Ich würd es nicht große Bedenken nennen, aber ich kann halt keine Aktie ewig 10% gewichten, die in einem Abwärtstrend läuft. Und als ich am Tag der Zahlen merkte, der Markt verkauft die Aktie wieder in den Abwärtstrend zurück, baute ich halt um die 46 € auf 7% ab. Und als sie dann auch noch unter 44,2 fiel, baute ich weiter ab, weil ich mich halt zunehmend fragte, ob das was nicht stimmt. Wobei ich das nicht wirklich glaube, aber zumindest meine Gewichtung musste ich anpassen, wobei ich vorhatte bei 40 € wieder auf 5% als Trade aufzustocken, aber dazu kam es ja erstmal nicht.
Jedenfalls weiß ich was diese ganzen Diskussionen um mein Wikifolio immer sollen. Ich baue da derzeit bei fast allen Aktien ab, insbesondere denen, die im Abwärtstrend laufen. Das heißt ja nicht, dass bei diesen Aktien anfangen würde, jetzt fundamental zu bashen. Wäre ja auch albern, da ich da jeweils noch 2-4% Gewichtung halte und ohne weitere News eigentlich auch weiter halten will, egal ob das Ecotel, DRAG, Corestatet etc. sind.
Bin jedenfalls meinen Investoren verpflichtet, risikoarm zu handeln und eine klares Depotmanagement zu beachten. Da kann ich nicht auf Befindlichkeiten einzelner Forenuser achten, die sich an Teilverkäufen stören, aber interessanterweise Teilkäufe nie erwähnen.
the harder we fight the higher the wall