Das Ende des amerikanischen Jahrhunderts, Teil 1

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.789 / Heute: 1
DarkKnight:

klasse zusammenfassung, chartgranate,

02.05.01 18:34
hehehehe

PS: wer ist jetzt das Double von wem? Dachte immer, so nen Irren wie mich gibts nicht nochmal?
Antworten
chartgranate:

@DK

02.05.01 18:55
:-)))
Habe zu dieser Thematik ja schon mal in meinem Posting "jetzt 50 Lire geborgt bekommen.Sofort Mehlden" eindeutig Stellung bezogen..... :-))))))))
Antworten
chartgranate:

@DK

02.05.01 19:07
ich meine natürlich in meinem Nachfolgeposting mit der bahnbrechenden Überschrift ":-)))",hehehe......
Antworten
DarkKnight:

@CG: hehehehehehehe, hier, nur für Dich, meine

02.05.01 19:31
Lieblings-Stie, nebst Tiffany-Homepage

www.infolinks.de/medien/konkret/2001/04/archiv.htm

PS: das mit den 2. Treffen nehme ich Dir nach wie vor nicht ab ... das Risiko, ins emotionale Netz zu fallen und nicht mehr rauszukommen (=heiraten) ist zu groß, und das weißt Du ganz genau, hehe
Antworten
chartgranate:

@DK

02.05.01 19:39
Du hast so verdammt recht!Wenn ich mir überlege,wieviele Heiratsanträge ich pro Jahr bekomme.......

Guter Link im übrigen.Irgendeine Verbindung muss es wohl geben,denn erst gestern sagte eine rattenscharfe Blondine zu mir "Charti,Du warst unglaublich.In den ersten 10 Minuten hast Du alle Dinge mit mir gemacht für die Darki sonst immer 2 Stunden brauch und dann noch der Rest der Nacht..."
Antworten
DarkKnight:

JDS Uniphase: das war erst der Anfang

27.07.01 22:49
JDS Uniphase weist höchsten Verlust in der amerikanischen Wirtschaftsgeschichte aus

Fehlbetrag von 50,6 Mrd. Dollar - Rasante Implosion des Unternehmens - Kurzfristig kein Lichtblick

ku New York - Einen neuen amerikanischen Rekord hat, was den Verlustausweis betrifft, der Technologiekonzern JDS Uniphase aufgestellt. Unter Berücksichtigung des Berichts zum aktuellen vierten Quartal per Ende Juni sowie eines im Nachhinein korrigierten Ergebnisses des dritten Quartals kommt das Unternehmen im gesamten Geschäftsjahr 2000/01 auf einen Fehlbetrag von 50,6 Mrd. Dollar bzw. 46,30 Dollar je Aktie. Damit werden der Jahresumsatz von 3,2 Mrd. Dollar und die Börsenkapitalisierung von 11,1 Mrd. Dollar um ein Vielfaches übertroffen.
Das Jahresergebnis von JDS Uniphase ist ein dramatischer Abgesang auf den Technologieboom der späten neunziger Jahre: Der Hauptteil der Belastungen entfällt auf eine im Nachhinein aufs dritte Quartal terminierte Abschreibung von 38,7 Mrd. Dollar auf den Goodwill, der im Rahmen des Zusammenschlusses von JDS Fitel Corp. und Uniphase Corp. 1999 sowie aus den anschließenden Übernahmen von Optical Coating Laboratory Inc., E-Tek Dynamics Inc. und SDL Inc. auf dem Höhepunkt der spekulativen Überbewertungen entstanden war.

Für das am 30. Juni beendete vierte Quartal berichtet das Unternehmen von einem massiven Nettoverlust von 7,9 Mrd. Dollar bzw. 5,99 Dollar je Aktie. Ein Jahr zuvor hatte das Minus 419 Mill. Dollar bzw. 54 Cent je Aktie betragen. Im aktuellen Nettoverlust enthalten sind weitere 6,1 Mrd. Dollar Goodwill-Abschreibungen sowie 1,1 Mrd. Dollar in weiteren als nicht operativ bezeichneten Kosten. Unter Eliminierung dieser Faktoren beträgt das operative Pro-forma-Defizit 477 Mill. Dollar bzw. 36 Cent, verglichen mit einem Pro-forma-Gewinn von 137 Mill. Dollar bzw. 14 Cent vor zwölf Monaten. Die Erlöse gaben auf vergleichbarer Basis gegenüber dem Vorjahr um 5 % auf 601 Mill. Dollar nach. Gegenüber dem dritten Quartal ermäßigte sich der Umsatz jedoch um 35 %.

Chief Executive Jozef Straus hatte nur schlechte Nachrichten für die Anleger. Chancen für eine Umkehrung des negativen Branchentrends sieht er erklärtermaßen auf absehbare Zeit nicht. Wichtige Kunden wie Alcatel, Lucent Technologies und Nortel Networks würden nach wie vor über große Bestände an JDS-Produkten verfügen. JDS kündigte an, dass weitere 7 000 Mitarbeiter entlassen werden sollen. Damit summieren sich die Stellenstreichungen auf insgesamt 16 000. Die daran ablesbare Implosion des Unternehmens ist rasant: Bezogen auf den Stand vom Jahresanfang, hat sich JDS Uniphase um 55 % verkleinert.

Die Börse reagierte geschockt. Die Aktie erlitt daher gestern bis zum Mittag an der Nasdaq einen Einbruch von rund 11 % auf ein Zweijahrestief von 8,43 Dollar.

Antworten
preisfuchs:

hehehe darki muss ich alle aktien verkaufen ?

29.07.01 11:05
aber du hast die gleich ansicht wie ich diese schon lange habe. daher bin ich kein freund langfristiger anlagen.
super beitrag, respekt!
Antworten
DarkKnight:

"We are just one paycheck away" .... O-Ton

09.09.01 15:34
der 25% Lucent-Angestellten, die unlängst entlassen wurden
Antworten
DarkKnight:

das Spiel ist offiziell eröffnet ... und die

12.09.01 02:34
Pseudo-Pappnase als SogenannterSchuldiger heißt Bin Laden ... Afghanistan wird bomabardiert werden und nebenbei werden sich die Russen und Amis Kasachstan holen, wo die größten unerschlossenen Ölreserven liegen .... und ganz nebenbei werden die alten russischen Waffenbestände vernichtet, die längst von islamischen Fundamentalisten gekauft und eingelagert wurden ... nur das macht Sinn
Antworten
schmuggler:

Dark: Wahrhaft beschissener Tag heute!

12.09.01 02:39
Und ich tendierte schon bis heute Mittag zu der irrigen Annahme, dass das Schlimmste wohl hinter uns liegt. Was hälst du von den Angriffen auf Kabul? Lügen die Amis?

Schmuggler
Antworten
DarkKnight:

Keine Ahnung, aber wenn morgen was in Europa

12.09.01 02:42
hochgeht, dann haben sie gelogen
Antworten
schmuggler:

So was ist dann eben Auslegungssache!

12.09.01 02:51
Aber ein etwas komischer Zufall scheint mir das schon zu sein, dass gerade jetzt die alten Kämpfe dort wieder aufflackern. Man sollte doch meinen, dass die Amis dort über den Stand in NY Bescheid wussten. So sieht´s halt schon sehr nach vorschnellem Rundumschlag aus.

Antworten
DarkKnight:

Was wirklich seltsam ist: in der 4. Maschine

12.09.01 02:54
soll ein Fluggast aus der Toilette angerufen haben: "Hilfe, wir sind entführt worden und sitzen in einer fliegenden Bombe ..."

Frage:

hat es überhaupt schon mal solche Anschläge gegeben ... ist der erste Gedanke bei einer Flugzeugentführung, daß man in einer fliegenden Bombe sitzt ... sprechen Amerikaner arabisch, daß sie evtl. entspr. Unterhaltungen verstehen können ....?

DAS STINKT ALLES ZUM HIMMEL !!!
Antworten
daxbunny:

@ DK, wollte mich eigentlich nicht zum Thema

12.09.01 06:29
äußern, muß Dir aber beipflichten das dies alles STINKT!!!! Ich weis nicht, ich weis nicht, was da ausgebrütet wird. Denkt man an den "Erfindergeist" nach, wie die letzten Kriege begonnen haben ( Auslöser ) ...............ein sehr besorgter
und nachdenklicher DB
Antworten
vega2000:

Spekulatius

12.09.01 11:44
Warum sollten denn die Amis Kabul bombardieren, so lange noch nicht feststeht wer hinter Anschlägen steht ?

Gruss
Vega2000

Antworten
DarkKnight:

Das ging schnell: NatoBündnisfall eingetreten o.T.

12.09.01 19:01
Antworten
LittleMonkey:

leider topaktuell und beinahe prophetisch

02.10.01 19:54
meinen Dank an:

Frankfurter Rundschau
Spiegel
Konkret
Corriere della Sera
Le Monde
Unité

und an alle Leser hier
Antworten
DarkKnight:

American Dreams, Teil 4

04.10.01 00:57
Munition verschossen

Von Dieter Kuckelkorn

Die jüngste Zinssenkung der Fed um 50 Basispunkte ist bemerkenswert. Zwar war sie vom Markt korrekt vorausgesagt worden und insofern keine Überraschung. Auch handelt es sich bereits um die neunte derartige Stützungsmaßnahme im gegenwärtigen Zyklus. Ungewöhnlich ist jedoch die Tatsache, dass sie die Fed Funds Rate auf nur noch 2,5 % gedrückt hat. Dies ist der niedrigste Stand seit Anfang der sechziger Jahre. Es bedeutet, dass der Zinssatz kleiner ist als die gegenwärtige Inflationsrate von rund 2,7 %. Amerika kann sich also eines realen Zinssatzes für Kurzfristausleihungen von null bzw. leicht darunter erfreuen. Das war zuletzt vom Frühjahr 1992 bis Ende 1993 so, als sich die Nation von den Folgen der letzten großen Rezession erholte.
Die Betrachtung des realen Zinssatzes macht deutlich, dass die Fed ihre Munition weitestgehend verschossen hat. Die US-Investmentbanken sind sich einig, dass die Notenbank maximal noch 50 Basispunkte gewähren wird. Als wahrscheinlich wird derzeit angesehen, dass die Fed Funds Rate am Jahresende bei 2,25 % steht. Damit würde die Zentralbank lediglich noch ein einziges Mal um einen Viertelprozentpunkt senken.

Alan Greenspan wird in nächster Zeit darauf achten, wie die besonders zinssensiblen Aggregate reagieren. Die Fed wird insbesondere den Immobilienmarkt, der auf die Stimulierung noch am ehesten anspringt, im Auge haben. Ferner haben die Zinsen in der Regel einen spürbaren Einfluss auf die Verkäufe von Automobilen.

Beide Märkte sahen zuletzt nicht allzu gut aus. Obwohl US-Autohersteller zur Verkaufsankurbelung längst zinslose Kredite gewähren, ist der Absatz im September geschrumpft. Und auf dem Immobilienmarkt gab es lediglich Mitnahmeeffekte durch einen steilen Anstieg der Refinanzierungen. Dies ist leicht erklärbar: Wenn man sich in den privaten Haushalten große Sorgen um die Zukunft macht, können auch niedrige Zinsen die Konsumausgaben nicht ankurbeln.

Damit richten sich die Erwartungen auf die Regierung und den Kongress. Alan Greenspan hatte den Parlamentariern jüngst ein großvolumiges Stützungspaket aus Abgabensenkungen und Ausgabenerhöhungen empfohlen. Ob es seinen Zweck erfüllt, ist jedoch fraglich. Die Steuerrückzahlungen vom Sommer haben ihr Ziel offenbar verfehlt.

Danach bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung übrig. Greenspan wird nicht müde zu betonen, dass das Fundament der US-Volkswirtschaft, das mittelfristig die Rückkehr zu akzeptablen Wachstumsraten ermöglichen soll, trotz der jüngsten Ereignisse unbeschädigt geblieben ist. Es wird sich zeigen, ob er damit Recht hat.

Börsen-Zeitung, 4.10.2001
Antworten
DarkKnight:

ein daueraktueller Thread, sach ich ma o.T.

23.10.01 22:17
Antworten
smily:

so isses

23.10.01 22:29
Du moechtet deinem Leben ein selbstbestimmtes Ende setzen und bevorzugst, dies mit einer Schusswaffe zu tun ?

Du willst einfach mit einer Waffe in der Schublade maximale Freiheit ueber dein Leben haben ?

Du wohnst in einem Land mit rigiden Waffengesetzen ?

Du kennst die legalen Wege einer Waffenbeschaffung, sie sagen dir aber aus bestimmten Gruenden nicht zu ?

Nun, wenn du soeben dreimal mit einem klaren Ja geantwortet hast, koennte dich der folgende Text interessieren.
Er moechte einige Beschaffungs- ideen skizzieren, die abseits der legalen Pfade liegen. Es sei ausdruecklich darauf
hingewiesen, dass dies KEINE Aufforderung zu einer Straftat darstellt. Vielmehr kann ich euch nur raten,
moeglichst einen legalen Weg einzuschlagen. Es wird fuer nichts garantiert oder Gewaehr uebernommen. Die
Folgen eures Tuns muesst ihr selbst verantworten !

1.- EDV, dein Freund und Helfer:
  Man besorge sich eine Abbildung einer Waffenbesitzkarte oder eines Jagdscheines (ist in manchen
  Waffen-/Jagdbuechern abgebildet) und bastle sich mit geeigneter Software eine "Kopie" (evtl. auch scannen
  und nachbearbeiten). Das ganze schickt man dann zusammen mit der Bestellung an einen Waffenversender.
  Wenn sie's geschluckt haben, waere es sinnvoll, in a.s.h. eine Sammelbestellung zu organisieren ;) Je mehr die
  Versender verdienen, umso eher sind sie wohl gutglaeubig was die Echtheit der WBK betrifft. Also lieber den
  handgravierten Drilling als die 08/15-Einlaufflinte aus Russland waehlen.

Problem: Hat man keine originale WBK als Vorlage zur Hand, wird es sehr schwierig, eine echt aussehende

Kopie zu basteln. Papierart, genaue Originalgroesse ua. kann man bestenfalls annaeherungsweise imaginieren.

Rechtslage: Taeuschungsversuch durch illegale Urkundenfaelschung, unerlaubter Waffenerwerb und -besitz.
  Fliegt die Sache auf, gibt's eine fette Anzeige. Bereits gekaufte Waffen werden konfisziert, evtl. eine
  Hausdurchsuchung angeordnet.
 2.- Reise ohne Rueckkehr:
  Man unternimmt eine Reise in die USA. Natuerlich waehlt man nicht NY., sondern die suedlichen
  Bundesstaaten mit liberalen Waffengesetzen (Nevada, Texas, Arizona; zu den US-Waffengesetzen der
  Einzelstaaten siehe www.nra.org). Dort angekommen besucht man einen Flohmarkt oder kauft sich eine
  Gebrauchtanzeigen-Zeitung. Beim privaten Verkauf greift die gesetzliche Wartezeit und
  ID-check-Vorschrift nicht, die Sache ist also recht problemlos. Man sollte nur etwas Englisch koennen und
  nicht allzu suizidaer wirken, damit der Verkaeufer sein Teil beruhigt abgibt. Auch eine "gunshow" ist der
  ideale Ort fuer uns. Dort sind so viele waffengeile Typen versammelt, dass zwischen all den Vollautomaten
  eine shotgun nicht weiter Aufsehen erregt. Auch hier wird es nicht sehr streng mit dem Gesetz genommen.
  Schwieriger, aber nicht unmoeglich ist der regulaere Kauf im Laden. Man muss einen Fragebogen ausfuellen,
  der neben persoenlichen Angaben auch wissen moechte, ob man US-resident ist. Auch wenn man keine
  Aufenthaltsgenehmigung fuer die USA hat, muss man hier unbedingt "resident" ankreuzen, andernfalls
  bekommt man nichts. Weiterhin muss man meist eine gesetzliche Wartefrist einhalten, bevor man die Waffe
  mitnehmen darf (meist so ca. 2 Wochen). Achja, Waffe und Munition wird ungern zusammen verkauft.

Problem: Man muss sich im Ausland ausloeschen, da die Waffe kaum unbehellig in die BRD eingefuehrt
  werden kann (Airlines checken das Gepaeck nach Waffen, ebenso der Post-Zoll). Vermutlich meldet die
  USA Waffenkaeufe von Deutschen an die Behoerden. Auch wenn der Schmuggel klappen sollte, wird man so
  oder so bald Besuch von der Polizei bekommen, die das Vorhandensein einer Waffenbesitzkarte prueft. Hat
  man keine WBK, gibt es dementsprechend Stress und die Waffe ist man natuerlich los. Nebenbei, durch
  heimatlichen Suizid erspart man den Hinterbliebenen auch eine Menge Arbeit. Aufweniger und kostspieliger
  Heimtransport der Leiche(nteile), der ganze Papierkram und die Umstaende entfallen. Und nicht zuletzt ist es
  daheim wohl praktikabler. Man weiss, wann und wo man ungestoert ist, kann es sich willentlich und in aller
  Ruhe machen.

Rechtslage: unerlaubte Erschleichung einer Schusswaffe durch Falschangaben, im unguenstigsten Fall sitzt
  man erstmal in U(S)-Haft ein.
 3.- nuetzliche Voelkerfreundschaft:
  In alt.suicide.holiday freundet man sich mit suizidaeren Amis an und fragt sie bei passender Gelegenheit, ob
  sie nicht eine shotgun per Post schicken koennten. Ihr wuerdet euch natuerlich mit euren angehaeuften
  OD-Tabletten oder reichlich Deutschmark erkenntlich zeigen.

Problem: der Zoll wird hoechstwahrscheinlich ein Woertchen mitreden; der Absender kann ja anonym
  bleiben, der Empfaenger wird sich aber maechtig Aerger einhandeln, wenn die heisse Ware auffliegt. Schon
  mal beim Abholen einer postlagernden Sendung von der Polizei abgefangen worden ?

Rechtslage: Anstiftung zur Straftat, unerlaubte Waffeneinfuhr, unerlaubter Waffenbesitz
 4.- ausgenutzte Zwischenmenschlichkeit:
  Man hoert sich im Bekanntenkreis um, wer auf die Jagd geht oder zumindest einen Jaeger kennt. Man nimmt
  Kontakt auf und heuchelt Interesse. Eine freundliche Bitte um Mitnahme auf die Jagd wird er sicher nicht
  verweigern. Im guenstigen Moment wird dann die Waffe zweckentfremdet (man darf hier soweit ich weiss als
  "Waffenknecht" auch legal schiessen - aufs Wild meine ich...)
  Gleiches Vorgehen gilt bei Skeet-Schuetzen. Vorgeben, am Tontauben- Schiessen Interesse gefunden zu
  haben, Schnupperkurs machen und Bang auf den eigenen Vogel ;)
  Oder ganz derb: Bei einem Skeet-Schuetzen, Jaeger, Waffensammler einbrechen und Geeignetes entwenden
  (die Moralisten koennen ja den Kaufpreis hinterlegen bzw. anonym ueberweisen).

Problem: nicht nur illegal, sondern auch aeusserst unsozial; neben dem rechtlichen Aerger bringt ihr sicher
  auch einige Menschen um ihren naechtlichen Schlaf (ist die Welt nicht schon scheisse genug ?)

Rechtslage: der Waffenbesitzer verletzte fahrlaessig seine Aufsichtspflicht, die zur Zweckentfremdung
  fuehrte; Diebstahl, Einbruch
 5.- Waffenbeschaffung in der Unterwelt:
  In diesen Kreisen herrschen eigene Gesetze. Wer sie nicht kennt, zieht die Arschkarte. Selbstsicheres
  Auftreten, eine gehoerige Portion Selbstvertrauen, schauspielerisches Talent und die Faehigkeit, sich auf
  dieses "Niveau" einzulassen, sind unabdingbar. Zudem muss man die Regeln kenne, wie hier Geschaefte
  gemacht werden, anderfalls wird man nach Strich und Faden beschissen. Will heissen, sein Geld ist man los,
  hat immernoch keine Waffe und das schlimmste: Man muss mit dem Gefuehl weiterleben, nicht einmal den
  eigenen Tod planen zu koennen und auch hier versagt zu haben.

Man stelle sich das ganze plastisch vor und sehe realistisch die Schwierigkeiten:
     wie bekommt man Kontakt zu den richtigen Personen ? Woher weiss man, dass der vermeindliche
     Waffenschieber kein Bulle in Zivil ist ?
     ist man mutig genug mit dem Verkaeufer alleine in einen "polizeisicheren" Raum zu gehen ? Ist man
     erstmal in seiner Verkaufsstaette (dunkles Hinterzimmer einer ueblen Bar, seine Wohnung,
     Bahnhofsklo) angekommen, wer garantiert, dass der Typ die begehrten Waffen nicht geladen unsereins
     an den Kopf setzt und mit unserem Bargeld abhaut ?
     Gesetz dem Fall, man findet einen "serioesen" Waffendealer: Kennt ihr euch auch wirklich gut mit
     Waffen aus und koennt das auch nach aussen zeigen ? Wenn nicht, bekommt ihr eine billige Gaspistole
     oder Replik fuer einen Wucherpreis angedreht. Zuhause zerfetzt sie euch dann die Hand, aber nicht den
     Kopf. Abgesehen davon, kennt ihr die (Schwarzmarkt)preise fuer Waffen ? Die wenigsten wissen, dass
     eine neue Flinte schon fuer 150 DM zu haben ist.
     Angenommen der Typ und die Waffen sind o.k., ist euch klar, dass ihr in dem Moment, in dem ihr die
     Waffe besitzt und mit euch fuehrt, erpressbar werdet ? Der Unterweltmensch beherrscht es, seine heisse
     Ware von sich zu weisen, ihr habt aber die Flinte in der Tasche... Ein weiteres Problem ist dann der
     Transport. Der Dealer wird euch kaum das Teil in Geschenkpapier einpacken. Ein Flintenlauf ist ca.
     0,50-0,90 m lang. Sowas will unauffaellig vom Kaufort nachhause gebracht werden (Tip: Grosse
     Sporttasche, Eishockeyschlaeger-Huelle, Gitarren-Koffer).

-Mr. Lebensekel  
Antworten
DarkKnight:

@smily: ich habe Dein Posting nicht verstanden

23.10.01 22:35
aber glaubst Du tatsächlich, daß man noch bezahlen muß, wenn man wirklich eine Waffe braucht?

Antworten
smily:

@Knight

23.10.01 22:41
ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine doppelläufige s
Flinte einfach so im Gras findet !(?)

Schade, dass es bei uns nicht so einfach ist wie in Österreich einfach in den Laden zu gehen und die Kabumm
zu kaufen
:-(
Antworten
DarkKnight:

smily: Du hast Recht

23.10.01 22:48
Es gibt keine "Underworld" in Dtld, hehe
Antworten
smily:

how to do...

23.10.01 23:25
Wie man sich effektiv erschiesst

Stuemperhafte Selbsttoetungsversuche mit Schusswaffen kosten den Steuerzahler jaehrlich ein Vermoegen.
Abgesehen davon ist es sicherlich kein Vergnuegen, den Rest seines sog. Lebens durch Schlaeuche ernaehrt zu
werden und sein Geschaeft in einen Beutel erledigen zu muessen. Ein ordentlicher Stuhlgang gehoert nunmal zu
einem Leben, das man so nennen darf, dazu :-) Daher empfehle ich dir, der du dich gerne durch einen sauberen
Schuss beenden moechtest, diesen Text kurz anzuschauen. Ich habe hier den Konsens von a.s.h, Waffenkennern
und eigener Informationen zusammengefasst:

1.Einschussort

Spontan wuerde man Brust oder Herz waehlen wollen. Das ist keine allzu kluge Wahl. Zum einen bin ich mir
  sicher, dass du nicht weisst, wo genau sich dein Herz befindet. Zum anderen sorgt ein durchloechertes Herz
  nicht fuer den sofortigen Tod. Bis der Sauerstoffgehalt in deinem Blut soweit herabgesunken ist, dass du
  erstickst, wird es schauderhafte Sekunden oder gar Minuten dauern.

Ideales Ziel ist das Gehirn, genauer gesagt der Gehirnstamm. Er befindet sich am Beginn des Rueckenmarks
  und steuert viele lebenswichtige Funktionen (Atmung, Herzschlag ua.); nicht zuletzt ist er Sitz des
  Bewusstseins. Seine Zerstoerung ist der ultimative Aus-Schalter, du wirst nicht einmal mehr den Knall
  hoeren !

Bitte setze den Lauf nicht direkt am Hinterkopf an, weil du glaubst so den Gehirnstamm am direktesten zu
  treffen. Du verziehst in dieser Waffenhaltung beim Abdruecken garantiert den Lauf ! Wesentlich bessere
  Moeglichkeiten, den Gehirnstamm anzupeilen, sind:

auf einer imaginaeren Linie von Ohr zu Ohr
     vom Auge aus leicht nach unten zielend
     vom Mund aus leicht nach oben auf die hintere Rachenwand zielend.

Ein Mundschuss hat den grossen Vorteil, dass du den Lauf der Waffe einigermassen fest justieren kannst, was
  die Gefahr seitlicher Abzieher minimiert. Andererseits schlaegt dir der hochstossende Lauf beim Schuss die
  Schneidezaehne aus ;)

Bevor du vorschnell zur Tat schreitest, informiere dich unbedingt in einem guten Anatomiebuch ueber den
  genauen Sitz deiner Innereien im Kopf. Uebertrage die Skizze des Gehirnaufbaus auf deinen eigenen Kopf.
  Vertraust du der Macht deiner Waffe nicht besonders, setze dich vor den Spiegel, stecke dir probeweise den
  Lauf in den Mund und finde den idealen Winkel. Aber glaub mir, benutzt du eine Flinte, ist die
  Wahrscheinlichkeit, daneben zu schiessen minimal. Nach einem ausgiebigen Fruehstueck kannst du einmal
  auf www.rotten.com oder www.justmeat.com anschauen, wieviel von deinem Kopf uebrig bleibt...

Willst du dich an der boesen Welt raechen, schiesst du dir natuerlich unter keinen Umstaenden den
  Hirnstamm raus. Mit zerschossenen Gehirnlappen kannst du als Pflegefall die Gesellschaft maechtig aergern.
  Da sie dem Leben einen besonderen Wert zumisst, laesst sie es sich auch zigtausende Euro pro Tag kosten,
  dich mit allen Mitteln lebendig zu erhalten. Hoffen wir nur, dass du von deinem erbaermlichen Zustand dann
  nichts mehr mitbekommst. Anderfalls gilt: better a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy :-)

2.Waffenhaltung

Die Waffe sollte in einer moeglichst stabilen Lage abgefeuert werden. Trockentraining ist unerlaesslich. Uebe
  solange ohne Munition bis du in der Lage bist, ohne seitliche Angst-Zoegerer des Laufes wie deines Kopfes
  abzudruecken. Dies haette sonst nicht-fatale Auswirkungen (zB. haessliche Loecher in der Backe) ! Solltest
  du es nicht schaffen, den Abzug der ungeladenen Waffe zu betaetigen, wird es Zeit sich eine andere Methode
  zu suchen !!

Bei einer Langwaffe kannst du - auf dem Boden sitzend- den Hinterschaft zwischen deine Fuesse klemmen.
  Eine Kurzwaffe kannst du evtl. in einen Schraubstock klemmen. Danach musst du aber deinen Hobbykeller
  renovieren lassen ...

Benutzt du eine handelsuebliche Flinte und steckt ihr Laufende in deinem Mund, befindet sich der finale
  Ausschalter ("Abzug") ca. 70 cm von dir entfernt. Ist die Reichweite deines Armes geringer, freue dich erst
  einmal, dass du zumindest anatomisch ein homo sapiens bist. Die fehlenden Affenarme kannst du ausgleichen,
  indem du
     dich mit deiner Waffe auf den Boden setzt und deinen Lieblingszeh zum Abziehen benutzen (wobei
     allerdings der Vorteil des Festklemmens der Waffe zwischen den Fuessen verloren geht)
     den Lauf absaegst. Das soll mit einer Kettensaege prima funktionieren
     eine sog. Pumpgun kaufst. Das ist eine Flinte zum Repetieren. Nach dem Schuss zieht man den unteren
     Lauf zurueck und laed so eine neue Patrone aus dem Magazin nach. Pumpguns haben Lauflaengen schon
     ab 45 cm und sind nicht sehr viel teurer als eine Knicklaufflinte.
 3.Ausfuehrungsort

Moechtest du dich an deinen Eltern raechen, besorg's dir in Mamis guter Stube; willst du's deiner
  verschaemten Liebe heimzahlen, stell dich in ihren Kleiderschrank und lass deine Gedaerme ueber ihre
  Garderobe, die dich so viel Geld gekostet hat, spritzen... Anderfalls wuerde ich die freie Natur empfehlen. Gib
  dem vermaledeiten Erdboden, aus dem man dich ungefragt geformt hat, das seinige zurueck. Ideal ist IMO ein
  Waldstueck. Wenn nicht gerade der Foerster Inventurtag hat, kannst du dich voellig unbehelligt im Schutze
  der Baeume hinrichten. So kaputt du innerlich warst, verrottest du schnell genug. Und das brave, kleine
  Maedchen, dass der Familienvater ins Unterholz schickt, um dieses Prachtexemplar von Pilz zu erhaschen,
  wird dir insgeheim dankbar sein, dass du einen so guten Naehrboden abgabst, wenn es vom Vater fuer den
  guten Fund gelobt wird.

Antworten
DarkKnight:

versöhnliche Id für soviel unappettitlichen Text o.T.

23.10.01 23:31
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--