Daimler ist Prestige und sicherheuit und das kaufen eh nur die Reichen.
|
Leute, ich bin ja bei Euch und will auch nicht die Nerven verlieren. Ich bin - und das gebe ich zu - einfach etwas genervt. Genervt von exogenen Schocks auf ganz anderen Baustellen die willenlos und völlig unmotiviert einfach alles Kurse mit in den Keller ziehen weil scheinbar die ganze Börsewelt nervös am Trigger hängt und sofort alles über Bord schmeißt sobald jemand mit irgendeiner Story um die Ecke kommt.
Ok, heute waren Gewinnmitnahmen und das war eigentlich ja auch klar, dass sich diese niederschlagen. Später hatte sich der DAI Kurs wieder am Mittag gefangen bis die Amis irgendwelche Arbeitsmarktdaten über den Äther pusten die jeder schon kannte. Und dann reißt der Dow alle mit nach unten....und das nervt, weil es nichts mit der Situation der einzelnen Unternehmen zu tun hat.
Auch der Absatzrückgang in Neuwagenbreich in den USA ist absolut keine Neuigkeit. Das wissen die in Sindelfingen nämlich schon 3 Monate vorher, da werden die nämlich dann schon nicht produziert. Und wir reden hier über Rückgang gegenüber Vorjahr, einem Rekordjahr. Also was sollen diese Vergleiche ?
Ich will auch sicher keine Unkenrufe, denn diese AG ist ein Pfeiler der Wirtschaft, ein Spitzenunternehmen mit den besten Automobilen der Welt. Und nie, aber noch niemals hat ein Neuwagenkunde seine Entscheidung für oder gegen einen Mercedes am Spritverbrauch festgemacht. Vielleicht bei den Gebrauchten, aber das zählt nicht......abgesehen davon, sind die bis auf die AMG Versionen oder die G-Modelle alle Baureihen mittlerweile höchst effizient wenn man Gewicht, gebotene Leistung und elektrische Verbraucher zu anderen Herstellern ins Verhältnis setzt.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Das mit der E-Klasse das ist schon so und diese Meldung ist insofern korrekt. Vorallem der Taxi-Markt mit den entsprechenden Sonderkonditionen nimmt dieses Auto sehr gut an. Viele haben schon seit einem Jahr die Bestellungen rausgezögert um auf die Baureihe zu warten. Da wird es noch kräftigen Nachholbedarf geben...keine Wunder bei einem Preis von durchschnittlich nur 34.900 für einen E 220 CDI. Aber auch der Privatmarkt springt auf diese BR wirklich gut an, vielen warten auf den Kombi.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14![]() | 8.299 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Commander1 | 01:08 | |
90![]() | 87.340 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 12.07.25 23:46 | |
20![]() | 44.459 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 12.07.25 21:06 | |
48![]() | 96.265 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 10.07.25 10:00 | |
10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |