Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8100  8101  8103  8104  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.714.918 / Heute: 22.828
Commerzbank AG 36,75 € +2,71%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,73%

DAX 24.519,89 +1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,52%

der_matze:

Abwärtstrendkanal nach oben durchbrochen!

6
21.05.13 20:39
Einige haben es vielleicht noch nicht bemerkt:

Der seit März 2013 andauende Abwärtstrendkanal wurde vorgestern nach oben verlassen. Vermutlich dadurch kam es gestern zu dem starken Anstieg. Heute und morgen wird dieser Ausbruch konsolidiert, wobei der Kurs zunächst auf die obere Begrenzung des durchbrochenen Trendkanals aufsetzen wird, bevor es weiter nach oben geht.

Das Kursziel um 4 €, das Rico heute genannt hat, schließe ich aus verschiedenen Gründen aus. Vermutlich müssen Leerverkäufer solche Kursziele nennen, um ängstliche Naturen zum Verkauf zu verleiten.

Ich favorisiere derzeit, dass der Kurs noch im Juni die 10-€-Marke in Angriff nehmen wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Jense:

dann mal Tacheles

21.05.13 20:44
wo befindet sich die obere Begrenzung des kanals? Sprich welche Tiefstkurse können nach deiner Theorie kommen bevor es dann wieder up geht?
Antworten
der_matze:

@Jense

21.05.13 20:49
Wenn ich das Kursziel hätte nennen wollen, dann stünde es in meinem obigen Beitrag.
Antworten
Jense:

´na die obere Begrenzung kannste doch nennen???

21.05.13 20:52
Antworten
BCGAnalyst:

"massiv gedrückt"

21.05.13 20:59

Erklär mal, wie man "massiv drückt" "mit kleinen Stückzahlen"....

Antworten
GreenVIT:

@jense

21.05.13 21:23

"Du denkst auch eher an eine LOW 7 oder???" 

richtig interpretiert ;) ..bin mal gespannt wie diese woche weitergeht - so much trouble..
grüße

Antworten
Jense:

Naja, Schau mal.

21.05.13 21:40
Sk auf Xetra war 8.18. im Intraday Chart sind 12-13mio Aktien am Schluss als Balken zu Sehen. Oder seh nur ich das?
Dann wird nachdem Xetra zu mit kleinen Stückzahlen der Kurs unter 8,10 gedruckt.
Antworten
baanbruch:

21:20 - was soll der Scheiss ?

22.05.13 03:56
Jetzt haben wir hier schon ueber 8000 Seiten.
Jeden Tag kommen intelligente Beitraege hinzu wie "Soll ich meine BZR jetzt verkaufen?"
etc.
Und idiotische Kurzziele werden je nach Temperaturunterschied zwischen drinnen und draussen wild herausgeschrieen.

Aber noch NIEMAND scheint sich daran zu stossen, dass man 21 alte Aktien haben muss, um 20 neue kaufen zu "duerfen".
Was soll dieser Krampf ?
Warum nicht 20:20 ? Also 1:1 ?

Dass ich hier Bruchrechnen anwenden muss, schaffe ich gerade noch. Aber mit einem derartigen Verhaeltnis bin ich gezwungen, BZR hinzu zu kaufen (= Gebuehren fuer die Transaktion) oder die restlichen zu verkaufen (= Gebuehren fuer die Transaktion).

Diese Gebuehrenschinderei scheint die wenigsten hier zu stoeren.
Ich bitte darum, dass mir jemand mal erklaert:

1) Steht irgendwo in den "Wertpapierregeln", dass eine KE mit einem solch "ungeraden" Verhaeltnis ablaufen MUSS ?
2) Falls nein, wird das gemacht, damit die Banken sich hierbei doof und daemlich verdienen koennen ?

Meine Bank will z.B. 10 Euro haben, falls ich 2 BZR dazu kaufe.

Ich kapiere es einfach nicht ! Falls es nicht wegen Aktiengesetz so sein muss, warum unternimmt denn keine Aufsichtsstelle etwas gegen diese offensichtliche Abzocke ?
Antworten
goldfather:

Guten Morgen

22.05.13 07:53
Nomura stuft Commerzbank von Neutral auf Reduce ab. Kursziel €6,80.
Commerzbank AG 17:35:27 8,18 € -3,73%
vor 13 Min (07:39) - Echtzeitrating

Barclays passt Kursziel für Commerzbank von €1,10 auf €7,50 an. Underweight.
Commerzbank AG 17:35:27 8,18 € -3,73%
vor 14 Min (07:38) - Echtzeitrating
Antworten
Valle Gran Rey:

baanbruch wenn du Coba Aktien hast

22.05.13 07:54
scheint dir Geld doch sowieso scheiss egal zu sein.Also warum regst du dich auf bei diesem Bezugsverhältnis 21:20
Du möchtest vernünftige Beiträge aber selbst hast du soviel Unvernunft und Wahnsinn Coba Aktien zu kaufen und besitzen.
Da du für 2013 noch einen größeren Verlust aussitzen muss als wie du jetzt schon erlebt hast, denn die Aktie braucht noch mindestens 2 KE`s, wirst du auch noch Kurse von 4,50 erleben.

Alles eine Frage von Zeit.

Wenn dir also Geld egal ist, kauf Bezugsrechte hinzu!
Wenn du aber zur Vernunft kommst , verkauf den ganzen Mist an Aktien der Coba und steig eventuell bei 4,50 ein  sollte Blessing bis dahin entlassen sein.

Ein bisschen Verstand und Börsen KnowHow sollte dir sagen, dass die Aktie immer noch nicht ihre Tiefstkurse gesehen hat!

Also viel Spaß mit deinem Problem der Kosten der Bezugsrechte.

Menschen gibt es! regt sich auf der Kosten der Bezugsrechte , macht aber noch mindestens 50% verlust mit seiner Aktie .

Da wären mir Kosten für den Kauf oder Verkauf der Bezugsrechte egal
Antworten
Jense:

Also hier lohnt echt nur shorten...

2
22.05.13 08:01
Ich lese keinen einzigen positiven Analysten Kommentar mehr geschweige denn, dass jemand fundamental Gutes zu berichten hat. Auch der Kurs zeigt wieder deutlich die Richtung... heute unter 8€ ???
Antworten
Valle Gran Rey:

ohne worte

2
22.05.13 08:01
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 608374
Antworten
Jense:

ich werde nachher sofort nach Eröffnung meine Posi

22.05.13 08:04
auflösen und shorten... alles deutet auf Kurse unter 7€ hin... die 8€ wird man dann frühestens wieder in nem halben jahr sehen... solange möchte ich den Dreck hier nicht aussitzen.
Antworten
1ALPHA:

#202535 Na dann frag dich 'mal

22.05.13 08:04
warum das ungewöhnlich krumme Bezugsrecht?
warum Monate vorher eine KE angekündigt wird?
warum kurz vor der KE im Q1 Bericht große zusätzliche Rückstellungen kommen?
warum zur KE nicht auf die in den letzten Monaten stark wachsenden stillen Reserven hingewiesen wird, die durch die ECB( EZB Käufe in Staatsanleihen entstehen?
warum zur KE nicht auf die Entlastung auf der Soll Seite durch die Senkung der EZB auf 0,5% hingewiesen wurde?
warum am Anfang der KE große staatliche Aktienpakete von Fonde übernommen wurden?
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...&ID_NOTATION=9385745
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...&ID_NOTATION=9385745
www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...&ID_NOTATION=324977
www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...M&ID_NOTATION=20735

Also: jammere nicht, sondern handle.
Antworten
Valle Gran Rey:

Da klaut Blessing den Aktionären 10000 Euros

22.05.13 08:05
und die regen sich auf dass der Geldbeutel der 10 Euro gekostet hat mitgeklaut wurde.

Wer Coba Aktionäre verstehen will, braucht eine besondere Ausbildung
Antworten
Herr.Rossi:

Es wird noch ein

22.05.13 08:24
langer Leidensweg für alle investierten, der sogar mit einem großen Knall ein schnelles Ende finden könnte. Wieso keine zweite HRE.....in diesen Börsenzeiten ist alles moglich auch das eine CoBa abgewickelt wird.
Antworten
Jense:

Ja sehe ich auch so...

22.05.13 08:30
wäre zwar wirklich nahezu unfassbar, aber bei der Performance und dieser Ideenlosigkeit sieht alles danach aus...

Vielleicht kommt es auch ganz anders, denn aktuell steht man nach der KE ja erstmal gut da, hat extrem viele Leichen schon längst aus dem keller geholt, aber es fehlt eben jetzt der Gewinn
Antworten
cosmopolit:

Rossi

22.05.13 08:40
Das alles moeglich ist in diesen Zeiten,ist klar,aber ich denke das es mindestens bis zum 28ten erst mal so weitergeht,dann werden die Karten neu gemischt.
Natuerlich nur wenn nichts unvorher gesehenes kommt,sprich crash und der Dax total abschmiert,mal sehen!
Charttechnisch kann zur Zeit keiner eine Aussage treffen.
in Koelle sagt man:et kuett wie et kuett
viel Glueck fuer alle
Antworten
Monko:

ich denke

22.05.13 08:44
5 Euro können hier kommen.

hier will doch keiner langfristig rein, die meisten zocken doch nur oder haben hier Aktien mit 90-100% Verlust bei denen ein Verkauf auch nicht mehr lohnt.

Ich würde mal gerne wissen wieviele Leute hier noch Aktien im Wert zwischen 10 und 100 Euro besitzen, die mal 1000 - 10.000 Euro wert waren.......
Antworten
Jense:

Ja die nächsten tage wäre auch ein

22.05.13 08:47
Anstieg über 8,50 nochmal möglich, da evtl viele Bezugsrechte noch gekauft werden... bei dem stark gefallenen Kurs gestern wäre das wieder lukrativ für die shorts um sich günstig Kaufrechte zu sichern um dann auszugleichen...

Aber ab dem tag der Zusammenlegung wird es erstmal steil bergab gehen, da wir dann einfach viele haben, die die billigen neuen Aktien nutzen um mit Gewinn, geringerem Verlust etc. rauszukommen.

Nur meine Meinung. Heute mit viel Phantasie und Liebe 8-8,25€
Antworten
BiJi:

Moin moin

2
22.05.13 08:47
hatte mich zu den eben angesprochenen Punkten ja bereits geäußert.
Aus welchem Grunde soll denn JETZT oder in Bälde eine Insolvenz im Raume stehen?
Aus meiner Sicht stnad die Coba schon deutlich schlechter da als heuer, ich sehe da wahrlich keine Anzeichen!

cosmopoit: Warum sollten die Karten ab Ende des Monats "neu gemischt werden"???
Kommen überraschend neue Aktien? Ist das nicht ev. schon bekannt und eingepreist?
Wer soll sich denn davon überraschen lassen, dass es zu einem (lediglich auf diesen Umstand bezogen) völlig neu bewerteten Kurs kommt?
Antworten
JWayne:

Moin zusammen!

22.05.13 08:52
Ich bin auch schon länger dabei, aber lediglich als stiller Mitleser.
Aktuell suche ich nach einem vernünftigen Short Optionsschein, bin mir aufgrund meiner mangelnden Expertise in dem Bereich sehr unsicher. Gelesen habe ich einiges - aber zwischen Theorie und Praxis gibt es ja schon einmal das ein oder andere Gap - wie hier auch... Kann mir jemand von euch einen Hinweis geben, was gut und was gar nicht gut wäre? Ich habe z.B. an folgenden gedacht: DX7C8Y

Danke - und gutes Handeln!

JWayne
Antworten
Trender DD:

Trauerspiel

22.05.13 08:53
Lieber ein Ende mit Schrecken... nach diesem Motto bin ich nach Ankündigung der letzten KE raus aus dem Papier. Ich habe das Vertrauen in diese Bankaktie und in andere deutsche Banken verloren. Bin seit dem in soliden Werten investiert und konnte meinen Verlust mehr alswettmachen. Ich drücke allen, die noch davbei sind die Daumen, dass sich ihre Hoffnung auf die Erholung der Aktie erfüllt. Ich wollte nicht so lange warten und glaube auch nicht mehr dran.
Antworten
BiJi:

Und mal ehrlich

22.05.13 08:56
WARUM sollten sich da viele mit neuen Aktien eindecken (über die BZR), wenn sie diese gleich wieder auf den Markt werfen wollen?
Dann hätte ich meine BZR schon längst abgegeben, als sie bei fast 4,-€ standen (Montag), aber tu mir doch das Risiko nicht an! Darüber hinaus muss man auch erst mal die 4,50€ zusätzlich investieren!

Das macht für mich keinen Sinn, Höchstkurse bei den BZR verstreichen zu lassen, 4,50 € zusätzlich für junge Aktien zu investieren, um sie anschließend gleich wieder auf den Markt zu werfen. vom Risiko fallenden Kurses (theoretisch zumindest) mal ganz abgesehen!

Wenn ich mir so manches posting in diesem thread allerdings ansehe, würde auch eine solche Variante mich nicht wundern!
Antworten
bolllinger:

heute gehts runter !?

2
22.05.13 09:02
ich plädiere für die 7,6
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 608388
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8100  8101  8103  8104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--