Das Restrisiko ist es, was uns den Rest gibt.

Zugriffe: 569 / Heute: 1
das Zentrum d.:

Das Restrisiko ist es, was uns den Rest gibt.

16.02.01 22:00
Liebe Arivaner,

Eine bewegte und für viele sicherlich auch verlustreiche Woche ist zu Ende gegangen. Und deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht uns alle mit ein paar aufmunternden und nachdenklichen Zitaten ins Wochenende zu schicken.

Du magst enttäuscht sein, wenn du versagst, aber du bist verdammt, wenn du es nicht wenigstens versuchst.
Beverly Sills (*1929), US-amerikanischer Opernsängerin (Sopran)

Die Einführung des Euro ist eine höchst sozialdemokratische Aufgabe: Die Zahl der Millionäre wird halbiert.
Walter Hoffmann, Stadtdirektor von Hildesheim

Reichtum gibt Sicherheit. Sicherheit gibt Gelassenheit. Gelassenheit ermöglicht es, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Deshalb gibt es unter vermögenden Leuten mehr Realisten als unter unbemittelten.
Charles Hay

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln; erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Konfuzius, latinisierter Name für Kung-fu-tse (551 - 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Menschen gemeinhin mit falschen Maßstäben messen, Macht, Erfolg und Reichtum für sich anstreben und bei anderen bewundern, die wahren Werte des Lebens aber unterschätzen.
Sigmund Freud (1856 - 1939), österreichischer Psychiater und Begründer der Psychoanalyse

Ein schönes Wochenende
dZdM
Karlchen_I:

Der Stadtdirektor von Hildesheim ist......

16.02.01 22:11
selten blöd. Natürlich verringert die Einführung des Euro die Zahl der Millionäre hierzulande nicht um die Hälfte, sondern um einen weitaus größeren Anteil.

Aber was soll man schon von einem Stadtdirektor erwarten, in dessen Stadt ein Unternehmen mit luftigen Zukunftsaussichten wie Met@box seinen Sitz hat?
Zum Glück für die Stadt gibt es dort auch was Solides - etwa Blaupunkt.
das Zentrum d.:

@ Karlchen_I

16.02.01 22:21
Am Freitag Abend noch so aufgebracht. Warum?
Sollte eigentlich ein Schmunzeln auslösen und nicht noch mehr Ärger verursachen!
taos:

Hallo dZdM,

16.02.01 22:39
mit Deinen Aktien sieht es doch heute garnicht so schlecht aus.
Auf CeWe warte ich immer noch.
Berentzen und Gildemeister laufen gut.
Auch Daimer vor 14 Tagen gekauft, ist prima.

Taos
Karlchen_I:

Dummheit regt mich immer auf. o.T.

17.02.01 02:06
das Zentrum d.:

@Taos

17.02.01 09:52
Du hast recht. Besonders Neschen erfreut mich mit fast +20%. Dennoch sehe ich wie andere ihr Geld verlieren. Und die wollte ich ein wenig aufmuntern und zum Nachdenken anregen.

@Karlchen_I
Dann darft du aber nicht in irgendeine Zitatensammlung schauen.
DarkKnight:

@Karlchen_I: schöner Satz

17.02.01 10:24
hast Du auch Bluthochdruck, wie ich? Sagt Deine Bekanntschaft auch immer, Du seist mies drauf, und du kannst nichts dagegen sagen, weil die einzige Antwort wäre "wenn ich solche A.... wie euch sehe, was glaubt ihr denn"

PS: ich habe noch kein Rezept dagegen gefunden, du etwa?
Mr_Blue:

@Karlchen

17.02.01 10:25
Hi,

bin auch ziemlich blöd.
Warum verringert sich die Zahl um einen wesentlich größeren Teil???
Wenn einer vorher 3 Mill. DM hatte, hat er nach Einführung des Euros noch
ca. 1,5 Mill. Euro.
Ist also immer noch Millionär, oder!?

Meine Folgerung kannst Du Dir dann ja wohl selber denken.

Erklärt's mir!!!!
Nobody II:

@Blue

17.02.01 10:54
Der Satz sagt :
Die Einführung des Euro ist eine höchst sozialdemokratische Aufgabe: Die Zahl der Millionäre wird halbiert.

D.h. wenn du 100 Millionäre hast, sind es am Ende noch 50 !
Ist ja schon mal total falsch, da die 100 Millionäre doch auch mehr als eine 2 Mios haben können.
Außerdem sozialdemokr. : Welche die keine Millionäre sind haben auch nur noch die Hälfte von ihrem Vermögen !

Ist schon schlimm, wenn man als Bürgermeister nicht weiß was man redet !

Gruß
Nobody II
Mr_Blue:

@Nobody II Danke Nobody, aber das was Du sagst

17.02.01 11:16
war mir schon klar.

Mir ging es um die Aussage Karlchens
"Natürlich verringert die Einführung des Euro die Zahl der Millionäre
hierzulande nicht um die Hälfte, sondern um einen weitaus größeren Anteil."

Den Satz verstehe ich so: Bei 100 Millionären -nach Einführung des Euros-                           nicht 50 sondern beispielsweise nur noch 30!!!!

Und das leuchtet mir nicht ein, denn -wie Du schon richtig bemerktest- einige Millionäre werden schließlich mehr als 2 Mill. DM besitzen.

Also verringert die Einführung des Euro die Zahl der Millionäre hierzulande nicht um die Hälfte, sondern um einen "Kleineren!!!" Anteil.

Gruß
Mr Blue
Nobody II:

Er meint bestimmt, dass viele Mios keine 2 Mios

17.02.01 12:56
haben !

Anders kann ich es mir auch nicht erklären !

Gruß
Nobody II
DarkKnight:

1 Euro = 1,95583 DM

17.02.01 13:02
100 Millionäre sind 51 Euromillionäre, d. h. der weitaus GRÖSSERE Anteil = man glaubt es kaum -1.
flexo:

Eines ist sicher

17.02.01 13:04
Die, die keine Millionen haben machen sich mehr Gedanken um Millionäre, als die, die Millionen haben.
gut-buy:

wer von euch arbeitet auch an der 4.million?

17.02.01 13:10
bitte auch angeben .... warum ?
Mr_Blue:

@Karlchen & Nobody & DarkKnight

17.02.01 13:25
Bin ich blöd,

Karlchen hat natürlich recht (unter der Prämisse, dass die weitaus meisten Millionäre weniger als 2 Mio DM haben).

Aus 100 DM-Millionären(die keine 2 Mio's haben), würden nach der Einführung des Euros 0 Euro-Millionäre werden!!!!!

Gruß
Mr Blue
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--