Wenn etwas eintritt, was erwartet wurde, dann erhöht das selbstverständlich die Glaubwürdigkeit - auch dann, wenn es nicht unbedingt eine Überraschung ist. Der Markt sieht es nur scheinbar nicht, weil der Kursanstieg durch eine massive Shortattacke ausgebremst wurde. Ich bin mir sicher, dass Dir das auch nicht entgangen ist.
Die IR bzw. den Head of IR muss ich in Schutz nehmen. Offene und dennoch angemessen zurückhaltende Kommunikation. An dieser Stelle auf jeden Fall die richtige Besetzung.
Ich könnte mir vorstellen, dass für 2020 bisher keine Umsatzprognose abgegeben wurde, da sich ja herausgestellt hat, dass diverse Projekte (z.B. Orange) später als erwartet starten bzw. gestartet sind. Höchstwahrscheinlich kann man für 2020 noch nicht 100%ig antizipieren, wie schnell der Rollout bei Orange geht. Von daher ok, jetzt noch keine Prognose zu geben bevor sich später dann wieder jeder auf das Management stürzt.
Warum bei aktuell vollen Kassen in Kombination mit jetzt anlaufenden nachhaltigen Erträgen (z.B. Orange, Aon, Wirecard) ständig von Kapitalerhöhungen geredet wird, will mir auch nicht einleuchten.