der Eurozone geht die Diskussion um baldige Leitzinssenkungen weiter, angetrieben von den schlechten Konjunkturdaten dieser Woche. Der Rückgang des Reuters-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe in der Eurozone und die anhaltend trübe Situation am deutschen Arbeitsmarkt ließen die Rufe nach einer Konjunkturunterstützung durch eine Zinssenkung seitens der EZB andauern.

Bewerten
>1x bewertet
petki:

Irakische Aufständische verschleppen mehr als

13.04.04 10:27
40 Ausländer. Seit vergangener Woche haben Aufständische in Irak mindestens 40 Zivilisten aus zwölf Ländern in ihre Gewalt gebracht. Bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Besatzungssoldaten und Irakern starben erneut Dutzende Menschen. Das muss das Fass zum überlaufen bringen.
Bewerten
petki:

Konjunkturmotor stottert weiter

13.04.04 11:02
Die deutsche Wirtschaft hat nach Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) zu Jahresbeginn keine Fahrt aufgenommen.
Trotz teilweise nach oben revidierter Konjunkturdaten zeige das DIW-Konjunkturbarometer keine durchgreifende Belebung der Konjunktur im ersten Quartal an. "Insgesamt dürfte die Gesamtwirtschaft um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal gewachsen sein."
Bewerten
petki:

VW-Marktanteil in China bricht ein

13.04.04 14:15
Volkswagen hat zum Jahresanfang auf dem chinesischen Markt weniger Autos verkauft, obwohl die Nachfrage dort weiter deutlich wächst. Und der DAX STEIGT!
Bewerten
Reinyboy:

RedShoes sieht Eur/Usd bei 1.43

13.04.04 14:27
auf Sicht von 6 Monaten.

Sollte er Recht haben, dürfte der DAX Probleme kriegen.

Grüße       Reiny
Bewerten
>1x bewertet
petki:

Deutliche Zunahme der Unternehmensinsolvenzen in

13.04.04 16:39
Europa.
Bewerten
gamblelv:

@Reinyboy

13.04.04 20:25
Wer ist denn RedShoes? Die Dollarprognose ist ja schon gewagt wobei ich dem Devisenmakrt zur Zeit fast alles zutraue.

MFG
Bewerten
Reinyboy:

@gamblelv

13.04.04 21:21
Das ist der einzige Charti vor dessen mittel-und langfristigen Prognosen  ich Respekt habe.
ABer immer liegt der natürlich auch nicht richtig.

Grüße       Reiny
Bewerten
petki:

Bush will Rebellion niederschlagen,

14.04.04 10:01
es hat doch mit dem Terrorismus nichts mehr zu tun.
Amerika erlebt den zweiten Vietnam.
Bewerten
petki:

ESTXX 50 bricht ein o. T.

14.04.04 10:15
Bewerten
petki:

Bush will Rebellion niederschlagen.

14.04.04 10:38
Die USA werden nach den Worten von US-Präsident Bush die Feinde eines freien Iraks besiegen. Gemäß den bisherigen Plänen werde die Souveränität im Irak am 30. Juni an eine zivile irakische Regierung übergeben werden, sagte Bush auf einer überraschend angesetzten Pressekonferenz im Weißen Haus in Washington. Spätestens im Januar 2005 werde es im Irak freie Wahlen geben. Der Irak erlebe derzeit "harte Zeiten", aber das Land befinde sich "nicht im Bürgerkrieg, es gibt keinen Volksaufstand ", sagte Bush.
Bewerten
petki:

Bin Laden spricht wieder

15.04.04 10:10
Der Fernsehsender El Arabija in Dubai hat eine Tonbandaufnahme ausgestrahlt, die angeblich vom Chef der Terrororganisation El Kaida, Osama bin Laden, stammen soll. Der Sprecher auf dem Band bezeichnet die Anschläge vom 11. März in Madrid als Vergeltungsaktion. Die Gräuel, bei denen 191 Menschen getötet worden waren, seien die Rache für die Beteiligung Spaniens an Militäreinsätzen im Irak, in Afghanistan und "in Palästina".
Bewerten
petki:

Nokia - Ergebnisrückgang!!!

16.04.04 12:11
Nokia verbucht Gewinnrückgang im ersten Quartal

HELSINKI (dpa-AFX) - Der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia  hat im ersten Quartal einen Ergebnisrückgang verzeichnet. Der Überschuss je Aktie sei auf 0,17 (Vorjahr: 0,20) Euro gesunken, teilte der Konzern am Freitag in Helsinki mit. Der Umsatz sank auf 6,6 (6,77) Milliarden Euro.

Analysten hatten im Durchschnitt mit einem EPS-Gewinn von 0,17 Euro und einem Umsatz von 6,65 Milliarden Euro gerechnet. Bereits im Anfang des Monates hatte der Konzern seine Prognose für das Auftaktquartal gesenkt und damit die Aktienmärkte schockiert. Statt eines Umsatzzuwachses stellte Nokia einen Rückgang um 2 Prozent auf 6,6 Milliarden Euro in Aussicht. Die Gewinn-Prognose wurde auf 0,17 Euro je Aktie nach unten geschraubt
Bewerten
petki:

US-Bürger sollen ausreisen

16.04.04 13:00
Das US-Außenministerium hat alle US-Bürger eindringlich aufgefordert, Saudi-Arabien umgehend zu verlassen. Zuvor hatten die USA angekündigt, sie würden aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt notwendige Mitarbeiter ihrer Botschaft in Saudi-Arabien zurückbeordern. Wollen die amis jetzt die saudis eingreifen?
Bewerten
petki:

Emmis gibt auf!!!

16.04.04 14:32
Auch DoubleClick gibt mehr als 16 Prozent an Wert ab, nachdem das Unternehmen seine Ergebnisse gemeldet hat. Negativ auf den Kurs wirken sich jedoch vor allen Dingen der schwache Ausblick des Unternehmens aus.
Weitere Kursverluste weisen die Papiere von Cisco mit 0,5 Prozent, SanDisk mit 4,3 Prozent sowie McData mit 6,4 Prozent aus!!!
Bewerten
petki:

Alle 48 Stunden ein Toter

16.04.04 16:03
Weitere Irak-Geiseln bedroht  
Bewerten
petki:

Bundesbankpräsident Ernst Welteke tritt

16.04.04 16:08
überraschend zurück....

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 36.584 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding SzeneAlternativ 18:57
  387 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:42
57 5.871 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 18:32
328 314.269 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 26.06.25 20:45
18 4.626 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 26.06.25 08:35