Die Coba mal wieder auf der Jagd nach der roten Dax Laterne
|
| ||||||||||||||
bin neu hier, lese aber schon länger mit. Ich will ja auch nicht gleich so richtig widersprechen. Aber wenn natürlich bei jeder Kleinigkeit gleich jeder
über Risiken spricht, dann kanns ja mit gar nichts mehr was werden. Übrigens: Es gibt kein 0-Risiko. Nirgends--- und schon gar nicht bei einer Anlage.
Und ich finde Chance und Risiko sind bei der Coba gar nicht so schlecht.
Die Commerzbank hat ihren Büroturm "Gallileo" im Frankfurter Bahnhofsviertel an mehrere institutionelle Investoren aus Südkorea verkauft. Über Einzelheiten des Vertrages sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte die Commerzbank AG mit. Das Finanzhaus werde den Büroturm weiterhin langfristig als Mieter nutzen. Mit dem Verkauf und der Rückanmietung werde das Immobilienportfolio weiter optimiert.
Der 136 Meter hohe Büroturm mit einer Fläche von 40.000 Quadradmetern wurde 2004 fertig gestellt und diente bis zur Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank im Jahr 2008 neben dem sogenannten "Silberturm" in Frankfurt als Konzernzentrale der Dresdner Bank.
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-06/...ortium-um-ivg-015.htm
Die Bank als eine hysterische juristische Person im Verfolgungswahn ? ;o)
diese Risiken sind zu einem großen Teil eingepreist. Dagegen steht aber ein Kurssprung bei positiveren Nachrichten.
Außerdem könnte die DB oder eine andere Großbank tatsächlich Interesse zeigen...und dann gehts ab.
OK.. gute Argumente....ich bin der Ansicht solange die Schuldensituation in Europa, übrigens auch die deutsche, nicht besser geworden ist, wird weiterhin durch jede Möglichkeit Geld vermehrt. Also müssten aus meiner Sicht die Aktienmärkte weiter nach oben gehen. Das würde bedeuten,
dass der jetzige Zeitpunkt ganz gut, Evtl. auch , bevor endlich mal gute Nachrichten kämen und der Preis der Coba nach oben gehen würde.
soll ja angeblich aus Südkorea kommen und nicht von der maroden IVG. Ich hoffe schon, daß das Geld auch ankommt.
Interessant wäre, ob man mit Buchgewinn oder Buchverlust verkauft hat.
Ein Vorteil des Verkaufs wäre, daß man die gesamte Hausverwaltung "outgesourced" hat, was schon mal zum geplanten Stellenabbau beitragen könnte.
Wegen des Hochwassers wird es sicher ein paar Abschreibungen geben, aber auch Neugeschäft bei Krediten. Die Commerzbank kann jetzt mal ihre Werbesprüche beweisen, daß man die Kunden nicht so schnell im Stich lässt, wie ander Banken. Zumindest soweit wirtschaftlich sinnvoll.
Daß von der letzten Kapitalerhöhung kein Cent mehr bei der Commerzbank liegt, sondern alles bei Vater Staat und Allianz liegt, ist bekannt. Auch daß Staat und Allianz dieses Geld jetzt für Hochwasseropfer benötigen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |