Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.386
Zugriffe: 1.774.721 / Heute: 856
CureVac 2,51 $ -2,33% Perf. seit Threadbeginn:   -95,51%
 
Curevac-IPO, ein
Slash:

haben jetzt alle die Hoffnung das die Amis

 
01.06.21 11:30
der Meinung sind das alles gut so ist und den Kurs hochkaufen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Curevac-IPO, ein
poet83:

Zulassung

 
01.06.21 19:06
Selbst chinesische Produkte haben nun eine WHO Zulassung. Curevac kommt dann irgendwann als 7. Oder 8. Impfstoff. Ich hab hier keine Hoffnung mehr. Aber die Firma ist gut und das Konzept ist spitze, nur kurzfristig sehe ich hier keine 30 oder 50 Prozent Anstieg. Daher uninteressant.

Wenn der DAX die Tage bei 16.000 steht und einige DAX Werte selbst sich verdoppelt haben seit letztem Jahr, ist die Rally doch eh bald vorbei.
Curevac-IPO, ein
1234567u:

poet83, Schwachsinn, was du da laberst...

 
01.06.21 19:46
Curevac-IPO, ein
Slash:

#2497

 
01.06.21 20:08
Haben sie tatsächlich gemacht und mich auf dem falschen Fuß erwischt.
Hatte tatsächlich mit niedrigeren Kursen gerechnet. Aber so ist es nun mal.
Mal sehen ob es morgen weiter hoch geht.
Curevac-IPO, ein
soho69:

In Stuttgart...

 
02.06.21 07:39
müssen die ersten Impfzentren schließen! Grund dafür, zu wenig Impfstoffe! Quelle: ntv am morgen.
Curevac-IPO, ein
selsingen:

120 St. kleine Position spekulativ gekauft

2
02.06.21 08:56
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Für 92 verkauft und 89 wieder rein ist ok, aber diesmal nur mit einer kleinen Stückzahl ... ist immer noch heiß

Jetzt meldet sich das Unternehmen zu Wort
Während seit Monaten Impfstoffe der Konkurrenz verabreicht werden, werden für die Zulassung des Vakzins des Tübinger Biotech-Unternehmens CureVac weiter Daten gesammelt. Sie sollen nach wie vor noch im Juni vorliegen, wie ein Sprecher am Dienstag bekräftigte.
Diese werden es uns ermöglichen, das rollierende Zulassungsverfahren mit der Europäischen Arzneimittel-Agentur EMA zu finalisieren." Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Das unabhängige Data Safety Monitoring Board (DSMB) sehe keine Sicherheitsbedenken für den Impfstoff CVnCoV, teilte der Sprecher mit. Zudem habe es bestätigt, dass die Studie weiter fortgesetzt werde, um eine ausreichende Anzahl von Daten für die Durchführung einer statistisch signifikanten Wirksamkeitsanalyse zu sammeln.

Zwischenanalysen zur Bestätigung des Fortschritts einer Studie sind ein normales Prozedere", erläuterte der Sprecher.
Die Notwendigkeit einer erhöhten statistischen Aussagekraft angesichts komplexer klinischer Studiendaten ist nicht ungewöhnlich und bedeutet nicht, dass der Impfstoff möglicherweise nicht wirksam ist – es bedeutet nur, dass mehr Daten benötigt werden, um überhaupt erst eine fundierte Berechnung der Impfstoffwirksamkeit zu ermöglichen.
Das Unternehmen habe keinen Zugang zu den anonymisierten Studiendaten und sei vom DSMB nur über den Fortgang der Studie informiert worden.

Nachdem die Aktie von CureVac am Montag nach einem Bericht des „Handelsblatts“ unter Druck gekommen war, konnte sich das Papier am Dienstag wieder stablisieren.
DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich.
Noch befindet sich das Unternehmen im Zeitplan. Das Papier bleibt ganz klar hochspekulaitv, die kommenden Wochen werden entscheidend. Können CureVac und insbesondere der Impfstoff-Kandidat aber die Erwartungen erfüllen, dürfte die Aktie wieder ordentlich in Fahrt kommen.
www.deraktionaer.de/artikel/...ernehmen-zu-wort-20231491.html
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Curevac-IPO, ein lohnenswerter Einstieg? 1256285
Curevac-IPO, ein
Guthrie:

erwartete Wirksamkeit des CVAC-Impfstoffs

 
02.06.21 12:17
Warum CureVac für seinen Impfstoff jetzt von einer Wirksamkeit von 70 Prozent ausgeht, steht in diesem Bericht:
www.businessinsider.de/wissenschaft/...wegen-der-varianten-a/

NIEMAND weiss, wie hoch derzeit die Wirksamkeit der bereits im Markt befindlichen Impfstoffe (BionTech, Moderna, etc.) ist, denn dies wurde noch nicht eingehend untersucht. Im Gegensatz hierzu testet CureVac  derzeit gegen alle Varianten.
Ich bleibe optimistisch!

 
Curevac-IPO, ein
2teSpitze:

Noch ein kleiner

 
02.06.21 12:20
Beruhiger:

www.t-online.de/gesundheit/...zin-und-wie-sicher-ist-es-.html
Curevac-IPO, ein
minicooper:

Wann kommt denn endlich der impfstoff

 
02.06.21 16:57
Curevac. Rechtzeitig wenn die Pandemie durch ist?
Bin dabei, aber die brauchen verdammt lange...
Schlauer durch Aua
Curevac-IPO, ein
peffen975:

Spahn seine Aussage heute

 
02.06.21 17:02
ist ein Witz.
70% der Impfwilligen haben bereits die erste Impfung.
Na klar mit Beziehungen und falschen Angaben .
Das viele Menschen auf das Ende der Priorisierung warten daran hat der Minister nicht gedacht.
Bei mir in Brandenburg hatte ich bisher null Chance , weil ich gesund bin und keine Beziehung habe.

Zu Curevac:
Jetzt gibt es fast jeden Tag irgendwelche Aussagen, aber leider ist das wichtigste noch nicht dabei.
Das der Manager von Merck zu Curevac geht ist für mich ein gutes Zeichen.
KW 23 oder 24 werden für die Aktie entscheidend werden, denke ich mal.  
Curevac-IPO, ein
Mannemer:

Trotz neuem Manager

 
02.06.21 19:31
...erklärt das nicht den Anstieg ab heute Nachmittag bei CureVac und Biontech. Läuft da irgendwas? Hab ich was verpasst?
Curevac-IPO, ein
Kicky:

Meldung in USA heute

 
02.06.21 20:39
www.zacks.com/stock/news/1644786/...cid=CS-ZC-HL-analyst_blog|stock_roundup-1644786

"CureVac’s COVID-19 Vaccine Data Encouraging: CureVac N.V. (CVAC Quick QuoteCVAC - Research Report) announced that its phase IIb/III study on COVID-19 vaccine candidate, CVnCoV, will continue following the first interim analysis in 59 eligible COVID-19 cases.
The independent Data Safety Monitoring Board (DSMB) confirmed that the phase IIb/III study (HERALD) for CVnCoV has passed the first interim analysis in 59 adjudicated COVID-19 cases with no safety concerns. Consequently, the trial will continue to collect sufficient data in order to conduct a statistically significant efficacy analysis.
The HERALD study has enrolled approximately 40,000 participants in ten countries in Latin America and Europe. ..."
Curevac-IPO, ein
Kicky:

Pharma Lonza Schweiz wird Moderna herstellen

2
03.06.21 09:52
https://www.ariva.de/news/...lft-moderna-aktie-auf-rekordhoch-9546314
heftiger Konkurrent
Ab Ende des Jahres plant Lonza jährlich Wirkstoff für bis zu 300 Millionen Impfdosen von Moderna zu produzieren. Hergestellt wird für Modernas noch in der Entwicklung steckende Impfstoffvariante, die mit 50 Mikrogramm nur halb so viel aktive Substanz enthält wie die derzeit zugelassene Covid-19-Impfung der Amerikaner. Niedriger dosiertes Vakzin könnte bei Auffrischungsimpfungen zum Schutz vor Virusvarianten eingesetzt werden oder als Impfungen für Kinder.
Der Impfstoff-Hersteller will 2022 bis zu drei Milliarden Dosen ausliefern nach bis zu einer Milliarde im laufenden Jahr.....
Curevac-IPO, ein
Slash:

Konkurrent ist relativ.

 
03.06.21 11:33
Dafür müsste Curevac erst mal eine Zulassung für irgendeinen Impfstoff haben ;-)
Curevac-IPO, ein
Slash:

Heute erst mal wieder niedrigereKurse?

 
03.06.21 13:11
Denke das die Amis diesmal nicht für Kursgewinne sorgen werden.
Curevac-IPO, ein
Slash:

Wird Curevac gerade aus Amerika aufgekauft?

 
03.06.21 15:36
Fängt schon wieder so an wie die letzten Tage. Morgens abverkauft, ab 15:30 steil nach oben.
Merkwürdig!
Curevac-IPO, ein
Mannemer:

Umgekehrt

 
03.06.21 16:37
...wird vielleicht eher ein Schuh draus. In Old Germany schleppendes Geschäft, teilweise wegen Feiertag, Gewinnmitnahmen wegen USA gestern und Verunsicherung wegen Daten,  in USA  dagegen normaler Optimismus und Käufe. Das kann natürlich Chancen beim Traden bieten.
Curevac-IPO, ein
Mannemer:

Der heutige Verlauf

 
03.06.21 16:38
...könnte auch die Vorlage für morgen sein.
Curevac-IPO, ein
Mannemer:

... und schon

 
03.06.21 17:22
geht der Fahrstuhl wieder nach unten.
Curevac-IPO, ein
Slash:

Ist der Fahrstuhl doch

 
04.06.21 07:21
In den oberen Etagen hängen geblieben!
Kommt heute Hilfe, die es schafft den Fahrstuhl weiter nach oben zu ziehen?
M.M. Nach Könnte ein dick grüner Freitag werden, denn
1. aus USA ist der Kurs drei Tage in Folge nach oben gezogen worden, egal wie weit in Deutschland abverkauft wurde, warum nicht auch heute wieder
2. wer möchte am Wochenende nicht investiert sein wenn evtl. Eine Nachricht kommt
Wir werden es sehen.

Gruß
Slash  
Curevac-IPO, ein
Mannemer:

Rein und raus

 
04.06.21 08:23
...lief nicht schlecht mit dem Fahrstuhl für mich. Im Moment warte ich wieder auf abwärts um neu einzusteigen. Das kann man natürlich nicht beliebig machen sonst fährt er in die eine oder andere Richtung ohne Wiederkehr. Nur diese Seitwärtsbewegung bietet sich im Augenblick (!) geradezu an. An News am Wochenende glaube ich nicht. Das wird man gezielt in einer Börsenwoche platzieren; ob gute oder schlechte News. Da können wir im Juni kalt erwischt werden. Die "drüben" werden sich m. M. nicht über das Wochenende große Stückzahlen aufladen. Einfach zu viel Unsicherheit derzeit in der Welt. Aber ich denke schon es wird zuerst aufwärts gehen und so ab ca. 20.00 MEZ kommen die Ausstiege.

Das ist aber alles mit einer Reihe Unwägbarkeiten verbunden die wir hier nicht überblicken.
Curevac-IPO, ein
Slash:

Kehrtwende sollte der Kurs

 
04.06.21 10:12
Erst bei ca. 96€ nehmen. Da ist er schon mehrfach abgeprallt. Deswegen bin ich trotz anderer Planung gestern nochmal bei 91€ rein. Von daher warte ich nun auf die 96€ bevor ich weiter plane. Allerdings arbeitet die Zeit gegen uns.
Curevac-IPO, ein
Mannemer:

Die Zeit

 
04.06.21 14:05
...läuft tatsächlich gegen uns. Ich erwarte zwar vor übernächster Woche keine News zu weiteren Daten, aber da steckt man nicht drin. Kann plötzlich gehen oder eine Hängepartie bis Ende Juni werden. Dann steht immer noch in den Sternen wie diese zu bewerten sind. Sollte der Impfstoff im realen Vergleich unter Einbeziehung der Mutationen weniger wirksam sein wie Biontech und Moderna wird s blöde für uns. Ich weiß nicht wie das Markt und die Ema trotz eines Engpasses aufnehmen würde. Andersrum ginge natürlich hier die Post ab. Das hat jetzt hier fast was von Glücksspiel.
Curevac-IPO, ein
Guthrie:

Mannemar

2
04.06.21 16:12

Du schreibst : "Sollte der Impfstoff im realen Vergleich unter Einbeziehung der Mutationen weniger wirksam sein wie Biontech und Moderna wird s blöde für uns."

NOCHMALS:
Es gibt (bislang) KEINEN realen Vergleich mit BionTech, Moderna, etc. unter Einbeziehung der Mutationen, denn die bisher publizierte Wirksamkeit aller schon auf dem Markt befindlichen Impfstoffe bezieht sich auf die ursprüngliche Version vonCovid-19 OHNE Mutationen!

Das wird bei der Publikation der  CVAC-Impfstoffs jedoch anders sein, denn dieser wird sehr wohl die Wirksamkeit der bislang aufgetauchten Mutationen berücksichtigen. S. hierzu auch nochmals meinen Post #2503!  

Curevac-IPO, ein
rabautz:

Weniger wirksam als...

2
04.06.21 16:20
Biontech oder Moderna? Ich denke, das ist jetzt nicht so unbedingt die Frage. Von Biontech/Moderna heißt es ja bisher nur, dass bei der ein oder anderen Mutation auch eine Wirksamkeit besteht. Wie genau geringer die jetzt ist ggn. den verschiedenen Mutationen, darüber gibt es jetzt keine mit Daten ausführlich belegter Studienergebnisse. Fakt ist, dass CureVac die aktuell ausführlichste Studie über die Wirksamkeit bei den verschiedenen Varianten liefern wird. Sollte die Wirksamkeit dann nur bei 70% sein, so lässt sich das wohl nur bedingt mit den anderen Herstellern vergleichen.

Ich denke der Markt sieht es ähnlich. Sonst würde sich CureVac trotz der Verzögerung der Studienergebnisse und der in den Raum geworfenen 70% nicht so stabil halten.


Gedulden müssen wir uns allerdings noch ein bisschen:

www.stuttgarter-nachrichten.de/...40c2-96ce-647d860821c4.html

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.385 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta Delarey2023 16.04.24 08:51
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--