Anzeige
Meldung des Tages: Fundamental stark, Kurs zu niedrig – Chance beim Krebs-Impfstoff-Pionier!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1776  1777  1779  1780  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.510.483 / Heute: 3.010
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Schwarzwäld.:

Ananas - zu 44423

2
27.07.14 11:22
Hi und guten Morgen Anannas,

ich möchte gerne auf ein paar Ihrer Ausführungen eingehen:

"Man kann immer wieder jubeln, wenn KKR einen Kauf, eine Beteiligung verlauten lässt."

Nach meiner Ansicht transportieren meine Hinweise auf immer neue, und jetzt kommt`s,
-meist lukrative-, Aktivitäten, die Information, wir haben einen Partner im Boot, welcher
weltweit gemäß Rankingliste unter den 10 besten der Welt rangiert !
Das bedeutet im weiteren, beste Aussichten für eine erfolgreiche Kooperation !

Ihr Beispiel von Herrn Berggrün ist ein schlechter Vergleich, weil der Dinge wie große
Investitionen & Reorganisationen versprochen hat, diese dann nicht eingehalten hat, letztendlich Fehler gemacht und dadurch versagt hat, ergo ein Teil der Niederlassungen werden schließen müssen...

Wie groß sind wohl in unserem Falle dann unsere Chancen -zugegeben, mit einer Heuschrecke, bei welcher im Gegensatz zu Bergström 95 % der Aktivitäten von
sehr guten, nachhaltigem Erfolg gekrönt sind ??? Die kürzlichen Zahlen Q 2/14
belegen das erneut !

"Wer nun glaubt, dass das bei KKR anders läuft, der kann diesen Glauben ruhig für sich in Anspruch nehmen."

Answer: Die meisten der hier immer noch Investierten, weil sie nicht zuletzt vom
letztendlichen Erfolg in Zusammenarbeit mit KKR durch die immer wieder erneut
nachgewiessenen wirtschaftlichen Erfolge (sicher auch mit uns) überzeugt sind !
Welche Fondsgesellschaften sind weltweit noch erfolgreicher und haben gemessen
an der Anzahl ihrer Aktivitäten eine noch höhere, letztendliche Erfolgsquote ?

Wodurch wird die These unterstützt, daß KKR die Kooperation gerade mit uns unbedingt zum Erfolg führen will und wird und ihr besonderes Augenmerk gearde darauf richten werden ? Wegen der immensen, mindesten $ 6 Mrd. Nols (Ncl`s ?), wobei diese nicht unbedingt auch das Ende der (Nol`s)-Fahnenstange sein muß !    

"Doch ich glaube, dass Unternehmen nur dann langfristig erfolgreich sind, wenn sie aus eigener Kraft den Weg nach oben schaffen."

Sorry nein, gerade eben nicht, weil z.B welches Unternehmenkommt schon ohne
Kapital- oder know-how - Unterstützung für ein derart diffisiles, problematisches
Geschäftsfeld wie z.B. private-equity, wenn es denn letztendlich auch erfolgreich
sein will, aus ? Warum wohl haben seit vielen Jahren die Unternehmensberatungen
mit Reorganisationen Hochkonjunktur ? Weil viele es eben gerade alleine nicht
oder geschuldet der neuen Globalisierung  n i c h t  m e h r  alleine geschafft haben !
Warum sollten dann gerade wir es ohne Unterstützung von gerade den Leuten
schaffen, welche sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben ?
Aus eigener Kraft ist mit knapp $ 200 Mio`s auch nicht viel zu bewerkstelligen.

"Es wäre keinem zu wünschen, wenn wir in Jahren die nächste Gaunerei beklagen müssten."
Richtig, aber wie oftmals diskutiert, wusste hier jeder daß er ein high-risk-Invest eingeht, welches extreme Gewinne aber auch hohe Verluste mit sich bringen kann und jetzt sollte
man sich nicht darüber beklagen, daß ein gewisses Risiko immer noch vorhanden ist.
Aber ich sehe in der Zwischenzeit das "Risiko" lediglich noch darin, daß das von jedem hier individuell erwartete Kursziel vielleicht doch nicht erreicht wird. Daß uns KKR komplett
über den Tisch zieht, erscheint mir eher unwahrscheinlich, denn vielleicht wollen die ja
auch in Zunkuft mit weiteren Geschäftspartnern kooperieren ? !
Ist es nicht besser ein hervorragendes, einmaliges Geschäft (mit hoher Steuerersparnis) wenigstens halbwegs Vertragkonform korrekt abzuwickeln, als bei dubiosem Verhalten,
bei den nächsten angestrebten Kooperationen immer wieder auf Grund von WMIH-Bekanntwerdungen auf immer wieder neue Skepsis und Zurückhaltung bei möglichen, neuen Partnern zu stoßen ? ?

Sie beklagen:
"Das Erfolgsprinzip der Heuschrecken ist doch, egal welcher es ist, klar. Investieren auf einem niedrigen Niveau, Hochpushen, Ausschlachten, Abkassieren und somit die eigene Position stärken."

Aus der Sicht eines Außenstehenden sind solche Praktiken und gerade die verschaffen
denen diese immensen Gewinne, natürlich verwerflich zerstören viele Existenzen usw.,
aber wie betont """nur""" für Außen-stehende oder Betroffene dieser ausgeschlachteten Unternehmen !

Aaber, in diesem speziellen Fall gehören wir eben nicht zu Außenstehenden, sondern
sind mit unserer Investition für welche wir möglichst höchste Kurse erwarten, durch die
Kooperation mit KKR mitten `drin in diesem Geschäft, sollten ergo also nicht die unlauteren Geschäftsmethoden von KKR anprangern. Denn einerseits irgendwann höchste Gewinne ergo Kurse erwarten und andererseits genau das System anprangern, welches fast ausschließlich diese enormen evtl. Gewinne möglich macht, passt meiner (unmaßgeblichen) Ansicht nach ganz sicher nicht zusammen.

Will man ganz "korrekt über den Tisch gezogen werden", muß man sein Geld den Banken
zu 0,5 - 2,0 % zu Verfügung stellen damit die das dann für Dispos bis zu 14 % oder mehr weiter verleihen können oder mit welchem Geld diese Banken dann ihrerseits in hochspeku-lativen Anlagen wie Staatsanleihen oder US-Hypothekenpapieren investieren und die
Welt an den Rand des Abgrundes bringen und der kleine Mann u. Steuerbluter die dann retten muß ! Zum Dank dafür bekommen wir heute die vorgenannten "Zinsen" welche bei weitem nicht einmal die inoffizielle Inflation ausgleichen kann ...      

Schönen Sonntag und viel Spaß beim F1-Rennen am Hungaroring in Budapest ...
SW.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +120,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,72%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,24%

neverenough:

gruselig

27.07.14 11:51
Winners Werdegang...
Smile
Antworten
Schwarzwäld.:

herrscher2 - zu 44425

2
27.07.14 11:54

herrscher2:
"Herr Schwarzwälder: Ihre provokanten pusherbeiträge nehmen kein Ende !"

Und Ihre völlig alternativlosen, unbegründeten, ausschließlich kritischen Einlassungen
ist eben  I H R  non-plu-ultra ? Oder haben Sie etwas besseres zu bieten ? Vielleicht
eine echte Alternative zu KKR oder irgend etwas anderes, erfolgversprechenderes ?
Dann los ! Bin schon ganz gespannt ! Sie sind doch angeblich ausgestiegen, dann ist doch gut, denn "S I E"  haben doch "das genau "einzig`" richtige gemacht "... und Ihr Geld vor
dem Totalverlust gerettet ... :-)

Erst einmal sollte sich bei Ihnen ein besseres Verstehen durchsetzten !
Sie schrieben sinngemäß, wenn ich doch nur 299 WMIH`s habe, welchem Papier in meinem Depot im fünfstelligen Stückzahlbereich ich dann mein Vertrauen geschenkt hätte ?  :-)
Wir  r e d e t e n  über WMIH-Bestände und was interpretieren Sie ... ? :-)

Also wenn Sie nicht einmal das verstehen, wenn ich in dem Post 25 Smiley`s zu den div. "Aussagen" hinzugefügt hatte und im weiteren geschrieben hatte, "Ananas,  z u r  
I n f o r m a t i o n : Ich habe einen 5-stelligen Bestand und sie fragen danach
"von welcher Aktie" ???, dann sollten Sie in Zukunft besser Ihre gehaltlosen Kommentare
zu meinem Beiträgen in Richtung Pushertums besser unterlassen ...

Daß Sie einer der ganz wenigen hier sind, welche von Geburt an bis zum Tod alles immer ausschließlich nur mit wenn und aber, ergo negativ sehen ist allseits bekannt. Warum können Sie nicht einfach akzeptieren daß es auch noch andere gibt, welche bzgl. WMIH ihr Invest trotz anfänglichem Risiko gerade jetzt zuversichtlich sehen ? Übrigends, mein WMIH-Depot weist aktuell zwischen 75 - und 80 % Gewinn im ebenso 5-stelligen € - Bereich aus ... Aber ich bin ein Pusher welcher alles immer nur schön redet, ist klar ...  :-) Übrigends sind jetzt schon sehr viele hier im "grünen" Bereich ! Also wenn aus Ihrer Sicht
zu meinem bisherigen WMIH-Ergebnis erneut noch was unklar ist, einfach nochmals nachfragen ... :-)

Außerdem gibt ja alleine schon der Kusanstieg von Anfang Dez 2013 von etwas über $ 1
auf $ 2,82 am 31.12.13 Grund zur großen Skepsis...ist auch klar... Sicher, tweilweise
n o c h  spekulativ, aber zurück gefallen auf $ 1 ist der Kurs bislang nicht ... !
Also sollte ich `mal bei viell. € 10, 20 (viell. auch nur "Spitzen") verkaufen, ist mir völlig egal, ist das ein künstlicher Kurs der teils durch spekulative Erwartungen zustande gekommen ist oder der ausschließlich aus den kooperativen, wirtschaftlichen Ergebnissen resultiert ... !

Antworten
Ananas:

Damit wir uns gleich richtig verstehen

27.07.14 12:14
Herr Scher,Ich bin kein Basher, auch wenn ihnen das gefallen würde.

Mein lieber Schwarzi, die Lobeshymnen auf KKR kannst du dir getrost sparen, mir reicht es, wenn ich täglich den faster- Katalog lese.
Für mich ist das ohne jegliches Belangen, an welcher Stelle der weltweiten Rangliste, die KKR Heuschrecke platziert ist. Es ist weiterhin auch unstrittig das KKR lukrative Geschäfte macht. Hedgefonds brauchen – wie andere Blutsauger auch - einen Wirt, diesen finden sie auf ihrer weltweiten Suche. Als sogenannte Opfer eignen sich Neugründungen mit einer minimalen Kapitaldecke, oder abgewirtschaftete Konzerne. Das Prinzip der Gewinnbringung ist einfach – siehe # 44423-
So wird ständig dazukommendes Kapital angehäuft, und neu investiert, die Spirale des Kapitals dreht sich ständig nach oben.  
Bis jetzt haben wir immer noch eine Absichtserklärung, egal was einige hier hineininterpretieren. Unter eine "Kooperation" , zwischen eventuell gleichberechtigten Partnern – im rechtlichen Sinne- sind wir meilenweit entfernt. Am 24.07. , den angeblichen Tag an dem die Katze aus dem Sack gelassen werden sollte – so die Hoffnungsverbreitung einiger User- wurden wir ( WMIH) nicht mal am Rande erwähnt. Zu unwichtig waren wir für eine Randnotiz.
Ich bin hier sehr gut investiert, dennoch liegt es mir fern, hier etwas Positives hinein zuinterpretieren,  um einen Boden für Hoffnungen zu bereiten.
Lobdudeln auf KKR, und Kursziele zur WMIH  in zweistelliger Höhe, da stellen sich bei mir nur meine Nackenhaare auf.
Nichts für ungut Schwarzi, danke für deine Mühe!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Ananas:

Und noch eins Schwarzi

27.07.14 12:17
Ein Hedgefonds geht nie Pleite, er produziert sie...siehe Karstadt ect.
Antworten
Schwarzwäld.:

"Lange nichts mehr von Goldman Sachs gehört" ...

3
27.07.14 13:12
N-TV - Sonntag, 27. Juli 2014

Mehr als tausend Millionen Dollar - Goldman Sachs erwartet Vergleich ...

Die Aufarbeitung der Finanzkrise scheint an der Wall Street in eine spektakuläre Serie an Milliardenvergleichen zu münden. Nach der Citigroup bemüht sich eine weitere US-Großbank, fälligen Strafen durch die Zahlung hoher Summen zu entgehen.

Ein Streit mit den US-Behörden über den Verkauf von Hypothekenpapieren vor der Finanzkrise könnte die US-Großbank Goldman Sachs einem Insider zufolge zwischen 800 Millionen und 1,25 Milliarden Dollar kosten. Die Bank sei in Verhandlungen über einen entsprechenden Vergleich mit der Aufsichtsbehörde Federal Housing Finance Agency (FHFA), hieß es aus New Yorker Finanzkreisen.

Diesen Angaben zufolge geht es bei dem Rechtsstreit um hypothekenbesicherte Wertpapiere, die Goldman Sachs an die Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac verkaufte. Es werde noch verhandelt, und die Summe für einen etwaigen Vergleich zur Beilegung des Rechtsstreits stehe noch nicht fest, hieß es.

Weiter auf:
www.n-tv.de/wirtschaft/...artet-Vergleich-article13315981.html
Antworten
Abkassierer:

Ohne

27.07.14 13:15
Haus gar nix raus!
Antworten
Schwarzwäld.:

Ananas ... 44429

3
27.07.14 14:00
Hi und schönen Sonntag Ananas,

das was ich in unserer lebhaften Diskussion in den Fokus gestellt habe, nämlich die Frage, wollen Sie nun mittels KKR, -und was anderes an Alternativen steht wohl derzeit nicht zur Diskussion-, M I T profitieren oder eben nicht, haben Sie nicht beantwortet. Also ich schon ! Welches Unternehmen kommt heute noch (in speziell dieser makelbehafteten Branche) ohne grenzwertige oder moralisch zweifelhafte Geschäftspraktiken / Aktivitäten zur derartigen nachhaltigen Milliardengewinnen ? Und das sind keine Jubelstürme auf KKR, sondern bezeichnen lediglich die mit Bilanzen seit langer Zeit nach- und ausgewiesenen Unternehmenserfolge ! Mit Lobeshymnen meinerseits hat das wenig zu tun, darauf kommt`s auch nicht an, es sind ganz einfach die aktuellen Realitäten / Zahlen eines
ausgewiesen weit überdurchschnittlich erfolgreich agierenden Unternehmens.
Oder sind Sie der Ansicht, die Konstellation WMIH : KKR hat sich rein zufällig ergeben
und es wurde seitens der WMIH - Führung nicht ganz bewusst versucht eben genau diese Konstellation herbei zu führen um die Sache zu dem gewünschten Erfolg zu führen ?
Wie begründen Sie, warum ein Engagement seitens KKR ausgerechnet in unserem Falle
jedoch nicht erfolgreich sein sollte, bei den fast allen anderen bekannten KKR-Aktivitäten aber schon ?

Sie halten also die 2-stelligen Kursziele für absurd. Ich weiß zwar nicht, wie Sie begründen, daß solche Kurse unwahrscheinlich sind und das im vorhinein ? Also sorry, ich bin dazu leider nicht in der Lage. Aber eigenartig ist es doch vereinzelt zu beobachten, daß Shareholder mit negativer Einstellung welche keine positiven Zukunftserwartungen haben, hier trotzdem im Invest bleiben. Die spezielle Logik trotzdem in einem Penny-Stock zu bleiben erschließt sich mir nicht so ganz ... Vielleicht ist doch eine gewisse Unsicherheit
bzgl. der eigenen Ansicht bzgl. Docherfolg ... ?  

"Ein Hedgefonds geht nie Pleite, er produziert sie...siehe Karstadt ect..."

Genau richtig, eine weitere Bestätigung meiner Wahrscheinlichkeitsprognose ...

"Bis jetzt haben wir immer noch eine Absichtserklärung, egal was einige hier hineininterpretieren."

Nein, diese "Absichtserklärung" wurde etwa Mitte Dez. 2013 abgegeben, seit Jan 2014 haben wir bereits eine feste, vertragliche Vereinbarung, welche eine gemeinsame
Zusammenarbeit manifestiert.

Ebenso nichts für ungut, war eine interessante Diskussion mit Ihnen ...,
schlage ganz einfach vor, warten wir ganz einfach ab ...

SW.

Antworten
Ananas:

Hallo Schwarzi, entschuldige das ich jetzt erst

4
27.07.14 14:51
reagiere, ich lag ein bisschen in meiner Hängematte. Wir beide halten den Landen hier wohl alleine am Laufen.
Du fragst, warum ich hier trotz meiner Bedenken noch investiert bin.
Ich muss dir etwas lapidar Antworten…..Ich wüsste im Augenblick nicht, wo ich mit den freiwerdenden Kapital hin sollte……
Zum Einen ist der Aktienmarkt mir schon zu heißgelaufen, dass heißt, alle Titel die ich auf meiner Watch hatte sind ausgereizt.
Zum Anderen, gibt es zwei Titel die noch Potential haben, in denen bin ich noch drin.
Auf der Bank bekomme ich keine Zinsen, also warte ich bis der Markt den steilen Rückwärtsgang einlegt, und dass das kommt, ist genauso gewiss wie das Amen in der Kirche.
Außerdem ist die WMIH Aktie mein Adrenalinlieferant.

Antworten
inok:

Wahnsinn der Zeit (OT)

4
27.07.14 15:13
Wamu-Indianer denken in Jahren, die "Erfolgreichen" handeln in Mikro-Sekunden!

wirtschaftsblatt.at/home/boerse/..._vl_backlink=/home/index.do
Antworten
Ananas:

Interessanter Bericht inok..Verkaufen in

27.07.14 16:29
Sekundenschnelle....Wenn das mal so einfach wäre......
Wenn ich mir das Handelsvolumen der letzten  Monate in Deutschland ansehe, dürfte es schwer sein mehrere Kilos der WMIH- Aktie auf einmal zu verkaufen.
Ein Verkauf, über den Teich, kommt aus verschiedenen Gründen, für mich nicht in Frage.
Ergo, man kann eigentlich größere Pakete nur abstoßen, wenn es spitzen News gibt, und da liegt der Hase im Pfeffer.
Da man sich diese nicht selbst backen kann, heißt es abwarten
Ein Börsengang von WMIH könnte Schwung in den Handel bringen, die Folge, die Aktien würden einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen und an allen Börsenplätzen in Deutschland gehandelt werden.
Also müssen wir darauf warten, bis WMIH einen Börsengang vornimmt, um den NasdaqOTC zu verlassen. Den Werdegang, bis es so weit ist, den kennen wir. Unterdessen können wir uns die Zeit mit posten , spekulieren und diskutieren vertreiben.
Antworten
faster:

@wie man meinungen manipuliert, weder OT noch OS

10
27.07.14 16:30
kann man wunderschön an diesen zwei meldungen erkennen, die auch zu unserem thema passen, grins.

"..... Ein Streit mit den US-Behörden über den Verkauf von Hypothekenpapieren vor der Finanzkrise könnte die US-Großbank Goldman Sachs einem Insider zufolge zwischen 800 Millionen und 1,25 Milliarden Dollar kosten. ..... Diesen Angaben zufolge geht es bei dem Rechtsstreit um hypothekenbesicherte Wertpapiere, die Goldman Sachs an die Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac verkaufte......"

und

" .... Die größte amerikanische Bank JP Morgan Chase einigt sich mit dem amerikanischen Justizministierium und anderen Behörden wegen unlauterer Hypothekengeschäfte vor der Finanzkrise auf einen Vergleich von 13 Milliarden Dollar. JP Morgan wurden Gesetzesverstöße beim Verkauf von Wertpapieren und Immobilienkrediten zwischen 2005 und 2007 vorgeworfen. Zudem soll JP Morgan falsche Angaben über die Qualität von Hypothekenanleihen gemacht haben, die das Geldhaus an die staatlichen Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac verkauft hatte. ....."

merkt ihr was?

nun, fannie und freddie waren keine staatlichen immobilienfinanzierer. und durch die an sie verkauften hypokredite wurden sie soweit geschwächt, dass der "staat" in form der chikagoer mafia die fannie und freddie übernehmen konnte (wenn euch das bekannt vorkommt,. schaut bei der wamu nach, grins, es ist fast das selbe muster) und nun versucht diese gaunerbande um barack obama und george soros mit ihren mitläufern, die fannie und freddie aktionäre wertlos auszubuchen (haben sie eigentlich schon pfandbrief verpflichtet, grins?).

und beteiligt sind die üblichen verdächtigen, jpm und goldman sachs. wann werden diese verbrecherbanden in der eu verboten?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@schwarzwälder

8
27.07.14 16:54
zu: " ... Also nach meiner bescheidenen Ansicht würde sich eine Merger-Bekanntgabe bzgl. der Reaktionen deutlich stärker auswirken was den Kurs anbelangt .....",

das sehe ich anders, es werden genug forums gurus auftauchen (oder reaktiviert werden, grins) die uns im minutentakt darlegen werden, dass die wmih maximal 6, 7, oder x usd wert sind, und die "freien" börsen im land der unbegrenzten gaunereien werden auf diese werte hin gepflegt werden. vor allem, wenn dieser merger eher einen kleinen umfang hat.

natürlich gilt dieses szenario nur, wenn man nicht vorher durch penetrantes nachfragen herausfindet, wie hoch die schätze der wmih tatsächlich sind.

@paketix: momentan schätze ich das risiko für einen buyout der kleinstaktionäre für eher klein ein, das kann sich aber mit einem merger ändern.
ich gehe dabei davon aus, dass willingham die kkr als gegengewicht zu den tepeprs und galloglys reingebracht hat. auch wenn diese annahme falsch ist, würde ich das aktuelle risiko eher für klein halten.

wenn aber z.b. nach einem anstieg der wmih aktie auf 6-7 (oder 10, falsch schwarzwälder mit seinem szenario recht hat) eine menge der kleinstaktionäre endgültig raus sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass die hauptaktionäre versuchen könnten, die wmih zu privatisieren, ein going private durchzuführen.

die möglichkeit würde ich nicht vernachlässigen. wobei da auch dann die höhe des abfindungsangebots eine rolle spielen würde, wenn die mehr als 25 usd beiten, würde wohl keiner von uns zögern, wenn sie deutlich drunterliegen, könnten klagen von kleinstaktionären eine reihe von sdandalen aufwirbeln, die so nicht unbedingt erwünscht sind.

und vergesst nicht, mit kkr heben wir einen partner an bord, der zwar von einigen von uns nicht besonders geschätzt wird, der aber in deutschland verklagt werden kann (vermögen, u.a. herta bsc), breites grins (deswegen bin ich auch mit kkr gar nicht so unzufrieden). und dann könnten wir ja mal testen, wieviele koffer sie an schäuble und steinmayer übergeben müssten, um für uns ungünstige gerichtsurteile zu erhalten.

@schwarzwälder und kkr, ich würde das so formulieren, kkr wird solange mit und für uns arbeiten, sollange wir klar machen, das im falle eines betrugsversuches etwa 10.000 aktionäre ne menge rabatz machen werden. wenn wir ihnen nicht klarmachen können, dass wir uns im falle das falles wehren werden, dann werden sie uns abzocken, so wie jeder andere auch.

und ich gehe davon aus, dass hier genügend aktive aktionäre vorhanden sind, um die kritische masse zu erreichen.

und vergesst nicht, wenn meine vermutung stimmt, dass die die wmih zur verwertung der fannie und freddie versicherungen verwenden wollen, dann können ein paar zornige aktionäre ne menge staub auf wirbeln, schräges grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@kursziele

8
27.07.14 17:14
aus gegebenem anlass: " ... Lobdudeln auf KKR, und Kursziele zur WMIH  in zweistelliger Höhe, da stellen sich bei mir nur meine Nackenhaare auf.  ....." ein paar fragen.

wie wir alle, egal ob jpm schreiber, basher, pusher, pesimisten oder optimisten, inzwischen wissen, hat wmih etwa 6 mrd an nols, die sie verwerten werden (wie sie dazu gekommen sind, seht ihr hier:
http://www.ariva.de/forum/...Corp-News-461347?page=1775#jump18349071.

über den zeitrahmen kann man trefflich streiten, grins.

und jetzt zu den fragen:

1.) was ist mit den verlusten geschehen, die die wamu am effective date, dem verlassen der konkursverwaltung, durch die übernahme der verbindlichkeiten der trustpreferreds in höhe von 3,9 mrd erlitten hat?
2.) was ist mit den verlusten geschehen, die die wamu am effective date, dem verlassen der konkursverwaltung, durch die geschenkedes steuerausgleichs an die jpm und die fdic in höhe von 3,6 mrd erlitten hat?
3.) was ist mit den verlusten geschehen, die die wamu am effective date, dem verlassen der konkursverwaltung, durch die geschenke, die die wamu an die wamubankbondhalter in höhe von 0,35 mrd usd gemacht hat?
4.) was ist mit den verlusten geschehen, die die wamu am effective date, dem verlassen der konkursverwaltung, durch die geschenke der boli/coli an jpm in höhe von 5 mrd usd gemacht hat?
4.) was ist mit den verlusten geschehen, die die wamu am effective date, dem verlassen der konkursverwaltung, durch die geschenke an die dimeq halter in höhe von 0,3 mrd usd gemacht hat?

5.) was wird mit den verlusten geschehen, die die wamu am abschluss der receivership der bank, durch die minderung der abschreibung der schuldentilgung in höhe des kaufpreises von 1,888 mrd an den wamubankbondhaltern erhalten wird?
6.) was wird mit den verlusten geschehen, die die wamu am abschluss der receivership der bank, durch die minderung der abschreibung der schuldentilgung in höhe eines settlements für die libor klage in unbekannter höhe erhalten wird?

eine kleine hilfe beim addieren, setzt mal 5 mrd für den libor vergleich ein, dann machen all die fehlenden verluste etwa 20 mrd aus. bei einem steuersatz von 35% sind das 7 mrd in bar, und bei 280 mio aktien wären das etwa 25 usd, zusätzlich zu den bereits diskutierten 7,5 usd pro aktie aus den minimum nols.

also, alle die da an fehlfunktionen bei ihren nackenhaaren leiden, setzt euch zu euren aufzeichnungen, und beantwortet die fragen.

schönen sonntag noch, breites grins.
Antworten
faster:

@ups, die nummerierung sollte so aussehen:

4
27.07.14 17:16
1.) was ist mit den verlusten geschehen, die die wamu am effective date, dem verlassen der konkursverwaltung, durch die übernahme der verbindlichkeiten der trustpreferreds in höhe von 3,9 mrd erlitten hat?
2.) was ist mit den verlusten geschehen, die die wamu am effective date, dem verlassen der konkursverwaltung, durch die geschenkedes steuerausgleichs an die jpm und die fdic in höhe von 3,6 mrd erlitten hat?
3.) was ist mit den verlusten geschehen, die die wamu am effective date, dem verlassen der konkursverwaltung, durch die geschenke, die die wamu an die wamubankbondhalter in höhe von 0,35 mrd usd gemacht hat?
4.) was ist mit den verlusten geschehen, die die wamu am effective date, dem verlassen der konkursverwaltung, durch die geschenke der boli/coli an jpm in höhe von 5 mrd usd gemacht hat?
5.) was ist mit den verlusten geschehen, die die wamu am effective date, dem verlassen der konkursverwaltung, durch die geschenke an die dimeq halter in höhe von 0,3 mrd usd gemacht hat?
6.) was wird mit den verlusten geschehen, die die wamu am abschluss der receivership der bank, durch die minderung der abschreibung der schuldentilgung in höhe des kaufpreises von 1,888 mrd an den wamubankbondhaltern erhalten wird?
7.) was wird mit den verlusten geschehen, die die wamu am abschluss der receivership der bank, durch die minderung der abschreibung der schuldentilgung in höhe eines settlements für die libor klage in unbekannter höhe erhalten wird?

und ein nachtrag, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mindestens einen punkt vergessen habe, also wenn jemand der meinung ist, es fehlt was, einfach ergänzen.
Antworten
faster:

@was zum lachen

13
27.07.14 17:32
da habe ich bei ntv diesen absatz gefunden:

" ... Jukos wurde zerschlagen. Da ein Gericht die Barmittel des Konzerns eingefroren hatte, konnte das Management die milliardenschweren Steuernachforderungen nicht begleichen. Daraufhin wurde Jukos zerlegt, die wichtigste Konzerntochter Juganskneftegas ging in einer windigen Auktion mit nur zwei Bietern an die bis dahin völlig unbekannte Baikal Finance Group. Die zahlte umgerechnet 7 Milliarden Euro. Investmentbanker hatten die Tochter zwischen 11,5 und 13,5 Milliarden Euro bewertet. ....."

man, wenn diese korrupte journaillie das so geschrieben hätte, würde ich glatt zustimmen:

" .... WAMU wurde 2008 zerschlagen. Da ein Gericht einer lächerlichen 39 Mrd Klage stattgegeben hatte, die dann um 370 Mio verglichen wurde, konnte das Management die Bank nicht verkaufen. Daraufhin wurde WAMU zerlegt, die wichtigste Konzerntochter WAMUBANK ging in einer windigen Auktion mit nur einem Bieter an die bis dahin serh wohl einschlägig bekannte JPMorgan Bank. Die zahlte umgerechnet 1,5 Milliarden Euro. Mitarbeiter der US Bundesbank hatten die Tochter für etwa 100 Milliarden Euro bewertet. JPM hatte sich mit dem Raubzug gegenüber seinem Kaufangebot für die Wamubank von Anfang 2008 umgerechnet etwa 20 Mrd Euro erspart und ergaunert. ....."

aber wir sind ja nicht in Putins Russland, wir sind in Obamas Amerika.

wo die Chikago Mafia rund um Barack Obama wie gewohnt beweisen, dass die Amerikaner einfach besser sind, auch bei den Verbrechen, grins.

Das Land der unbegrenzten Gaunereien .......
Antworten
charly503:

Hi Ananas schönen Restsonntag

2
27.07.14 19:17
ich lese Dich nur! Freue mich aber über den noenough, der auch noch an Board ist!
Gruß und solltest mal schauen, wo ehrlich gesprochen wird! Allegemeines zur Welt! Da gibt es keinen Krampf!
Antworten
ohjhonny:

@faster

27.07.14 21:23
Und wie sieht es mit dem "zeitlichen Rahmen" aus ?

...oder anders ausgedrückt: WANN können wir denn endlich mal mit zumindest einem kleine Teil der "real recovery" rechnen ?

P.S.: Es kann ja schliesslich nicht auf eeeeeewiiig so weitergehen, oder ?

OJ
Antworten
JusticeWillWin:

Sierra mal wieder...

3
27.07.14 22:06

...was auch immer man davon halten mag. Ich nicht besonders viel, ein paar mal lag "sie" ja schon daneben:

Vor 18 Minuten:

http://sierraworldequityreview.blogspot.de/2014/07/confirmation-from-american-coastal.html

Confirmation from American Coastal Insurance Company On WMI Holdings (WMIH) Acquisition Coming Predicts Sierra World Equity Review

Antworten
inok:

@ faster

4
27.07.14 22:26
" und nun versucht diese gaunerbande um barack obama und george soros mit ihren mitläufern, die fannie und freddie aktionäre wertlos auszubuchen "

gibts dazu was zum nachlesen in Form eines Links oder ist das einfach Fantasiegeschichte? Meines Wissens ging es bisher „nur“ um die Abführung der wiedererlangten Gewinne an den Staat (Treasury), und diese Geschichte scheint für die Aktionäre im Moment auf gutem Wege.

www.nationalmortgagenews.com/news/...judge-says-1042193-1.html

Es erscheint mir auch mehr als dubios, warum diese beiden Firmen aufgelöst werden sollten und der Newcomer WMIH in die Bresche springen könnte!
Antworten
wamu wolle:

gs

6
28.07.14 00:07
27.07.2014 12:01
Mehr als tausend Millionen Dollar
Goldman Sachs erwartet Vergleich
Die Aufarbeitung der Finanzkrise scheint an der Wall Street in eine spektakuläre Serie an Milliardenvergleichen zu münden. Nach der Citigroup bemüht sich eine weitere US-Großbank, fälligen Strafen durch die Zahlung hoher Summen zu entgehen.

(Foto: REUTERS)

Ein Streit mit den US-Behörden über den Verkauf von Hypothekenpapieren vor der Finanzkrise könnte die US-Großbank Goldman Sachs einem Insider zufolge zwischen 800 Millionen und 1,25 Milliarden Dollar kosten. Die Bank sei in Verhandlungen über einen entsprechenden Vergleich mit der Aufsichtsbehörde Federal Housing Finance Agency (FHFA), hieß es aus New Yorker Finanzkreisen.
Diesen Angaben zufolge geht es bei dem Rechtsstreit um hypothekenbesicherte Wertpapiere, die Goldman Sachs an die Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac verkaufte. Es werde noch verhandelt, und die Summe für einen etwaigen Vergleich zur Beilegung des Rechtsstreits stehe noch nicht fest, hieß es.
Aufarbeitung mit Dollar
Sowohl die Bank, als auch die Behörde lehnten Stellungnahmen dazu ab. Über die Vergleichsverhandlungen hatte zuerst das "Wall Street Journal" berichtet. Mit der Zahlung von etwas mehr als einer Milliarde Dollar käme Goldman Sachs bei der Aufarbeitung der Verfehlungen aus den Zeiten der großen Finanzkrise noch vergleichsweise glimpflich davon.
Die FHFA und Morgan Stanley hatten sich im Februar auf einen Vergleich geeinigt. Um weiteren Ermittlungen wegen dubioser Geschäfte mit Immobilienkrediten vor und während der Finanzkrise zu entgehen, hatte JP Morgan im Herbst vergangenen Jahres rund 13 Milliarden Dollar an die US-Justiz überwiesen.

Schmerzhafte Überweisungen
Die Deutsche Bank war kurz darauf mit einer Vergleichszahlung von umgerechnet 1,4 Milliarden Euro davon gekommen. Klagen der Behörde stehen noch gegen Goldman Sachs sowie HSBC, Nomura und die Royal Bank of Scotland aus.
Die US-Großbank Citigroup konnte einer womöglich deutlich höheren Strafe im Zusammenhang mit fragwürdigen Hypothekengeschäften zuletzt gegen eine Zahlung von sieben Milliarden Dollar entgehen. Der kostspielige Vergleich zehrte den Quartalsgewinn der Bank beinahe komplett auf.
Zuletzt scheinen US-Aufsichtsbehörden generell sehr rigoros mit Geldinstituten umzugehen: Die französische Großbank BNP Paribas musste wegen Verstößen gegen US-Sanktionen im Geschäft mit sogenannten Schurkenstaaten fast neun Milliarden Dollar an US-Aufsichtsbehörden überweisen.
Antworten
pepiat16:

moin

2
28.07.14 03:58
Der Ständige Schiedshof in Den Haag wird Russland einem Medienbericht zufolge zu 50 Milliarden Dollar Schadenersatz an Ex-Aktionäre des zerschlagenen Ölkonzerns Yukos verurteilen. Das Gericht werde die Entscheidung noch heute verkünden, berichtete die russische Wirtschaftszeitung "Kommersant" auf ihrer Website unter Berufung auf namentlich nicht genannte Informanten. Russland werde voraussichtlich in Berufung gehen.

Eine Gruppe ehemaliger Yukos-Aktionäre fordert von der Regierung in Moskau 100 Milliarden Dollar Entschädigung, weil sie nach eigenen Angaben durch die Auflösung des einst von dem Regierungskritiker Michail Chodorkowski kontrollierten Konzerns viel Geld verloren haben.
Antworten
JusticeWillWin:

3er-Bestätigung

8
28.07.14 09:25

Wenn heute die 2,70$-Marke nicht nach unten durchbrochen werden, haben wir eine perfekte 3er-Bestätigung, nach deren Theorie der Kurs nun nach oben weiter laufen sollte

http://devisen-handeln.org/forex-news/...te-einstieg-3er-bestaetigung

Link geklaut von kroete einige Wochen zurück, Danke!

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 744200
Antworten
Schwarzwäld.:

Hi und guten Morgen ...

3
28.07.14 09:31
an die derzeit hier verbliebenen (?) relativ streitfreien Diskutanten / WMIH-Freunde.

Mir gefällt die derzeit interessante Diskussion mit den verschiedensten Sichtweisen und Vorstellungen wie`s aus der Sicht jedes Einzelnen  v i e l l e i c h t  weitergehen könnte
und das alles ohne daß man sich gegenseitig die (meist gut) zellbestückte Birne einschlägt. (Kleinere Plänkeleien können ja auch das Salz in der Suppe sein ... :-)) Charttechniker bieten einerseits ja auch immer so einiges interessantes und auch "Sierra" sorgt mit Ihren immer wieder neu aufflammenden "Seherfähigkeiten" ständig erneut f. Unterhaltsames. :-)

Also nach meiner Meinung kann`s ruhig auch so kurzweilig bleiben / weiter gehen ....
Ohne provozierende Störenfriede und das vielleicht gepaart mit noch etwas defensiverem Verhalten einiger samt noch mehr Beschränkung auf Sachbezogenes, führt vielleicht dazu, daß uns das letzte Stück (?) auf der Zielgerade samt der Spannung und den Erwartungen noch mehr Spaß macht/en ... gerade wenn die New`s sich  n o c h  nicht überschlagen... :-)

Gute und ereignisreiche Woche wünscht
SW.  

Antworten
charly503:

guten Tag den Lesern

28.07.14 10:18
Zeit wird das aber auch JusticeWillWin, den wir eiern seit Januar auf der Stelle!
Gruß zum Tage
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1776  1777  1779  1780  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.928 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 11:14
56 14.205 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 08.01.26 13:21
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29