Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €

Zugriffe: 1.023.569 / Heute: 59
Mercedes-Benz G. 52,12 € +1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -9,51%

annie:

guten morgen ....

7
04.10.07 07:02
..auf jede schlechte news folgt eine gute:

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer DaimlerChrysler hat in seiner Sparte Mercedes Car Group im September einen Rekordabsatz verbucht. Weltweit seien die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahresmonat um 7,4 Prozent auf 124.600 Fahrzeuge gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mit. Damit erreichten die Auslieferungen der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart in den ersten drei Quartalen 2007 mit 942.300 Einheiten eine neue Bestmarke (VJ: 934.200).

Die Marke Mercedes erhöhte vor allem ihren Absatz in den USA mit plus 13 Prozent auf 22.500 Stück. Insgesamt verkaufte DaimlerChrysler im September weltweit 114.100 Wagen mit dem Stern, ein Plus von 7,1 Prozent. Die Kleinstwagenmarke smart wies ein Plus von 11,2 Prozent auf 10.500 Einheiten auf./sk/das

(04.10.2007 06:21:23)
Bewerten
>7x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,84%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +36,39%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,42%
Xtrackers MSCI Africa Top 50 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,11%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,48%

smashtime:

gute News, gute Stimmung,

04.10.07 10:55
HV steht an --> bitte ein schönes Plus heute :-)
Bewerten
Radelfan:

EADS-Ermittlungen werfen Schatten auf a.o.HV

04.10.07 11:03
Dein Hoffen wird wohl angesichts der offenen EADS-Frage nicht in Erfüllung gehen!
Bewerten
>3x bewertet
FloS:

@radelfan

4
04.10.07 11:18
Sorry, aber das ist die Meinung eines Pessimisten.

Die Verstrickung wird keine weitgehenden Folgen für Daimler haben
Bewerten
>4x bewertet
Ökobub:

Aktienrückkauf

04.10.07 11:50
Nach etlichem hin und her hat nun doch, ich finde klammheimlich, ein Aktienrückkauf stattgefunden.15,8Mio bis Ende September.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich einen Link aus "NEWS" hier rein bringen kann? Das würde mir auch bei anderen Quellen weiterhelfen ohne vielleicht Probleme hinsichtlich Copyright zu bekommen. Danke
Bewerten
>1x bewertet
Casaubon:

ökobub, das hatte ich ja genau so

04.10.07 11:56
vorausgesagt. (Finde das Posting nur nicht mehr wieder).

Da hatte ich geschrieben, wie Daimler sicherlich vorgehen würde, nämlich so wie Porsche bei VW: einfach heimlich (evt. mittels Calls) hinzukaufen, ohne, dass jemand das merkt.
Bewerten
annie:

eads weist vorwürfe zurück...

04.10.07 11:57
MÜNCHEN (dpa-AFX) - In der Diskussion um mögliche Insidergeschäfte bei EADS hat der Konzern Spekulationen über eine Verstrickung von Daimler-Aufsichtsratschef Manfred Bischoff zurückgewiesen. 'Manfred Bischoff hat nie mit EADS-Aktien gehandelt', sagte ein EADS-Sprecher am Donnerstag in München. Laut 'Figaro' beschuldigt die Pariser Börsenaufsicht AMF mehrere EADS-Top-Manager und die Großaktionäre DaimlerChrysler und Lagardère, als Insider mit dem Verkauf von EADS-Aktien hohe Gewinne kassiert zu haben, bevor die Produktionsprobleme beim Airbus A380 bekannt gegeben wurden und der EADS-Kurs abstürzte. In Medienberichten wurde auch Bischoff als möglicher Beschuldigter genannt./ax/DP/fn
(04.10.2007 11:11:58)

@ökobub: eigentlich musst du selber nur die seite mit der info aufrufen, dann mit der maus die http-zeile markieren, kopieren und im thread einsetzen.
Bewerten
>1x bewertet
smashtime:

zu 408.

04.10.07 12:00
warum fand der rückkauf so still und leise statt?
Bewerten
Anzeige: Antimon-Trio in den USA: NevGold, Perpetua und UAMY läuten Boom der kritischen Rohstoffe ein

NevGold, Perpetua und UAMY läuten Boom der kritischen Rohstoffe ein
Ökobub:

@481 + 482

04.10.07 12:04
@Casaubon
Komisch finde ich nur, dass es zunächst hieß entweder höhere Dividende oder Aktienrückkauf. Dann hörte man nichts mehr, ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben der Rückkauf sei vorerst auf Eis gelegt. Nun kommt diese Nachricht über den Rückkauf.
Ich glaube das kann man nicht unbedingt mit Porsche und VW vergleichen, da geht es mehr um richtiges fieses Konkurrenzdenken im eigenen Hause.

@annie
Hab ich auch so probiert, ich hätte aber gerne dann den blauen Link hier im Feld, der direkt ohne Nachschreiben geöffnet werden kann. Danke trotzdem.
Bewerten
Casaubon:

smashtime: um den Kurs nicht allzusehr

04.10.07 12:07
in die Höhe zu treiebn und die größtmögliche Quantität an Aktien für das Geld zu bekommen.
Bewerten
Casaubon:

smashtime: um den Kurs nicht allzusehr

04.10.07 12:07
in die Höhe zu treiebn und die größtmögliche Quantität an Aktien für das Geld zu bekommen.
Bewerten

04.10.07 12:08
Hi,

du musst den "erweiterten HTML-Editor" einschalten, wenn du dann reinkopierst, hast du einen anklickbaren Link....

(Direkt unter der "Betreff-Zeile"

Tschau
Markus
Bewerten
>1x bewertet
rots:

aktienrückkauf

3
04.10.07 12:08
Bewerten
>3x bewertet
Casaubon:

ökobub, du musst

04.10.07 12:10
bei dem einkopierten Link vor und nach dem Link eine Leerzeile lassen. Dann wird das Ding blau.

@annie: klar, dass Bischoff und EADS alles zurückweist. Es geht aber hier auch um Daimler, nicht nur um Bischoff als Enzelperson.
Bewerten
>1x bewertet
annie:

casaubon...

04.10.07 12:29
...was heißt denn, war klar? außerdem weist eads ja nicht alles zurück. erst einmal wurde die einzelperson bischoff von den vorwürfen befreit. was für mich ein pluspunkt für daimler ist - in dieser gerüchteküchenphase.
was ist denn das für ein journalismus, wenn die franzosen wild namen in die luft werfen, aus einer geheimakte, die aktuell nicht der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden darf, ohne dabei aber auch fakten zu benennen wie z.b. bischoff hat am xy-tag 300000 aktien gekauft und am xy-tag wieder verkauft (beweise liegen der redaktion vor oder gleich einen kontoauszug abdrucken, wenn es denn gute journalisten sind). und solange ich nicht solch einen gut recherchierten bericht lese, sind es für mich einfach nur böse gerüchte.

kann jemand etwas direkt von der hauptversammlung berichten? wurde da eads angesprochen?
Bewerten
annie:

ach so, die bösen kleinaktionärsverbände...

04.10.07 13:46
...sind schuld...na, jetzt klingt doch gleich alles viel freundlicher.... :-)

PARIS (dpa-AFX) - Der Insiderverdacht gegen die Führung des Airbus-Mutterkonzerns EADS hat in Frankreich den Verdacht einer Staatsaffäre aufkeimen lassen. Oppositionsführer François Hollande forderte am Donnerstag einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Rolle der Regierung beim Verkauf von EADS-Aktien vor dem Kurseinbruch im Juni 2006. 'Wenn der Staat gewusst und zugelassen hat, wenn er die einen verkaufen und die anderen kaufen ließ, dann stehen wir vor einer Staatsaffäre', sagte der Sozialistenchef der Zeitung 'Le Parisien'. Auch das Finanzblatt 'La Tribune' sah 'alle Bestandteile', dass der Insiderskandal 'zu einer Staatsaffäre' werde.

Die Pariser Börsenaufsicht AMF hatte in einem Zwischenbericht an die Staatsanwaltschaft festgestellt, dass rund 1200 leitende EADS-Angestellte sowie die Großaktionäre DaimlerChrysler und Lagardère 2005 und 2006 vor dem Einbruch des Aktienkurses massiv EADS-Aktien abgestoßen hatten. Dem Pariser Finanzminister soll damals geraten worden sein, den noch hohen Aktienkurs für eine Reduktion des Staatsanteils von 15 Prozent zu nutzen.

Die AMF stellt aber klar, dass die Ermittlungen erst Anfang des nächsten Jahres abgeschlossen werden sollen und damit Schuldfragen noch nicht geklärt seien. So wurden zentrale Manager wie der jetzige Airbus-Chef Thomas Enders noch gar nicht angehört. Das AMF-Kolleg, als einziges Gremium zuständig für ein Vorgehen gegen Beschuldigte, habe noch nicht Stellung genommen, hieß es. Die Zeitung 'Libération' schrieb (Donnerstag), ihren Informationen zufolge hätten 'die AMF-Ermittler immer noch keinen Beweis, dass die EADS-Führer ein Insiderdelikt begangen' hätten. Wenn die Justiz parallel zur AMF ermittelt, hält die Finanzaufsicht die Justiz in der Regel auf dem Laufenden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt auf Grund von Anzeigen der Kleinaktionärsverbände. /hn/DP/fn

(04.10.2007 12:38:48)
Bewerten
annie:

nur noch diese, dann ist gut für heute...

04.10.07 13:55
...denke nicht, dass zetsche sich auf der hv so geäußert hätte, wenn ein krach ins haus steht. dann sagt man nix oder deutet eine prüfung an. aber hier wurde schon intern geprüft - jetzt könnte nur noch heraus kommen, dass die oma der ehefrau eine ehmaligen managers, der längst geschieden ist..... :-)

BERLIN (dpa-AFX) – DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche hat eine Verwicklung von Managern des Stuttgarters Autobauers in mögliche Insidergeschäfte bei EADS entschieden zurückgewiesen. 'Wir haben die Vorgänge geprüft und festgestellt, dass wir uns nichts vorzuwerfen haben', sagte der Vorstandsvorsitzende am Donnerstag auf der außerordentlichen Hauptversammlung in Berlin. Nähere Angaben wollte er mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht machen.

Zuvor hatte ein EADS-Sprecher bereits mitgeteilt, dass DaimlerChrysler-Aufsichtsratschef Manfred Bischoff nie mit EADS- Aktien gehandelt habe. Der Stuttgarter Konzern hält 15 Prozent an EADS.

Laut 'Figaro' beschuldigt die Pariser Börsenaufsicht AMF mehrere EADS-Topmanager und die Großaktionäre DaimlerChrysler und Lagardère, als Insider mit dem Verkauf von EADS-Aktien hohe Gewinne kassiert zu haben, bevor die Produktionsprobleme beim Airbus A380 bekanntgegeben wurden und der EADS-Kurs abstürzte. In Medienberichten wurde auch Bischoff als möglicher Verantwortlicher genannt./gl/mf/DP/sk

(04.10.2007 13:12:56)
Bewerten
>1x bewertet
Ökobub:

@488 Link einfügen

04.10.07 14:12
Hej rots,
so wie Du das da gemacht hast möchte ich das auch haben.
Ganz offensichtlich bin ich zu doof.Ich hab's so probiert wie Casaubon es beschrieben hat und auch so wie Markus es beschrieb. Es klappt nicht, was muss ich tun?
Bewerten
Casaubon:

Annie, die bösen bösen Journalisten

2
04.10.07 14:32
brauchen nicht Bischoffs oder von sonst wem Aktienverkäufe zu recherchieren.
Die Journalisten beschuldigen ja niemanden. Sie haben lediglich recherchiert, dass die AMF, also der Börsen-Gendarm, der Staatsanwaltschaft einen Bericht über "massive Insider-Delikte" hat zukommen lassen. Und diese Recherche haben die Journalisten veröffentlicht. Nun, hat die Staatsanwaltschaft entschieden, das ganze Dossier an die französische Unteruschungsrichterin Xavière Simeoni, zuständig für Finanzangelegenheiten, weiter zu reichen. Diese Dame wird nun entscheiden, ob und wer angeklagt werden könnte.
Das haben die Figaro-Jourbnalisten geschrieben.
Und das versteht man unter Pressefreiheit. Nämlich auch geheime Informationen, die sehr wohl von bedeutendem öffentlichen Interesse sind, zu veröffentlichen.
Und dann kann EADS soviel zetern wie sie wollen, Le Figaro hat seine verdammte Journalistenpflicht getan und braucht auch nichts vor Gericht zu befürchten. Journalisten unterliegen ihrem Berufsgeheimnis und können sich auf den Quellenschutz berufen. (d.h. sie brauchen keinem Richter der Welt zu sagen, woher sie an den AMF-Bericht gelangt sind. Pressefreiheit eben.

Selbstverständlich gefällt das EADS zund anderen evt. implizierten Personen nicht. Und diese wollen nun gegen diejenigen vorgehen, die  Le Figaro die Infos zugespielt haben.
Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Hier ein interessanter ARtikel dazu im O-Ton (hab ich auf Boursorama.fr gefunden)

Nouveau coup dur pour EADS avec des accusations de "délit d'initiés massif"

Le logo d'EADS à l'usine d'Augsbourg, en Allemagne, le 25 septembre 2007
© AFP/DDP/Arch.  Clemens

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
Radelfan:

EADS - DaimlerChrysler: 2 Seiten einer Medaille

2
04.10.07 14:41

@Casaubon: Ich gebe dir voll Recht (gab auch einen Grünen). Aber du bist hier im Daimler-Thread, da kannst du offenbar nicht erwarten, dass dir die User, die wohl in vielen Fällen auch Daimler-Aktionäre sind, auch zustimmen!  Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € 3626448

Ganz anders würden diese User sicher reagieren, wenn sie EADS-Aktien besäßen und erfahren müssten, dass ihre ehemaligen Mit-Aktionäre einen Teil der Aktien zu sehr guten Kursen - vor Veröffentlichung der schlechten Nachrichten - verkaufen konnten! Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € 3626448

Bewerten
>2x bewertet
Casaubon:

ökobub, wenn du das mit den Links nicht

04.10.07 14:42
hinkriegst, dann kauf dir einen apple und mach meinem Portfolio (u.a. CB7UJT ) einen Gefallen

;-)))
Bewerten
>1x bewertet
Casaubon:

radelfan, bin ja selbst bei Daimler Aktionär

2
04.10.07 14:47
sogar ne etwas größere Posi.

Das hindert mich aber nicht daran, die Realität zu analysieren. Einige scheinen Mist gebaut zu haben.
Und nun wird die Richterin entscheiden müssen.

Danke, dass du meine Meinung teilst

Casaubon
Bewerten
>2x bewertet
Ökobub:

Casauban und Radelfan

2
04.10.07 14:53
Ich kann Euren Ausführungen nur zustimmen, grün gibt es dafür auch noch.
@Casauban: Computer sind für mich ein notwendiges übel, genauer gesagt ich hasse sie.
Deshalb mach ich Dich nicht reicher und kauf mir keinen Apple, dann muss es auf die umständliche Weise weitergehen.  
Bewerten
>2x bewertet
Casaubon:

ökobub, aus demselben Grund

2
04.10.07 14:59
wie du (hasse auch Computer und versteh nix davon) hab ich mich für apple entschieden, weil da alles viel einfacher geht und viel weniger umständlich.

So genug apple-pushing im daimler-thread für heute.

Meine himmelblauen Äuglein sehen Daimler gerade @ 73,54

lololololol
Bewerten
>2x bewertet
annie:

casaubon...

04.10.07 15:55
...vielen dank für die ausführungen, was journalisten so alles dürfen. es gibt aber auch den pressekodex - sprich, was sie dürfen und was sie nicht dürfen. nur leider halten sich viele nicht daran. ich erinnere dich hier nur mal an ziffer 2 - sorgfalt "...auf ihren wahrheitsgehalt zu prüfen...", an ziffer 9 - schutz der ehre und an ziffer13 - unschuldsvermutung. und radelfan, mein hinweis hat absolut nix damit zu tun, ob ich daimler-aktionär bin oder eads-aktionär. ich finde es recht merkwürdig, dass der figaro hier bischoff namentlich genannt hat - obwohl dieser NIE daimler-aktien besessen haben soll. wenn ich die berichterstattung mal mit spiegel, süddeutsche, zeit vergleiche - dann wird dort etwas sensibler berichtet - namentlich ist nur der genannt, bei dem man die verkäufe vor dem absturz der aktie nachweisen kann. und daimler selbst hat schließlich ebenfalls einen verlust verbuchen dürfen. grüße
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 7.417 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 10.06.25 22:33
90 87.298 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs ARIVA.DE 10.06.25 13:45
48 96.264 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 06.06.25 15:04
20 44.444 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Homeopath 26.05.25 12:54
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21