Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3199  3200  3202  3203  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.158.369 / Heute: 3.579
Gold 4.936,93 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +530,60%

Redlumen:

Korrektur #79998

20.03.13 20:50
Sorry ein wenig zu schnell geschrieben, weil ich Schluß machen muss.
...freie Hand..
...weder so wie ich es will noch wie die...
...Dies wiederspricht aber NICHT...
...auf meiner Kenntnis...
...wie in obigen Posts..
Antworten
greenhorn911:

RED

5
20.03.13 20:52

Patenanmeldung 2012 / Bildung bzw. Ideenreichtung gegen 1,3 Mrd. ?

So mies sind wir doch gar net ;-)

www.epo.org/news-issues/press/releases/...17/countries_de.html

Nun ja , auch der Chinese lernt, wird evtl irgendwann bequemer  , die Elite kunsummiert grad guten Wein / Havanas / gutes Essen , fährt Luxusschlitten made in EU ! Vielleicht gewöhnt sich die Reierung ja an dass was Sie hat ! LUXUS PUR ! und wird faul und bequem ....und Sie wollen nicht die ganze Welt ?

Antworten
Caliban:

Dann steuert die Welt auf einen riesigen Knall zu

7
20.03.13 20:53
Es stellt sich dabei aber die Frage, ob die Erde noch bewohnbar ist, egal wie privilegiert die Sieger dann sein mögen!
Man hofft ja noch immer auf die Vernunft und vernünftige Politik, die es aber angesichts der gestarteten Mechanismen nicht mehr geben kann, bzw. die wirkungslos verpufft.
Ein gutes Beispiel ist die Politik der unsäglichen F e d (bei deren Namensnennung ich schon einen Würgeanfall bekomme), die ja heute erwartungsgemäß QE und Niedrigstzinsen auf unbestimmte Zeit verlängert hat. Ich hatte ja heute morgen den Artike in der FAZ gepostet, in dem erklärt wurde, warum es eigentlich gar kein Zurück mehr gibt.
Bis man an die Wand fährt oder die Bestimmung (die totale Zerstörung) erreicht hat und ein Reset unumgänglich ist. Nur was kommt danach?
Ich denke, dass niemand auch nur annähernd dafür Pläne machen kann oder sollte und eigentlich bietet auch der Besitz von EM keine Sicherheit gegen Tod und Verseuchung: nicht gerade nette Aussichten.
Ich hoffe, dass zumindest im Vorfeld die Völker noch versuchen, ihre Ketten zu sprengen und den Eliten incl. ihrer Helfershelfer gehörig eine vor den Latz knallen, im Sinne von Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
Antworten
Redlumen:

5
20.03.13 20:57
Die braune Denkweise hat ganz andere Annahmen(mythische Überlegenheit von irgendwelchen Pseudomerkmalen) zu Grunde als die Überlebensdenkweise, welche eine kühle Kalkulation zu Grunde legt, und soziobiologische Ursprünge hat. Wie ist z.B. die Politik der USA in Vietnam, Irak, Afghanistan, Libyen usw. einzustufen? Humanistisch? Wenn es so wäre wie du meinst, findest du nicht dass ein wenig zu viele blutige Konflikte ausgebrochen sind. Das Ende der Geschichte ist genau so wenig eingetreten, wie Kampf der Kulturen. Auch wenn man sich beim Letzteren wirklich bemüht hat. Kampf der hungrigen Bäuche ist aber ein ganz heißer Tipp. Was denkst du denn was geschehen wird wenn die Arbeitslosigkeit in Europa 30% erreicht?
Antworten
julian gold:

clray, ich sehe einen gewissen Egoismus aber nicht

2
20.03.13 21:25
braunes. Das ist hier nicht die Debatte.
Antworten
Redlumen:

@Caliban

5
20.03.13 21:26
Auf jeden Fall muss das Konzept einer zu starken Sozialpyramide die dem institutionalisierten Machtmißbrauch Tür und Tor öffnet angegriffen werden. Wären wir nicht gerade in einer Ausnahmesituation, wäre das womöglich das größte Problem der Menscheit. Parasitäre Strukturen dürfen nicht zugelassen werden. Chancengleichheit und Vermeidung von extremer Macht oder Ohnmacht durch obszöne Akkumulationen oder obszöne Mangel an Mitteln wären Punkte über die man sich Gedanken machen sollte. Der Kapitalismus ist ein Werkzeug, kein Zweck. Über den Zweck einer Volkswirtschaft muss man sich also als Volk mal in der Tiefe auseinandersetzen. Durch technologische Möglichkeiten wird man auch um Themen wie Augmentierung, alterungshemmende Gentherapien, lebenslange Berufsweiterbildung und entsprechende Lebensentwürfe, usw. nicht drum herum kommen. Aber leider können wir über all diese Dinge nicht ernsthaft anfangen zu reden ohne erst einmal die heutige Krise zu bewältigen.
Antworten
Redlumen:

Wenn der Vorwurf

3
20.03.13 21:30
...Egoismus ist, so würde ich es als mangelnde Aufopferungsbereitsschaft umdeuten, was wiederrum man niemandem vorwerfen kann. Mit braun hat das aber gar nichts zu tun. Ich könnte auch Staatsbürger Englands, Japans, Schwedens, Italiens, Australiens usw. sein, und die selben Gedankengänge als Antwort auf die selben Probleme formulieren.
Antworten
Biowolke:

@Julian - USA und China

9
20.03.13 21:34

Die Frage, ob das was Alraune schreibt, ernst gemeint ist, hättest du besser anders stellen sollen ;-)

Es heisst nicht OB sondern WANN dies passiert! Und die zweite dann wichtigste Frage wäre, WO man dann am besten sein sollte um die besten Chancen für seine Lieben zu haben da wieder (mit möglichst allen Familienmitgliedern lebend ) rauszukommen!

Es ist doch völlig klar, das es nicht mehr lange so weiter gehen kann, ohne das am Ende die gesamte Menschheit ins Gras beisst, weil es 1) keine Ressourcen und 2) kein Fressen mehr gibt. Eine große Anzahl von Menschen muß diesen Planeten ohne Rückfahrkarte verlassen. Und in der Mehrzahl werden dies Diejenigen sein, die am wenigsten militärische Mittel haben. Logisch oder?

Man kann jetzt darüber philosophieren, sich ausheulen, Ethikdiskussionen führen oder was auch immer, aber Fakt ist nun einmal, das genau dies passieren wird und muß, damit die Menschheit auch in 100 Jahren (mit hoher Wahrscheinlichkeit) noch existiert und eine Zukunft hat. Wird die Weltbevölkerung nicht in der nächsten Zeit drastisch reduziert, sterben wir als Menschen aus! Die Starken fressen die Schwachen und Kranken - Dieses Prinzip entspricht dem, was die Natur in der Evolution hervorgebracht hat und es gilt auch Heute noch! Nur weil wir Menschen nun schon seit ein paar tausend Jahren auf 2 Beinen gehen und ein paar technische Tricks draufhaben, sind wir noch lange keine Götter! Da fehlt uns dann leider die entscheidende Technik um den Planeten zu verlassen und woanders zu siedeln. Wenn wir diese Technik entwickeln, sähe es auf einen Schlag völlig anders aus! Aber bisher haben wir noch kein Raumschiff Enterprise!

Haltet euer Gold fest! Es ist möglicherweise eure Fahrkarte ins Leben wenn es knallt!

Antworten
Redlumen:

4
20.03.13 21:41
"Haltet euer Gold fest! Es ist möglicherweise eure Fahrkarte ins Leben wenn es knallt!"

Addendum meinerseits:

Lernt noch was gescheit's falls noch nicht getan. Denn wenn sogar das Gold weg ist, hab's ihr "es" immer noch da wo man euch etwas erst kurz vor Spielende wegnehmen kann.
Antworten
pfeifenlümmel:

stability of Cyprus

20.03.13 21:45
Laurence D. Fink, chief executive officer of BlackRock Inc. (BLK), the world’s largest asset manager, said the financial stability of Cyprus will be resolved and U.S. equities will rise 20 percent this year as the economy rebounds.

www.bloomberg.com/news/2013-03-19/...jor-european-problem.html
Antworten
Akhenate:

Menschenverachtend

7
20.03.13 21:58
Mir ist diese Diskussion zu menschenverachtend, Redlumen. Du meinst die Sache wissenschaftlich analysiert zu haben und willst uns weissmachen, dass es keine Alternative gibt. Entweder vernichten wir die Chinesen und Inder oder sie vernichten uns Kaukasier?
Nur der weisse Mann hat ein Anrecht auf seinen Platz in der Sonne, hat überall sein Handtuch auf die gute Liegen gelegt und wehe da wollen andere ran?

Seh ich das richtig, dass Du an Pandemien, Viren und dergleichen denkst, als die vielleicht „eleganteste“ Lösung und das daran auf beiden Seiten bereits geforscht wird?

Ich und meine Frau haben seit Weihnachten eine Erkältung, die kommt und geht und überall um uns herum sind die Menschen so krank wie wir es in den letzten Jahren nie erlebt haben. Die Wartezimmer und Apotheken sind voll. Haben die uns vielleicht schon angegriffen? LOL

Es tut mir leid aber das ist für mich wirklich irgendwie zu krank, zu hirnverbrannt diese Diskussion. Ich glaube auch bei den Chinesen, die ich gut zu kennen meine, an deren Menschlichkeit, besonders bei den einfachen Menschen. Ich halte die Amerikaner für viel bedrohlicher. Mit gutem Willen auf allen Seiten sollten sich menschliche Lösungen finden lassen. Was Du da beschreibst ist Faschismus pur. Friss, weisser Hai oder ihr werdet gefressen. Das ist nicht meine Welt.

Und es kommt kein Aufschrei der Entrüstung von den üblichen Verdächtigen. Alle folgen sie brav den "wissenschaftlichen" Erläuterungen den "es gibt keine Alternative". Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank :-))
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
stahleisen:

cyprus

4
20.03.13 22:06
Läuft grad bei N24 über den Ticker. Angeblich hat die Zypriotische Regierung ein eigenes Rettungspaket geschaffen. Wer's glaubt.....
Antworten
pfeifenlümmel:

In Hochsicherheitslabors

5
20.03.13 22:07
erforscht man Viren mit möglichst schneller, todbringender Wirkung. Wie beruhigend, dass dies alles nur ein Hobby, ein netter Zeitvertreib ist. Die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank, diese Hobbyisten. Sollten doch lieber Kaninchen züchten oder Briefmarken sammeln.
Antworten
Caliban:

und ab und zu entwischt ein Viruslein

4
20.03.13 22:11
das dann aber umgehend als nicht gefährlich eingestuft wird.
Wir haben ja alle die Feldversuche mit Vogelgrippe und Schweinegrippe schon erlebt.
Viren, die seltsamerweise vor allem die Asiaten trafen.
Ist aber sicher alles nur Zufall und die Menschen, die daran forschen, leben ihren wissenschaftlichen Drang aus, ist doch normal für junge, wissbegierige Menschen.
Antworten
pfeifenlümmel:

stahleisen,

20.03.13 22:12
alternatives Rettungspaket soll vorgestellt werden. Wenn nicht die Russen helfen, welche Alternative?
Antworten
4Gold:

Vielleicht war

4
20.03.13 22:13
Zypern nur ein Test für die gesamten Sparer in der EU? Im Link ist man der Meinung lieber gleich das Geld nach Hause zu holen und in den "Sparstrumpf zu stecken.
Besser ist es m.M. nach dies gleich in Edelmetall umzusetzen, um sicher zu gehen das die Papierschnipsel nicht eines Tages entwertet worden sind ;-))

www.start-trading.de/blog/2013/03/18/...-schon-bei-ihrer-bank/
Antworten
silverfreaky:

@stahleisen

4
20.03.13 22:14
Ja sie ziehen sich wie der Baron von Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf.
Solche Tricks werden jetzt immer beliebter.Kreative Buchungen über die EZB.Irgendwas wird sich schon finden.Macht euch da mal keine Sorgen.
Ihr seid viel zu pessimistisch.Investiert in Aktien im Bereich Gelddruckmaschinen und ihr habt eine wunderbare Rendite.Der Bullenmarkt soll noch Jahre laufen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Caliban,

20.03.13 22:14
die da entwischen, sind die noch die Harmlosen, so mal zum Testen.
Antworten
Alraune ten V.:

@ clray -79999- Braune User? Wo?

10
20.03.13 22:21
Unfassbar, aber war.Red hat schon alles geschrieben was es dazu zu sagen gibt, dennoch ein paar Ergänzungen. Nicht nur das clray hier mehrfach früher seine Defizite in Ökonomie zum besten gegeben hat, nein nun meint er auch noch hier Leuten braune Denkweisen zu unterstellen und Maulkörbe als "Blockwart" zu verteilen. Sowas erinnert mich z.b immer an gewisse Zeiten. Also Menschen ihre freie Meinung in irgendeine dreckige Ecke zu schieben und Freigeister dann mit der braunen Keule zu kommen, das ist schon derb, das zeugt doch nur von einer sehr zweifelhaften Einstellung. Was wieder mal auffällt, auch dies wieder ein gutes Beispiel, von solchen Leuten kommt statt einer Keule nie was argumentatives was die Thesen widerlegt.

Derb, echt derb. Schon schräg wenn man die Realitäten der Welt nivelliert und meint mit Beleidigungen operieren zu müssen. Ganz schwach. Niemand will das beschriebene Szenario weder red noch ich noch sonst jemand. Wir haben das auch nicht in der Hand, das haben Leute die als "Demokraten" gelten. Ich schreibe hier permanent gegen den Afghanistan Einsatz der BW, kritisiere jede militärische Intervention. Melde mich hier zu Wort wenn Leute Menschenverachtende Dinge schreiben. Nur komisch, wo ist dann clray??? Na??? Es ist echt billigst wenn man Dinge nicht versteht. Niemand wünscht sich einen WWIII hier. Hier werden nur Sandkastenszenarien durchdiskutiert welche essentielle Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und das Finanzsystem haben um das Investment Gold zu durchleuchten, aber das scheinen manche nicht zu verstehen, sie lesen nur das raus was sie lesen wollen, wohl aus subjektiver Geringschätzung gegenüber den Usern. That's it, the truth, and there's nothing more to explain!
Antworten
mate1337:

kam an sich schon heute im Laufe des Tages

20.03.13 22:45
Ilmen:

ESM - Das Geld ist weg

5
20.03.13 22:45
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
greenhorn911:

nun ja ...

8
20.03.13 22:48

mein Bauchgefühl von Montag ... ich hoffte der Zypernschub und Eurodown ist in ner Woche wieder verdaut und Gewinne wieder lost ?

dann lege ich am Montag nochmal nach ;-)    und warte ganz gespannt und entsapnnt auf die nächste Horrormeldung , hoffentlich auch mal ne groooße H-Meldung ! dass hier a bissle Bewegung reinkommt , sonst kaufe ich bald Bitcoins !!!! und Tony hat mich ins Schach Matt gesetzt.

Nein , ich bin nicht gierig und nein ich will kein WW3 ! und ja Gold ist was Feines für Egoisten ;-)

Noch ne gute Nacht an Alle .. und True: Mache Du mir bitte noch bissle Mut, dass die Erde sieht auch morgen noch weiter dreht und die Maschine auch fein geölt ist.

PS: Evtl. kaufe ich D Müllers Buch doch noch und berichte Euch, ob IHR ALLE ( DANKE ) hier besser und informativer seit als the rest from the Fescht ;-) die Chancen stehen gut für dieses mächtige Forum !!!

Antworten
Ilmen:

Zypern: Banken bis Dienstag geschlossen ....

3
20.03.13 22:50
Zitat: Auch nach der Öffnung werde es jedoch eine Sperre für Überweisungen ins Ausland geben. Ein entsprechendes Gesetz wurde am Mittwoch ausgearbeitet, hieß es aus Kreisen der Zentralbank.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...verfuegung-a-889900.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15524298
Die Krise auf Zypern vereint Staat und Kirche: Der Erzbischof des Landes bietet der Regierung das gesamte Vermögen zur Rettung an. Einem Bericht zufolge könnten die Banken bis kommenden Dienstag geschlossen bleiben.
Antworten
ranjo:

Schweiz. Goldinitiative ist zustande gekommen !

8
20.03.13 23:08
-
Die Initiative will
A) weitere Goldverkäufe der Nationalbank verbieten,
B) Golddeckung von mind. 20 % an den Aktiven der SNB
C) dass die Goldreserven ausschliesslich in der Schweiz liegen.
-
Nette Sache, oder ? Die Initative wird dann demnächst dem Volk zur Abstimmung vorgelegt werden.
www.nzz.ch/aktuell/schweiz/...ist-zustande-gekommen-1.18050512
Antworten
Ilmen:

Medwedjew: Kritik an Zypern-Politik...

3
20.03.13 23:11
Zitat: EU verhält sich wie der Elefant im Porzellanladen
Das Recht auf Eigentum und die Grundregeln des Bankensystems müssten beachtet werden, sagte der russische Ministerpräsident. Durch die Entscheidung der EU sei die Arbeit aller Banken in Zypern blockiert worden, „darunter auch solcher mit russischer Beteiligung, die absolut keine Probleme mit ihren Bilanzen haben und gesund sind“. Wenn die Blockade aller laufenden Operationen dieser Banken nicht bald aufgehoben werde, „dann drohen sehr große Verluste“. Medwedjew sagte, es werde deshalb sicher „eine große Zahl von Klagen gegen die Republik Zypern und andere an dieser Entscheidung beteiligte Personen geben“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...im-porzellanladen-12122325.html

Ergo: Russland ist hier viel mehr demokratischer als die EUdSSR! Denn die EUdSSR ist auf dem besten Wege in dem Kommunismus: Denn Enteignung der Sparer ist der Beginn einer Diktatur. Medwedjew hat völlig recht: Das Recht auf Eigentum und die Grundregeln des Bankensystems müssten beachtet werden ...
Der russische Ministerpräsident Dmitrij Medwedjew hat der EU in einem Gespräch mit der F.A.Z. vorgeworfen, sie habe in der... jetzt lesen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3199  3200  3202  3203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.360 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
55 56.383 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 04.02.26 21:22
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.02.26 14:11
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--