Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8008  8009  8011  8012  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 48.887.078 / Heute: 3.982
Commerzbank AG 35,86 € -0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,06%

DAX 25.296 -0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +333,03%

Herr.Rossi:

Und wieder MAL

13.05.13 18:59
ein schöner Tag für Shorter!

@Sufdl

Sag mal wer hat dich engagiert. Scheinst ja ein richtiges Talent zu sein!
Schätze mal aus der Talentschmiede mit dem Namen Stammtisch!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Honky-Tonk:

and I think to myself....

7
13.05.13 19:00
what a wonderful world.....

Commerzbank§    9,893 € -4,42%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,16%
Antworten
Broudi:

Perf. seit Threadbeginn: -96,16%

2
13.05.13 19:06
Zu Zeiten von Conergy wurde da von Insolvenz gesprochen, die CoBa führt da einfach eine Kapitalerhöhung über 2,5 Mrd. Euro druch :maaaaaaaad
Antworten
accounter:

Aktien zum halben Preis

8
13.05.13 19:06

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE94C01N20130513

Frankfurt (Reuters) - Die Commerzbank muss den Aktionären bei ihrer milliardenschweren Kapitalerhöhung Finanzkreisen zufolge bis zu 50 Prozent Rabatt einräumen.

Damit dürften die Papiere maximal 5,50 Euro kosten, wie zwei mit den Plänen vertraute Banker der Nachrichtenagentur Reuters sagten. Die Zeichnungsfrist werde "Mitte dieser Woche" beginnen, hieß es in Finanzkreisen. Damit nutzt die zweitgrößte deutsche Bank das erste Zeitfenster für die 2,5 Milliarden Euro schwere Emission, mit der sie die restlichen Stillen Einlagen des Bankenrettungsfonds SoFFin und der Allianz tilgen will. Die Aktionäre haben dann rund zwei Wochen Zeit, die Papiere zu zeichnen. Die Commerzbank wollte sich zu den Plänen am Montag nicht äußern. Sie hatte die Kapitalerhöhung für Mitte Mai anvisiert.

Die Bank wird die Aktien Finanzkreisen zufolge mindestens 35 Prozent unter dem um den Wert des Bezugsrechts bereinigten Kurs (TERP) anbieten. "Bei vergleichbaren Transaktionen lag der Preis zuletzt 30 bis 40 Prozent unter dem TERP", sagte einer der Banker. "Die Commerzbank dürfte da eher konservativ herangehen", sagte ein zweiter. Die Emission wird von der Deutschen Bank, Citi und HSBC begleitet und garantiert. Die Kapitalerhöhung startet mit einer 625 Millionen Euro großen Platzierung von Commerzbank-Aktien ohne Bezugsrecht, die der SoFFin auf den Markt wirft, um seine Beteiligung an der Bank erstmals nach dem Einstieg in der Finanzkrise zu reduzieren. Der Preis dafür soll Bankern zufolge in der Nähe des TERP liegen - das wären etwas mehr als acht Euro. Der Staatsanteil schrumpft nach Abschluss der Kapitalerhöhung auf rund 18 von 25 Prozent.

GEFUNDENES FRESSEN FÜR HEDGEFONDS

Commerzbank-Chef Martin Blessing hofft mit dem "Einstieg in den Ausstieg" des Staates auf eine "Normalisierung" der Aktionärsstruktur. Endlich "eine normale Bank mit einem größeren Aktionär" werden, hatte er seine Motivation im März bei der überraschenden Ankündigung der Emission erklärt. Doch auch ohne den SoFFin kann von "normalen" Anteilseigner kaum die Rede sein. Denn die Commerzbank-Aktie ist Finanzkreisen zufolge Spielball von HedgefondsCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 15834250, von denen viele mit Leerverkäufen auf fallende Kurse wetten. Nach Markit-Daten sind mehr als zehn Prozent der Commerzbank-Aktien verliehen. Am Montag fiel das Papier um 4,7 Prozent auf 9,94 Euro.

Die Kapitalerhöhung spielt den Hedgefonds in die Hände: Mit dem Bezugsrecht können sie sich billig eindecken und die Papiere dem Verleiher zurückgeben. Eine beliebte Strategie: Nach einem Bericht des "Handelsblatts" (Montagausgabe) ist die Leihgebühr für Commerzbank-Aktien auf vier Prozent des Kurses gestiegen; normal seien 0,5 Prozent.

Die Commerzbank-Aktionäre erhalten bei der Kapitalerhöhung ein Bezugsrecht für die neuen, billigeren Anteilsscheine. Dieses kann auch separat an der Börse gehandelt werden - als eine Art Rabattgutschein. Mit dem Start der Zeichnungsfrist werden die Aktien dann ohne Bezugsrecht gehandelt und dürften sich damit zunächst bei etwas mehr als acht Euro einpendeln.

Der SoFFin tauscht Stille Einlagen im Wert von 625 Millionen Euro in neue Commerzbank-Aktien. Frisches Geld nimmt er also nicht mehr in die Hand. Die restliche Stille Einlage - also rund eine Milliarde Euro - zahlt die Commerzbank mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung zurück. Mit dem Verkauf von Aktien nimmt die Bank 1,875 Milliarden ein. 750 Millionen Euro davon gehen an die Allianz.

Antworten
Honky-Tonk:

Saxo-Bank: Eurokrise wird jeden Tag schlimmer....

8
13.05.13 19:09
Der Chef der dänischen Saxo Bank sieht die gemeinsame Währung als ein einziges Durcheinander. Die wirtschaftliche Integration habe nie stattgefunden. Den wirtschaftlich schwächeren Ländern empfiehlt er den Austritt aus dem Euro.

Investmentbanker erwarten für die Eurozone weitere staatliche Zugriffe auf die Vermögen ihrer Anleger. Für Lars Christensen, Ko-CEO und Mitgründer der dänischen Online-Investmentbank Saxo Bank, ist dies ein weiteres Zeichen für einen baldigen Kollaps des gemeinsamen Währungsraumes.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...den-tag-schlimmer/
Antworten
Libuda:

Das wohl ein Bank-Chef auf Kundenfang

13.05.13 19:24
mit dänischem Käse.

Aber Käse ist nun einmal Käse - und dänische Kronen können auch abwerten.
Antworten
goldfather:

@Broudi:

13.05.13 19:26
der Unterschied zu Conergy ist, dass Conergy kein Mensch braucht, während die Commerzbank wichtig für die deutsche Volkswirtschaft ist und derzeit immer noch systemrelevant (auf nationaler Basis) ist.

Für die Aktionäre ist das allerdings kein Trost, das Geld ist trotzdem weg!
Antworten
Libuda:

Eher positiv sehe ich den Einsteig

2
13.05.13 19:30
von Hege-Funds, obwohl mir ausländische Pensionsfonds noch lieber wären - das ist allemal besser, als wenn mit der deutschen Bank-Mafia verbandelte Instiutionen drin wären.

Denn ich hoffe, dass die ausländischen Anleger endlich die beiden Flaschen Blessing und Müller schmeissen und nicht in unrentable Geschäfte investieren, sondern sich auf de Stärken konzentrieren. Zum Beispiel muss man im Privatkundengeschäft nicht alle Schichten ansprechen, sondern kann sich z.B. auf Selbständige konzentrieren.
Antworten
DR.FAUST:

schlechte aussichten für banken

13.05.13 19:32
Herr.Rossi:

Eine schöne

2
13.05.13 19:38
Chartanalyse bei Godmode....Da rechnet man sogar mir 5€....Sieht wirklich übel aus!!

www.godmode-trader.de/nachricht/...ei-den-Baeren,a3087916.html
Antworten
Herr.Rossi:

@Sufdl

13.05.13 19:43
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 15834491
Forscher haben das bisher kleinste Genom aller höheren Pflanzen entdeckt. Seine Analyse macht die nach wie vor rätselhafte "Junk-DNA", den Großteil des Erbguts
Antworten
HarryStamper:

Ich persönlich denke..

2
13.05.13 19:44

auch, dass es nach der KE , zumindest schonmal kurzfristig, bergauf gehen wird. Die Frage ist, wie nachhaltig diese eventuelle Erholung wird sein können. Ich stelle mir daher die Frage, wann ich meine Short-Position auflösen werde. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich bei weitem nicht mit so Summen investiert bin, wie ich sie hier teilweise lese. Hier wird ja von hundertausenden von Euros gesprochen. In Short oder Longpositionen setze ich meist nur um die 1000 € ein, so auch jetzt bei der coba.

Allerdings habe ich auch die coba als Aktie im Depot liegen und werde auch das BR ausüben. Unterm Strich hoff ich einfach, dass über kurz oder lang unser Wunderkind Blessing verschwindet und Leute ans Ruder kommen, die nicht nur wegen Ihres Namens ausgewählt werden.

Mein Plan derzeit: Den morgigen Tag abwarten, eventuell auch noch den Mittwoch. Dann die Shortposi auflösen falls günstig und das freie Kapital teils in die Ausübung der Bezugsrechte stecken (eventuell noch günstig am Markt kaufen, dann aber ohne BR) und danach auf den kurzfristigen Aufwärtstrend setzen, den ich erwarte. Dafür werde ich eine kleine zusätzliche Long-Position aufbauen.

Mal schauen.. nachdem ich mir letzte Woche bei Dialog gut die Finger verbannt habe, erhoffe ich mir hier mehr. Aber was wären Gewinne ohne Verluste. Man wüsste sie ja garnicht zu schätzen.

Antworten
Libuda:

Vor allem den Bad Bank-Bereich sehe ich

2
13.05.13 19:50
nicht so bad wie andere. Denn es soll ja inzwischen bei anderen Banken vorkommen, dass Bad-Bank-Bereiche Gewinne abwerfen, wenn man genügend Geduld aufbringt - die ist aber bei den beiden Zappelheinis Blessing und Müller nicht vorhanden.
Antworten
MunxMan:

Der Maddin ...

12
13.05.13 20:18

Da sagen immer alle Blessing, sei dumm. Das ist er nicht, er ist nur bösartig. Er vertritt nicht die Interessen seiner Aktionäre, sondern die seiner Freunde von den Hedgefonds, die billig eine deutsche Großbank kaufen möchten. Warum führt  er eine Kapitalerhöhung zur Rückzahlung der Staatseinlage durch, wenn der Staat die Rückzahlung gar nicht verlangt hatte. Vor allem aber: Warum hat er das ganze Kapitalerhöhungsverfahren so lange gestreckt (seit 28.03.)? Und statt jetzt einfach den Ausgabepreis zu nennen, kündigt er Tage vorher an, dies tun zu wollen. Warum? Damit der Aktienkurs (und damit der Referenzwert für den 35%-igen Abschlag) Zeit hat, noch mal runter zu gehen, die neuen Aktien noch billiger und damit noch zahlreicher werden, und sich seine Freunde ein noch größeres Stück vom CoBa-Kuchen auf Kosten der Altaktionäre rausbeißen können. Meiner Erachtens ein Fall von Untreue iSd § 266 StGB.

Antworten
Akermann:

leute kauft ne currywurst mit pommes.....

13.05.13 20:18
die klitsche ist nicht mal mehr das schreiben wert....
Antworten
biker000111:

bollinger 215

13.05.13 20:21
deine rechnung hinkt,da du kein bezugsrecht mit einer aktie auf eine neue hast ,sondern vielleicht auf 5:1 oder so ,damit kannst du dich zwar verbilligen aber nicht um 1/2:-)))

mich macht wuschig,dass ich mein bezugsrecht bis heute nicht erhalten habe.

somit weiss ich eigentlich viel zu wenig,ob verkaufen oder die neuen fressen...

gruss biker

p.s. habt ihr die zuteilung schon bekommen? welches verhältnis?
Antworten
Akermann:

Herr Rossi ich rechne sogar mit 0,00 auf Sicht von

13.05.13 20:27
3 Jahren denn wenn noch einmal ein Erdbeben ( Italien,Frankreich) durch Europa geht ist der maddin in Ruhestand
Antworten
VerkaufeNIX:

Wenn die Prognosen stimmen

13.05.13 20:33
dann müsste es morgen weiter nach Süden gehen - sieht aber gerade nicht so aus.
Antworten
Fulmer:

moin

13.05.13 20:51

hat Rico nun schon gekauft? Wollt doch unter 1€ einsteigen? Man sollte sich an Insider orientieren.

Das Blatt wird sich bald wenden...viel zu shorten gibt´s da nicht mehr.

Antworten
intermedia.666:

Besser geht's momentan nicht!

13.05.13 20:55
Nach meiner Meinung gibt es momentan keinen besseren Zock!
Dynamik, Spekulationen ohne Ende. Besser geht's nicht an der Börse!
Ihr könnt Euer Geld ja auf ein Tagesgeldkonto anlegen mit 1%.
No risk no ...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

intermedia.666:

No risk, no money!

13.05.13 21:10
ich geh morgen voll drauf. Scheiss auf die "Anal-Lysten!"
Morgen geht's los

RWA
Antworten
sleepless13:

Na klar,spar schon mal dein Taschengeld.

13.05.13 21:28
kann mir nachträglich noch etwas abgezogen werden, wenn der Kurs noch fällt?
Antworten
MudaJ:

F A Z I T

11
13.05.13 21:35
Die Fütterung lief perfekt. MITTWOCH WIRD CoBa FREIGELASSEN !!!

Schönen Abend noch . . .
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 605703
Antworten
DrEhrlichInves.:

coba 1 Jahr nach Ke auf 30 €

3
13.05.13 21:37
Warum ???

Weil die Coba Leitung einen Pseudoerfolg verzeichnen muss. So all wer hätte das gedacht, dass sich das Papier nach so einer Korrektur jemals wieder auf diesen Wert hochbewegt.... die Übershortung spricht Bände. Wenn alles auf einen Zerfall wettet kommt meistens der Aschevogel...  oder wie war das noch... meine Meinung.

Grüße
Ehrlich
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8008  8009  8011  8012  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 156 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born greyhound59 26.02.26 08:42
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22