Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2750  2751  2753  2754  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.379.717 / Heute: 1.418
Mercedes-Benz G. 61,03 € -1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +34,51%

damir25 Ar:

Dai

22.03.20 21:09
Ich glaube das die Regierung jetzt wirklich sich an den Arbeisplätzen abarbeiten
wird. Wie sieht das aus, wenn jetzt die Arbeitslosenzahlen Explodieren (600Mrd).
Morgen werden sicher großzügige Schritte beschlossen auch für Kleine.
Die Zeit wo mein Mitarbeiter mit 4 Kinder kein Baukindergeld bekommt  muss jetzt
gelockert werden. Aber am Jahresende wird abgerechnet. Wer sich bereichert hat,
von den Kleinen, muss alles wieder zurück geben. Mir hat das Finanzamt Feb.März mehr
zurück gegeben, als ich dachte. Trotzdem halte ich die Rückkohle bereit. Das ist alles
vorläufig. Es gibt Verlierer aber auch Krisengewinner. Finanzamt muss/wird genau
hinsehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +108,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,78%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,31%

Kleine_Eule_70:

Dai/Kontaktbeschränkungen NRW

2
22.03.20 21:46
Huhu,

erstmal: es geht mir gut, und ich wünsche allen hier: Bleibt gesund!
Habe eben erst die letzten Beiträge im Forum gelesen, weil ich mich vorrangig über die Corona-Auswirkungen und neue Bestimmungen in NRW interessiert habe. Mein Mitgefühl gilt allen, die jetzt ohne irgendein Einkommen dastehen und die auch noch Angestellte bezahlen sollen. @ Commander,  ich hoffe, dass auch für Dich der "Rettungsschirm" aufgespannt wird, und dass die finanzielle Hilfe nicht zurückgezahlt werden muss, denn wer jetzt keine Einnahmen mehr hat, für den ist es doch keine Hilfe, wenn er noch Schulden machen muss.  Vielleicht kommen die Menschen jetzt zur Vernunft,  und die Lage ist Mitte April nicht mehr so ernst. Ob ich den Mut habe, morgen auf die Kurse zu schauen, weiß ich noch nicht.... Kleiner Dank an @Pit -  ja, die Natur braucht uns nicht, im Gegenteil - die erholt sich jetzt von uns.
Toilettenpapier ist fast alle, aber trockenen Sekt hat noch

die kleine Eule
Antworten
herrmannb:

@kleine Eule : Kursangst

4
22.03.20 22:57
die Kurse sind jetzt auch wurscht, beeinflussen kann man das sowieso nicht mehr, wenn man zum Halten gezwungen ist, und die Aufwärtsbewegung nach diesem ganzen Mist wird fulminant werden. Ich denke auch, dass die viel schneller kommen wird, als momentan fast überall erwartet wird. Wenn die Unsicherheiten weniger werden, und ziemlich sicher Lösungen auftauchen, seien es Medikamente, Vaccine, bessere Testkits usw., wird die Börse das sofort in Kursanstiege umsetzen.
Man kann also, wenn man mit Verlusten aussitzen muß, auch gleich den Blick ins Depot aussetzen, oder so 1 mal pro Woche machen, wenn die Stimmung gefestigt und optimistisch ist :o).
Die Börse und der Personenkreis drum rum übertreibt die Schissrigkeit im Tief genau so wie die Jubelgefühle im Hoch.  
Antworten
damir25 Ar:

Dai

2
22.03.20 23:20
Wenn wir besser/schneller testen, springen die Zahlen der Infizierten erstmal an.
Der echte Engpass ist das Personal, dass die Beatmungsgeräte bedient, wenn
die Fälle weiter in dem Tempo steigen. Flacht man die Kurve ab geht es aber länger.
Lange Quarantäne hat ganz andere schwere Folgen, wie ich schon geschrieben habe.

Finanziell entstünde im längeren Verlauf aber ein unvorstellbarer Schaden.

Antworten
Grandland:

Strategie

22.03.20 23:44
Also jetzt macht die Welt praktisch 2 Wochen einen Shutdown, aus dem ich dann erwarte, dass man (zumindest in Deutschland) noch eine Woche dranhängt.
Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir etwa nach Ostern mit dem Beginn einer Aufwärtsbewegung rechnen könnten.

Im Dax glaube ich nicht, dass wir wesentlich unter 8000 fallen werden, 7500 vielleicht noch. Bei den Amis, die teilweise immer noch ganz so tief sind wie z.B. Nov 2018/ Feb 2019 könnte es nochmal etwas runtergehen, aber auch da ist es bald ausgeschöpft.

Und die US Stars wie Apple und Visa werden für mich eher anziehen als die Maschinenbauer z.B.. Daher habe ich sie mir auch ausgesucht für etwas kleine Spekulation mit Optionsscheinen. Dazu werde ich eventuell Calls im S&P100/ US Tech und sogar Dow starten, das aber gestaffelt.
Dazu Gold Calls, weil ich auf langfristigen Anstieg setze.
Dazu ausgewählte US Titel.

Von meinen bestehenden im Minus stehenden Titeln, habe ich
RTL: Lasse ich gleich, obwohl fett im Minus, Invest für mich zu hoch. Da kaufe lieber neu bei P7S1 zu Tiefsten Kursen zu.
Aurelius war mit 60% minus habe ich gut verbilligt, immer noch hoch.
LH ist vorbereitet auf die Depotbeimischung durch die Aktien der Aktienanleihe. Bleibt.
Noratis bleibt Karteileiche- auf Dauer.
Macy’s wird diese Woche oder bis Ostern nächste Woche massiv verbilligt.
Tanger eventuell gelassen (nicht in gleicher Woche wie Macy’s tätig, muss noch studieren)

Neueinstiege eventuell:
Allianz
Shell
Western Digital (so schön billig jetzt)
Apple (nicht nur Optionsschein, auch Aktie)
P7S1 iStatt Erweiterung RTL
PBB
ING
US Finanzhaus (eventuell)
US Reits (einige massiv gebeutelt – muss man gut selektieren)
TUI Recovery Zock, wenn sie nochmal fallen
Franco Nevada (Gold – Minen Unterstützer)

Daimler kommt auch noch- nicht viel aber etwas muss sein.

Einige Biotechs haben gelitten- da guck ich nochmal mit Sandkasten Investments rein.

Also erstmal – da kommt noch mehr.
Idee: Einzelinvestments nicht so groß, lieber auf mehrere Schultern verteilen.

Mit Hurt tausche ich mich gerne aus.

Antworten
damir25 Ar:

Dai

23.03.20 00:12
@Grötzi Gold " müsste" steigen, nur Länder die absaufen haben große Goldreserven.
In der Not werden sie, wenn es sin muss, Tonnen von Gold verkaufen.
Von 200 Länder sind 200 in Not! 1500$ wäre gut zu halten in der Krise.
Wenn mal alle Mrd. der Geber im Umlauf hat, muss der Goldpreis neu gedacht werden.  
Antworten
damir25 Ar:

Dai

23.03.20 06:20
DIHK warnt vor Pleitewelle, bucht aber Beiträge fleißig ab. Für die muss es reichen.;))
Klar machen die sich um ihre Geldgeber Sorgen. Können ja nicht Spargel stechen gehen!;))
Kurzarbeitergeld ist weniger als normaler Lohn, aber man muss nicht zur Arbeit fahren
und hat Zeit. Vollkasko (100%) wäre schön aber ungerecht.
Antworten
damir25 Ar:

Dai

23.03.20 06:39
Jeder Landesvater will sich als Kümmerer profilieren und die Journalie zerbröselt
das Thema. Der Bund hat kein eigenes Land. Die Länder müssen umsetzen was der
Bund sagt. Was sie ja im Großen und Ganzen auch machen. Jeder spielt seine Rolle.
Das die Bevölkerung nicht zu 100% funktioniert ist ein typisches  Medien Thema.
Ich bin vom vorbildlichen Verhalten in D begeistert! Weiter so, durch die Inkubationszeit
sieht man erst in 14 Tagen ob sich was bessert.
Antworten
damir25 Ar:

Dai

23.03.20 06:47
BW/Pfalz/ Saarland helfen Frankreich und Kuba/China helfen in Italien.
Was will man mehr!!! Wer in der Zeit noch anderen helfen kann, bekommt
auch hier ein Lob!
Antworten
damir25 Ar:

DAI

23.03.20 07:38
Unsere Stadt hat eine Reihe an Kraftwerken um Strom zu produzieren.
Heute morgen raucht es nur aus dem kleinsten und ältesten Kraftwerk,
aus geschätzt 1960! Das reicht schon. Aber jetzt fahre ich mal den
Verbrauch hoch, da stauen die Buben dort!!!!;))
Antworten
Grandland:

Daimler kursziel 31

23.03.20 07:46
PMorgan senkt Kursziel für Daimler von €51 auf €31. Overweight. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Ja das klingt absolut gesehen schlecht, aber man traut Daimler einen Kurssprung von 40% zu.
Und dazu Overweight!

Also heute: Kaufen.

Man kommt sich vor wie nach der Euro Einführung. Plötzlich 'die Zahlen' nur noch halb so groß.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

23.03.20 08:49
Was 31??? Hat Realist eine Stelle bei P.M. angenommen???
Der hat sich hier aber was angelesen!!!!;)))
Antworten
damir25 Ar:

DAI

23.03.20 08:55
Ich stelle fest, dass gegen mein Gefühl die Chinesen die Wirtschaft doch hoch fahren.
So wird es dann bei uns auch zeitnah kommen! (Durchhalteparole/ Verschwörungstheorie)
Antworten
damir25 Ar:

DAI

23.03.20 09:01
Zum Bäcker hier im Forum, dass hat mich auch bewegt, muss man sagen,
die haben schon vor Corona gegen die Supermärkte.... schwer zu kämpfen.
In der Not greifen extrem viele zu den 15 Cent Brötchen.
Die Zeiten wo eine Bäckerei eine Goldgrube war, ist (leider) schon lange vorbei!!!!
Antworten
damir25 Ar:

DAI

23.03.20 09:37
@Alle Aufwachen!!!!
Wie heißt der Arzt der deutsche Kanzler ansteckt???? Da kommt ihr nie drauf!;))
Antworten
2002W211:

Heute niemand da?

23.03.20 11:02
Oma eon hat's heute stark nach unten gedrückt, während der DAX  insgesamt positiv sich entwickelt.
EK 7,659  (10:23)  VK 7,78  (10:35)
@ El Prof: zum Wiedereinstieg Linde , da warte ich noch etwas ab.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

23.03.20 11:27
@2002"Heute niemand da" Die sind wohl alle auf Corona Partys????
Wer sich in 2 Std. nicht meldet bekommt Stubenarrest!!!!
Pro Nase 25.000 Strafe!!!Zahlbar an 2002/damir25!!!!
Antworten
Grandland:

Bin da

23.03.20 11:28
Ich hale mich an die Regeln und bin da und passe auf.
Antworten
Grandland:

NTV - Börse

23.03.20 11:48
NTV:
Börse wird steigen, wenn Kloopapier wieder regulärer verfügbar ist.

Frage: Warum bietet Daimler nicht neu und Gebrauchtwagen an zusammen mit einer gesunden Mischung aus Klopapier und Nudeln?
Antworten
Commander1:

Daimler

2
23.03.20 11:52
Meine Frau und ich haben gestern Abend in der Nachbarschaft angeboten, Einkäufe mitzubringen.
Allein über unseren Anruf freuten sich die Menschen...unserer Nachbarin gegenüber musste ich erklären, dass ich "der mit dem Hund bin"...sie ist über 70, Ehemann vor 1 Jahr verstorben und allein...
Antworten
damir25 Ar:

DAI

23.03.20 12:21
@CAP Schwere Zeiten! In meiner Ausbildungszeit 2 Teiler Anti-Kriegsfilm gesehen
"Hunde wollt ihr ewig leben" ! Wem langweilig ist und die Parallelen sehen will.
Schaut mal rein!!! Dann sind die Probleme heute keine (leichter)!!!!
Antworten
damir25 Ar:

DAI

23.03.20 12:29
@CAP Gleich auf ntv, Staatsknete für Jeden!!!!!Scholz+ Altmeyer!!!!
Antworten
herrmannb:

arme Bäcker

23.03.20 12:34
wer sich da nicht allzu dumm anstellt, der wird richtig reich. Denk mal an die größte Kette hier, BB (nichts für Dich, Grandland), sogar richtig schlechte Bäckereien wie Peterbäck existieren trotzdem. Und eins der schönsten, ältesten und prächtigsten Häuser hier, wo jetzt der Kunstverein drin ist, das wurde ursprünglich von einem reich gewordenen Bäcker gebaut.
Wie das geht ? Na, erstens clever sein, sehr gute Produkte, und . . . Wasser. Neulich fiel mir auf, dass das italienische Maisbrot (von Sirignano Stuttgart) feucht wie Schwamm war, und da wurde mir schlagartig das Geschäftsmodell klar : wenn irgendwo bei der Bäckerei die Umsätze klemmen, der Bäcker finanziell klamm ist, dann wird einfach mit mehr Wasser gebacken, und der Ofen etc. so eingestellt dass das Wasser drin bleibt, mit gewogen und mit verkauft wird.
Dieser Bäcker Bosselmann aus dem Link von xotzil scheint sowieso eine hinterf . .  Type zu sein, Du hast den Link nicht richtig gelesen. Wenn einer seinen Angestellten aus diversen nichtigen Gründen mit Entlassung droht, kann man sich vorstellen, wie da die Dinge liegen. Der Schuß von dem ging auch in den Social Media richtig nach hinten los.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

23.03.20 12:43
Altmeyer wollte die Hand geben. Aber Scholz ist nicht so doof!!!!;))))
Antworten
Commander1:

@Sir

23.03.20 12:45
Danke Dir, mal sehen, was die beiden anbieten können...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2750  2751  2753  2754  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.508 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13:50
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--