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das nenn ich mal eine rakete


Beiträge: 76
Zugriffe: 35.490 / Heute: 18
Smartbroker Holdi. 15,05 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +285,90%
 
Rückschlag:

das nenn ich mal eine rakete

 
22.02.06 10:18

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Rückschlag:

ach so muss der link sein

 
22.02.06 10:22
Antworten
Slater:

Du meinst

 
22.02.06 10:24
wallstreet online capital
Antworten
Rückschlag:

nein nein

 
22.02.06 10:30
die w:o ag ist wohl seit heute am markt (wkn 550714) :-)

ich fand diese geraden strich nach oben so wunderschön :-)
Antworten
Rückschlag:

schade, der schöne chart ist dahin

 
22.02.06 13:28
aber bis jetzt 17% ... das ist doch an und für sich kein verkehrter start, oder?
Antworten
uno1962:

ich dachte erst es wäre ein Witz

 
23.02.06 10:38
Und wann geht Ariva an die Börse
Antworten
Hacki123:

Focus Money

 
15.03.06 10:32
Empfhielt heute w:o mit Ziel 8,00 EUR...

Mal schauen was es wert ist...
Antworten
Rückschlag:

auf 4,70

 
06.04.06 08:02
hatte sie es ja "immerhin" geschafft :-)
Antworten
Rückschlag:

auch interessant

 
27.04.06 10:30
Nagartier:

Google App Bewertungen !

 
01.12.23 21:07
Cxxxxxx  Wxxxxx

*  27. November 2023

Definitiv eine Verschlechterung zum alten Smartbroker. Stand 20.11. ist die Hälfte der Funktionen
nicht verfügbar (Anleihenkäufe immer noch nicht möglich). Wer auch immer Grün auf Schwarz für
ne gute Idee hielt hat noch nie was von Barrierefreiheit gehört. Update 27.11. Einstandswerte sind
nun eingetragen, dafür laufen einzelne Dividenden noch bei der alten Depotbank auf. Ich geb dem
noch bis Ende des Jahres dann such ich neuen Broker

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Smartbroker AG

23. November 2023

Hallo Christoph, wir werden zeitnah einen Lightmode als Alternative zum derzeitigen Design anbieten
und pflegen die Einstandskurse ein. Zudem etablieren wir laufend neue Funktionen und Features,
um hier nachzulegen. Wir werden weiter aufrüsten und würden uns freuen, wenn du SMARTBROKER+
eine Chance geben würdest. Liebe Grüße Jerome vom S+ Team

play.google.com/store/apps/...smartbroker&hl=de&gl=US

Nach achte auf das Datum !!

Cxxxx Wxxx gibt am 28.11.23 eine Bewertung ab und Jerome hatte schon am
23.11.23 die Lösung für das Problem von C.W. !

Leider kein Einzelfall, sondern Dauerzustand.
Das die Bewertungen von 1,2 noch weiter auf 1,1 gefallen sind,
sollte jeden stutzig machen.


Antworten
Nagartier:

Google App Bewertungen !

 
01.12.23 21:21

*  26. November 2023

Sehr unzuverlässig, Überweisungen funktionieren nicht (Fehlermeldung). Beim Einstellen des FSA
stürzt die App ab. Es ist die aktuellste Version installiert. Das ist echt unglaublich, was Smartbroker
da abzieht.... die Kunden werden unfreiwillig zu Beta-Testern, der Support ist überfordert bzw. nicht
erreichbar. EDIT ZUR REAKTION VON Smartbroker: Ich möchte primär nicht schneller an mein Geld -
möchte überhaupt an mein Geld. Da die Überweisungen beim Klick auf "Überweisung prüfen" mit einer

8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Smartbroker AG

19. November 2023

Hi Mr. Sxxxxx  vielen Dank für dein Feedback. Wir arbeiten daran Geld schneller zur Verfügung
zu stellen, sodass dir Überweisungen innerhalb von einem Bankarbeitstag dargestellt werden.
FSA kannst du nach dem neusten Update in der App selbst hinterlegen und eintragen.
Liebe Grüße Jerome vom S+Team

play.google.com/store/apps/...smartbroker&hl=de&gl=US

Auch hier hatte unser Jerome die Antwort für einen Kunden
7 Tage früher wie die Bewertung zeigt ?

Ich habe das Gefühl Kolbinger und die Führungsebene von Smartbroker + Jerome
sitzen in der Karibik und hauen einen Caipi nach dem anderen weg.



Antworten
Nagartier:

Die letzten Bewertungen auf Finanztip

 
01.12.23 21:43
Mxxxxxx l am 29.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Leider eine einzige Katastrophe. Nach 4 Wochen sind die Einstandskurse immer noch nicht verfügbar.
Keine Sortierungsmöglichkeit nach Gewinn oder Verlust. Der Chatbot ist eine einziger Ausfall und nicht
dialogfähig. Keine telefonische Erreichbarkeit. Mails werden nicht beantwortet. Ich war ebenfalls mit …


Txxxx Bxxxxx am 29.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Katastrophe. Hotline nie erreichbar. E-mails werden nicht beantwortet.


M. O. am 29.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Hab Wertpapiere verkauft / Geld auf dem Verrechnungskonto, kann aber nicht kaufen, da die
Gutschrift erst drei Tage später erfolgt. Unverschämt. Ständiges technisches Versagen. Mit Klick
auf Kaufen /Verkaufen fliegt man raus. Streckenweise ist das Depot leer und ein Handel …


Mxxxx  am 28.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Der Umzug zu Smartbrocker+ ist eine Katastrophe. Seite Anfang November ist Smartbrocker+ weder
Email noch Telefon erreichbar. Ich werde alles verkaufen und dann schließen!

D. am 27.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Mit Smartbroker war ich zufrieden. Die Smartbroker+ App läuft auf meinem Xiaomi Handy
(von 2023) nicht. Leider gibt es keine PC Version für Windows. Der telefonische Support ist nicht
erreichbar ich habe es oft versucht, man kommt immer in eine …


Sxxxxx  am 26.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Der Übertrag meiner Wertpapiere von Smartbroker erfolgte Problemlos, der Übertrag des
Verlusttopfes ist nicht erfolgt. Nach einer email Beschwerde am 02.11 habe ich eine

Eingangsbestätigung erhalten, seitdem wurde der Verlusttopf nicht übertragen. Heute habe
ich mich bei der Depotführenden Bank …


Fxxxxx Lxxx  am 25.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Ich kann die negativen Erfahrungen der anderen Kunden nur bestätigen. Nichts funktioniert in
der großspurig angekündigten neuen Welt. Für mich ein absolutes No-Go: Seit über 6 Wochen
ich, Geld vom dortigen Verrechnungskonto auf mein Referenzkonto zurückzuüberweisen
- keine Chance. …


R. Zxxxxx  am 25.11.2023
Negativ
Produkt: Smartbroker+/Baaderbank

Nichts funktioniert verlässlich, seit neuestem kann ich kein Geld mehr auf mein Referenzkonto
überweisen, die Orderalternativen sind nach wie vor stark eingeschränkt, Kontaktmöglichkeiten
werden offiziell angeboten, sind aber nicht möglich.


Sxxxxxx  am 24.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Ich habe das gleiche Problem wie K., der Smartbroker am 17.11. bewertet hat. Mein Depotübertrag,
eingereicht am 27.09.2023, fand bis heute nicht statt.


Sxxxxxx S. am 24.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Verlustvortrag bei Aktienverkauf wird nicht angezeigt. Es ist eine einzige Katastrophe.

Rxxxxx  am 24.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Ständiges technisches Versagen. Streckenweise ist das Depot leer und ein Handel nicht möglich.
Ein Kundenservice ist nicht existent. Auf Emails erfolgt keine Rückmeldung. Die App ist sehr unübersichtlich
und schlecht programmiert. Sehr vertrauensunwürdig. Es gibt keine positiven Aspekte. Nach mehreren …


Txxxxxx  am 23.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot Smartbroker+

Leider eine ganz große Katastrophe. WEB-Auftritt wie die App sind eine Zumutung. Habe Geld auf
dem S-Konto und kann nicht handeln. Ich werde definitiv den Broker wechseln. Schade eigentlich,
da bei dem alten System alles zur meiner Zufriedenheit lief.

Txxxxx  Wxxxx   am 23.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Telefonisch nicht erreichbar. Auf schriftliche Anfragen wird nicht geantwortet. Will man den FSA änmdern,
so stürzt die App ab. Depoitvollmacht erteilen geht nicht.


Mxxxxl am 23.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Man hat sich deutlich verschlechtert. Vorher war alles übersichtlich, ich konnte sehen wie mein Stand
nach 3 Jahren ist, inklusive alle verkaufter und gekaufter Aktien, wieviel Divid. man bekommen hat.
Ein Durschnitt per PDF erstellen lassen. Hier ist seit dem …


Txxxx am 22.11.2023
Negativ
Produkt: Wertpapierdepot

Der Umzug zu Smartbroker+ lässt mich leider sehr stark an der Seriosität von Smartbroker
zweifeln. Ich ware jahrelang zufrieden mit meinem Depot bis zum Zwangsumzug auf eine
offensichtlich unausgereifte und nicht funktionierende App. Depotumzugauftrag weg von
Smartbroker wird nicht bearbeitet.

Jxxx am 22.11.2023
Negativ
Produkt: Smartbroker+

Kein Kontakt möglich, keine Reaktion auf Mails, PIN Zertifizierung wurde nicht erkannt.

www.finanztip.de/erfahrungen/smartbroker/

Für Beschwerden kann man sich an die Bafin wenden.

Für einen Schadenersatz braucht man einen Anwalt.

Und hier wird es viele Klagen geben.

Gut wenn man eine Rechtschutzversicherung hat.









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#13

isostar100:

@nagar

2
02.12.23 13:10
kleine zwischenfrage: hast du schon mal die bank gewechselt und dabei wertpapiere von einer auf die andere übertragen, nagartier? ein furchtbar mühsamer ablauf, kann ich dir versichern.

und genau das macht smartbroker aktuell, der smartbroker+ ist neu bei der baader bank als partnerbank angesiedelt

ich versteh deinen frust und den von vielen anderen, bloss ist das in wahrheit ein grundproblem, das jeder hat wenn er heutzutage die bank wechselt.

wie man hört werden die probleme stück für stück abgearbeitet, nicht mehr aber auch nicht weniger. die geduld von manchem wird noch einige zeit gefragt sein. bloss ist das eben auch nur eine momentaufnahme, irgendwann ist dann auch mal alles durch.

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#15

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#16

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#17

Entelippens:

Ich war und bin Smartbroker-Kunde

2
03.12.23 17:00
aber kein Aktionär. Soviel vorab.
Da ich smartbroker als reines Tradingdepot nutze, habe ich den Umzug ohne Depotbestand vollzogen.
Es klappte soweit alles reibungslos.
In der neuen Welt noch nicht funktionierende Features, wie z.B. Vollmachten einrichten, über Guthaben sofort nach Verkauf wieder verfügen zu können etc. werden bzw. wurden sukzessive implementiert.
Diese "alles ist doof" Schreiberlinge im Internet gehen mir nur noch auf den Sack.  Ob das zur smartbroker- app ist oder zu sonstigen Themen.
Ich jedenfalls bin weiterhin sehr zufrieden mit der app, insbesondere weil ich sehe, dass sukzessive an Verbesserungen gearbeitet wird und dies auch regelmäßig per mail Richtung Kunde kommuniziert wird.
Antworten
Juliette:

Der Cheffe kann es nicht lassen

 
05.12.23 17:03
und kauft weiter zu:
www.eqs-news.com/de/news/...g-ag-andre-kolbinger-kauf/1953877
Antworten
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#20

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#21

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#22

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#23

isostar100:

danke

 
08.12.23 08:24
danke nagartier. dafür, dass du smartbroker ständig kritisierst und drängst, die probleme beim umstieg auf die neue app schneller zu beseitigen.

das ist natürlich auch im interesse von uns aktionären.

:-)
Antworten
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#25

Carmelita:

warum dauert

2
02.02.24 15:35
das hier Tage bis ich bei verkauften Aktien das Geld auf dem Konto habe?

also verkauf am 1.2. morgens um 9 uhr und Wertstellung erst am 5.2. legt ihr das Held in der Zwischenzeit selbst an? Bei jedem anderen broker hat man das Geld sofort auf dem Verrechnungskonto.
Antworten
captainhook:

Nach wie vor katastrophal

 
05.02.24 13:51
Seit Anfang November 2023 laufe ich dem Übertrag meines Verlusttopfes hinterher. Die Baader Bank kümmert sich rein um gar nichts und Smartbroker scheint nach wie vor überfordert. Mittlerweile hat zumindest die bisherige depotführende Bank schriftlich signalisiert, dass der Übertrag im 1. Quartal erfolgen soll/ wird und bereits ein Auftrag vorliegt. Warum das bisher solange gedauert hat und jetzt immer noch so lange dauert, weiß kein Mensch. Und bei der Wertstellung aus Aktienverkäufen bzw. einer Gutschrift nach Überweisung auf dem Referenzkonto mache ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen. Total langsam. Dieser unprofessionelle Kundenservice geht mir richtig auf die Nerven und ist eine Zumutung.  
Antworten
Mänk:

@Captainhook & Carmelita

 
07.02.24 15:38
Leider ebenfalls die von Ihnen aufgeführten Erfahrungen mit dem Smartbroker+ gemacht.
Eine Auszahlung (Online-Überweisung) soll gesetzlich innerhalb EINES Arbeitstages erfolgen. Warte nun schon seid 3 Tagen auf die entsprechende Gutschrift auf meinem Referenzkonto. Kundenservice, wie immer, nicht erreichbar! Traurig aber wahr...  
Antworten
captainhook:

Cash Out ist ein einziges Fiasko!

 
08.02.24 10:55
Ich warte nun seit 02.02.24 auf einen Geldeingang vom Smartbroker S-Konto auf mein Referenzkonto. Mittlerweile zweimal Smartbroker und einmal die Baader Bank als depotführende Bank kontaktiert. Keine Resonanz von diesen Saftläden. Ich warte jetzt mal ab, wann endlich mein Verlusttopfübertrag erfolgt und werde mich dann mal in Ruhe mit einem Wechsel zu einem anderen Broker befassen.  
Antworten
Herrmann:

Nach 6 Wochen alles ok

 
09.02.24 12:02
Seit Ende Dezember 23 habe ich auf die Kontoumschreibung und Bestätigung gewartet. In der Letzten Woche war alles wieder perfekt, das ist aber alles viel zu lang. Hat die Bank zu wenig Personal?
Antworten
captainhook:

Baader Bank auf Trustpilot

 
09.02.24 12:07
Einfach mal bei Gelegenheit die Bewertungen auf Trustpilot lesen: Spricht Bände und stimmt in vielen Fällen mit meinen Erfahrungen überein.
Antworten
Igel 69:

Gutschriften

 
15.02.24 08:54
Bei Wertpapierverkäufen wurden noch nie taggleich verrechnet genauso bei Wertpapierkäufen. Ich bin mit dem Preis Leistungsverhältnis zufrieden es gibt noch schlechtere Broker für mehr Geld auch wenn das kein Trost ist. Bei mir funktionierte der Übertrag und der Rest fast problemlos.
Antworten
Herrmann:

Interessante Präsentation der aktuellen Lage

 
15.02.24 11:59
Der aktuelle Bericht von Montega AG über die Präsentation von smartbroker ist sehr interessant.

Original-Research: Smartbroker Holding AG (von Montega AG): Kaufen mit Ziel 13,-
Donnerstag, 15.02.2024 11:01 von dpa-AFX  -
Antworten
Namor1:

Frage und Erfahrung

 
15.02.24 15:28
Bei mir hat soweit alles gut geklappt

Frage: muss ich für die DividendenAbrechnung immer auf die Baader Hompage. In der App kann ich nix finden. Da ich Steuerausländer bin, brauche ich die Daten. Habe ich was übersehen?
Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 10:19
Kundendienst unterirdisch

Ich versuche seit Monaten den Kundendienst wegen neuen Zugangsdaten telefonisch und per
E-Mail zu erreichen. Bei der Hotline geht niemand ran und auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.

Datum der Erfahrung: 04. April 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 10:22
Vor 14 Stunden

Finger weg von diesem Broker

Ich mache seit Jahrzehnten Börsengeschäfte. So was wie SB+ habe ich noch nie erlebt. Trotz Zusicherung der
Depotübertragung passiert seit 3 Monaten gar nichts. Die 2. Beschwerde beim Bafin habe ich heute veranlasst.
Leider sind 0 Sterne nicht möglich

Datum der Erfahrung: 04. April 2024



de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 10:25
Vor 15 Stunden

Wertpapiere als Geiseln, rechtwidriges Verhalten

Anforderungen an einen Wertpapierübertrag selbst innerhalb des Brokers
werden ignoriert. Überträge an ein andere Bank ebenfalls. Die Wertpapiere
der Kunden werden offenbar als Geiseln zur zwangsweisen Aufrechterhaltung
der Geschäftsbeziehung betrachtet.

Die Eignung des Unternehmens als Broker ist aufsichtsrechtlich zu prüfen.
Formal verstößt das Unternehmen augenscheinlich dauerhaft und vorsätzlich
gegen die MiFID II-Wohlverhaltensregeln nach §§ 63 ff. WpHG und begeht
zusätzlich eine wiederkehrende gesetzliche Pflichtverletzung
(vgl. OLG München (19 U 1687/06)).

Finger weg!!!

Datum der Erfahrung: 04. April 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 10:29
Vor 16 Stunden

VERTRAUEN GEHT ANDERS - KATASTROPHE bei SMARTBROKER!!

VERTRAUEN GEHT ANDERS! Ich kann leider nur warnen. Positionen sind verschwunden
und der Kundenservice antwortet mir seit über 3 Monaten nicht. Mehrere Mails und
irgendwann auch Beschwerdemails. Bei Anrufen wurde ich an verschiedenen Tagen und
Uhrzeiten nach 31 Minuten Wartezeit aus der Schleife geworfen. Beim erzwungenen
Depotwechsel sind viele Dinge nicht erwähnt worden, z.B. dass mein Verlusttopf nicht
übertragen wird. Die Gewinne bei smartbroker wurden nicht angerechnet und der Verlusttopf
ist bis heute verschwunden.

Meinem Vater erging es übrigens ähnlich schlecht. So nebenbei: Wir handeln seit fast 30 Jahren
mit Aktien und waren bei verschiedenen Anbietern. Aber so eine Katastrophe wie bei
SMARTBROKER+ haben wir noch nie erlebt. Wir stehen auch mit anderen Banken in Konktakt,
um diese Sachen (z.B. der verschwundene Verlusttopf) zu klären. Auch dort ist man ziemlich
fassungslos dem gegenüber was sich smartbroker leistet und wie mit den Kunden umgegangen
wird. Wir hoffe, es klärt sich noch. Sobald dies der Fall ist, kündigen wir dort. WARNUNG!

Datum der Erfahrung: 04. April 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 10:35
Vor 2 Tagen

Desaströs, kein Service, Aufträge werden nicht korrekt ausgeführt....

Ich bin damals von Flatex zu Smartbroker gewechselt. War zufrieden mit allem,
habe lediglich der App entgegengefiebert in der Annahme, alles bleibt gleich,
nur zusätzlich gibt es eine App.

Seit dem Wechsel zu Smartbroker+ bin ich wirklich sehr frustriert und bekomme
teilweise Anflüge von Panik. Frustriert, weil anfangs die Kaufkurse bei der Baader Bank
von den Kaufkursen auf S+ teils drastisch abgewichen sind. Wie soll man eine
Kauf- oder Verkaufsentscheidung tätigen, wenn man nicht mal weiß, ob man gerade
im Plus, oder Minus ist? Geht gar nicht! Man rätselt. Es ist auch schwer nachzuvollziehen
aus den alten Unterlagen, wenn man teils 120 Aktienwerte hatte. Ein Auftrag mit Bitte um
Umschichtung meiner 6 Unterdepots (viel zu unübersichtlich bei S+) wurde trotz
mehrmaliger Anfragen ca. drei Monate gar nicht beachtet. Jetzt ist er ausgeführt,
aber auch nicht. Ich wollte Lufthansaktien die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten
gekauft habe, getrennt haben, damit ich aus steuerlichen Aspekten FIFO umgehen kann.
Die haben mir entgegen eines wirklich ausdrücklichen Wunsches alle 3200 Aktien in
das Hauptdepot geschoben. Jetzt versuche ich sei ca. 3 Wochen eine Korrektur zu
erwirken, aber keine Reaktion. Das ist der Teil der Frustration. S+ ist zum Traden nicht
geeignet im jetztigen Moment. Was mir Panik macht ist, dass ich bei den anderen
negativen Bewertugen (die gibt es auch auf anderen Seiten en masse) gerade überlege
wie komme ich von S+ am Einfachsten und schnellsten wieder weg. Depotüberträge
scheinen wohl genaus schlampig behandelt, oder eben nicht behandelt zu werden, wie

alles andere. Ich bin sogar soweit die Aktien zu verkaufen, das Geld zu überweisen auf
ein anderes Konto und dort neu zu kaufen. Das wird mich was kosten, was echt ärgerlich
ist, aber ich habe in dem Depot 130k und werde langsam echt sehr nervös. Es fühlt sich
gerade an, als hätte ich mein Geld irgend so einer zwilichtigen Vereinigung anvertraut.
Ich weiß nicht, ob ein Wechsel zu Scalable, Netzero etc. Sinn macht, weil hinter denen
steckt ebenfalls die Baader Bank. Wer weiß an wem, oder was es liegt. Also ich würde
jedem dringend abraten von S+

Datum der Erfahrung: 03. April 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 10:38
Vor 2 Tagen

Dilettantismus pur...

Schade, dass man keine Minuspunkte vergeben kann.
Seit ca. 10 Wochen versuche ich, bei diesem "Broker" mein Depot zu löschen
- Fehlanzeige!

Selbst auf Mails an das sogenannte "Beschwerdemanagement" nicht reagiert,
unfassbar!!! So viel Ignoranz muss man erstmal aufbringen...
Denen soll man Vermögenswerte anvertrauen? Never ever...!!!

Datum der Erfahrung: 03. April 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 10:42
Vor 3 Tagen

So Bewertung Nummer 3 nach BaFin…

So Bewertung Nummer 3 nach BaFin Beschwerde Nummer 2. So was von
unterirdisch. Selbst wenn Du gehen willst, kümmert sich keiner. Auf mittlerweile
20 Mails über Beschwerde oder Kontakt kommt NICHTS! Das hat doch mit
Dienstleister nichts zu tun. Dann schreibt der Social Media Kasper, den sie
jetzt wohl haben, hier in diesem Forum, es läge an dem aufnehmenden Institut.
Komisch, dort arbeite ich. Habe den Auftrag selbst in den Briefkasten geworfen.
Das grenzt an Verleumdnung, die eigene Unfähigkeit und Überlastung auf diverse
Hausbanken zu schieben. Absolutes Armutszeugnis Ihr Smartbroker.
Die Übersetzung von Smart kennt ihr?

Datum der Erfahrung: 02. April 2024


de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 10:57
Vor 3 Tagen

katastrophal seit Depotwechsel von BNP zur Baader Bank
Nachdem Smartbroker die Depotbank gewechselt hat, funktioniert
nur noch sehr wenig.
Gutschriften aus endfälligen Zertifikaten kommen Tage verspätet
(zwar mit richtiger Valuta, Verbuchung aber erst Tage später)
aus einem Zertifikat mit Endfälligkeit 22.03.24 wurden heute die
Wertpapiere eingebucht! absolutes no go
Wertpapierabrechnungen kommen teilweise erst nach Aufforderung
fünf Tage verspätet
Helpdesk ist telefonisch überhaupt nicht erreichbar
habe mich mittlerweile 2x an die BAFIN gewandt
heute wollte ich Arcelormittal verkaufen - geht nicht lt. aufpoppendem Text,
schriftliche Anfrage noch unbeantwortet
Bei Reklamationen (schriftlich) vergehen etliche Tage
Habe jetzt die Reißleine gezogen und die Verbindung gekündigt - bin gespannt,
wie lange der Depotübertrag dauert.

Datum der Erfahrung: 02. April 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 11:09
Vor 3 Tagen

Schlechtester Broker ever----willst Du übelste Erfahrungen in Punkto
Kundenservice machen wechsel zu Smartbroker+
Es geht alles schief....Depotbestände werden nicht korrekt ausgewiesen.....
Änderungen an Aktienkursen oder Derivaten tagelang nicht korrigiert....das
geht soweit daß wenn man sich auf Smartbroker verläßt und eine Position
verkauft und diese vermeintlich weil von Smartbroker vorgegaukelt im Gewinn
steht, Verluste erleidet.....Kundenservice bedeutet bei Smartbroker eine
Telefonnummer, die man anruft und dann stundenlang in einer Warteschleife
hockt.....mehr Service ist nicht......Kunden werden ignoriert und wie der letzte
Dreck behandelt.....scheinbar trotzdem legal in Deutschland.......schaut Euch nur
die ganzen negativen Bewertungen an aber es ändert sich nichts.....

Datum der Erfahrung: 02. April 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 11:12
Vor 6 Tagen

Depot nach einem halben Jahr noch nicht umgezogen!!

Vor einem halben Jahr bekam ich per Mail die Bestätigung, dass mein
Smartbroker+ Depot eröffnet sei und ich den ersten Trade machen könne.
Bis heute jedoch stecken meine gesamten Anlagen im Smartbroker
ohne + fest. Nun erhielt ich von dort den Hinweis, dass dort ab 1. Mai
neue Gebühren gelten. Es sind sehr hohe Gebühren. Ich habe keine
Ahnung, was das für mich bedeuten soll.

Normalerweise würde ich nun mein gesamtes Depot an einen anderen Broker
übertragen. Doch wenn ich hier lese, wie es anderen Anlegern damit ergangen ist,
bleibt mir wohl nur der Weg, alles komplett zu verkaufen mit all den nachteiligen
Konsequenzen, die so ein Schritt mit sich bringt. Zuvor jedoch wende ich mich an die
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin).

Datum der Erfahrung: 30. März 2024


de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 11:55
Vor 7 Tagen

Die Möglichkeit des Erwerbs von Anleihen schon wieder verschoben

Die Möglichkeit des Erwerbs von Anleihen wird seit Monaten angekündigt;
aktuell wird nur noch von "demnächst" gesprochen. Vielleicht mal bei
den Machern von TP nachfragen, da klappt es.
Wie kann man viel Kapazitäten in bunten Schnickschnack investieren, neue Posteingänge
muss man sich aber mühevoll zusammensuchen?

Datum der Erfahrung: 29. März 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency


Antworten
Nagartier:

Alles beim alten !

 
05.04.24 12:14
5 Bewertungen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 7 Tagen

Nur noch Frust

Nur noch Frust! Nix geht mehr bei S+. Will da raus aber der Depotübertrag wird seit 6 Wochen
nicht durchgeführt! Auch keine vorgeschriebene Mitteilung wie von der BAFIN verlangt.
Also Vorsicht und Finger weg von S+

Datum der Erfahrung: 29. März 2024


de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
Nagartier:

Wie funktioniert EDV ?

 
05.04.24 12:30
Wenn man die Bewertungen der Kunden sieht würde ich
mal behaupten das man bei S+ den umstieg von Zettel
auf EDV verschlafen hat.
Antworten
Nagartier:

Google App Bewertungen !

 
05.04.24 12:57
Alle paar Wochen vergisst die App die Anmeldeinformationen inkl. Fingerabdruck.
Nervt tierisch.

play.google.com/store/apps/...smartbroker&hl=de&gl=US
Antworten
Nagartier:

Umsatz ?

 
05.04.24 13:42
Gestern wurden auf XETRA und TG noch über 8000 Aktien gehandelt.

Heute bis 13.30 Uhr sehen wir auf XETRA und TG ganze 100 Aktien ?

Ist unser Spaßhändler aus Berlin heute nicht am Werk ? :-)

Ich meine jenen mit den 500 Milliarden Depots und 300 Billionen Handelsumsatz
und alles auf Zettel, nicht über EDV. :-)  
Antworten
Nagartier:

Yahoo Finance

 
05.04.24 14:26
Hier mal die Schätzung von Yahoo zu Smartbroker für 2023.

Yahoo geht nach dem Verlust 2022 von über 10 Mio. € davon aus
das in 2023 ein Verlust von 13 Mio. € anfällt.

de.finance.yahoo.com/quote/SB1.DE/financials

Ich nehme aber nicht an das Yahoo 2023 schon Abschreibungen
bei den Töchtern eingerechnet hat.
Antworten
Nagartier:

Bewertungen auf TP

 
08.04.24 11:01
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 15 Stunden

Smartbroker führte den im Dezember 2023…

Smartbroker führte den im Dezember 2023 in Auftrag gegebenen Depotübertrag
nicht durch. Obwohl die Angelegenheit nach meiner schlechten Bewertung überprüft
werden sollte, ist nichts geschehen. Kunden sind für diese Bank nur ein Ärgernis,
deshalb reagiert auch der Kundenservice auf keine Anfrage.
Ich kann vor diesem Broker nur warnen.


Datum der Erfahrung: 07. April 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
Nagartier:

Bewertungen auf TP

 
09.04.24 10:22
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 20 Stunden

Finger weg von Smartbroker, wenn Ihnen Ihr Vermögen und Ihre Lebenszeit
etwas wert sind!
Ich kann wirklich jedem und jeder nur DRINGENDST ABRATEN, sein Depot
diesem Anbieter anzuvertrauen!! Ich habe in meinem Leben auch in Finanzdingen
schon wirklich sehr viele Erfahrungen gemacht, aber die Verhältnisse bei SMARTBROKER
und der mit diesem Unternehmen liierten Baader Bank unterbieten all das um Welten.

Ich versuche seit mittlerweile 4 ½ Monaten zahlreiche Fondsanteile zu verkaufen, dazu
hatte ich diese Ende November parallel per Mail und per Einschreiben gekündigt. Bis heute
(Mitte April!) ist dieser Auftrag noch nicht ausgeführt worden. Und dies trotz zahlreicher,
weiterer Telefonate sowohl mit dem „Service“team als auch der sogenannten Beschwerdestelle
als auch mit leitenden Mitarbeitern dort als auch weiteren Einschreibebriefen an Smartbroker.
Der Umgang mit Kunden dort ist unerhört - und wir haben noch nicht einmal ein ganz
kleines Depot: Zur Routine gehört, dass man Stunden in Warteschleifen verbringt, mit
Mitarbeitern spricht, die inhaltlich keinerlei Kompetenz zu den Themen besitzen, man
erhält (ob wissentlich oder unwissentlich) falsche Auskünfte und Versprechungen, die
Verantwortung wird zwischen Smartbroker und der mit dieser liierten Baader Bank
hin- und hergeschoben etc.

KURZ: Wenn Sie dort noch kein Depot haben – lassen Sie unbedingt die Finger davon,
wenn Ihnen Ihr Vermögen und Ihre Lebenszeit etwas wert sind!

Datum der Erfahrung: 08. April 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
Nagartier:

Google App Bewertungen !

 
09.04.24 11:26
6. April 2024

Absolut unfähiger Onlinebroker. Nach nun über 8 Wochen und vorher zweimal
beantragtem Depotwechsel von Smartbroker zu Smartbroker+ ist mein komplettes
Geld immer noch nicht in mein neues Depot übertragen. Die alte Bank bei
Smartbroker (DAB BAP Paribas) schiebt sich seit Wochen mit der neuen Bank von
Smartbroker+ (Baader Bank) die Schuld zu. Auf Beschwerde-eMails wird erst nach
einer Woche mit Standardfloskeln geantwortet.

Habe bei der BAFIN bereits Beschwerde eingelegt. Unterschlagung ist das.

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

play.google.com/store/apps/...smartbroker&hl=de&gl=US
Antworten
VerlustExperte:

@Nagartier

 
09.04.24 13:25
etwas Geduld - die Zusammensetzung der SB+ Kunden verändert sich ja täglich zu Gunsten der Neukunden, die ohne Vorkenntnisse der DAB Zeit das Produkt wie es ist wahrnehmen

Antworten
Nagartier:

LOL

 
09.04.24 17:14
Habe mir auch ein Nokia C1 Handy gekauft,
damit ich Aktien bei S+ handeln kann.
Antworten
VerlustExperte:

Nokia C1

 
10.04.24 02:54
steht für "günstig", aber vielleicht auch etwas "outdated" - das scheinen mir auch Merkmale weiter Teile der Smartbroker 1.0 Klientel  
Antworten
Nagartier:

Bewertungen auf TP

 
11.04.24 09:56

Sterneverteilung je nach Bewertungsquelle

Wie sich die Sternebewertungen in den letzten 12 Monaten je nach Bewertungsquelle unterschieden

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5 Sterne              3 %

4 Sterne              1 %

3 Sterne              3 %

2 Sterne           13 %

1 Stern             80 %

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de/transparency

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rudmaxer:

bei allem Ärger den

 
23.04.24 12:20
ich auch mit DAB BNP bein SB1 hatte, muss ich zu diesem Zeitpunkt sagen das der erste smartbroker immernoch das besser Angebot für aktive Trader war und wäre. Die Baader Bank im Hintergrund ist viel zu langsam und mit den unzureichenden Hilfen der smartbroker Angestellten insgesamt sehr enttäuschend. Also mir macht das handeln über SB2 im Moment wenig bis gar keinen Spass.  
Antworten
Nagartier:

Kursentwicklung ?

 
23.04.24 17:02
In einer Woche über 10 Mio. Marktcap. verloren und
dazu noch neues 52 Wochentief.  
Antworten
Nagartier:

Verlust 2023 ?

 
23.04.24 17:08
Für das Jahr 2023 rechne ich wie auch Yahoo mit einem Verlust von 13 Mio. nach
einem Verlust von 10 Mio. in 2022.
Kolbi werden die Zahlen schon vorliegen (ungeprüft) aber über den Verlust
möchte er die Aktionäre nicht informieren.
Antworten
isostar100:

sinkende werbeeinnahmen?

 
23.04.24 22:17
meine sorge hier sind sinkende werbeeinnahmen. technische probleme kann man beheben, sinkende werbeeinnahmen hingegen verdüstern den ausblick.
Antworten
Nagartier:

KE bei SB

 
13.05.24 11:44
Wenn Smartbroker eine Kapitalerhöhung durchführt werden die
Banken wohl keine weiteren Kredite an SB vergeben.

Und die Zahlen für 2023 möchte man auch noch nicht veröffentlichen ???
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63

Nagartier:

Marktcap. ....

 
04.06.24 12:45
In 2 Wochen hat man 16 Mio. an Marktcap. verloren.

Da bringt auch eine KE nichts mehr.
Antworten
Nagartier:

Bewertungen !

 
04.06.24 12:56

H****

1 Bewertung

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 1 Stunde

Unterirdischer Service

Der Übergang von Smartbroker zu Smartbroker+ war katastrophal.

Fast ein halbes Jahr konnte man keine Bruchstücke verkaufen und wurde gezwungen die Bruchstücke zu behalten.

Nun ist es endlich wieder möglich und nun soll man 4 Euro pro Bruchstück Verkauf bezahlen.

Man zahlt also doppelt nur weil SmartBroker+ ein essentieles Feature nicht angeboten hat.

Kunden werden wie der letzte Dreck behandelt.

Nie wieder Smartbroker+

Datum der Erfahrung: 04. Juni 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
Nagartier:

Bewertungen !

 
04.06.24 13:01

exxxxx bxxxx

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Seit vorgestern kann ich mich nicht…
Seit vorgestern kann ich mich nicht mehr einloggen.bekomme keine SMS mehr zur Verifkation.
Support sagt,das dauert Wochen.

Datum der Erfahrung: 30. Mai 2024

de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
Antworten
TheseusX:

Smartbroker Holding: Hebel werden umgelegt

3
11.06.24 19:51
Smartbroker Holding: Hebel werden umgelegt

"Das gewohnte Bild: Bei den monatlichen Präsentationen der Smartbroker Holding zur Entwicklung wichtiger operativer Leistungsindikatoren (KPI) dreht sich regelmäßig fast alles um die Fortschritte bei der Verbesserung des – gemeinsam mit der Baader Bank – neu aufgesetzten Discountbrokers Smartbroker+.  Stoff genug gibt der Prozess allemal her, schließlich handelt es sich bei der Migration weg von der DAB Bank um eine komplexe Materie mit vielen Fallstricken. Die meisten der anfänglichen technischen Schwierigkeiten haben die Berliner längst in den Griff bekommen und auch was Produktangebot sowie die Konditionen angeht, befindet sich das Team um CEO André Kolbinger auf einem guten Weg. Mit der Ausweitung der Sparpläne und einer Preissenkung für Kleinorder unter 500 Euro sind gerade zwei wichtige Stellschrauben an der Reihe.

Damit nähert sich der Zeitpunkt, um auch das Marketing allmählich hochzufahren und so das Neukundenwachstum endlich in Gang zu bringen. „Wir werden jetzt nach außen sichtbarer“, sagt Kolbinger. Ab Juli/August sollten sich bereits erste Effekte einspielen. Alles noch in einem behutsamen Tempo, doch die Tachonadel wird kontinuierlich nach rechts wandern. Da das für 2024 reservierte Werbebudget bislang noch weitgehend unangetastet geblieben ist und die Kapitalmärkte sich per saldo ordentlich entwickelt haben, liegt die Smartbroker Holding bei Umsatz und Ertrag momentan sogar über den Planungen, wie Kolbinger berichtet. Allerdings sind die Abweichungen nicht so groß, dass eine Prognoseanpassung nach oben zwingend nötig wäre. Hinzu kommt, dass die Marketingausgaben in den kommenden Monaten spürbar wachsen werden. Dabei sieht die Planung für 2024 mit erhofften 27.000 Neukunden – auch wenn die Hälfte des Jahres fast schon wieder rum ist – absolut noch deutlich kleiner aus als die für 2024 avisierten 80.000 Neukunden [...]"

Quelle: www.boersengefluester.de/...er-holding-hebel-werden-umgelegt/
Antworten
Nagartier:

Wunschdenken !

 
12.06.24 10:02
Smartbroker Holding: Hebel werden umgelegt

Redaktion, SPEZIALWERTE June 11,2024

June 11, 2024  Gereon Kruse


Die wichtigsten Finanzdaten auf einen Blick

Jahresübers. in Mio.  2017 2018 2019 2020


Jahresüberschuss1      1,78      3,23      1,90§3,55

Quelle: boersengefluester.de und Firmenangaben

www.boersengefluester.de/...er-holding-hebel-werden-umgelegt/


Aus dem Bundesanzeiger :

wallstreet:online capital AG Berlin

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018

Darstellung der Ergebnisverwendung:

Jahresüberschuss für das Geschäftsjahr 2018 207.011,752.

Gewinnvortrag aus dem Vorjahr 268.007,64

wallstreet:online capital AG Berlin

Jahresabschluss zum 31.12.2020 Jahresabschluss und Lagebericht für das

Geschäftsjahr vom 01. Januar 2020 bis zum 31. Dezember 2020


Darstellung der Ergebnisverwendung:

1. Jahresüberschuss für das Geschäftsjahr 2020 139.515,482.

Gewinnvortrag aus dem Vorjahr 901.252,00


www.unternehmensregister.de/ureg/...82634603EADB90CD4.web03-1

Die Zahlen die im Bundesanzeiger stehen werden so vom
Unternehmen und vom Steuerberater/Wirtschaftsprüfer dort
eingereicht.









Antworten
Nagartier:

Wunschdenken ! Teil 2

 
12.06.24 14:18
Smartbroker rechnet sich vom Trade-Republic-Rivalen zur Frittenbude.

Glänzende Perspektiven also gäbe es nicht ein Dokument, das mit ganz anderen Zahlen aufwartet,
wie Recherchen von Fxxxxxxxx  zeigen.

Wurden die Ziele deutlich übertroffen oder nicht erreicht ?

Das delikate Schriftstück stammt aus dem vergangenen Dezember, war Ende letzten Jahres kurzzeitig
auf der Internetseite des Unternehmens einsehbar und trägt den Namen WOC Prüfbericht. Wozu man
wiederum Folgendes wissen muss:


Das Kürzel WOC steht für Wallstreet Online Capital AG

Diese Wallstreet Online Capital AG ist eine Tochtergesellschaft der schon erwähnten Wallstreet Online AG

Vor allem aber ist die WOC die Betreiberin des Smartbrokers und weiterer Portfolien und steht damit für
einen beträchtlichen Teil des Umsatzes der Gesamtgruppe

Und was man ebenfalls wissen muss: Die Wallstreet Online Capital AG war bis 2014 an der Börse notiert
und schleppte seit jener Zeit eine Reihe von Kleinaktionären mit sich herum. Diese hielten bis Dezember
letzten Jahres noch 3,5% der Aktien wurden dann allerdings per Squeeze-Out herausgedrängt.

Hintergrund: Um ein Squeeze-Out zu vollziehen, müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein

Der Mehrheitsgesellschafter ( also die Wallstreet Online AG) benötigt mindestens 95% der Aktien was
hier des Fall war.
Die Gesellschaft selber (also die Wallstreet Online Capital AG) muss einen fairen Unternehmenswert
ermitteln und sich diesen von einem Bewertungsgutachten bestätigen lässt.

Bei dem von Fxxxxxxx aufgetanen Dokument, also bei dem WOC Prüfbericht, handelt es sich
nun um genau dieses Gutachten. Und was bei der Lektüre verwundert: Während die Wallstreet Online AG

und ihr CEO die Perspektiven des eigenen Unternehmens öffentlich stets in hellsten Farben zeichnen, ist
der Zungenschlag des Gutachtens ein gänzlich anderer:

Ein paar Gegenüberstellungen:

Während sich die Wallstreet Online AG bei der Vorstellung ihrer vorläufigen 2021er-Ergebnisse kürzlich
brüstete, die Umsatzziele deutlich übertroffen zu haben, merkt das Gutachten zur Wallstreet Online
Capital AG in Bezug auf das identische Geschäftsjahr an, die geplanten Erlöse würden nach Angaben
des Vorstands nicht erreicht, weil insbesondere die Handelsaktivitäten der Kunden (Zahl der Transaktionen)
zurückgegangen sind.

Während Wallstreet Online-Chef Hach bei der jüngsten Hauptversammlung (trotz Ukraine-Krieg und
drohender Rezession) für 2026 eine Verdreifachung des konzernweiten Umsatzes auf eine Größe
zwischen circa 140 Mio. und 180 Mio. Euro in Aussicht stellte, prognostiziert der WOC Prüfbericht
(der zu einer Zeit erstellt wurde, als die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen noch viel bessere
waren, nämlich Ende 2021) für die wichtigste Tochter und das identische Jahr gerade mal auf Provisions-
und sonstige Erträge in Höhe von 68,4 Mio. Euro bei ab 2024 nur mehr stagnierenden Umsätzen.

Während Hach bei besagter Hauptversammlung auf das skalierbare Geschäftsmodell verwies, diagnostiziert
das Bewertungsgutachten einen erhebliche(n) Preisdruck, der sich durch den Markteintritt international
erfolgreicher Broker, die bisher nicht in Deutschland aktiv sind, weiter verschärfen könnte bis hin zur
Senkung der Ordergebühren auf Null. Sobald der Markt verteilt ist, wird sich das Wachstum verlangsamen,
so dass nur noch niedrige einstellige Wachstumsraten zu erwarten sein dürften.

Während sich die Wallstreet Online AG im Dezember als gemessen an AuM-Höhe bereits jetzt größte[r]
Neobroker-Betreiber in Deutschland feierte und Hach bei der HV Ende Juni betonte, der Smartbroker
werde in absehbarer Zeit der größte Umsatz- und Ertragsbringer für das Unternehmen sein, warnt das
Gutachten insbesondere davor, das Risiko durch das sogenannte Peer Group Beta zu unterschätzen:
Im Hinblick auf die Neuausrichtung des Geschäftsmodells auf das Produkt Smartbroker als Neobroker
ist quasi von einer Startup-Situation auszugehen, wogegen die Vergleichsunternehmen über etablierte
Geschäftsmodelle verfügen.

Der Firmenwert? Och, irgendwo zwischen 30 Mio. und 300 Mio. Euro

Zusammengefasst: Für 2025 rechnet das Gutachten erstellt von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer
namens Volker Hülsmeier mit einem Vorsteuergewinn von 5.000 Euro (was eher nach Frittenbude als
nach Trade-Republic-Rivale klingt) und ein Jahr später von 509.000 Euro. Erst 2030, so Hülsmeier, werde
das Unternehmen mit prognostizierten 8 Mio. Euro Ergebnis überhaupt mal signifikant Geld verdienen.

Folge: Während die Wallstreet Online AG an der Börse momentan mit 263 Mio. Euro bewertet wird
(vergangenen Sommer waren es sogar 460 Mio. Euro), ermittelte das Wertgutachten für die
Wallstreet Online Capital AG (also für die wichtigste Tochter inklusive des Smartbrokers) eine Taxierung
von gerade mal 32 Mio. Euro. Und zwar per Januar 2022. Also vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine.

Selbst der Prüfbericht von Volker Hülsmeier zu Smartbroker war zu optimistisch, was man jetzt schon
erkennen kann. Vor allem schon deswegen weil ab Jan/2026 die Rückvergütung entfällt.



Antworten
Nagartier:

Bafin

 
12.06.24 14:40
23.05.2024 | Thema Maßnahmen

Bekanntmachung zur Baader Bank AG

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat gegenüber der Baader Bank AG mit
Schreiben vom 17. Mai 2024 angeordnet, dass sie geeignete Vorkehrungen trifft, um Kundenaufträge
nach den Vorgaben des § 69 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) unverzüglich auszuführen,
dass die Bank gemäß § 69 Absatz 3 WpHG in Verbindung mit Artikel 67 Absatz 1 Buchstabe b) der Delegierten
Verordnung (EU) 2017/565 den aufgetretenen Bearbeitungsrückstand bei Depotaufträgen abbaut und
für den Fall, dass das Institut den Bearbeitungsrückstand nicht rechtzeitig abbaut,

ein Zwangsgeld in Höhe von 200.000 Euro angedroht.

Die Anordnungen ergehen auf Grundlage des § 6 Absatz 2 Satz 1 und 2 WpHG.

Der Bescheid ist noch nicht bestandskräftig.

Die Veröffentlichung erfolgt aufgrund des § 126 Absatz 1 WpHG.

www.bafin.de/SharedDocs/...ung_2024_05_23_Baader_Bank_AG.html

Für Schadenersatz ist die Bafin zuständig.
Hat man Anspruch auf Schadenersatz bei dem Broker oder der Bank
muss man wohl den Weg über das Gericht gehen.
Gut ist das die Bafin das auch schon festgestellt hat und so
die Bank der Broker nicht sagen kann das es ein Einzelfall ist.







Antworten
Nagartier:

Smartbroker Holding: Hebel werden umgelegt

 
14.06.24 14:33
In 3 Wochen über KE 7 Mio. eingenommen, aber an

Marktcap. 12 Mio. verloren.

Da hat wohl wirklich einer den Hebel umgelegt.

Kommen noch Zahlen für 2023 ?
Antworten
Tulpentumult:

Einreichungstermine Jahresabschlüsse

 
16.06.24 09:02
Smartbroker Holding: Hebel werden umgelegt
In 3 Wochen über KE 7 Mio. eingenommen, aber an

Marktcap. 12 Mio. verloren.

Da hat wohl wirklich einer den Hebel umgelegt.

Kommen noch Zahlen für 2023 ?
Nagartier, 14.06.24 14:33
Hallo Nagartier,

Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2022 eingereicht am 1.9.2023
2021 19.8.2022
2020 13.7.2021
2019 28.8.2020
2018 23.4.2019
2017 1.6.2018
2016 7.6.2017
2015 20.7.2016
2014 30.6.2015

So schnell sind sie nicht mehr. Vielleicht kommt er auch erst im September.
Antworten
Tulpentumult:

Einreichungstermine Jahresabschlüsse

 
16.06.24 09:02
Hallo Nagartier,

Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2022 eingereicht am 1.9.2023
2021 19.8.2022
2020 13.7.2021
2019 28.8.2020
2018 23.4.2019
2017 1.6.2018
2016 7.6.2017
2015 20.7.2016
2014 30.6.2015

So schnell sind sie nicht mehr. Vielleicht kommt er auch erst im September.
Antworten
Nagartier:

Jahresabschluss 2022 ?

 
18.06.24 15:58
Den Jahresabschluss 2022 hat man am 01.09.2022 bei
dem Bundesanzeiger eingestellt.

Aber dort kann man im Prüfvermerk sehen das der Abschuss
2022 dem Unternehmen schon im Juni 2022 vorlag.

Vom CEO und anderen Insidern aber kein Wort zum
Rekord Verlust von über 10 Mio. €.

Was hat der CEO aus diesen Zahlen gemacht ?

Mit dem Wissen über den Rekord Verlust von 10 Mio. €
hat der CEO und andere Insider von Juni 2022 bis August 2022
mit Insiderkäufen von fast 1 Mio. Aktien den Kurs von unter 10,00 €
auf über 12,00 € hochgekauft.

Bei dem Kurs den wir jetzt sehen ist natürlich fast 50% vom
eingesetzten Kapital verbrannt.

Weiterhin kann man feststellen das durch die KE wohl keine Bank
dem Unternehmen mehr Geld leiht. Thema : Überschuldung !
















 
Antworten
Tulpentumult:

Nein, Nagar

 
18.06.24 20:18
Hallo Nagartier,

nein, es ist so, wie ich es geschrieben hatte: Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2022, ergänzt am 29.09.2023, Veröffentlichungsdatum: 01.09.2023

Abgabetermin war der 01.09.2023 und nicht 01.09.2022. Wäre auch unlogisch, weil das Geschäftsjahr da noch gar nicht beendet war. Das Geschäftsjahr ist bei dieser Gesellschaft das Kalenderjahr.

Unterschriften:
Berlin, 13. Juni 2023
Uwe Lüders, Vorstand
Thomas Soltau, Vorstand

Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers:
Hamburg, 13. Juni 2023
BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Zink, Wirtschaftsprüfer
Paape, Wirtschaftsprüfer
Antworten
Nagartier:

Compact Verbot und die Verbindungen zu SB

 
16.07.24 13:16
Netzwerk mit Beiwerk:

Wie der Smartbroker Botschaften der Neuen Rechten verbreitet

Der Smartbroker ist schnell gewachsen. Doch der Online-Dienst verschickt an seine Kunden ein
Magazin mit Verbindungen zur Neuen Rechten. Was steckt dahinter?

Kooperation wird nicht transparent gemacht

In einer weiteren Ausgabe zweifelt der Chefredakteur des Magazins, Ralf Flierl, an der Gefährlichkeit
des Coronavirus. Er kommt zu dem Schluss: „Nicht wir führen also die Menschen hinter die Fichte,
sondern Herr Drosten, Herr Wieler samt RKI und natürlich Merkel, Spahn & Co.“ Kritisch,
so wie das Magazin beworben wird, ist Flierl gegenüber jeglichem staatlichen Handeln.

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ten-verbreitet-4206358.html

Er ist seitdem Chefredakteur und auch Geschäftsführer des herausgebenden, fast gleichnamigen Verlags
Smart Investor Media, der seit August 2021 mehrheitlich zu Wallstreet:online gehört.[1][2]

Dazu veröffentlicht er Artikel und Gastbeiträge u. a. in eigentümlich frei[3], auf metallwoche.de[4][5] und
bei Compact, das vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft wird.

de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Flierl









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