" Angesichts der von den Euro-Partnern verlangten Belastung von Bankguthaben fügte er hinzu, er habe "nicht mit einer solchen Haltung seitens der europäischen Freunde gerechnet."
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,06 | 9,99 | 14,81 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 10,16 | 14,82 | |
|
Ich staune immer über die Natur, man gibt ein Samenkorn in die Erde und bei den meisten gedeiht eine prächtige Pflanze, die dann eine oder mehrere Früchte ausbildet. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Obst und Gemüse. Obst ist meist mehrjährig, Gemüse einjährig....
Gold ist für die Ewigkeit!
Nun, eine gewisse Selektion bekleidet den Menschen doch durch einen großen Teil seines Lebens, dieses Auswahlverfahren fängt praktisch gesellschaftlich in der Schule an ( Hauptschule, Real und Gymnasium ). Ob Selektion zum Frieden beiträgt, manche bezweifeln das. Hier gibt es durchaus die Meinung: Menschen sind unfähig dauerhaft in Frieden zu leben, denn jeder möchte besser sein als der andere. Im 3. Reich gab es in diesem Bereich sogar eine Steigerung herbeigeführt durch einen Wahnsinnigen Führer, der ein ganzes Volk verführte.......meiner Meinung nach jederzeit wieder möglich! Man erwähnt " Führer" auch oft in Geschichtsbüchern, aber von Alexander dem Großen bis Napoleon brachten sie auch immer Not, Leid und verderben!
Auch unser Konrad Lorenz widmete sich dem Thema des Bösen in seinem Buch: Das sogenannte Böse!
Um es mit Goethe zu sagen: Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Wenn die Menschen, keine Arbeit und kaum etwas zu essen haben, also wenn es um die essentiellen Dinge des Lebens geht, wem folgen sie dann?
1. Jemandem der Arbeit und Wohlstand verspricht.....oder
2. Laut Harcoon der Menschlichkeit, Brüderlichkeit, Gleichheit usw. die aber nicht satt machen.
Na ich Tippe mal auf 1. Denn erst kommt das Fressen, dann die Moral. Bist manchmal schon ein bischen naiv für Dein Alter, finde ich, aber gut jeder wie er/ sie will!
Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr! Hallo aufwachen, geh mal raus und schau Dich um, siehst Du da bescheidene und vernünftige Menschen? Größer, schneller, weiter, höher.......
Die christliche Religion hat folgendes Problem, ihr " Führer " ( Jesus ) wurde leider nicht alt, so um die 30 Jahre, dann hat man ihn ans Kreuz genagelt, sicher nicht aus Bescheidenheit, sondern weil er ein Problem für die Geschäftemacher wurde......
Der neue Papst ist ja bekanntlich Franziskus, na wenn er seine bescheidene Lebensweise auf die Kirche überträgt und diesen unsagbaren Reichtum anfängt an die Armen zu verteilen, bin ich mal gespannt wie lange er noch unter den Lebenden weilt. Ihr Reichtum verschafft der Kirche Macht!
Leider muß ich mitteilen das zukünftig Redlumen und Harcoon auf ein Haus verzichten müssen.......Die Bodenverdichtung in Deutschland durch Strassen, Häuser usw. ist mittlerweile so groß, das alleine wenn man alle Bewohner Berlins nach dem Flächenverbrauch berechnen würde, die Fläche der ehemaligen DDR benötigt wird. Ganz besonders unzeitgemäß sind Einfamilienhäuser......
Momentan wird dieses Problem noch gelöst, in dem wir auf Kosten von Anderen leben! Also Gold kaufen, nicht Häuser......
Siehe auch Wikipedia, Flächenverbrauch in Deutschland......
Mein Steak heute wieder, ich nehm ja immer das Argentinier, seit Jahren noch niemals schlechte Qualität bekommen. Dazu frischen Broccoli, ist ein Wintergemüse passt also ausgezeichnet in die Jahreszeit, schön grün sollte er sein, also immer gut in Salzwasser kochen. Also Soße heute eine leckere Sc. Bernaise. Yo und der Wein, einen roten, Affentaler Spätburgunder trocken vom Ortenauer Weinkeller, mit Goldmedaille selbstverständlich.
Eine herrliche Vermählung von Getränk und Speise!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,06 | 9,99 | 14,81 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 10,16 | 14,82 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 378 | 329.275 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | _Schlesier_ | 08:46 | |
| 55 | 56.149 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 22.01.26 20:56 | |
| 30 | 21.734 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Kuddel82 | 21.01.26 13:18 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 2 | 46 | Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) | Parocorp | ARIVA.DE | 09.01.26 12:00 |