Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2719  2720  2722  2723  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.379.720 / Heute: 1.421
Mercedes-Benz G. 61,03 € -1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +34,51%

damir25 Ar:

DAI

2
17.03.20 13:56
@Hermann Ein Test ist immer nur eine Momentaufnahme!
Sterne die wir jetzt sehen, haben ihr Licht vor Millionen Lichtjahren abgegeben.
Ob es die Sterne jetzt noch gibt, ist pure Spekulation!!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

damir25 Ar:

DAI

17.03.20 14:09
Die Tests haben für den getesteten kein Sinn. Nur für das Ganze System!
Ich wurde beobachte Woche für Woche, hab aber keine Medikamente oder
Empfehlungen (Schweinefleisch,Bier, Chips) bekommen.;))
Wahrscheinlich bin ich jetzt in einer Statistik erfasst. Die mir selbst weder geholfen
noch geschadet hat (hoffentlich). Ich war nur ein Beobachtungsobjekt!
Antworten
herrmannb:

O.K.

17.03.20 14:11
ich kann dir nichts übel nehmen. Du erzählst zu gut Witze, und bist einsichtsfähig, da geht nix :o).
Antworten
xotzil:

Hurt

17.03.20 14:14
> Und wenn du dir noch die inneren Werte der Firma anschaust, dann ist bei den Kursen aber noch ganz viel Platz nach oben.

Genau das meinte ich mit Immbilien verkloppen. Sollten (ohne das ich nun alles im Blick habe von der Komplexität der Immoverkäufe) bei weitem das aktuelle Niveau der Aktie übersteigen. Innerer Wert 14-20$?
Antworten
xotzil:

Zu Macy's, weil es gerade so passt

17.03.20 14:19
Da gehen die Macy's Umsätze hin:

Amazon to hire 100,000 more workers and give raises to current staff to deal with coronavirus demands

www.cnbc.com/2020/03/16/...arehouse-and-delivery-workers.html
Antworten
damir25 Ar:

DAI

17.03.20 15:08
Die Franzosen dürfen nur noch zur Arbeit das Haus verlassen!!!!
D.h. keiner kommt mehr aus dem Haus!!!;)))
Antworten
damir25 Ar:

DAI

17.03.20 15:20
Und Achtung, wenn VW das Werkstor schließt, steigt der Kurs. Ob es euch passt
oder nicht!!!! Der Kurs hat nix mit der Wirtschaft zu tun!
Antworten
Grandland:

Dai - Macy's

17.03.20 16:37
So mein Macys Mischkurs liegt bei 11,82$ Stand momentan etwa 6,3$ Da reden wir von 46% Minus. Gestern alleine >20% Minus. Invest 1%
Ich habe mich dazu entschieden das jetzt laufen zu lassen und mir den eine oder anderen Ami Bericht auf z.B. Seeking Alpha noch reinzuziehen.
In den USA sehe ich ratz fatz auch Läden geschlossen und die Auswirkungen schlimmer. Tendenz: Kurs noch weiter unten.

Ich denke so im Mai wird es interessant mein Macy's weiter zu bearbeiten. Es gibt je nach Zukunftsaussichten 2 Lösungen: Es bleibt als Karteileiche im Depot- Und man nimmt mit was man als Dividende noch so bekommt (3% Gabs schon).

Oder es gibt auf niedrigem Kurs eine Verdopplung des Invests, was momentan die Verdreifachung der Aktien bedeuten würde, oder ich entschließe mich für ein Brechstängelchen und investiere 3% statt 1%. Dann würde sich bei Verfünffachung der Mischkurs gleich auf etwa 7,30$ einpendeln.
Zwischenverlust Realisierung mache ich jetzt nicht. Das würde ich nur um Cash für besseres freizuschaufeln. Aber an Cash mangelt es mir ja zum Glück nicht. Wir werden sehen.

Neben Macy's fahren aber auch VW, Ford und bald sicher auch Daimler runter

Antworten
Grandland:

Heute draußen in der Welt

17.03.20 16:48
So wir waren heute in der Innenstadt.

Sehr wenig Betrieb. Wir waren beim Vietnamesen und da die einzigen Gäste. nebenan war direkt ein DM: Da wurde diverses eingekauft, aber eher keine Hamsterei.

Danach noch beim Aldi einkaufen. (wir sind eher Aldi statt Lidl Käüfer-aus Gewohnheit - nicht Prinzip). Da war wirklich einiges leer Betrieb gegen 13:00h mittelmäßig aber doch gut besucht, aber ohne Gedrängel. Nudeln waren weg, ein Aldi Mitarbeiter hatte neue auf der Palette- es gibt also Nachschub. Toilettenpapier weg. Eine neue Palette Kuchenpapier stand da mitten im Gang und leerte sich nach dem Motto: wenn es schon mal gerade da ist. So muss es in der DDR gewesen sein.
Beim Shampoo sind auch nur die billigen Sorten weg. Seife war ausverkauft- Hmm wir haben 2 Packungen Flüssigseife zuhause- sollte reichen.

Beim REWE gab es aber das begehrte Toilettenpapier (wir haben eine Packung das reicht) – es sind die billigen Sorten die weg sind.

Na ja wir haben nicht gehamstert und nur ergänzendes gekauft.

Dafür ging die Kunde um, dass es beim Örtlichen Media Markt brechend voll gewesen sein sollte, weil die schließen wohl für 4 Wochen.

Na ja.
Antworten
xotzil:

San Fran Lock Down

17.03.20 16:58
San Francisco Bay Area Lock Down mit 7Mio Leuten. Da wäre der Dow aber früher locker > 15 % runtergegangen bei so einer Nachricht. Und heute? Im Moment 3,2% Plus.

Nur noch "crazy".

Antworten
xotzil:

Jetzt werden auch noch Teelichte knapp

17.03.20 17:02
Sapperlot! IKEA Einrichtungshäuser in Deutschland bis auf Weiteres geschlossen  
Antworten
Grandland:

Wie tief kann es gehen

17.03.20 17:04
Hier wer nur arrive liest:
Von finanzen.net.
Die UBS Jungs sagen was vom 6000 bis 8000 - sehe ich auch nicht unrealistisch wenn die Welt in Lock down geht.
Mal sehen ob es andere Stimmen gibt. das stelle ich dann hier rein.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ersen-noch-gehen-8631172
Antworten
herrmannb:

@grandland : 3- oder 4-lagig ?

17.03.20 17:07
das Shampoo und die Seife von Aldi stinken doch bestimmt billig, da sind ja die dm Eigenmarken noch besser. Mein Bruder, Beamter mit Reihenhaus, vermieteter Eigentumswohnung und ordentlicher Pension ist da ganz genau so. Die kaufen Seife im 10-er Pack bei Netto, das spart pro Stück vielleicht 10 Cent, dafür riecht man dann nach dem Händewaschen immer wie aus dem P . .
Antworten
xotzil:

Und die nächsten:

17.03.20 17:08
LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern BASF verschiebt seine Hauptversammlung. Das Dax-Unternehmen begründete das am Dienstag mit den gesundheitlichen Gefahren durch die Ausbreitung des Coronavirus. Durch die Verschiebung könne BASF die Dividende nicht wie geplant am 6. Mai bezahlen. Ein neuer Termin stehe noch nicht. BASF wolle das Aktionärstreffen wie gesetzlich vorgeschrieben bis zum 30. Juni abhalten./
Antworten
darote:

fyi

3
17.03.20 17:10
COVID-19-Pandemie: Daimler beschließt weitere Maßnahmen

Stuttgart, 17. März 2020 - Aufgrund der sich zuspitzenden COVID-19-Pandemie hat Daimler heute entschieden, den Großteil seiner Produktion sowie die Arbeit in ausgewählten Verwaltungsbereichen in Europa für zunächst zwei Wochen zu unterbrechen. Der Konzern orientiert sich dabei an den Empfehlungen der internationalen, nationalen und lokalen Behörden. Die Unterbrechung betrifft europäische Pkw-, Transporter- und Nutzfahrzeug-Werke des Unternehmens und beginnt in dieser Woche. Damit verbunden ist die Überprüfung der globalen Lieferketten, die derzeit nicht in vollem Umfang aufrechterhalten werden können. Eine Verlängerung dieser Maßnahmen hängt von der weiteren Entwicklung ab. Überall dort, wo der Betrieb aufrechterhalten werden muss, wird das Unternehmen entsprechende Vorkehrungen zum Infektionsschutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treffen.

Mit diesen Maßnahmen leistet das Unternehmen seinen Beitrag, die Belegschaft zu schützen, Infektionsketten zu unterbrechen und die Ausbreitung dieser Pandemie einzudämmen. Gleichzeitig trägt diese Entscheidung dazu bei, Daimler auf eine Phase vorübergehend niedrigerer Nachfrage vorzubereiten und die Finanzkraft des Unternehmens zu sichern.

Mit Blick auf die aktuelle Ausbreitung von COVID-19 lassen sich die wirtschaftlichen Auswirkungen auf Daimler derzeit weder hinreichend ermitteln noch verlässlich beziffern.

Das Daimler-Management beobachtet die Lage stetig und wird, wenn notwendig, weitere Maßnahmen einleiten. Sollte sich die Lage entspannen, wird der Betrieb wieder vollständig aufgenommen.

www.dgap.de
Antworten
El Prof:

Grandland

17.03.20 17:12
Dax 6000-8000 habe ich auch schon geschrieben. Genau gesagt : 6700-7700

BASF Dividende vertagt, na super , zahlt überhaupt noch jemand Dividende? Wäre nicht schlecht für Reinvest gewesen in dieser Zeit.  
Antworten
El Prof:

Daimler

17.03.20 17:13
+ 0.60€  wie Phoenix aus der Asche  
Antworten
Commander1:

Daimler

17.03.20 17:13
Jetzt auch Daimler Produktionsstopp
Antworten
herrmannb:

@Prof

17.03.20 17:15
Antworten
herrmannb:

@Prof

17.03.20 17:18
daran kann man sehen, dass es beim kleinsten Schimmer von Entlastung nach oben geht wie im Express Aufzug. Die Zahlen sind aufschlußreich, und die Zeiträume, in denen die Kursänderungen vor sich gehen.
Antworten
herrmannb:

@Afila : ich liebe solche Statements

17.03.20 17:21
2020 hat noch 9,5 Monate.  
Antworten
xotzil:

El Prof

17.03.20 17:28
Wenn es überhaupt noch eine Divi gibt. Siehe LH. Bis die HV dann endlich mal stattfindet, zieht der Vorstand den Divi Vorschlag zurück und Pustekuchen.
Antworten
Grandland:

Daimler, P2, RTL

17.03.20 17:34
Gibt es einen Grund warum heute P2S1 so abschmiert, während RTL sich auf niedrigem Niveau gut hält?
Telekom hat ja auch angezogen, genauso Freenet.

So wie es aussieht hat sich Daimler heute gut entwickelt - Ü24 das ist schon was in diesen Zeiten.
Damir, hast du vor mit Moni einen Sekt (nicht mehr Champus bei dem Kurs ist klar) zu öffnen?
Antworten
Hurt:

Frage zur Div.

17.03.20 17:37
Weiß jemand eigentlich wie das mit der Berechtigung zur Div. im Allgemeinen ausschaut, wenn die HV verschoben wird.

Ich sag mal HV wird auf Juli verschoben, wären dann Aktien die man z.B. im Juni gekauft hat auch Div-Berechtigt?
Antworten
Grandland:

HV

17.03.20 17:45
Ja interessante Fragen zur HV. Ich denke es geht nicht anders.
I
ch denke weiter man muss sich auch Gedanken machen, dass HVs in Zukunft auch online, per Skype usw gehen können.

Ich kann mir vorstellen, dass einige Unternehmen die jetzt getroffen sind, insbesondere wenn sie staatliche Hilfe wollen die Dividende aussetzen oder kürzen.

Bei Daimler könnte ich auch eher wetten, dass die Dividende ausfällt, als dass sie gezahlt wird.
Und in 2021 dann mal gleich nochmal.

Vor dem Hintergrund sehe ich dann wieder RTL als ein gutes Investment, auch wenn ich fett im Minus bin und die 2021 Dividende dann vielleicht keine 4 Euro mehr werden. Aber auch die RTL Dividende muss noch kommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2719  2720  2722  2723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.508 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13:50
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--