Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Beiträge: 7.838
Zugriffe: 1.224.318 / Heute: 269
Mercedes-Benz G. 73,22 € -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +63,46%
 
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX BC11
BC11:

Ich sehe das auch wie antizocker

 
28.01.12 18:22
Bei 5-7 mrd gewinn kann man mal 1 mrd beiseitelegen und öffentlich festlegen das damit aktien zurückgekauft werden sobald der kurs unter z.b 30 euro geht. Das würden viele aktionäre mehr honorieren als 0,50 dividende hin oder her.
Stellt euch mal vor wie der kurs abgehen würde bei einer solchen sicherheit

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Kalle 8
Kalle 8:

BC11, das sehe ich anders

2
28.01.12 20:20
erstens habe ich noch nie erlebt, dass eine Firma ein Rückkaufprogramm angekündigt hat für den Fall, dass der Kurs unter ein bestimmtes Niveau sinkt. Normalerweise kauft eine Firma ihre Aktien zurück, wenn der Fall einer Unterbewertung eingetreten ist.

Zweitens halte ich eine solche Ankündigung auch für kontraproduktiv. Damit würde man dem Markt sagen, dass die Aktie bei über 40 überbewertet wäre, da man den Fall dass der Kurs von Daimler stark fallen kann, in die Zukunftplanung einbeziehen würde. Für mich würde Optimismus aber anders aussehen.
Also mir wären 50 Cent mehr Dividende daher lieber. Von einer Dividende von 2,- € gehe ich mindestens aus. Vielleicht gibt noch einen Jubiläunsbonus drauf.

Noch etwas zur Rechnung, die hier aufgemacht wurde. Nach der Ankündigung der Dividende wird der Kurs aus meiner Sicht deswegen höchstens steigen, wenn sie überraschend hoch erhöht würde. Mit 2,-€ Dividende sollten die meisten Marktteilnehmer bereits jetzt rechnen, wenn man sich die Quartalsergebnisse vor Augen führt. Aus anderen Gründen könnte es auf längere Sicht aber durchaus noch weiter nach oben gehen, insbesondere wenn auch das LKW-Geschäft besser laufen sollte. Davon geht der Markt aus meiner Sicht noch nicht aus.
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX BC11
BC11:

Kalle

 
28.01.12 20:29
Der 2te absatz macht sinn. Von dieser seite hab ich es nicht betrachtet. Und das hat natürlich  noch kein unternehmen gemacht, und das wird auch in zukunft nicht passieren, aber es würde schon stärke demonstrieren wenn man sagt man kauft jede aktie unter kurs x.
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Cremona
Cremona:

@Stuttgart_0711 #848

 
28.01.12 21:06
Wie gut ist denn der Vorzugspreis (%), lohnt es sich da zuzuschlagen?

Warte immernoch wie der halbe DAI Thread auf einen nennenswerten Rücksetzer zum Wiedereinstieg...
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX hansetrader
hansetrader:

doofe frage

 
29.01.12 00:19

aber was verbirgt sich hinter der abkürzung WA?

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX lisa8136
lisa8136:

Aktienrueckkaufprogram

3
29.01.12 02:44
Daimler hat schon einmal, glaube in 2007 oder sogar2008 ein Aktienrueckkaufprogram durchgefuehrt. Es wurden ca. 100 Millionen Aktien zurueckgekauft zu etwa 5 Milliarden+ Euro. Der Kurs hatte sich dadurch in der Rueckkaufsperiode kaum veraendert. Dann kam die Lehman-Krise und das Geld fehlte in der Kasse. Das Topmanagement hat allerorten nach Cash gesucht und dann an die Araber die 100 Millionen Aktien zu etwa 2 Milliarden verkauft. Man kann sich den Verlust ausrechnen.

Da Daimler noch erhebliche Finanzverbindlichkeiten hat waere es fuer m.B angebracht diese zurueckzuzahlen. Man spart dann Zinsen und das Rating wird wohl auch erhoeht werden. Ich selbst habe einen Daimler Bond der 6,75% Zinsen zahlt. Da kann man in der heutigen Zeit eine erheblich bessere Finanzierung erreichen und die Einsparung waere enorm.
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Cremona
Cremona:

@hansetrader

 
29.01.12 11:13
WA = Werksangehöriger
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Ausklinken

2
29.01.12 13:00

.....leider muss ich mich - gerade wo es spannend wird - für 2 Tage ausklinken. Bin bis Dienstag auf einer Tagung in Bremen und kann von dort leider nichts machen oder in das Geschehen eingreifen. Dabei rechne ich gerade innerhalb der nächsten 2 Tage mit richtungsweisenden Impulsen im Dax. Da wird es schwer mal eben mit dem Smartphone irgendwelche riskanten Trades zu tätigen :-) 

Ich werde dann abends immer mal hier reinlesen und schauen ob`s eine interessante Wende gab. 

Gutes Gelingen Leute !!!

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX jokesh
jokesh:

@lisa8136

 
29.01.12 13:03
Das war wirklich ein Griff ins Klo. Das Problem ist aber nicht das Rückkaufprogramm selbst, sondern das Management. Daimler ist eine der Firmen, die Ihren Gewinn komplett ausschüttet. Klar, dass dann in einer Krise nichts mehr da ist. Es ist dann auch egal, ob das Geld in ein Rückkaufprogramm oder in die Dividende gesteckt wird. Ich finde eine Diversifizierung schlau, ein Teil des Gewinns wird in den Aktienrückauf gesteckt, der Rest für schlechtere Zeiten oder für notwendige und kluge Investitionen zurückgelegt. Das ist langfristig sehr viel erfolgreicher.
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX thor4766
thor4766:

jokesh

 
29.01.12 14:32
40 prozent werden ausgeschüttet wenn ich nicht irre
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX af025
af025:

Guten Tag

 
29.01.12 14:37
Eine Frage
wann meint ihr könnte mann wieder einsteigen?
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX BC11
BC11:

af025

 
29.01.12 15:39
Kommt immer auf die Anlagestrategie an. Wenn man schnelles Geld machen will ist jetzt evtl ein ungünstiger Zeitpunkt da viele eine Korrektur erwarten. Wenn man Zeit und Geduld hat dann kann man jetzt einsteigen und auf kurse von 50+ warten.

***keine Kaufempfehlung***
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX hansetrader
hansetrader:

an die "alten" Daimler Hasen hier

 
29.01.12 18:40

Da ich überlege ob ich bei meiner Daimler Position long bleibe (>1 Jahr) frage ich mich, ob ich dennoch einen Gewinn realisieren sollte und auf Kurse meines EKs von 34,xx warten und dann neu aufbauen sollte.

Was erwartet ihr erfahren Trader noch für Kurse dieses Jahr? Meint ihr wir werden nochmal in dem Bereich von <35 € eindringen OHNE das es noch zu irgenwelchen neuen Schock Meldungen (Frankreich Pleite o.Ä.) kommen sollte? Gerade im Sommer konsolidiert der Dax ja Erfahrungsgemäß. Da ich aber noch wenig Erfahrungen habe würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich weiß jeder ist seines eigenes Glückes Schmied, aber vielleicht kann man ja auch aus anderen Erfahrungen lernen.


Vielen Dank

 

@Cremona: Danke, für die Aufklärung

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX af025
af025:

Danke für die Antwort BC11

 
29.01.12 19:09
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Radelfan
Radelfan:

#863: Bei den Schockmeldungen

 
29.01.12 19:27
könnte auch ein Öl-Embargo des Iran für die EU-Staaten Konjunkturauswirkungen haben zu höheren Spritpreisen führen!

Das könnte auch blitzschnell wieder die 35 ins Visier bringen.

Aber unsere Glaskugeln sind am Wochenende gerade alle zur Reinigung!
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX lisa8136
lisa8136:

@thor

 
29.01.12 20:30
die 40%Dividendenausschuettung entspricht auch meiner Kenntnis.
Man kann hierzu im Internet lesen:

DIVIDENDENPOLITIK: das Unternehmen strebt an, zukuenftig jeweils
40% des auf die Aktionaere der Daimler AG entfallenden Konzernergebnisses auszuschuetten.

Das heisst, 60% des Nettogewinnes verbleiben im Unternehmen.
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX lonerider
lonerider:

Guten Morgen

 
30.01.12 08:44
was meint ihr, dreht der Stern bis Mittag wieder nach Norden wie in den letzen Tagen, oder
sehen wir Kurse unter 40.00. Ich hoffe die Glaskugeln sind aus der Reinigung zurück...
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX MM76
MM76:

Guten Morgen!

 
30.01.12 09:48

Schwer zu sagen, was heute so passiert. Ich glaube nicht viel. Die Augen sind auf den EU-Gipfel gerichtet und sicherlich auch nach Amerika. Wenn dort heute wieder ein Minus erscheint, dann wird sich der DAX dem nicht entziehen können und vielleicht sogar mal ein größeres Stückchen konsolidieren.

Daimler wird sich einem (möglichen) Rücksetzer nicht entziehen können. Kurse unter 39 erwarte ich aber nicht, da ja niemand wirklich schlechte Zahlen in der nächsten Woche erwartet. Bei knapp über 41 kauf ich die erste Position wieder ein. Dann seh ich weiter.

Euch Allen eine gute und erfolgreiche Woche!

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Anti Zocker
Anti Zocker:

Kurse unter 35 EURO

2
30.01.12 10:00

Guten Morgen an Alle,

hier haben immer noch nicht viele verstanden, dass diese Kurse bis zur Hauptversammlung fast unmöglich sind.

Ihr müsst endlich begreifen, dass damals die nackte Panik ausgebrochen ist und jetzt besinnen sich viele große Anleger auf die Fakten.

Die Fakten sind, dass viele Unternehmen Ihr bestes Ergebnis aller Zeiten aufweisen können und daher wird kein Mensch seine Anteile vor der Dividendenauszahlung für solche Kurse hergeben.

Wenn man viel Glück hat, dann sieht man vielleicht noch 38 € oder 39 € aber alles andere wäre sehr außergewöhnlich.

Solche Momente wo man Daimler für 29 - 35 € kaufen konnte, obwohl die Zahlen super waren und die Aussichten gar nicht mal so schlecht für 2012, gibt es nicht oft. Alle die damals nicht gekauft haben, haben keine Ahnung! Schließlich reden wir hier nicht von irgendwelchen Internet oder Solarwerten usw... sondern von einem soliden Unternehmen, dass Autos herstellt.

Ihr müsst auch immer den Zeitpunkt beachten. Wir haben jetzt bald Feb. und sind nicht mehr im Okt. 2011!!!!!

Das einzige das ich nicht vorhersagen konnte war, dass der Anstieg so schnell gehen würde. Ich hätte mit einer langsamen Erholung gerechnet, aber da die Jahresendrally ausgeblieben ist, musste diese so schnell wie möglich im Jan. nachgeholt werden.

Die einzige Dummheit die man machen konnte war, zu früh zu verkaufen.

Hier haben manche so ein dummes Geschwätz eingestellt, dass man sich echt fragen musste, ob diese Leute wirklich Fakten einschätzen können oder überhaupt jemals etwas von VWL oder BWL gehört haben. So nach dem Motto: Ich steige bei 25 € ein, da 29 € noch viel zu hoch ist.

Ich habe selten so ein dummes Geschwätz gehört.

Ich schließe mich BC11 an, dass Kurse von 50 + sehr wohl erreicht werden können, aber mit einem höheren Risiko als damals Okt.2011. Die einzige Gefahr besteht darin, wie wird der Rücksetzer ausfallen? Gibt es einen kleinen Rücksetzer oder kommt dieser überhaupt. Ich kann es wirklich nicht sagen, aber wenn dann sollte dieser nicht so extem ausfallen.

Bis jetzt war die Differenz zw. BMW und Daimler meistens 20 € Unterschied, manchmal wie jetzt sogar 22 €. Ich kann  nicht genau sagen, warum das so ist. Zufall???? Sehr eigenartig. Man kann also sagen, wenn die Kursdifferenz bei 20 € liegt kann man fast immer kaufen.

BMW und VW zahlen keine so hohe Dividende und trotzdem ist der Kurs viel höher. Warum sollte also Daimler nicht bei 50 + stehen.

Ich würde nach der Ausschüttung meine Aktien verkaufen und den Markt beobachten. Dann steigt das Risiko "Kursverlust" an.

Gruß an Alle

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX MM76
MM76:

@Anti:

 
30.01.12 11:17

Das ist ja zum größten Teil alles richtig, was Du schreibst.

Aber ich würde niemals "nie" sagen. Die Stimmung kann jederzeit wieder ins andere Extreme kippen. Spanien und Italien sind noch lange nicht durch. Und wenn es da richtig knallt, dann sehen wir Daimler ruck zuck bei unter 35. Das solche Kurse nicht den realen Wert widerspiegeln ist völlig klar. Aber das war doch vorigen Sommer nicht anders. Da lief es bei Daimler auch absolut rund und die Aussichten waren auch vielversprechend. Dennoch sind wir von über 50 auf 30 abgestürzt. Das kann jederzeit wieder passieren.

MM

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX lonerider
lonerider:

wie letzte

 
30.01.12 12:04
Woche von BC11 schon mehrfach vorhergesagt, werden die anfänglichen Verluste bis Mittag wieder aufgeholt.
Es scheint mir das die Rückstufungen von Belgien usw. nicht großartig wargenommen werden, das war im Herbst noch anders, da wurde auf jede schlechte Nachricht direkt massiv geschmissen. Ich hoffe es geht noch etwas hoch, damit mein Schein mal abgeht...
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX bülow
bülow:

Anti Zocker

 
30.01.12 14:16
hast eine neue Position von Dai ? wenn ja ,um welchem Kurs hast du ? Hast alles wieder auf einmal gekauft ?
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Anti Zocker
Anti Zocker:

An bülow

 
30.01.12 16:20

Ich bin nur noch mit einer Miniposition damals 33 € investiert. Ansonsten habe ich alles verkauft und warte auf meine Gelegenheit.

Hab heute aus Spaß E-ON gekauft, naja vor Kurzem hätte ich RWE für 26 € kaufen können, leider habe ich es nicht gemacht. Gleich danach sind Sie auf über 29 € hoch. Ich schaue gerade nach guten Dividendentiteln, da diese erfahrungsgemäß im März noch mal richtig steigen, da alle die Divid. haben möchten und genau dann verkaufe ich Ende März bzw. Ende April.

Bei Daimler warte ich noch ab. Kaufst du heute Daimler?

Du bist auch voll im cash oder?

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX bülow
bülow:

Anti Zocker

 
30.01.12 17:09
ich warte mit Daimler noch ! Ich habe noch  Drillisch und DLG von Techdax .
Drillisch gibt gute Dividende ( 0,80 cent ) .DLG hatte ich schon längst in der Depo !
Wenn Ifx und DAi nochmal korregiert , dann werde ich tranchenweise kaufen.
Aber würde ich dir Drillsch empfehlen ,wenn es nochmal um 7,00 euro kommt !
Praktiker wäre auch  interessant,zu traden !
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX MM76
MM76:

Daimler wieder stark

 
30.01.12 17:43

Es ist schon enorm, wie gut sich DAI behaupten kann. Nach den massiven Anstiegen der letzten Tage/Wochen hätte man damit rechnen können, dass auch etwas stärker als der Gesamtmarkt korrigiert wird. Aber nix da. Sie kämpft gegen den Abstieg :-) Aber die Woche ist noch lang. Klappt schon noch mit guten EK-Preisen.


Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.479 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:27
16 37.517 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Jokurt 25.04.24 22:04
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--