wenn ich mir dein posting betrachte pablikwjuhing, stelle ich fest, dass du hier sehr professionelle züge zeigst. und das in einem thread, der als anlagemöglichkeit konzipiert ist. es sollten die positiven argumente den negativen gegenübergestellt werden, nur finde ich bei dir keine positiven. ich sehe aus deinem feedback, dass du bei cytotools auf verkaufen und insgesamt zu destruktiv für die dt. biotechbranche eingestellt bist. z. b.: darf ich dich nochmal an die ernennung von dr. weissbach im oktober 2013 zum neuen vorstandsmitglied erinnenrn.
einer der größten feinde der aktionäre ist der freiverkehr, doch dieses problem wird cytotools in absehbarer zeit hinter sich lassen.
zu paion nur kurz, sie haben eine hohe überaus erfolgreiche ke hinter sich, für ein präparat, das die vollnarkose in den op-sälen wesentlich sicherer machen wird.
auch roche hat sich in thrombogenetics getäuscht, eine aktie die ich aufgrund ihrer pipeline nie kaufen würde.
da eine objektive diskusssion mit dir leider nicht möglich ist, werde ich in zukunft auf deine postings nicht mehr eingehen. zu doppeldeutig ist mir deine rolle hier.
cytotools ist für mich nach wie vor im dt. biotechsektor eine der größten aktuellen investmentchancen nach paion. zu beiden gibt es genug objektive kaufgründe. die entwicklungen der beiden antikörper von morphosys mor103 und mor208 in phase II befindlich, dauern mir persönlich schon viel zu lange. und die hohe liquidität der aktie ist bei der seit jahren bestehenden und wahrscheinlich in den nächsten jahren weiterhin bestehenden niedrigzinspolitik unternehmenspolitisch eher kontraproduktiv. morphosys hat ein moderates kursrisiko, bei der hohen anzahl der verpartnerungen auch sichere einnahmequellen.
beim invesieren in aktien geht es mir nicht um den ruhigen schlaf, den habe ich ohnehin, sondern um die höchstmögliche outperformance aus meiner sicht. eine mischung aus qualität und risiko.
eine verpartnerung bei cytotools findet für den asiatischen raum durch centaur pharma bereits seit längerer zeit statt. ct hat die aktionäre erst einmal in ihrer firmangeschichte, nämlich 2011 mit einem 4:1 bezugsrecht angezapft. ct hat mit dr. may pharma, bensheim, rose investment- und beteiligungs ag, friedberg und der wirtschafts- und infrstrukturbank hessen, frankfurt beste berater und kapitalgeber zur verfügung.
ich finde die damalige entscheidung des vorstandes von ct nach wie vor sehr intelligent, die ersten klinischen studien und den ersten zulassungsantrag mit centaur pharma in indien zu plazieren, dem weltweit größten diabetesmarkt und sich erst später europa und den usa zu widmen. alle ct-märkte auszulizensieren wäre für mich eher ein verkaufsargument für die aktie.
weichenstellungen für die usa könnten auf dem eben zuendegegangenen biotech-kongress in san diego erfolgt sein. das interesse aus den usa für dermapro ist groß.
nochmal bei cytotools geben, bis auf die eine ke 2011, ausschließlich die gründer deren assoziierte und institutionelle das benötigte kapital und die wissen genau in was sie investieren.