falls ihr hilfe braucht, beim nachhilfeunterricht für anfänger, versucht es mal mit KGV oder P/E, breites grins.
JPM hat z.b. zur zeit ein verhältnis von 10,5, das bedeutet, dass etwa 3,74 mrd aktien von JPM zu einem kurs von etwa 55,73 USD einem marktwert von etwa 207 mrd USD bedeuten, und einem gewinn von etwa 19,7 mrd USD gegenübertsehen.
und wenn man andere finanzfirmen anschaut, findet man z.b. travelers, die stehen bei etwa 9,7, oder SIGI, die stehen bei 11.
also sollte man, wenn man eine firma aus dem fimanzbereich kauft, mit einem P/E von etwa 11 relativ sicher liegen.
und dann kauft man nun mal für 550 mio USD bei einem P/E von 11 einen gewinn von 50 mio USD, breites grins. grundrechnungsarten vorausgesetzt, breiteres grins. oder sollte ich das erklären? dividiert 550 mio durch das P/E oder KGV, 550 /11, macht 50.
eine randnotiz zur theorie, dass WMIH die kapitalbeschaffung der F&F über risikorückversicherungen übernehmen könnte, einer der indizien dafür war für mich, dass sich im F&F umfeld eine menge gaunerbanden aus dem Wamufall tummeln.
und da lese ich heute, dass fairholme, einer der aktionäre der F&F und einer der kläger gegen die regierung zusätzliche anwälte für die discovery einstellt, grins.
ratet mal wen?
nein, nicht WGM, und auch nicht susman&godfrey, diesmal sind alvarez&marshal dran:
www.valuewalk.com/2015/01/...fannie-mae-freddie-mac-investors/
" ...Her next order ought to be approving Alvarez and Marsal (hired by Fairholme) to the list of those able to see documents covered by the protective order. ...."
es kann natürlich auch nur sein, dass man alvarez&marshal deswegen rein bringt, um die dokumente der F&F auf verfängliche bezüge zur Wamu zu filzen, reine vorsicht. aber dass wäre ja eine verschwörungstheorie, und sowas überlassen wir unseren freunden im wurmlochforum, grins.
ich bin mal gespannt, wann alle unsere anwaltskumpel aus dem wamufall auch bei F&F angagiert sind.
zu guter letzt, in einem anderen artikel über F&F wird wieder auf die notwendigkeit von kapital für die F&F hingewiesen:
www.valuewalk.com/2015/01/...-u-s-house-panel-focuses-capital/
" .... Congressman Lutkemeyer was among the first to orient his questions around the need for Fannie Mae and Freddie Mac to retain capital. Congressman Barr later followed, asking why Fannie Mae and Freddie Mac are still in conservatorship if they
are adequately capitalized. ...."
kapital, dass man eventuell durch rückversicherungen ersetzen kann. womit wir wieder bei der frage stehen, könnte die WMIH da einspringen?
wird die gesetzgebung der usa von der F&F eine absicherung verlangen, wie hoch und in welcher form?
und kann die WMIH zumindest einen teil dieser absicherung liefern?
natürlich ist auch die variante der verwertung der WMIH NOLs durch zukäufe möglich, aber 550 mio USD sind da um einiges zuwenig.
wobei ich diese variante nicht ausschliesen will, denn ein zukauf auf raten lässt allen unseren kurspflegern die möglichkeit, monate, wenn nicht jahrelang die propaganda durchzuziehen, so nach dem motto, WMIH kann seine NOLs gar nicht verwerten, WMIH hat keinen businessplan (hallo, KKR und CITI, warum kauft ihr WMIH aktien, wenn die keinen businessplan haben?) usw. und den kurs schön lange untenhalten, um in betrügerischer absicht WMIH aktien zu einem spottpreis zu stehlen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm