spielen will, der ist mit Daimler gut bedient ...
Schaeffler kostet die Conti-Übernahme effektiv mehr als 30 Mrd € ... stellt sich mir die Frage, warum sie nicht direkt Daimler übernehmen? Das würde Schaeffler momentan nur noch schlappe 11 Mrd kosten, sofern sie die Daimler Cashreserve als Kreditlinie hernehmen und die Daimler LKW-Sparte mit 18 Mrd verkaufen ... für mich absolut unverständlich, warum nicht schon längst einer Daimler gekrallt hat, billiger gibt´s dieses Unternehmen nicht mehr ...
das die Unternehmensführung das Problem erkannt hat, zeigen die hoffnungslosen Info´s der letzten Tage: plötzlich soll SaudiArabien ihren 7,5% Anteil aufstocken wollen und die DubaiHolding soll noch 3-4% dazukaufen ... und das eigene Aktienrückkaufprogramm läuft auf Hochtouren ... für mich eine Frage der Zeit, bis ein russisches oder chinesisches Konsortium Daimler schluckt ...
Somit wäre ja eine gewisse Übernahmefanatsie gegeben ...
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant