|
da werde ich mein haus verkaufen und alles auf dai setzen :-)))
.... jahr später zwei hauser kaufen und rest in schöne weltreise investieren ;-)
bekommen die Geld ?
http://www.ariva.de/news/Daimler-kaufen-Nord-LB-3900511
also ein wenig ausführlicher wäre es ja schon gegangen ....
hoffentlich gehts nicht noch weiter runter!
mir geht langsam das Geld ausforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" />
die 25 werden kommen. da kann sich anti zocker noch so aufregen wie er will. richtig lesen lautet die devise..... und nicht immer irgendwelche rebound fantasien posten..... nur weil man zu früh eingestiegen ist.
und warum ich das poste und nicht zu hause bleibe. damit keine neueinsteiger auf deine falschen prognosen einsteigen.
nur n vorschlag, bin auf den nächsten unqualifizierten kommentar gespannt.
good luck @ all
und nicht persönlich nehmen letztendlich will ich auch nur geld machen.
@ Don Johann
Eigentlich gibt es keinen einzigen vernünftigen grund, wieso die DAI bei 25 stehen sollte? wieso eigentlich nicht bei 20? oder bei 15?
Dai wird ein hervorragendes Jahr 2011 abschließen, der Buchwert liegt bei ca. 34 EUR, wobei solche Dinge wie Markenkapital etc. gar nicht miteinberechnet sind, die Analystenschätzungen gehen bei den meisten auf Werte zwischen 40 und 60+ EUR.
Wenn Du also mehr weißt als wir, Don Johann, lass uns an Deinem Wissen teilhaben. Wie kommst Du auf die 25 EUR?
Wie kann ein Einstieg bei diesem Kurs falsch sein? Oder generell formuliert, wie kann der Einstieg falsch sein, wenn der Kurs in der Zukunft definitiv (weit) über dem EK liegt. Oder behauptest du, dass DAI nie wieder den aktuellen Kurs übersteigen wird? Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen, ebensowenig deine Intention.
Erstmal interessiert mich deine Meinung gar nicht und zweitens habe ich in den letzten Wochen schon Gewinne gemacht, wo du nur zugeschaut hast. Bis jetzt hast du ja noch nicht Recht behalten, es sieht nur danach aus. Das Daimler unter 30 € fällt, war sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich habe nie behauptet, dass dies niemals passieren könnte. Man muss immer zweigleisig fahren, d.h. beide Möglichkeiten in Betracht ziehen. Ich habe nur gesagt, dass man sich bei Kursen 32,33,34,35 mal eine Position aufbauen kann. Ich habe auch nie behauptet, kauf alles auf einmal. Außerdem dauert es doch noch eine Weile bis Daimler die Dividende auszahlt und bis dahin ist noch ein wenig Zeit. Wir sind jetzt bald 7 mal in Folge nach unten, daher ist eine zumindest zeitlich begrenzte Gegenbewegung sehr wahrscheinlich. Schau dir mal VW aktuell an, da geht wieder was. Leider ist bei Daimler zu beobachten, dass die Kursentwicklung immer schlechter als der DAX bzw. andere Autowerte verläuft. Warum kann ich dir auch nicht sagen. Den besten Zeitpunkt bzw. niedrigsten Kaufkurs zu erwischen ist immer sehr selten, falls du das schaffst, kann ich dir nur gratulieren. Ich möchte aber auch nicht den Einstieg verpassen. Da ich in den letzten Wochen aber Gewinne gemacht habe, kann ich auch einen Verlust wieder verkraften, falls ich verkaufen würde. Dann stehe ich halt wieder bei O Gewinn. Du musst schon länger zurückschauen und nicht nur die letzten Nachrichten von mir lesen. Bis vor ca. 10 Tagen ging es immer auf. Schauen wir mal ob die 30 € halten. Bedenke immer dabei, wenn Daimler 23 € oder 25 € kostet, dann wird es immer schlimmer für alle Bereiche. Es bringt dir auch nichts, wenn EUROPA abschmiert und du dann für 25 Daimler kaufst, wenn du anschließen Arbeitslos bist, weil es eine Weltwirtschaftskrise gibt. Die Finanzmärkte wollen eine schnelle Lösung und da stellt sich Deutschland leider entgegen, daher verschärft sich das Ganze. Zusätzlich reagieren aktuell alle nur noch auf die negativen Nachrichten und die POSITIVEN werden völlig ignoriert. Zumindest ist Daimler ein beständiger Wert der immer mal wieder nach oben gehen wird im Gegensatz zu anderen Aktien. Das Risiko ist zumindest begrentzt. Warte mal, bis sich die anderen Autowerte schwer tun und die neuen Modelle von Daimler im Absatz auftauchen, dann kann es auch anders herum laufen. BMW schmiert ab und Daimler holt auf. Ich wünsche trotzdem jedem Glück, bei seiner Einkaufstour.
wie es aussieht, hält die 30 nicht.... wir werden heute wohl unter 30 schließen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 12.508 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Balkonien | 13:50 | |
| 48 | 96.284 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 09.12.25 12:00 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 20 | 44.493 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Highländer49 | 26.11.25 11:39 | |
| 10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |