Wie heute beim DAX-Stand 9970 bekannt wurde, reicht die DAX-Kurstafel an der Frankfurter Wertpapier-Börse nur für 4 Stellen vor dem Komma, was einen DAX-Punktestand von 10.000 unmöglich macht.
Als die Dax-Kurstafel vor 25 Jahren bei einem 3stelligen DAX-Stand installiert wurde,
hatte man einen 5stelligen Dax-Stand für unmöglich gehalten und daher nicht einkalkuliert.
Die Frankfurter Börse hat daher heute Mittag den DAX vorerst um 30 Punkte auf 9940 runter getaxt und bestellt derweil eine neue Kurstafel aus New York. Da die Lieferzeit für eine 5stellige Kurstafel drei Monate beträgt und bis dahin die Möglichkeit besteht, daß der Dax über 10.000 will, borgt sich die Frankfurter Börse bis dahin eine 5stellige Anzeigentafel aus der Haupthalle des unfertigen Flughafen Berlin Brandenburg International zur provisorischen Installation.
Hartmut Mehldorn wurde damit beauftragt, die Anzeigentafel aus der Haupthalle des unfertigen Flughafen Berlin Brandenburg International sofort deinstallieren zu lassen und persönlich von Berlin nach Frankfurt zu fahren, weil er als schnellster Autofahrer Deutschlands gilt - schneller als der ICE. Mario Draghi werde sich bis dahin in Sachen Geldflutung dezent zurück halten. Bis dahin müssen sich deutsche Anleger gedulden.
Wenn die neue Kurstafel aus New York vorraussichtlich im Spätsommer in Frankfurt eingetroffen ist, werde man den Vorgang rückgängig machen und die Arbeiten am Flughafen Berlin Barndenburg International fortsetzen.
Die spannende Frage für den heutigen Tag ist, ob es Hartmut Mehldorn bis zur Eröffnung der US-Börsen gelingt die provisorische Kurstafel von Berlin nach Frankfurt zu fahren. Derzeit befindet er sich an dem Autobahnkreuz Kassel und hat freie Fahrt ohne Staumeldungen.
Wir drücken Herrn Mehldorn die Daumen, daß der Auftrag rechtzeitig ausgeführt ist und er nicht wieder in Leitplanken rast und sich überschlägt.
Als die Dax-Kurstafel vor 25 Jahren bei einem 3stelligen DAX-Stand installiert wurde,
hatte man einen 5stelligen Dax-Stand für unmöglich gehalten und daher nicht einkalkuliert.
Die Frankfurter Börse hat daher heute Mittag den DAX vorerst um 30 Punkte auf 9940 runter getaxt und bestellt derweil eine neue Kurstafel aus New York. Da die Lieferzeit für eine 5stellige Kurstafel drei Monate beträgt und bis dahin die Möglichkeit besteht, daß der Dax über 10.000 will, borgt sich die Frankfurter Börse bis dahin eine 5stellige Anzeigentafel aus der Haupthalle des unfertigen Flughafen Berlin Brandenburg International zur provisorischen Installation.
Hartmut Mehldorn wurde damit beauftragt, die Anzeigentafel aus der Haupthalle des unfertigen Flughafen Berlin Brandenburg International sofort deinstallieren zu lassen und persönlich von Berlin nach Frankfurt zu fahren, weil er als schnellster Autofahrer Deutschlands gilt - schneller als der ICE. Mario Draghi werde sich bis dahin in Sachen Geldflutung dezent zurück halten. Bis dahin müssen sich deutsche Anleger gedulden.
Wenn die neue Kurstafel aus New York vorraussichtlich im Spätsommer in Frankfurt eingetroffen ist, werde man den Vorgang rückgängig machen und die Arbeiten am Flughafen Berlin Barndenburg International fortsetzen.
Die spannende Frage für den heutigen Tag ist, ob es Hartmut Mehldorn bis zur Eröffnung der US-Börsen gelingt die provisorische Kurstafel von Berlin nach Frankfurt zu fahren. Derzeit befindet er sich an dem Autobahnkreuz Kassel und hat freie Fahrt ohne Staumeldungen.
Wir drücken Herrn Mehldorn die Daumen, daß der Auftrag rechtzeitig ausgeführt ist und er nicht wieder in Leitplanken rast und sich überschlägt.