|
Daimler hat die Kursdifferenz zu BMW seit Kurzem verringert. Ist das überhaupt jemand aufgefallen? Wie ich es mir gedacht habe, schichten bestimmt ein paar Anleger um und werden jetzt verstärkt in Daimler investieren, da die Aufholjagd bald beginnen dürfte und hier kann man in einem gewissen Zeitfenster mehr Geld verdienen als BMW zuzuschauen, wie sie seitwärts bzw. sinken. Die Frage ist jetzt, ob man gestern für 32,95 € hätte kaufen sollen oder noch abwarten. Leider habe ich mich nicht getraut noch mal nachzukaufen. Ich bin vor Kurzem für 33,43 rein. Naja, hoffen wir, dass der Kurs bald wirklich einen Sprung nach oben macht.
Daimler bei 32 € Wo ich kaufe sofort. Daimler liegt aktuell bei 33,21 € !!!
Daimler verliert Anschluss an BMW, Audi usw.. Siehe Nachrichten Finanen.net.
Trotzdem Nachholbedarf ist sehr hoch. Die Aktie muss irgendwann einen Sprung machen und das kann nicht mehr lange dauern.
An deiner Stelle würde ich bei 31 bzw. 32 schon kaufen, da 29 € sehr unwahrscheinlich ist. Du kannst ja einen Teil zurückhalten, falls dieser Kurs wirklich kommen sollte.
Ich vermute mal, gestern hat ein Großer erhebliche Aktien gekauft, denn der Kurs der DAI lag immer deutlich über dem Stand, den sie bei gleichem DAX-Kurs in den vergangenen Wochen eingenommen hatte, ohne das dies substantiell zu begründen war. Heute ist wieder Normalität angesagt und das Verhältnis von DAX zu DAI im normalen Bereich. Ich kann mir vorstellen, dass man - bei einem Dax in Richtung 5500 schon noch zu Einstiegskursen von 31xx, vielleicht sogar 30xx kommt. Ist ja nicht so lange her, dass wir 29,02 hatten.
dieser einheitsbrei von audi kotzt mich am, das die chinesen darauf abfahren wundert kaum. Kaum ein Audifahrer kann unterscheiden ob Ihm ein A3, A4 oder A8 entgegen fährt, kann echt nicht nachvollziehen wieso man so viel geld für VW Baukastentechnik ausgibt! Mercedes hat eine tolle C klasse, mit dieser tat sich ein trendwechsel auf der sich hoffentlich fortsetzt!
Warum hat Mercedes eine signifikant schlechtere Umsatzrendite als BMW, bei Audi ist das zu verstehen weil sie sich im Konzernregal bedienen können. Porsche z.B. kann sich hingegen mit sehr hohen preisen am Markt etablieren.
BMW bricht ein und VW ist auch nicht verschont geblieben. Bis jetzt hält sich nur Daimler mit einem leichten Minus. Ich hoffe, dass bald viele BMW Aktionäre in Daimler umschichten werden. Gestern war Daimler 32,30 € und heute sieht es danach aus, als ob wir die 32 auch verlieren werden. Mein Gott, was ist nur los. Ich werde bald die zweite Tranche kaufen.
Guten Morgen, ich habe bis jetzt 2 Tranchen. Bin für 31,94 rein. Wahrscheinlich ein Fehler, ich hätte noch warten sollen. Naja, die Angst diesen Einstiegskurs zu verpassen war höher. Vielleicht hätte ich noch warten sollen, bis Daimler auch - 4 % hat wie BMW, da meistens die Autowerte gleich fallen. Hoffe, dass es heute nicht der Fall wird. Unglaublich wir hatten im schlechtesten Börsenmonat Sep. bessere Kurse als im Dez. obwohl die Lage im Sep. noch schlimmer aussah. So was habe ich noch nie gesehen!
An Bülow: Das war der Grund warum ich vor Kurzem alles verkauft habe, damit ich jetzt flexibel bin. Du sagst immer du kaufst nach und hast nicht verkauft. Wie machst du das. Hast du eine Gelddruckmaschine zu Hause :-).
Ich habe zwar Miniverluste dadurch gehabt, aber das war mir egal, da ich davor Gewinne gemacht habe und bis jetzt im Plus bin.
Natürlich ist es schön so etwas zu lesen, aber glaub mir, dass interessiert aktuell leider kein Mensch. Egal wie gut die Absatzzahlen und Modellwechsel usw... sind, wichtig ist nur, was die Politiker, EZB oder die FED sagen alles andere wird nicht wahrgenommen. Was mir auch große Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass es keine richtigen Kurssprünge wie in der Vergangenheit gibt. Der Kurs bewegt sich nur minimal nach oben und eher stark nach unten. Wer richtig Geld zur Verfügung hat der kann damit spielen und 10 Tranchen kaufen, aber leider ist hier nicht jeder in der Lage so zu aggieren. Daher ist der Zeitpunkt, wann man kauft, aktuell sehr wichtig. Diejenigen die bei 35 € gekauft haben und sich nicht trennen konnten, sind jetzt gefangen und müssen hoffen, dass die Kursänderung bald kommt. Die anderen können jetzt noch kaufen aber das hört auch bald auf! Der Zocker der bis jetzt noch gar nicht gekauft hat, hat seine ganzen Mittel noch frei und kann noch abwarten. Jetzt wird sich bald herausstellen, welcher Anleger Recht hatte.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
13![]() | 7.576 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | G559A | 10:19 | |
20![]() | 44.452 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 20.06.25 16:38 | |
90![]() | 87.301 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | lordslowhand | 19.06.25 15:35 | |
48![]() | 96.264 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 06.06.25 15:04 | |
10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |