Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7994  7995  7997  7998  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.716.698 / Heute: 24.608
Commerzbank AG 36,76 € +1,63%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,71%

DAX 24.611,5 +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,32%

EUinside:

Gefahr für Anleger?

12.05.13 17:59
eine neue Welle von Shortoptionen!
Bankinsolvenz (CoBa) nicht ausgeschlossen.

Aber wir lassen uns ja immer im positiven überraschen.

Na, dann eine schöne 20 KW
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

MunxMan:

Vorbild deutsche Bank?

12.05.13 18:00

@Goldfather: Klar, ist ja auch erst seit gestern bekannt.

www.n-tv.de/wirtschaft/...die-Commerzbank-article10630916.html

N-tv schreibt was von "Vorbild deutsche Bank". Aber wäre das bei der Coba überhaupt einfach so möglich, quasi über Nacht die neuen Aktien an institutionelle Anleger zu plazieren und den Altaktionären keine Bezugsrechte einzuräumen?

Antworten
MunxMan:

Leerverkäufer hoffen auf neue Aktien

3
12.05.13 18:03

"Eine weitere Gruppe habe über sogenannte Leerverkäufe auf fallende Kurse gewettet. Sie haben sich damit also im Vorfeld Commerzbank-Aktien geliehen, sie unmittelbar wieder verkauft und wollen sich nun im Zuge der Kapitalerhöhung billiger wieder eindecken."

www.n-tv.de/wirtschaft/...die-Commerzbank-article10630916.html

Der springende Punkt dürfte wohl sein, ob die neuen Aktien für alle eindeckungsbedürftigen Leerverkäufer reichen. Das wiederum hängt von ihrer Zahl und damit vom Ausgabekurs ab. Sollten sie nicht reichen,  dann gibt es einen Short-Squeeze, der sich gewaschen hat ...

Antworten
EUinside:

Wovon träumt Blässing?

12.05.13 18:05
Marktumfeld jetzt ideal für die Platzierung, hieß es weiter?

Wo die Sorge vor der Übertreibung an den Börsen wächst?
>> www.handelsblatt.com/finanzen/...-boersen-waechst/8194250.html
Antworten
CD04:

MunxMan

12.05.13 18:07
hatte den Artikel eben auch schon gelesen. Würde mich ja mal interessieren, ob Maddin seine Aktien auch an die Hedgies verleiht. Wäre doch mal ne geile Director´s Dealings: "Maddin B. hat sein Aktienpaket an den Hedgefond Shark & Söhne verliehen" Gleichzeitig dazu noch ein Faktorshortzertifikat des eigenen Hauses...
Antworten
Valle Gran Rey:

Blessings Meisterleisung 35%

12.05.13 18:17
35% ist gar nicht mal so schlecht . Ich hatte mit mehr gerechnet!

Grund zum Kaufen sehe ich aber noch nicht!

Solange Blessing kein Hausverbot bekommt, ist die Aktie keine Wette wert!
Antworten
CD04:

auch sehr geil

12.05.13 18:22
www.spiegel.de/spam/
Antworten
Valle Gran Rey:

68 Eurocent oder 6,80 Drachmen

12.05.13 18:27
Ich selbst hätte der Aktien ein Tief von 80 Eurocent zugetraut. Selbst die schwärzesten Pessimisten  sagten bei 80 Eurocent steigen sie ein.

Jetzt kommt die KE zu 68 Eurocent  und es  wird mit Blessing nicht die letzte KE gewesen sein.

Wie weit der Kurs nächste Woche sinkt ist  schwer vorherzusagen

Ist auch nicht so wichtig ! Da mit Blessing die Coba nur eine Verlierer Aktie sein kann
Antworten
xpress:

Coba

5
12.05.13 18:28

Hallo Leute,

Ja was soll man sagen 35% ist ja IRRE !

Nun wenn die Banker sicherstellen wollen, das die neuen Aktien ihre Abnehmer finden, dann gibt es nur folgende Möglichkeit;

die KE wird von den grossen Jungs ausgeführt...und getragen !

Da wären wir bei der DB....

Und das die grossen Amis und HedgeFonds hier die Finger bei der COBA im Spiel haben liegt doch schon lange auf der Hand.

Fakt ist...bis jetzt hat egal welcher HedgeFond das war..hier keine goldene Nase mit Shorts verdiene können...

Ich bleibe dabei nach der KE hat der Staat keine Macht mehr über die Bank. Dann übernehmen die Hedge Männer den Kurs der Bank ! Und spätestens dann ist St. Martin fällig !

Daher...ich bleibe der AG treu ! HedgeFond wissen wie man das Management auf Schach setzt ! Aber erstmal muss der Staat raus...

Daher....St. Martins Uhr dürte nach der KE abgelaufen sein...egal wie lange sein Vertrag geht. HedgeFond werden dem Laden neuen Glanz verlangen und selber dabei eine golde Nase verdiene wollen.

Übrigens lustig das bei L&S keine grosse Bewgung stattfindet trotz der News !

Gruss Xpress

Antworten
Herr.Rossi:

@accounter

12.05.13 18:32
Wie oft wurde in der Vergangenheit vom Blutbad an der Börse gesprochen?! Jetzt kommst  Du als Moralapostel an.....Klar schön auf mich einschießen....gibt ja auch genug grüne  Sterne von den Lemmingen dafür!

Lass mal 5 gerade sein du Menschenfreund.....oder soll ich lieber Vorsitzender des Stammtisch sagen.

LÄCHERLICH diese Doppelzüngigkeit !!!
Antworten
xpress:

CD04

12.05.13 18:34

Ist das Echt das Bild ?

Schokoladiges Geschenk für das Volk ? Echt ? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Es macht mir aber kein SINN ...DAS ALS DANK und als ERFOLG zu feiern wenn die BANK GEGEN 0 Buchwert läuft...Da braucht doch nur jemand mit dem Geldkoffer am Montag or Dienstag zur Börse Frankfurt laufen sagen..Ich übernehme die Bank für 1 EUR forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Coba ist ein Rätsel für sich !

ABer bin gespannt ...Ich gebe die Hoffnung nicht auf ..

In meine Augen gehört die Zukunft outperformance Nokia, Coba, und Conergy...

Gruss Xpress

Antworten
goldfather:

apropos Blutbad

4
12.05.13 18:38
kennt ihr die Blutbader? Sind ein lustiges Völkchen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 605397
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

CD04:

xpress

12.05.13 18:41
schau mal in die Fußzeile, die Aktion gab es 2012! k.A. aber mal ein humoriger Blick von einer Filiale ;-) Sicherlich nicht von der Zentrale abgesegnet gewesen...
Antworten
goldfather:

So funktioniert der Coba-Plan

3
12.05.13 18:43
Nix Neues, hat Welti der alte Spielverderber letzte Woche schon gepostet.

www.n-tv.de/wirtschaft/...t-der-Coba-Plan-article10631156.html

Sonntag, 12. Mai 2013
Abschied von der staatlichen StützeSo funktioniert der Coba-Plan

Schneller als erwartet treibt die Commerzbank ihre Pläne zur Entstaatlichung voran: In einer exakt abgestimmten finanziellen Großoperation müssen die Banker hohe dreistellige Millionenbeträge verschieben - und auf das Vertrauen der Anleger hoffen. Wie läuft eine solche Kapitalerhöhung ab?

Mit einer 2,5 Mrd. Euro schweren Kapitalerhöhung will die Commerzbank das Ende der staatlichen Unterstützung einleiten. Die Bundesregierung hatte das Institut in der Finanzkrise vor dem Aus gerettet. Damals übernahm der Bankenrettungsfonds Soffin für 1,8 Mrd. Euro 25 Prozent an der Commerzbank. Weitere 16,4 Mrd. Euro flossen in Form Stiller Staatseinlagen in das Geldhaus.

Von den Stillen Einlagen sind nach mehreren Schritten nur noch 1,6 Mrd. Euro übrig, die nun ebenso zurückgezahlt werden sollen wie die 750 Mio. Euro schwere Mitgift des Allianz-Konzerns. Der Versicherer hatte die Commerzbank mit einer Stillen Einlage nach der Fusion mit der Dresdner Bank gestützt.
Zum Zeitplan

Bisher war vorgesehen, dass die Frist, in der die Commerzbank-Aktionäre die neuen Papiere zeichnen können, spätestens Mitte Mai beginnen soll. Bis dahin muss die Finanzaufsicht Bafin den Anlageprospekt genehmigt haben, in den derzeit noch die Zahlen für das erste Quartal eingearbeitet werden. Abgerechnet werden sollte dann rund zwei Wochen später, Anfang Juni.
Zur Platzierung

Gleich zu Beginn der Zeichnungsfrist sollte der Soffin bisherigen Plänen zufolge Commerzbank-Aktien aus seinem Bestand für 625 Mio. Euro auf den Markt werfen. Sie sollten dabei in der Nähe des um den Wert der Bezugsrechte bereinigten Aktienkurses platziert werden, hieß es. Nach aktuellem Stand würden sie also bis zu 8,50 Euro kosten. Wer die Papiere kauft, erhält allerdings kein Bezugsrecht für die Kapitalerhöhung.

Der Einlagen-Tausch

Der Soffin tauscht bei der Kapitalerhöhung Stille Einlagen im Wert von 625 Mio. Euro in neue Commerzbank-Aktien. Frisches Geld nimmt er also nicht mehr in die Hand. Seine Beteiligung an der Commerzbank sinkt durch die Platzierung und den Tausch rechnerisch von 25 auf rund 18 Prozent. Die restliche Stille Einlage - also rund eine Milliarde Euro - zahlt die Commerzbank mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung zurück. Mit dem Verkauf von Aktien an die übrigen Aktionäre nimmt die Bank - wenn alles klappt - 1,875 Mrd. Euro ein. 750 Mio. Euro davon gehen an die Allianz.
Die Preisfrage

Die Commerzbank muss den Preis für die neuen Aktien Investmentbankern zufolge mindestens 35 Prozent unter dem um den Wert der Bezugsrechte bereinigten Aktienkurs ansetzen. Würde die Kapitalerhöhung jetzt starten, ergäbe sich rechnerisch ein Bezugspreis von rund 5,20 Euro - die Hälfte des Kursniveaus vom vergangenen Freitag. Dazu müsste sie zu den bestehenden 583 Mio. rund 450 Mio. neu Papiere ausgeben.

Nach Abschluss der Kapitalerhöhung könnte sich die Commerzbank-Aktie dann bei rund 8,50 Euro einpendeln. Begleitet wird die Kapitalerhöhung von der Deutschen Bank, Citi und HSBC.
Antworten
xpress:

sorry alter Artikel

12.05.13 18:43

Den Post von mir bitte in den Müll schmeissen das ist alter SCHROTT ! 

Ich kann nicht verstehen wie der VOGEL St. Martin sich über die Aktion freuen kann !

Antworten
Valle Gran Rey:

xpress bei L&S sind Sonntags nie

12.05.13 18:44
heftige Bewegungen zuerwarten. Montag ist früh genug!

Bin selbst mal gespannt wie weit es bis Mittwoch runtergeht .
Antworten
Herr.Rossi:

Freu mich über jeden

12.05.13 18:45
grauen Stern, da es mir Zeigt, dass ich RICHTIG liege. CoBa wird den Weg schön nach unten beschreiten.....

@Honky

Dein Posting wurde gelöscht, wegen einer kleinen Unterstellung! Immer schön aufpassen mein Lieber!!
Antworten
goldfather:

@wie weit es bis Mittwoch runtergeht

12.05.13 18:47
na bis 8,50 Euro
Antworten
xpress:

gold

3
12.05.13 18:48

Es geht mir echt nicht in dne Kopf aber okay ich werde es ja am Mittwoch erleben...5,50 EUR für die neuen Aktien ! IRRE ! das sind bald 50 Cent ! 

Irgenwann hat kein klein Anleger mehr Anteile an der COBA...und dann schiesst da ding wohl durch die Decke ! Dies verbrecher Bande..

Ich bleibe hart...von mir aus okay...lets go...5 EUR ! oder auch 50 CENT ! was solls ! 

aber ich wil ldie sehen mit meine Augen kann mir immer noch nicht gnaz vorstellen das es so kommt ! 

Für Shorties ist das ja eine 1000% Garantie auf Millonen Gewinne ! So einfach kann Börse nicht sein ! 

Antworten
Herr.Rossi:

Für die Longies ;-)

12.05.13 18:48
Herr.Rossi:

@Nachtrag zu #199896

12.05.13 18:51

GEIL! GEIL!!

Das Geldhaus muss allerdings damit rechnen, dass der Aktienkurs kurzfristig stärker schwankt. So wird geschätzt, dass rund die Hälfte der Aktien derzeit bei Hedge-Fonds liegen. Sie dürften im Zuge der Kapitalerhöhung auch zugreifen. Das Papier sei „zum Tummelplatz für Hedge-Fonds geworden“, heißt es in Finanzkreisen. Ein Teil der Hedge-Fonds soll auf steigende Kurse setzen. Eine zweite Gruppe habe über so genannte Leerverkäufe auf fallende Kurse gewettet. Sie haben sich demnach im Vorfeld Commerzbank-Aktien geliehen, sie unmittelbar wieder verkauft und wollen sich nun im Zuge der Kapitalerhöhung billiger wieder eindecken.

Antworten
goldfather:

@xpress:

6
12.05.13 18:52
ganz im Gegenteil, für Shorties kann das jetzt sehr gefährlich werden. Wenn die KE vorbei ist und keiner mehr die Dinger rausrückt und Du als Shortie aber noch decken musst, dann wird es lustig.
Antworten
Herr.Rossi:

@goldfather

12.05.13 19:03
Ich denke nicht dass es die letzte KE war. M.B. hat bestimmt noch eine Überraschung für den CoBa-Aktionär parat. ;-)
Antworten
goldfather:

@Herr.Rossi

2
12.05.13 19:06
möglich, aber er soll etwas warten, ich muss erst wieder ansparen, bevor Maddin weitere Kohle von mir vernichten kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7994  7995  7997  7998  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05