Reduktion des RWA von heute 227 auf 200 lt Prognose ist 8,5% ohne Gewinneinbehalt.
1 Mrd Gewinneinbehalt in 2016 = +0,5% =9% schon 2016.
Alles blabla.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender Gold-Kurs | 4,99 | 9,97 | 15,08 | |
|
| ||||||||||||||
inmotion: #189973 Wird der Re Split vor der HV vollzogen, ohne Beschluss? Praktisch ohne Ankündigung? Mercie im Voraus
=================================
Steht doch in der CoBa Adhoc von heute. Dafür wird es erst eine Abstimmung auf der HV geben.
Ad hoc: Commerzbank - 11:10 13.03.13 - http://www.ariva.de/news/Ad-hoc-Commerzbank-will-Stille-Einlagen-von-SoFFin-und-Allianz-vollstaendig-zurueckzahlen-und-plant-dafuer-gemischte-Bar-Sachkapitalerhoehung-mit-Bezugsrechten-in-Hoehe-von-2-5-Milliarden-Euro-4464515 => "....Zur Umsetzung der geplanten Transaktion soll die Hauptversammlung der Commerzbank in einem ersten Schritt über eine Kapitalherabsetzung durch die Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 10:1 entscheiden...."
Dann einmal folgende Überlegung: Ein Aktionär besitzt Aktien zum Kurs von 1,26 EUR! Sagen wir: 20.000 Stück. Garantiert werden für ihn 1,10 Euro als Ausgangswert. Die neuen Aktien kann er zu o,80 zeichnen. Wieso sollte er jetzt nicht alle seine Aktien auf den Markt schmeißen und dann die Coba zu 8 EUR kaufen?
Wer sitzt da am Hebel ? Gefällt mir nicht.
zum rev. Split:
Als Altaktionär habe ich beim aktuellen Kurz derzeit einen ansehnlichen Verlust über ca. 75 % erreicht.
Wenn der rev. Split (10:1?) kommt, kann die Depotbank dann überhaupt noch einen Einstandskurs berechnen oder muss ich jedesmal zur Überprüfung der Nullschwelle den neuen Kurs durch 10 dividieren?
Thx!
knallt die Commerzbank auf 8-9 Euro (Sprich einem Wert von jetzt 80 cent - 90 cent !!!!!
Das ist immernopch ein Verlust von locker 30% zum Aktuellen Kurs .... das ist das schlechteste Szenario was passieren konnte mit der COmmerzbank und wird hier viele noch sehr viel Geld und nerven kosten !!!!
Dazu sind die dann 20% des Staates an Aktien noch nicht einmal verkauft und auf dem Markt plaziert was ebenfalls noch mal viel Druck nach unten auslöst !!!! das hier ist ne absolute Zeitbombe !! und Geldvernichtung alle Investierten tun mir echt leid :( sry
seid ihr alle reich, dank der ANAL-Lysten und deren Prognosen, alles Betrüger und die von der Coba sind die größten. Die Coba hat doch mal auf ihren eigenen Untergang gewettet, ich glaube jetzt ist es soweit, nur wird dann kein Geld ausgezahlt, wenn die Firma pleite ist.
13.03.2013 15:49
Die neue wässrige Welt der Commerzbank
"Neue Commerzbank-Aktien für deutlich unter 1 Euro"
Analysten verstehen die Commerzbank nicht mehr. Philipp Häßler von der Equinet Bank kritisiert das miserable Timing. Und er hat schlechte Botschaften für die Aktionäre: Vorsicht, es sieht nach extremer Verwässerung aus!
http://boerse.ard.de/meldungen/...r-deutlich-unter-einem-euro100.html
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender Gold-Kurs | 4,99 | 9,97 | 15,08 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 360 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Baffo | 18:02 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |