Anzeige
Meldung des Tages: Vom Projektentwickler zum relevanten Goldproduzenten – die Equinox Gold-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 847  848  850  851  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.640.042 / Heute: 3.968
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Staylongstayc.:

@waswesichxx

3
10.06.13 17:27

Dem Vernehmen nach soll ja kein Hedge-Fond-Vertreter vor Ort gewesen sein. Vielleicht war "Willi" so clever und hat denen auch keine Proxy Cards zukommen lassen (oder kennst Du jemanden, der online voten konnte?)... ;-)

Nun aber Spaß beiseite, ich weiß nicht, ob man sich das so einfach machen kann, denn das hieße, dass alle Unternehmen, an denen Hedge Fonds beteiligt sind, quasi eine Erfolgs-Garantie hätten. Und das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +104,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,06%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,65%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,28%

herrscher2:

Gebt Gas MännerInnen....

6
10.06.13 17:37

....schmeißt Euch die Wmihs um die Ohren, dass es nur so knallt - wenn schon sonst hier nichts los ist.......

Apropos Gas: Ich fahre einen Jeep Cherokee und schreibe am iphone 3  ;-)

Antworten
waswesichxx:

Hi Stay

21
10.06.13 17:44
Da hast du mich wohl Missverstanden.

Es ging mir nur um,  "die Hedgies haben Willi nicht abgeschossen".

Ob das wichtig ist, oder wie man es interpretiert....hmmm.

und klar, du Realist.....du
das Hedgies nicht zwingend Erfolg haben muessen ist wohl richtig.

He, he   rosarot angehaucht koennte man denken , aber "Unsere" sind nicht ganz unbedeutende Hedgies, und Blackstone .........

In den Spiegel geschaut koennte man denken, Mann was bin Ich fuer ein Heuchler
jahrelang verfluchen Wir die Typen, rufen nach Gerechtigkeit .....und jetzt .......wuerden Wir und freuen wenn DIE Erfolg haben, obwohl DIE dann ein vielfaches reicher werden als Wir.
Machmal schon ein bloedes Spiel

lg
Antworten
ranger100:

@wasweschixx

8
10.06.13 17:54
Hallo,

Ja, ich hatte auch diesen Eindruck beim Ansehen des Videos. An seiner Außenwirkung sollte er wirklich noch arbeiten. Vielleicht mal die gleichen Rhetorikberater wie Westerwelle, Rösler und Co. engagieren ? (Müsst mal darauf achten, die haben mittlerweile alle den gleichen Redestil = gleichen Trainer - grins)
Hinzu kommt der "Flair" der Versammlungslokalität, die auch in jeder x-beliebigen Kneipe so zu finden ist.

Das sagt natürlich nichts über die Firma als solche aus, aber sich gut verkaufen sieht IMHO anders aus.

Das Ganze erinnerte mich doch stark an einige Gerichtverhandlungen (wo wir Sätze hörten wie: Kann mich nicht erinnern, kann dazu nichts sagen etc.).

Das kann man natürlich verstehen und erklären, ein Hurra hierzu werden die Herren von mir aber nicht hören. Eher ein lautes BUUUUUHHHHH !!!!

und das wir keine Geduld haben, kann man uns wirklich nicht nachsagen...

Beste Grüße

ranger100
Antworten
Pinot_Grigio:

OT

11
10.06.13 17:55
Ich paddel gerade auf dem Rhein-Herne Kanal und neben mir führt Sierra gerade ihrer neue Bikini Kollektion vor. Hoffentlich saufen wir nicht ab. Achso, der Text wird gerade vom Surfbrett geschrieben.

Waswesichxx und Staylongstaycool, ich melde mich die Tage mal bei euch. Ihr wisst schon, wegen der anderen Sache und sage Danke für die kleine Hilfestellung. Bis die Tage!
Antworten
herrscher2:

Von navora......

3
10.06.13 17:57

mittlerweile hab ich so den Eindruck

daß id und wolle uns auf den Arm nehmen wollen. Stellen sich dar, als hätten sie Insiderwissen, legen angeblich Aktien nach ohne Ende, wolle gibt seinen Bestand preis, heute erfährt man, daß id einen Großteil vor längerem schon verkauft hat, usw.

--------------------------------------------------

Für mich zur Zeit das posting des Tages ;-)

Antworten
union:

Bis über den Tellerrand hinaus...

43
10.06.13 18:35

Liebe Freunde und Wamuaner,
in den letzten Monaten ist viel gerätselt worden, ob es wirklich noch einen echten Gewinn geben wird und wenn, dann wo? Dazu noch einmal die Hinweise bis heute und einen Ausblick darüber hinaus:

In unserem Fall haben wir gesehen, dass der WMI-Trust innerhalb des laufenden Abwicklungsprozesses eine Motion vor Gericht stellte, in der sehr harte Vorwürfe gegen Goldman & Sachs enthalten waren. Offensichtlich geht es dem Trust um mehr, als die nebenbei erwähnte Herausgabe von Dokumenten. Gerade weil in dieser Beziehung seit über einem halben Jahr nichts weiter geschehen ist, als die Angelegenheit vor Gericht zu verschieben, sieht es nicht danach aus, als wenn der Trust neue Dokumente sucht. Sowas geht in der Regel schneller!

Also lagt die Konzentration der Motion auf den strafrechtlich relevanten Punkten. Und davon gab es einige. Aber auch das ist nicht ganz so wichtig in meinen Augen. Denn ich vergleiche unsere Situation mit den Beispielen aus der korrupten Finanzwirtschaft.

Und wie läuft da der Hase?
Ganz einfach und für gute Beobachter recht offensichtlich:
Besteht der Verdacht einer gesetzeswidrigen Handlung eines Finanzinstitutes, kommen die jeweiligen Parteien zusammen und versuchen die Angelegenheit zu schlichten. Nur selten kommt es überhaupt zu einem Gerichtsprozess und so gut wie nie kommt es zu einem rechtskräftigen Urteil.
Und genau in diesem Schema sehe ich die Vorgehensweise des WMI-Trusts. Er hat klare Punkte gegen Goldman&Sachs vorgebracht... und wer denkt, dass GS in unserem Fall der alleinige „Kandidat“ ist, kennt den WaMu-Fall nicht, gar nicht oder ganz und gar nicht... oder versucht die Verschwörung in 2008 mit aller Gewalt zu ignorieren...

Wie das Ergebnis der Trust'schen Bemühungen aussehen wird, können wir anhand der „Ergebnisse“ aus der Geschichte ableiten... Daumen hoch, Aktionäre, sag' ich da nur!
Und wohin das Ergebnis gehen wird, sollte auch klar sein. Die Trustarbeit wird ausschließlich den Escrow-Besitzern zugute kommen. Und da die Trustarbeit rechnerisch schon bei den „Preff-“ und „Stammescrows“ angelangt ist, wird die Gesamtsumme auch dorthin fließen. Es sei denn, das Einigungsergebnis sieht durch unabänderliche Punkte auch die WMIH vor (wie auch immer). Aber das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Also lassen wir uns überraschen.
Die Frage nach dem „Wann“ sehe ich eindeutig NICHT in der Gegenwart. Es wäre in meinen Augen ein großes Wagnis, eine Einigung schon jetzt bekannt zu geben... die Auszahlungsprozedur der Abwicklung ist noch nicht „fest“... nur soviel dazu.

Ich möchte aber darüber hinaus noch einen Punkt ansprechen, der bestimmt einigen von uns noch nicht richtig klar geworden ist. Was ist, wenn das Geld bei jedem Escrow-Besitzer ankommt? Ich gehe zu 100% davon aus, dass es sogenanntes „Girogeld“ ist. Also schwarze Zahlen auf irgend welchem Papier. Und jeder sollte sich klar machen, dass dieses „Girogeld“ so lange nicht mal das Papier wert ist, auf dem es steht, so lange man es nicht in etwas wertvolles „eintauscht“! Aber auch dieses „Wertvolle“ ist nur wertvoll, wenn es der anstehenden Währungsreform (ich nenne sie mal so) standhält. Diese Währungsreform ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein mathematisches Ergebnis... zeitlich können es noch einige Jahre sein, aber wichtiger ist dabei zu erkennen, dass selbst Immobilienbesitz in dieser Zeit nicht sicher ist. Alles, worauf der Staat (das sind witzigerweise wir) offiziell zugriff nehmen kann, wird in dieser Situation nicht sicher sein, weil es jede Menge Ausnahmegesetze gibt, die Privatpersonen mal so auf die Schnelle besteuern oder sogar enteignen können. Der sicherste Besitz ist der, der nicht öffentlich nachvollziehbar ist. Diesen Satz sollten sich alle merken, die die zukünftige Entwicklung ähnlich sehen...

Diesen „Blick über den Tellerrand“ stelle ich einfach mal so hin. Jeder muss natürlich selbst entscheiden, wie er vorgeht.

Liebe Grüße,
union

Antworten
Andrej12683:

wann gibts nächsten wichtigen Termin?

10.06.13 19:19
Nichts ist härter als das Leben, nur der Drang zum Überleben.

www.unzensiertinformiert.de
Antworten
waswesichxx:

Union

16
10.06.13 19:52
" Die Trustarbeit wird ausschließlich den Escrow-Besitzern zugute kommen. Und da die Trustarbeit rechnerisch schon bei den „Preff-“ und „Stammescrows“ angelangt ist, wird die Gesamtsumme auch dorthin fließen. Es sei denn, das Einigungsergebnis sieht durch unabänderliche Punkte auch die WMIH vor (wie auch immer). "

Servus Gruenbehelmter (soll das eigentlich als gutgemeinter Rat fuer die Farbe des Kurses dienen)

Im Hearing war ein Shareholder, der irgendwas etwas von negativ cash flow ...bla bla sagte. Willi antwortete aehnlich confus. Der Shareholder fragte dann schlicht und einfach, ob ein negativer cash flow des Trusts die 75 Millionen Bares der WMIH anknabbern koennte. Die Antwort von einem anderen BOD Mitglied  ........Trommelwirbel

There is NO Relationship between Trust und WMIH.

Trust ist Trust, also Escrows
WMIH ist WMIH also WMIH,s

Ein anderer Shareholder hatte auch Fragen, die eher den Trust betreffen.
Antwort: Das ist hier nicht der richtige Platz um Trust Angelegenheiten zu besprechen.

Stay
" Dem Vernehmen nach soll ja kein Hedge-Fond-Vertreter vor Ort gewesen sein. Vielleicht war "Willi" so clever und hat denen auch keine Proxy Cards zukommen lassen (oder kennst Du jemanden, der online voten konnte?)... ;-)  "

He, he der war gut. Nee, kenne keinen . War auch nirgends gross ein Thema, kann natuerlich sein, das mir da was entgangen ist.

lg
Antworten
odin10de:

bisherige umsätze von heute

6
10.06.13 20:04
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 614281
Antworten
odin10de:

@ Andrej12683

4
10.06.13 20:55
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 614310
Antworten
ID_payback:

@Staylongstaycool

10
10.06.13 21:11
Habe ich nicht den Affen erwähnt, der sich an die Stirne tippt. Untertitel: THINK?

...naja. Leute wie Du, behaupten sofort: ...was ist aus DEINER Class-Action eigentlich geworden... [...]

...also ich bedanke mich für diesen Link.

Daraus dürfte doch eindeutig hervor gehen, dass es nicht MEINE Class-A-Action war, sondern ich nur eine Info weiter gab. Nachdem es auch an Bedingungen geknüpft war (z.B. Pre-Seizure, in NY gekauft etc.) erlaube ich mir mitzuteilen, dass sich aus D niemand gemeldet oder daran beteiligt hat. Solltest Dich vielleicht mal erkundigen was daraus schließlich wurde, bevor Du die große Klappe führst!

...und noch etwas: ich werde auch in Zukunft verkaufen (oder kaufen), OHNE EUCH zu benachrichtigen oder gar um (Deine geschätzte) Erlaubnis bitten.

Das war's wieder mal für lange Zeit ...bis es wieder etwas zu berichten gibt.

LG ID_pb
Antworten
DerBärliner:

id

2
10.06.13 21:17
"Das war's wieder mal für lange Zeit ...bis es wieder etwas zu berichten gibt. "

gut so.. du sorgst hier für eine stimmung die hier keiner braucht... machst hier auf dicke hose.. das ist peinlich...
Antworten
blackcarinthia.:

lange zeit?

10.06.13 21:21
ich hoffe nicht id,

es gibt bald was zu berichten ... bald ist bei wmi relativ ... es wird spannend
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

navora:

das war's....

5
10.06.13 21:37
"Das war's wieder mal für lange Zeit ...bis es wieder etwas zu berichten gibt. "

Aha, Berichterstattung direkt von der wmih front. wir sind gespannt auf id's und wolle's
Märchenstunde :-)) Kommen se rein, kommen se rein, meine Kinder haben schon Platz
genommen und sind gaaaaaanz gespannt, was die Märchenfee aufzutischen hat!

Einfach herrlich!
Antworten
Zocker26:

Da geht bald was!

10
10.06.13 21:37
Moin liebe Leidensgenossen,

also aus meiner langjährigen Erfahrung mit diesem Invest habe ich einige Lehren gezogen. Manche gut und manche schlecht. Aber immer wenn im Forum ein solcher Schlagabtausch zwischen den Puscher und den Baschern stattfand, lag irgendetwas in der Luft. Ich wette dieses mal wird´s wieder so sein und ich lass mich gern überraschen.

Trotzalledem finde ich es jetzt aber auch schade, wie hier auf alle Seiten eingeschlagen wird, weil man damals dieses oder jenes sagte oder auch nicht. Das ist aber typisch deutsch, getreu dem Motto der andere ist schuld. Aber jeder hat selbst seine Entscheidung getroffen unabhängig ob gut oder schlecht beraten.

Lang leben die Klonks!!
Antworten
union:

Danke und Stirnrunzel

19
10.06.13 21:42
odin, für die andauernde Versorgung an Informationen
Id, für Deine Infos zu hintergründigen Themen...
wwxx, für Deine immer sachlichen Beiträge... das ist ja hier fast schon Ausnahme, denn

Stirnrunzel:
wie hier miteinander umgegangen wird, ist haarsträubend. Anstatt die eige Meinung klar zu vertreten, wird an dem anderen rumgemäkelt. Z.B. sprechen ID's Postings für sich... man muss nur versuchen, ihn zu verstehen... ebenso werden offensichtliche "Durcheinanderbringer" mit eigenen Trollattacken immer wieder hinter dem Ofen hervor gelockt...

Schade, dass nach Jahren immer noch die Disziplin zu wünschen übrig lässt.

Ich hoffe nur, dass bei einer möglichen WaMu-Party diese Unsitten zu Hause gelassen werden!

LG,
union

p.s. Danke noenough, dass Du uns immer zeigst, dass diese Welt auch ihre positiven Seiten hat :-)
Antworten
faster:

@kleine rätsel (ergänzt)

8
10.06.13 21:43
12.17
12.41
12.44
12.50
12.59
13.24
13.27
13,53 soweit, so gut, kann man als mittagspause betrachten
14.11
14.20
14.22
14.33
14.40
15.02
15.07
16.30 ab da gehts in die überstunden, oder die happy hourß
17.01
17.05
17.09
17.14
17.27
17.36

tja, wenn man diese zeiten etwas freier interpretiert, hat gerade jemand seinen 7.5 stundentag hinter sich gebracht, breites grins. um 12.00 angefangen, einen kaffee getrunken, sich den überblick verschaft, und dann gehts los mit meinungbilden. um 15.30 kreative pause, und dann der schlussspurt.

wer ist da wohl der arbeitgeber, oder auftraggeber, breites grins? eine werbeagentur im auftrag von goldman sachs? eine der deutschen gewerkschaften?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

ranger100:

@schnurrstrack #21215

7
10.06.13 21:43
Hallo,

Besser Du lässt dieses Posting gleich wieder löschen. Jemand der dieses Posting für bare Münze nimmt, könnte Dir hierfür ziemliche Scherereien machen. Und wie Du selbst geschrieben hast, lesen die Betroffenen hier mit !

Beste Grüße

ranger100
Antworten
The_Hope:

Märchenabend heute?

3
10.06.13 21:51

Antworten
Staylongstayc.:

@ID_payback (alias Baron Münchhausen)

8
10.06.13 21:55

Habe ich nicht den Affen erwähnt, der sich an die Stirne tippt. Untertitel: THINK?

...naja. Leute wie Du, behaupten sofort: ...was ist aus DEINER Class-Action eigentlich geworden... [...]

...also ich bedanke mich für diesen Link.

Daraus  dürfte doch eindeutig hervor gehen, dass es nicht MEINE Class-A-Action  war, sondern ich nur eine Info weiter gab. Nachdem es auch an  Bedingungen geknüpft war (z.B. Pre-Seizure, in NY gekauft etc.) erlaube  ich mir mitzuteilen, dass sich aus D niemand gemeldet oder daran  beteiligt hat. Solltest Dich vielleicht mal erkundigen was daraus  schließlich wurde, bevor Du die große Klappe führst!

...und noch  etwas: ich werde auch in Zukunft verkaufen (oder kaufen), OHNE EUCH zu  benachrichtigen oder gar um (Deine geschätzte) Erlaubnis bitten.

Das war's wieder mal für lange Zeit ...bis es wieder etwas zu berichten gibt.

LG ID_pb

Ich denke, es ist besser so, bevor Du Dich noch weiter in Deinen Lügenmärchen verstrickst:

1. Das folgende Zitat stammt von Dir bzw. von Deinem übergroßen Ego: "...Nachdem ich auch zur Gruppe der pre-seizure-shareholder gehöre (und mit  meiner Stückzahl vermutlich auch der größte Aktionär) bin ich gerne  bereit genauere Informationen dazu per BM weiter zu geben, wenn folgende  Voraussetzungen gegeben sind:..." Und jetzt willst Du mir weismachen, Du warst gar nicht daran beteiligt? Als "größter" Aktionär??? Ich lach' mich gleich schlapp.

2. Ich habe die Eigenart, alle BM's "aufzuheben". Deshalb weiß ich, von einem m.E. sehr vertrauenswürdigen Threadteilnehmer, dass er Dich mehrmals per BM (und auch im Thread) auf diese Class Action angesprochen hatte. Eine Antwort darauf gab es von Dir NICHT. Dass sich wegen der Class Action niemand gemeldet hätte, ist also schlichtweg gelogen. Einen Namen nenne ich Dir allerdings nicht, denn das ist nicht mein Stil (ich habe schon ein schlechtes Gewissen, das überhaupt zu erwähnen, aber man kann Deine Behauptung einfach nicht so stehen lassen). Mal sehen, vielleicht meldet sich derjenige ja zu diesem Thema noch... ;-)

Gute Nacht, Herr Baron...! ;-)

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 847  848  850  851  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.938 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 15:46
57 14.217 █ Der ESCROW - Thread █ union alocasia 04.02.26 18:02