Bankinsolvenz (CoBa) nicht ausgeschlossen.
Aber wir lassen uns ja immer im positiven überraschen.
Na, dann eine schöne 20 KW
|
| ||||||||||||||
@Goldfather: Klar, ist ja auch erst seit gestern bekannt.
www.n-tv.de/wirtschaft/...die-Commerzbank-article10630916.html
N-tv schreibt was von "Vorbild deutsche Bank". Aber wäre das bei der Coba überhaupt einfach so möglich, quasi über Nacht die neuen Aktien an institutionelle Anleger zu plazieren und den Altaktionären keine Bezugsrechte einzuräumen?
"Eine weitere Gruppe habe über sogenannte Leerverkäufe auf fallende Kurse gewettet. Sie haben sich damit also im Vorfeld Commerzbank-Aktien geliehen, sie unmittelbar wieder verkauft und wollen sich nun im Zuge der Kapitalerhöhung billiger wieder eindecken."
www.n-tv.de/wirtschaft/...die-Commerzbank-article10630916.html
Der springende Punkt dürfte wohl sein, ob die neuen Aktien für alle eindeckungsbedürftigen Leerverkäufer reichen. Das wiederum hängt von ihrer Zahl und damit vom Ausgabekurs ab. Sollten sie nicht reichen, dann gibt es einen Short-Squeeze, der sich gewaschen hat ...
Hallo Leute,
Ja was soll man sagen 35% ist ja IRRE !
Nun wenn die Banker sicherstellen wollen, das die neuen Aktien ihre Abnehmer finden, dann gibt es nur folgende Möglichkeit;
die KE wird von den grossen Jungs ausgeführt...und getragen !
Da wären wir bei der DB....
Und das die grossen Amis und HedgeFonds hier die Finger bei der COBA im Spiel haben liegt doch schon lange auf der Hand.
Fakt ist...bis jetzt hat egal welcher HedgeFond das war..hier keine goldene Nase mit Shorts verdiene können...
Ich bleibe dabei nach der KE hat der Staat keine Macht mehr über die Bank. Dann übernehmen die Hedge Männer den Kurs der Bank ! Und spätestens dann ist St. Martin fällig !
Daher...ich bleibe der AG treu ! HedgeFond wissen wie man das Management auf Schach setzt ! Aber erstmal muss der Staat raus...
Daher....St. Martins Uhr dürte nach der KE abgelaufen sein...egal wie lange sein Vertrag geht. HedgeFond werden dem Laden neuen Glanz verlangen und selber dabei eine golde Nase verdiene wollen.
Übrigens lustig das bei L&S keine grosse Bewgung stattfindet trotz der News !
Gruss Xpress
Ist das Echt das Bild ?
Schokoladiges Geschenk für das Volk ? Echt ? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Es macht mir aber kein SINN ...DAS ALS DANK und als ERFOLG zu feiern wenn die BANK GEGEN 0 Buchwert läuft...Da braucht doch nur jemand mit dem Geldkoffer am Montag or Dienstag zur Börse Frankfurt laufen sagen..Ich übernehme die Bank für 1 EUR forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Coba ist ein Rätsel für sich !
ABer bin gespannt ...Ich gebe die Hoffnung nicht auf ..
In meine Augen gehört die Zukunft outperformance Nokia, Coba, und Conergy...
Gruss Xpress
Den Post von mir bitte in den Müll schmeissen das ist alter SCHROTT !
Ich kann nicht verstehen wie der VOGEL St. Martin sich über die Aktion freuen kann !
Es geht mir echt nicht in dne Kopf aber okay ich werde es ja am Mittwoch erleben...5,50 EUR für die neuen Aktien ! IRRE ! das sind bald 50 Cent !
Irgenwann hat kein klein Anleger mehr Anteile an der COBA...und dann schiesst da ding wohl durch die Decke ! Dies verbrecher Bande..
Ich bleibe hart...von mir aus okay...lets go...5 EUR ! oder auch 50 CENT ! was solls !
aber ich wil ldie sehen mit meine Augen kann mir immer noch nicht gnaz vorstellen das es so kommt !
Für Shorties ist das ja eine 1000% Garantie auf Millonen Gewinne ! So einfach kann Börse nicht sein !
GEIL! GEIL!!
Das Geldhaus muss allerdings damit rechnen, dass der Aktienkurs kurzfristig stärker schwankt. So wird geschätzt, dass rund die Hälfte der Aktien derzeit bei Hedge-Fonds liegen. Sie dürften im Zuge der Kapitalerhöhung auch zugreifen. Das Papier sei „zum Tummelplatz für Hedge-Fonds geworden“, heißt es in Finanzkreisen. Ein Teil der Hedge-Fonds soll auf steigende Kurse setzen. Eine zweite Gruppe habe über so genannte Leerverkäufe auf fallende Kurse gewettet. Sie haben sich demnach im Vorfeld Commerzbank-Aktien geliehen, sie unmittelbar wieder verkauft und wollen sich nun im Zuge der Kapitalerhöhung billiger wieder eindecken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 360 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Baffo | 18:02 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |