Wenn nicht, dann weißt Du es ab jetzt.
Unglaublich, was es für Leute gibt !!
Kein Gruß !!
|
Dennoch gehen mir nach wie vor die ausstehenden P nicht aus dem Kopf.
Es gibt keine ausstehenden preferred (nehme an das meinst Du). Es gibt nur AUTHORIZED preferred, also ist es dem Unternehmen erlaubt, preferred auszugeben. Nicht mehr! Es ist absolut STANDARD, eine Charter so zu fassen, dass das möglich ist, und deutet überhaupt nicht auf eine bevorstehende Ausgabe hin.
Das sehe ich völlig anders (vermutlich wird mir jetzt wieder unterstellt, dass das so ist, weil ich ja mittlerweile auch bei einigen auf der Liste der "Unerwünschten" stehe)... ;-)
Nicht nur hier und auf w:o dümpelt der Thread mehr oder weniger vor sich hin, sondern auch in den USA (Ihub und Yahoo-Board). Das liegt m.E. aber nicht daran, dass die "Unerwünschten" nur negativ berichten, sondern im Grunde genommen daran, dass es derzeit kaum nennenswerte News gibt. Dafür sind aber nicht die "Unerwünschten" verantwortlich, sondern - wenn überhaupt - das Management der WMIH. Ich bin diesbezüglich sehr entspannt, denn wie schon mehrmals erwähnt wurde Blackstone erst vor ein paar Wochen ins Boot geholt, da kann/darf man nicht erwarten, dass sie binnen weniger Tage etwas aus dem Hut zaubern. Das "Problem" mit den NOL's ist, dass nicht (nur) die "Unerwünschten" diese bei "Berechnungen" nahe Null ansiedeln, nein, vielmehr ist es "der Markt", der das so sieht, denn ansonsten wäre der Kurs nicht dort wo er ist. Und dieser Kursfrust, den im Moment alle WMIH-Eigner haben (müssten), ist es, der viele mehr oder weniger resignieren lässt. Wie kann man denn auch Positives vermelden, wenn "der Markt" das offenkundig völlig anders sieht. Ich habe zudem das große Problem, das Wort "Unerwünschte" oder meinetwegen auch "Basher" überhaupt zu definieren, denn ich sehe in diesem Forum nur zwei Arten von Leuten: Die einen, die mit Fakten aufwarten, um ihre Thesen/Behauptungen zu untermauern, und die anderen, die immer wieder auf Tauchstation gehen, wenn Fakten eingefordert werden. Alles andere ist m.E. Schmarrn.
p.s. Ich kann ja mal die Tage einen kurzen Ablauf der Diskussion bez. der angeblichen Namensänderung komprimiert einstellen, durch die ich ja von diversen Leuten, die mich per BM sogar bezichtigen, ich würde als "bezahlter Basher" arbeiten, in die Ecke der "Unerwünschten" gedrängt wurde. Ich habe mich damals aus dem Fenster gelehnt und das als kompletten Unsinn bzw. Fehler der tollen "Weltbanken" wie z.B. der Berliner Sparkasse bezeichnet, während andere aus diesem Fauxpas gleich wieder den Nachweis von "geheimen Absprachen" erkannt haben wollten. Das ist für manche rückblickend dermaßen peinlich, dass ich schon verstehen kann, warum der eine oder andere mittlerweile hier "entschwunden" ist.
Mmhh, könnte evtl. sein, dass es daran liegt, dass mittlerweile bei den meisten sämtliche "Phantasien" bez. unseres Wertes "verschwunden" sind. Kein ernsthafter Forumsteilnehmer, der halbwegs im realen Leben steht, wird noch auf irgendwelche obskuren JPM-Gelder durch "Geheimabsprachen" hoffen. Das ist bei anderen Werten und vor allem bei anderen Pennystocks sicherlich völlig anders. Ich verfolge es nicht, denke mir aber, dass sich z.B. der Lehman-Thread auch nicht gerade "quicklebendig" präsentierten wird, denn die Luft dürfte dort schon lange raus sein.
Noch etwas: Ich kann und möchte Dir Deine Meinung nicht nehmen, möchte Dich aber darum bitten, wenigstens zu versuchen auch Leuten wie mir, die ein "Problem" haben, zu erklären, warum der Thread hier "manipuliert" werden soll? Welche Intention gibt es Deiner Meinung nach dafür? Wer hätte ein Interesse daran und vor allem warum, mir erschließlich sich das nämlich nicht.
Dann darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn Du selbst zugibst, nichts Positives posten zu wollen. Und, wer ist denn überhaupt "euch"?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.253 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 17.03.26 23:28 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |