Investition hat nichts mit Stimmung in einem Forum zu tun, das machen die Zahlen, ist nur meine Meinung. Den Zahn kannst Du behalten, aber bitte verliere ihn nicht in 'ner Goldmine, das könnte das Analysenergebnis verfälschen.
Wo kommen denn die ganzen Nachrichten zu dieser Firma her? Sind eigentlich nur von drei spezialisierten Nachrichtenfirmen, die alle voneinander abschreiben, keine von Reuters oder mal eine kritische Analystenmeinungen dabei. Die Firma ist doch nach eigenen Angaben auf den Weg, ein mittelgroßer Goldproduzent zu werden. Wenn die DB sich zur Hälfte eingekauft hat, denn finde ich da schon mal ganz überzeugend. Aber entscheidend wird sowieso nur sein, wie die Zahlen im nächsten Quartalsbericht ausfallen. Ich zumindest entscheide nicht nach dem Chart, sondern nach den Zahlen.
Ein bisschen wundert's mich aber schon: Die besitzen Uran, auch viel Gold, seit einigen Tagen auch das seltene Vanadium und morgen hoffentlich auch eine echte seltene Erde, Terbium oder Holmium. Die Firma hat nun schon eine ganze Palette an gut klingenden Elementen in ihrem Programm, aber das Kerngeschäft mit dem Gold dauert und dauert.
Die ganzen Beweise der Selbstdarstellung zur Firma, die hier von einigen Teilnehmern gepostet werden, zeigen mir, dass manche Ihre Zeit damit verbringen, mit der Firma zu korrespondieren um nachzufragen, wann endlich ein bisschen Gold gefördert wird oder wenigstens mal die Ergebnisse vorliegen. Wo ist denn der geologische Bericht und die chemischen Analysen? Man kann doch keine Firma aufstellen in dem Bereich mit soviel Risikokapital, wenn nicht schon ein fundierter, nachprüfbarer Bericht für die Investoren erhältlich wäre. Die Zahlen auf der Homepage finde ich nicht nachweisbar genug und viel zu wenig. Ich glaube ich schreibe denen mal als potentieller Investor oder frage die DB nach dem Bericht. Irgendwo muss der doch sein. Und irgendeine wissenschaftliche Publikation über die geologischen und geochemischen Verhältnisse wäre echt gut.
Wenn die endlich Golderz fördern würden im grossen Stil, wie es angekündigt wird, wäre es doch für alle hier eine Erleichterung. Ich will ja auch hier irgendwie investieren, aber da muss noch ein wenig mehr an überzeugenden Daten an anderer, unabhängiger Stelle zu finden sein.
Ich warte jetzt auch einfach mal auf den Quartalsbericht. Und die hoffentlich guten Ergebnisse. In der Zwischenzeit versuche ich mal noch mehr Informationen zu finden, vielleicht sind sie uns ja in Australien einen Informationsquant voraus.