Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8074  8075  8077  8078  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.712.951 / Heute: 20.862
Commerzbank AG 36,80 € +2,85%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,71%

DAX 24.524,13 +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,59%

1ALPHA:

#201873 tägliches Trading

3
17.05.13 11:20
bei so einer Aktie?
Nein Danke - es gibt erfreulichere Körperübungen, die auch zum Infarkt führen können.

Außerdem gilt hier Kosto: Kaufen, Liegenlassen, Vergessen - oder Finger weg.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Hans Napf:

Ich lese

5
17.05.13 11:22
erst alles wieder genau durch, wenn ich mein durch das vom Coba Kurs verursachtes
Wachkoma hinter mir habe !
Antworten
kleinviech2:

MudaJ # 871

7
17.05.13 11:27
ich spiele derzeit ua. natürlich mit den zahlen und kurszielen rum, die andere reinstellen, einfach um mir das jeweilige (extrem-) szenario deutlich zu machen, bleibe aber ansonsten auf meiner linie, wonach die sache erst so zu ca. 6,50 wieder anfängt interessant zu werden - buy or no buy ist damit noch nicht entschieden. bis dahin bleibe ich auch im thread erst mal im hintergrund. nie dem kurs nachlaufen, warten, bis er zu dir kommt. und wenn er nicht kommen sollte - dann eben nicht, gibt noch 29 andere werte im DAX. die üblichen rechnereien während der bezugsperiode bringen imho nur begrenzte erleuchtung, weiß der geier, wie der kurs nach ausgabe aller jungen aktien ab juni noch hin- und herschwappt.
Antworten
johan g.:

was kommt als nächstes?

17.05.13 11:35
ich bin es bald satt! erst rutscht  der cb ins uferlose dann hast du noch 10% ant. übrig,
als 2 größte bank wird er sich erholen, irgend wann.  ich werde höchstw. noch mal          30 st. à4.50 € holen, habe dann wieder einen runde zahl . stelle es in der ecke und warte bis 28,-- € :))
aber die suppe wird immer dünner
Antworten
1ALPHA:

Noch ein Grund

17.05.13 11:35
für die ECB / EZB unbegrenzt italienische, spanische,... Staatsanleihen zu Höchstkursen
zu kaufen: news.silobreaker.com/...are-like-a-virus-5_2266826381688045575

Hoffentlich verkauft die Commerzbank ihre Staatsanleihen nicht zu früh.
Antworten
woblu:

weiß der Geier.............

3
17.05.13 11:41
ja @kleinviech2 hier ist in den letzten Tagen viel "gelaufen" und das wird m.E. nicht aufhören.........  ich wünsche Dir ein gutes Händchen beim Kauf/Verkauf

es gibt hier auch Pessimisten, die mittelfristig nichts POSITIVES entdecken.
Antworten
1ALPHA:

Pünktlich

2
17.05.13 12:02
kommen wieder die US Verkäufe. Leer oder gedeckt ist die Frage.
Antworten
1ALPHA:

"...Italian, Spanish 10-Year Government

17.05.13 12:04
Bonds Extend Their Gains..."
www.businessweek.com/news/2013-05-17/...nds-extend-their-gains

Frage an die Profis: Welche europäische Bank hat einen höheren Bilanzwert pro Aktie als die CMBK mit einer Bilanzsumme von etwa 570€ pro Aktie bei einem Kurs von ca. 7,5€?
Antworten
Hamburgo01:

Strohfeuer ...

17.05.13 12:06

So, das Strohfeuer ist wohl durch und die Richtung stimmt wieder.

Bis zum heutigen Schluss sind es ja noch ein paar Stunden. Mal
sehen, ob die 7,40 halten.

Ich frage mich nur, wer da heute zu über 7,60 zugeschlagen hat
und vor Allem warum ?

Hat jemand von Euch eine Idee ?

Antworten
1ALPHA:

12.00Uhr - die tägliche

17.05.13 12:07
Bärenfalle?
Antworten
cosmopolit:

Der DAX

2
17.05.13 12:08
geht Richtung Allzeithoch Coba geht down,wo ist die Logik?
Ich schaetze mal der DAX macht Heute oder spaetestens Montag die 84++
dann duerfte eine Korrektur faellig sein,so bis 81++
NUR MEINE MEINUNG
Antworten
1ALPHA:

Und damit

2
17.05.13 12:13
verabschiede ich mich ins Wochenende:
http://www.youtube.com/watch?v=FfSCP418I_k&feature=related
und wünsche Allen noch viel Erfolg mit dieser Streßaktie.
Antworten
RPM1974:

kleinviech2

4
17.05.13 12:16
Hast Recht. aber kurz gerechnet haben wir (1,20 +,045) /2 = 0,825
Ist für mich zu wenig für Einstieg aber sicher nicht sell.
Das waren die ,70. Hätte ich zwar nicht gegriffen, da ich mein Buylimit auf 0,67 gestellt hätte.
Ob nochmal buy kommt weiß ich nicht, aber da ich eh nicht mehr handel.
Antworten
Broudi:

Wenn das Geld das EK stärken

17.05.13 12:38
oder für unternehmerische Tätigkeiten genutzt werden würden, dann würde ich definitiv kaufen. Da man sicher aber nur freikauft, um abgewickelt werden zu können, ist doch relativ klar, was hier passieren wird.
Antworten
creditkonform:

Bundestag

5
17.05.13 12:44

beschließt Bankentrennung

Die deutschen Sparer und Steuerzahler sollen  besser von den Spekulationsrisiken der Banken abgeschirmt werden. Der  Bundestag verabschiedete dazu das sogenannte Trennbanken-Gesetz. Es  sieht vor, dass Geldinstitute ihren als riskant eingestuften Handel bis  2016 in eigenständige Tochtergesellschaften ausgliedern müssen. Eine  Quersubventionierung durch Spareinlagen darf es nicht mehr geben.

...

Betroffen sind von dem Gesetz Institute, bei denen die riskanten  Geschäfte einen großen Teil der Bilanzsumme ausmachen - mehr als 20  Prozent oder insgesamt mehr als 100 Milliarden Euro. Das trifft vor  allem auf die Deutsche Bank zu, aber auch auf die Commerzbank und die  Landesbank Bade-Württemberg.

www.tagesschau.de/wirtschaft/trennbanken100.html

Antworten
creditkonform:

Trennbanken-Einmaleins

4
17.05.13 12:54

Was kommt auf die Banken zu?

Unter dem Dach einer Holding  müssen künftig zwei getrennte Töchter geführt werden. Der Eigenhandel  auf eigene Rechnung, der Hochfrequenzhandel mit leistungsstarken  Computern sowie die Kreditvergabe an Hedgefonds und andere  Beteiligungsfirmen, die ihre Investments mit großen Anteilen von  Schulden finanzieren, müssen in eine Handelssparte ausgegliedert werden.  Das Kunden-Geschäft wird in einer Einlagensparte zusammengefasst. Beide  Einheiten müssen wirtschaftlich voneinander unabhängig sein.

Wird es für die Banken und ihre Kunden teurer?

Für  das spekulative Handelsgeschäft müssen sich die Banken eigenes Kapital  besorgen. Die Einlagen der Kunden dürfen sie dafür nicht mehr verwenden.  Mit dem billig eingesammelten Spargeld war der Handel bisher  quersubventioniert worden. Wenn sich die Bank das Geld dafür in Zukunft  am Kapitalmarkt holen muss, wird es für sie - und ihre Kunden - teurer.

Wie strikt ist die Trennung?

Die  Koalition hat sich für einen umstrittenen Mittelweg zwischen einem  strikten Trennbankensystem und einem reinen Universalbankensystem  entschieden. So dürfen die Banken in der Handelssparte weiter  Derivategeschäfte machen - aber nur im Kundenauftrag, zum Beispiel zur  Absicherung von Währungsrisiken. Auch die Marktpflege (Market Making)  bleibt dort erlaubt, die für die Kunden den Handel mit Wertpapieren in  Schwung halten soll. Ausgegliedert werden muss aber der Eigenhandel auf  eigene Rechnung - dieser findet in Deutschland allerdings kaum statt.  Welche Teile der Geschäft in welche Tochter überführt werden müssen,  soll bis 2015 geklärt sein. Ein Jahr später folgt die Trennung.

Welche Banken sind betroffen?

Nur  Institute, bei denen die riskanten Geschäfte einen großen Teil der  Bilanzsumme ausmachen - mehr als 20 Prozent oder insgesamt mehr als 100  Milliarden Euro. Deshalb dürfte in Deutschland in erster Linie die  Deutsche Bank betroffen sein. Auch die Commerzbank und die LBBW liegen  über den Grenzwerten, sie drehen aber im Geschäft mit Finanzinvestoren  kein so großes Rad wie die Deutsche Bank und könnten deshalb verschont  bleiben. Wenn sie es mit der Marktpflege oder anderen Handelgeschäften  nach Ansicht der Finanzaufsicht BaFin übertreiben, kann diese sie oder  weitere Banken dazu zwingen, dieses Geschäft auszugliedern.

Was sind Banken-"Testamente"?

Der  Kerngedanke ist, dass Banken Vorkehrungen für ihre eigene Abwicklung  treffen müssen. Dies soll chaotische Rettungsaktionen wie in der  Finanzkrise 2008 verhindern, die zu hohen Belastungen der Steuerzahler  führen können.

Zum einen sollen Kreditinstitute mögliche  Maßnahmen zur Sanierung planen, zum anderen sollen die Behörden, die mit  der Abwicklung systemrelevanter Institute betraut sind, planen, welche  Abwicklungsmaßnahmen sie im Ernstfall ergreifen würden, falls die  Sanierungsbemühungen erfolglos bleiben sollten.

Kommen Banker leichter ins Gefängnis?

Als  drittes sieht das Gesetz vor, dass Geschäftsführer von Kreditinstituten  und Versicherungen leichter strafrechtlich belangt werden können, wenn  ihr Institut durch Missmanagement in Schieflage geraten ist. Bisher sind  Pflichtverletzungen, die nicht nur das Institut, sondern das gesamte  Finanzsystems gefährden, nicht strafbewehrt.

Antworten
mirzo:

Bezugsrechte ausüben: Ja oder nein?

6
17.05.13 12:56
Ab...13:15
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Das Leben ist schön wer es leben versteht.
Antworten
wuestenblume:

Ausübung von BZR - wann spätestens?

17.05.13 12:59

hallo zusammen,

meine Bank (comdirect) erlaubt mir spätestens am 23.05. BZRs auszuüben, ansonsten werde ich keine Aktien bekommen. Ich dachte Frist wäre 28.05...

wie ich es bei Euren Banken?

Antworten
SyncMaster17:

Onvista...

7
17.05.13 13:13
"Wir bitten um Rücksendungbis 23.05.2013, 15:00 Uhr, bei uns eintreffend."
Antworten
RPM1974:

Hamburgo siehe meine

5
17.05.13 13:24
Fair Value Rechnung
Fair Value rund 8,10 EUR.
Boden derzeit die 7 EUR Übernahmepreis der Instis vom Bund.
Somit ist 7,60 derzeit ein vertretbarer Einstandspreis.
Der Schocker Staatsverkauf ist ja erst mal für 180 Tage raus und wie der CDUler sagte, zu diesem Preis (7 EUR) geben wir keine weiteren Anteile auf den Markt.
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
woblu:

CDU

17.05.13 13:33
will Schäuble bei der Commerzbank weiter mitreden ?
Antworten
Loki3:

weiß jemand wie viele Aktien noch

17.05.13 13:38
von staatlicher Seite zum Verkauf anstehen und bis wann das spätestens erledigt sein soll.

Denn meine Meinung ist, dass der Kurs mindestens bis dahin noch weiter unter Druck stehen wird.

nur meine Meinung!

Loki
Antworten
creditkonform:

@Woblu

17.05.13 13:55

.

Die Politiker haben es bis oben hin satt, mit der Retterei.

Die wollen nicht mehr "mitreden" und verhandeln.

Drum wetzen sie jetzt das Messer !     :o)

Antworten
woblu:

@cred

2
17.05.13 14:52
bei dem Kurs von 7 euro verliert die POLITIK reichlich STEUERGELDER; ich weiß nicht, wie man das vor den WAHL dem Wähler verkaufen will...........  :-))
Antworten
blau1234:

Deutschland spaltet seine Banken

4
17.05.13 15:01
Trennbanken, Testamente und Haftstrafen  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8074  8075  8077  8078  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--