|
| ||||||||||||||
Ob wir von 1,25 oder 1,4 starten ist egal. Ziel ist weit weit über 2. Es geht aber nur wenn wir bis 2016 warten oder Prophet geht zum Berg forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
du hast recht ist schon doof...aber noch steck ich kopf nicht in den sand......
dafür ist der ami noch zu stark...
@kleinstanleger....du musst wissen wie weit du bereit bist ernuet verluste ertragen zu können...die performens gefällt mir auch nicht...aber der kauf hat sich grundsätzlichfür mich als stabil heraus gestellt.....
cobaengel
hast du etwa verkauft???...coba meine ich
cobaengel
bein neidisch auf deine nokia...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />guter trade....
cobaengel
Kurz- und mittelfristig sind Kurse zwischen 1,35 und 1,54€ drin. Keine Frage. Die Frage ist, was kommt zuerst 1,54€ oder 1,35€? Die Ansagen von Mario Draghi heute waren sehr eindeutig. Kaum Inflation oder Deflation. Somit keinen Grund von der Politik des billigen Geldes abzurücken, die den Banken nachweislich die Erträge kostet. Im Gegenteil weitere Senkungen werden diskutiert. Nicht gut für Banken. Diese werde ihren Turnaround haben, wenn die Geldpolitik sich ändert. In den USA könnte das mit besseren Arbeitsmarktdaten diskutiert werden, aber die US-Amerikaner werden wohl kaum Zinsen anheben, solange der Rest der Welt senkt oder ein niedriges Niveau beibehält. Somit werden zuerst die Anleihenkäufe weltweit eingeschränkt, bevor die Zinsen steigen. Darüberhinaus werden weiterhin die Kosten der Roadmap 2016 vernachlässigt und möglicher weiterer Abschreibungsbedarf. Die letzte Dividende gab es übrigens für das Geschäftsjahr 2007. Aktuell stellt selbst die Verzinsung der SoFFin -Einlage eine enorme Herausforderung dar. Mit stabilen Kosten und steigenden Erträgen will Blessing das Verhältnis von Kosten zu operativen Erträgen deutlich verbessern. Die Aktionäre werden von der Roadmap 2016 zunächst nicht viel haben. Ganz nebenbei muß auch noch das Eigenkapital steigen, um Basel 3 zu erfüllen. Weiterhin wird im Privatkundengeschäft mit 11 Millionen Kunden und 1200 Filialen nichts verdient. Stattdessen stehen teuere Abfindungsprogramme auf der Tagesordnung (Stichwort: Beschäftigungsgarantie). Mit dem eigenen Vorbild im Konzern (Stichwort : Internetbanking) liefert man sich ein kostspieliges Konkurrenz - Programm (Stichwort : Kannibalisierung). Man hat viel zu spät gesehen, daß im 21. Jahrhundert die Kunden nicht nur alle ein Smartphone oder Tablett besitzen, sondern " vollkommen überraschend" damit ihre Bankgeschäfte abwickeln.
Ich gönne euch euere Wochen - oder Tageszocks. Fundamental begründet sind sie nicht, also bitte aufhören mit diesem :" Ich kann es gar nicht verstehen, daß...!"
Die über Spaniens und Italiens Schuldenberge nervös gewordenen Märkte beruhigten sich daraufhin in der Erwartung, dass die EZB im Notfall unbegrenzt Staatsanleihen kaufen
wird. Kurz darauf beschloss die EZB, genau solch ein Programm aufzulegen. Sicherte er mit diesen Worten den Fortbestand der Gemeinschaftswährung, so waren diese auch der Anfang des Bruchs mit der Bundesbank und der Mehrheit der Deutschen. Seitdem vergeht kaum eine Woche, in der aus Deutschland nicht kritische Stimmen zur EZB laut werden - beispielsweise aus Furcht vor Inflation oder dem Verlust der Unabhängigkeit der EZB.
Bislang begegnete Draghi der hiesigen Kritik charmant und sachlich. Bis gestern: Da entschloss er sich, über die "Angst of the week" zu witzeln. Treffender hätte Draghi wohl verdeutlichen können, was er inzwischen von der Nörgelei der Deutschen hält. Lange hat er sich bemüht, die Deutschen für sich zu gewinnen - enttäuscht reagiert er nun mit Spott.
http://www.ad-hoc-news.de/...ter-draghi-verspottet--/de/News/25555975
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |