macchst Du jetzt auch noch den Pfarrer ? Damir, Du bist wirklich ein Gelbfüssler, halb kroatischer Herkunft, mit vielen Talenten.
Wenn mir hier irgend was auf der Strasse begegnet, Brille, durchtriebener Blick, aber treue Augen, dann weiss ich, wen ich vor mir habe. Würden wir uns eigentlich erkennen, jetzt, mit Maske ?
Ich hab übrigens meine Eigenproduktion in Serie gehen lassen, die, die ich für 8 Euro pro Stück gekauft habe, sind nicht gut, sitzen nicht dicht, stinken irgendwie nach schweißiger Fabrik in Vietnam, wo die herkommen. Mein Modell ist 3-lagig, außen jeweils Baumwolle (altes Bettlaken), innen Polyestergewebe 1 cm Stärke als Filtermedium. Diese Gummis für den Halt an den Ohren sind auch perfektioniert, das gibt seitlich eingenähte kleine Schlaufen, farblich abgesetzt in türkisblau (Lieblingsfarbe), an denen dann nachher Gummibänder oder ähnliche dehnbare Haltebänder reversibel befestigt werden können. Fest vernähte Gummis würden bei 100 Grad Wasser kaputt gehen, die kann man zum Waschen abnehmen. Gut, nicht wahr ?
Am besten, Du nähst dir auch welche, weil die Dinger werden uns bis in den Herbst verfolgen. Die sind die einzige Chance, das gesamte gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben wieder anzufahren, davon bin ich überzeugt.
Also auf gehts, Nähmaschine raus, kreativ tätig werden.
(Verkleinert auf 19%)