Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.321.222 / Heute: 64
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

duftpapst2:

ist für die Motivation der möglichen Anleger

28.08.12 08:12
bei
 Connergy nicht das Nachbarforum zuständig ?

Auch wenn es sich gelegentlich nur nach Klamauk anhört.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

duftpapst2:

irgendwann ist der Markt bereinigt

29.08.12 08:24
und die verbliebenen Firmen teilen sich den Kuchen.

Bis dahin werden die Firmen bei weiter sinkenden Einnahmen einen langen Atem brauchen. Aufgrund der hohen Verschuldungen können kleine Steigerungen beim Umsatz leicht durch die Zinsen aufgezehrt werden.

Der weiße Ritter bei C. musste schon so oft als gerücht her halten.
Mit zuletzt 2 % Ek hat C. nur noch wenig Zeit eine Lösung zu finden.

Schwer zu sagen ob die Firma nach Weihnachten noch existiert ???
Letztes Jahr war die Situation ebenso, allerdings mit etwas mehr Cash und Voltwerk konnte verkauft werden an Bosch. Was wird nun verkauft ???
Antworten
extrachili:

Morgen Users...

29.08.12 08:24
...gestern hat der Kurs bei TG nachbörslich bei 46,3 Cent geschlossen. Seit dem letzten Hoch nach den Q2-Zahlen ist der Kurs damit um 11% eingebrochen. Wenn man sich mal die Umsätze so ansieht, ist das Interesse an Conergy offensichtlich verpufft! Die Anleger, die das Teil noch im Depot haben, hoffen wohl noch weiterhin, dass es mal wieder bessere Tage für Conergy gibt. Sollte es Conergy irgendwie schaffen, die Solar-Kriese zu überstehen, könnte es eine berechtigte Hoffnung geben! Aber das ist genau die Frage! Hat man doch erkennen müssen, dass die Zahlen nicht wirklich gut sind und ein Insolvenzrisiko weiterhin gegeben ist. Steht sogar im Geschäftsbericht.

Zitat eines Useres:
"...es gibt nichts schöneres, sowohl am Aktienmarkt als auch in der Natur  etwas säen zu können  um es anschließend zu ernten..."

Ja, eine schöne Weisheit, doch wenn man mehr als 3 Jahre sein Satgut auf immer die selbe Stelle sät und nicht die kleinste Planze darauf wachsen will, sollte man sich fragen was wohl hierfür die Ursache ist?! Mir scheint es so, als wenn diese Bauern ihre Sat auf eine Betonplatte streuen, anstatt auf ein fruchtbares Feld und es nicht verstehen, dass darauf nichts wachsen kann! Nur merkwürdig, dass sie das nach 3 langen Jahren immer noch nicht gemerkt haben!
Antworten
extrachili:

mit zuletzt...

29.08.12 08:30
...2% EK? Kleine Korrektur: EK minus 400.000,- €! 2% Eigenkapital war mal! Allerdings müsste noch was für Voltwerk reinkommen, welches das EK wieder auf ein vernünftiges Niveau anheben würde. Das werden wir aber frühstens bei den nächsten Q-Zahlen sehen!
Antworten
extrachili:

Bin vorher über BM...

29.08.12 10:53
...gefragt worden, ob ich glaube, dass Conergy außer den bereits erhaltenen 4,7 Mio noch weitere Einnahmen aus dem Voltwerk-Verkauf von Bosch erhalten wird?!
Ich denke mal JA, ...glaub ich schon. Im Geschäftsbericht stand drin:
...führte zu einem vorläufigen Ertrag von 4,7 Mio...
War wahrscheinlich eine Anzahlung, weil sie's für bessere Q1-Zahlen benötigten und der Rest kommt dann im 3.Q
Also 15 Mio. sollten es schon noch werden!

Auf TG gibt es heute bei Conergy immer noch keinen Umsatz und das bereits um 10:40 Uhr!
tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A1KRCK4

Wie langweilig! Die Pro's sehen das bestimmt wieder als ein gutes Zeichen, dass keiner verkaufen will! Naja, bei Ariva im Orderbuch ist schon ein bisschen Bewegung drin, sogar mehr Kauforders als Verkauforders. Trotzdem ist der Umsatz auf Mini-Niveau.
Antworten
duftpapst2:

Connergy wird wohl

29.08.12 16:35
ähnlich laufen wie Q - Cells.
Zumindestens würde ich das den MA der Firma wünschen.
Antworten
extrachili:

Traurig aber wahr...

30.08.12 10:48
...für die Aktionäre von Q-Cells bleibt nichts mehr übrig! Falls Conergy ebenso pleite gehen würde, dann hätte es sich für die Anleger wohl genauso ausgeträumt! Über dieses Risiko sollten sich alle investierten bewusst sein. Auch wenn nebenan eine Insolvenz ausgeschlossen wird und man dort Conergy schon bald im Tecdax sieht, sollte man doch besser realistisch sein. Die Gefahr ist und bleibt groß, dass es Conergy ebenso ergehen könnte!
Antworten
extrachili:

Kursziel weniger...

30.08.12 13:25
...als ein Cent! Gerade mal 250 Mio. Euro haben die Koreaner auf den Tisch geblättert und dabei sind noch nicht mal alle Schulden mit drin.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=61586

So geht die deutsche Solarwirtschaft pleite! Wenn Conergy das gleiche Schicksal ereilen sollte, dann gute Nacht! Wäre schade drum!
Antworten
lehmannsbrot.:

Totgesagte leben länger?

02.09.12 09:14
Oder:

Auch tote Katzen springen an der Börse noch ein paar mal hoch?
Antworten
1chr:

Und fuer die

3
03.09.12 03:33
250 mio haben sie ein paar ziemlich grosse und morderne fertigungen bekommen. Ein schnaeppchen. Qcells war viel viel groesser als conergy

Sollte es mal bei conergy zu einem asset deal mach insolvenz kommen, gibts hier nur ein paar brauchbare vertriebs und projektmitarbeiter, und eine fertigung fuer solargestelle.

Das ist bereits heute weit weniger wert als die 100mio schulden die conergy hat
Antworten
extrachili:

Es gibt User...

03.09.12 11:47
...die Tag ein Tag aus, schon länger als 3 Jahre, immer das selbe predigen, obwohl der Kurs dabei um mehr als 90% verloren hat! Sie bezeichnen sich selber als Gourmet der Börsenwelt, die angeblich eine feinere Wahrnehmung besitzen, als all die anderen User, die anhand von Zahlen und Fakten ihre Meinung vertreten! Dabei werden diese Beiträge als "überflüssige Schwarzmalerei" bezeichnet und von diesen Usern ignoriert! Sie fühlen sich dadurch belässtigt und wollen von diesen negativen Informationen nichts wissen! Es stört sie in ihrem meditativen Singsang, den sie anstimmen, damit Conergy endlich aus der Asche empor steigen möge und ihnen das erhoffte Glück in Form eines hohen Kurses und den Aufstieg in den Tecdax erfüllen soll. Dabei klopfen sie sich selber permanent auf die Schulter und loben ihre "heilbringenden" eigenen Beiträge! Doch dieses angeblich "wohlschmeckende Gericht" hat den Usern bisher nur Verluste beschert! Über 90% Miese hat dieser Sternekoch seinen Gästen in seinem Gourmet-Restaurant eingebracht. Die meisten haben nur davon Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall davon bekommen. Die anderen sind dabei verhungert oder warten immer noch auf ihr so toll angepriesenes Menue!
Es wäre wohl besser, wenn sich mal der Wirtschaftskontrolldienst die Reinlichkeit der Küche unter die Lupe nehmen und die Zutaten der Rezepte genauer anschauen würde. Ich glaube, dann müsste dieses Restaurant sofort schließen und der Koch wegen gesundheitsgefährdeten Zutaten seine Lizenz zum Kochen auf Lebenszeit abgeben!
Ich würde jedem Gourmet raten, niemals dort etwas zu bestellen, da dies nur zu Tod durch Verhungern enden kann!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1872#jumppos46803

...Einen feinen Gaumen kann man nicht "erlernen", entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. Bis das so weit ist, wird hier täglich weiter alles in einen Topf gehauen, es sei denn, man klickt den Phönix-Thread an, er ernährt jeden, und jeder bekommt ein wohlschmeckendes Gericht vorgesetzt...
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Conergy, Pro und Contra... 534090
Antworten
extrachili:

Ein weiteres...

03.09.12 12:11
...Tief hat der Kurs nach den Q2-Zahlen hinnehmen müssen! Inzwischen bewegt sich der Kurs auch unterhalb von 46 Cent!
Ein Boden scheint noch nicht gefunden. Es gibt kaum Bewegung in den Umsätzen, so dass auch niedrigere Kurse die Anleger kaum zum Kaufen bewegen können. Die Skepsis scheint weiter hoch zu sein, trotz positiv gefärbten Beiträgen der Börsenblätter. Conergy meldet inzwischen auch kaum noch Auftragseingänge und die Nachrichten um die PV-Branche sind weltweit sehr ernüchternd.
Antworten
hokai:

Mahlzeit:-)

2
03.09.12 13:04
...kurzerhand den Smutje, der die niedrigste Hierarchiestufe an Bord hat, aus (r)nichtigem Anlass kielholen lässt....
de.wikipedia.org/wiki/Der_Seewolf_(1971)
"born free"
Antworten
extrachili:

sven, nur keine...

03.09.12 15:43
...kritischen Töne! Die sind von Deinem Chef nicht erwünscht! Denn Du weißt ja, dass der August der schlechteste Börsen-Monat ist und ups, der September fängt für Conergy genauso an, hmmm na sowas!
Solarworld steigt heute um über 7%, Conergy verliert hingegen mit einem Minus von 2,77%, OK, dürfen wir SMA Solar mit minus 0,53% nicht vergessen und Q-Cells mit 8,5% natürlich auch nicht! Aber die sind ja jetzt schon pleite!! Die Anleger springen auf die Werte auf, die vielversprechend sind. Conergy gehört offensichtlich nicht mit dazu.
Geht das jetzt wieder bis zu den nächsten Q-Zahlen? Dann wieder ein Peak von 38 auf 40,5 Cent?

"...Das augenblickliche Kursgeplänkel sollte einen hardcore- Anleger nicht beunruhigen..."

Diese Sätze müssen wir uns nun schon mehrere Jahre anhören! Schon damals, als der Kurs nach heutigen Stand noch auf 7,20 Euro stand, wurden genau die selben Sprüche geklopft wie heute. Offensichtlich haben manche User einfach nichts dazu gelernt!

Kurs 45,5 Cent, Tendenz fallend!
Antworten
locar07:

Jetzt wird das Teil aber

03.09.12 16:40
wenigstens wieder für nen Zock interessant. Mal beobachten !
Antworten
trebrreh:

Lasst es Euch schmecken!

03.09.12 17:57
Na gut, der kleine Ananas war ein paar Tage weg und still ist es geworden. Jetzt ist er wieder zurück und schreibt fleißig ein post nach dem anderen. Drinnen steht nach wie vor nichts oder man könnte auch sagen, immer das Gleiche. Die  Vernünftigen haben keinen Geschmack durfte ich heute lesen, da ja bei denen alles gleich schmeckt. Woher weiß das eine Ananas? Ich kann dazu nur sagen, ich bin absolut froh nicht in den Pennystock Conergy investiert zu sein, die Verluste wären ja wirklich schmerzlich! Für mich könnte ich auch meinen, ich habe durch eine Nichtinvestition sehr viel Geld erspart, na und dass lässt schon mal das eine oder andere Haubenlokal dann zu! Und was ich dazu sagen möchte, es schmeckt in diesen Tempeln hervorragend! Für den jahrelangen Prediger wird es wohl, hoffe ich, immer noch für nen Eintopf reichen, und der dürfte dann ja auch wirklich immer gleich schmecken!
Antworten
extrachili:

Da könntest Du...

03.09.12 18:11
...Recht haben. Conergy holpert weiter in den Keller und die 45 Cent in Richtung Süden wurden durchbrochen! Bei 40 Cent oder weniger könnte es wieder etwas interessanter werden. Aber die 50 Cent sind erst mal Geschichte und ob man die mal wieder sehen wird, ist noch die große Frage!

Es ist immer wieder lustig anzusehen, wenn man Nachbar's Beiträge gegenüber dem Kursverlauf stellt! Seine Beiträge und der Kurs bewegen sich in die total entgegengesetzte Richtung und das schon mehr als 3 Jahre! Ich frag mich nur, wie kommt sowas, dass man ständig falsche Prognosen postet?
Antworten
extrachili:

Und weiter geht's...

03.09.12 18:28
...in den Keller 43,2 Cent! Gibt es vielleicht News, die noch nirgends zu lesen sind? Ein plötzlicher Kursverlust von 6,7% wird doch Gründe haben!
Antworten
Astragalaxia:

chilli

3
03.09.12 18:51

die news gabs schon...vor ein paar tagen...dass die zahlen sch...waren, hat man gesehen...wie gesagt...es ist jedes mal das gleiche...manche (unbelehrbare) haben erwartungen, dass man endlich mal gute zahlen sieht...dann kommen diese...und es geht wieder in den keller....diesmal mit etwas verzoegerung...die richtung war aber klar...mal sehen, ob con noch durch den winter kommt...ich hab vor ein paar mon gesagt...im herbst ist feierabend...damit lag ich wohl falsch...ein paar mon geb ich dem laden noch...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

duftpapst2:

Wer mit Solar Geld verdienen will

2
04.09.12 08:25
sollte derzeit eher die Produkte kaufen und nicht die Aktien.
Antworten
locar07:

Na, wer sagts denn ?

2
04.09.12 09:12
Wir nähern uns der 40, dann könnte wir wieder ein Tänzchen wagen.
Antworten
lehmannsbrot.:

Nun extrachilli,

04.09.12 10:20
Das geheule macht nicht den besten eindruck...
Gehts hier eigentlich um "pro und contra"?

Oder gehts hier eher um "wer am besten beleidigt ist ein ganz großer"?

Ich finde es ermüdent, wenn ich hier tagein tagaus dieselbe kakaphonie lese. Betrifft nicht nur dich allein.

Ich bin davon überzeugt, das diejenigen, die tatsächlich "börse verstehen", es nicht nötig haben, sich in den foren mit virtuellen schwanzlängenmessen zu befassen.

Wer nicht dazugehört....nun der wird halt so weitermachen wie bisher.
Antworten
locar07:

Na, Lehmann.., weiß nicht, was Du hast,

4
04.09.12 10:45
wir sind doch "pro". Allerdings pro- Zock. Und da kanns noch etwas in den Keller gehen, um dann natürlich in unermessliche Höhen zu steigen.
Antworten
Dow_Jones:

Das Niveau hier ist unterirdisch!!

04.09.12 11:05
Wer sich etwas bilden möchte, sollte heute den Gast Kommentar von den großen China CEO´s in der FAZ lesen und dazu vielleicht mal dazu mal interessantes kommentieren...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--