Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7408  7409  7411  7412  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.787.411 / Heute: 2.776
Commerzbank AG 35,21 € -0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,33%

DAX 24.297,53 +1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +317,70%

xpress:

fliegt Martin?Mit Rückhalt der Aktonäre + AR ?

5
10.02.13 11:03

Hallo Leute,

Es sieht gut aus das wir bald ein ENDE DER KE Welle erleben und wir von unserem St. Martin uns verabschieden könnten. Es dürte die letzte HV als Manger der Coba AG gewesen sein...nächstes Jahr ist VORBEI oder dieses Jahr

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/...druck-magazin-015.htm

Schaut mal den Bericht:

Der  Aufsichtsrat von Deutschlands zweitgrößter Bank reagiert auf die  anhaltend schlechten Zahlen der Commerzbank und setzt das Top-Management  um Martin Blessing öffentlich unter Druck. "Wenn der Vorstand seine  Ziele ohne sehr triftige Gründe verfehlt und die erwartete Leistung  nicht bringt, muss der Aufsichtsrat handeln", sagte Aufsichtsratschef  Klaus-Peter Müller der Wirtschaftswoche. Die Äußerung ist als Warnschuss  in Richtung Blessing zu verstehen, der die Commerzbank mit einem  einschneidenden Umbau wieder auf Kurs bringen muss.

Die Commerzbank hat viele hausgemachte Probleme und musste erst  vor wenigen Tagen einen überraschend hohen Verlust im vierten Quartal  eingestehen. "Aus Sicht des Aufsichtsrats ist entscheidend, dass der  Vorstand die von ihm selbst gesetzten Ziele bis 2016 erreicht", sagte  Müller

Trotz  der Warnung von Müller an Blessing vor einem Scheitern beim Umbau des  Instituts verteidigte er grundsätzlich den Commerzbank-Chef. Blessing  und der Vorstand würden die Bank "in einem schwierigen Umfeld auf  Erfolgskurs bringen".  

Zwischen den Zeilen heisst es eigentlich;

Wenn der ST. Martin der KE Professor

die Zielen nicht erreichen kann weil die Gründe nicht klar sind oder der Grund nicht nachvollziebar ist . ..! DANN bleibt er nicht bis 2016 ! 

ANDERS GESAGT: ER HAT VERSAGT !

Ich denke auf der HV 2013 bekommt der Martin vielleicht sogar seine Quittung...Aktionäre sind alle dagegen....und wenn der AR jetzt auch noch ihm den Rücken kehrt...

-ý EXIT ST. Martin.. !

Es ist natürlich nicht nichts gesagt...aber ich denke das wird die LETZTE HV vielleicht für St. Martin sein..die er mit macht als CHEFFE der Coba AG.

Für mich bedeutet das...sollte jemand anders den Laden übernehmen...kann es nur besser werden !

Und dann sind hier wirklich 2-3 EUR real drin bevor die Bank wieder gewinne schreibt.... auch trotz KEs wieder drin ! ohne ein Split.....

Denn an der Börse schauen wir auf die Zukunft.....und die sieht bei der Commerzbank viel besser aus als vor Jahren oder letztes Jahr.

Gruss Xpress back to Home Commerzbank AG ! 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +87,56%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,80%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,38%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,14%

tirahund:

ja dann

6
10.02.13 11:17
www.handelsblatt.com/finanzen/...fen-viele-aktien/7745498.html
Antworten
tirahund:

dann "halten" wir mal.

6
10.02.13 11:20
www.onvista.de/analysen/empfehlungen/...ldet?ID_NEWS=263349137
Antworten
aufundnieder:

bei einer Rücktrittsmeldung von Maddin

6
10.02.13 11:22
springt die Aktie allein deswegen über 2 €.
Antworten
tirahund:

Diese sonntägliche Ruhe

9
10.02.13 11:24
auch hier im Forum ist was ganz tolles.

Ob Maddin den Sonntag auch genießt? Oder arbeitet er schon wieder an neuen Strategien?
Antworten
tirahund:

Der Betriebsrat

9
10.02.13 11:27
www.fr-online.de/wirtschaft/...mmerzbank,1472780,21701704.html
Antworten
xpress:

tirahund

4
10.02.13 11:30

Grüsse Dich,

Zitat:Ob Maddin den Sonntag auch genießt? Oder arbeitet er schon wieder an neuen Strategien

Ich bin ehrlich..

Eine Doku über unsere St. Martrin würde glaube ich in der Finanzwelt wie eine Bombe einschlagen...

St. Martin als der Banken vernichter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ne ehrlich was der Typ durchmacht dürte ja schlimmer sein als alles ander auf der Erde...

Egal wo er hin geht....der bekommt nur eins auf den Kopf. Jede Zeitung jeder Bericht, jede Investors Treffen...

Also in seiner Haut will glaube ich niemand stecken..

Das beste was er machen kann wie Mehdorn...einfach abanken und sich in die Palme legen..und ausruhen...

nicht wegen so viel Arbeit sondern wegen dem Stress der letzten 4 Jahre?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Doch wer soll die Bank führen ? Ich bin dafür das jemand von Goldmann Sachs kommt...Die könne so etwas...

Eine Deutsche Goldmann Sachs..brauchen wir sowieso..in Deutschland damit Merke weiss wo es lang geht ....und Juan mal auf den Kopf bekommtforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress

Antworten
bundespost:

Blessing,s Kahlschlag

6
10.02.13 11:32

bleibt bestimmt nicht ohne Folgen bei den Mitatbeitern. 

Mich würden die Ergebnissse    einer aktuellen Mitarbeiterbefragung interessieren.

Antworten
tirahund:

Bundespost

5
10.02.13 11:36
alles "Interna":

www.nachhaltigkeit.commerzbank.de/de/...terzufriedenheit.html
Antworten
tirahund:

Wort zum Sonntag

8
10.02.13 11:42
swiss-lupe.blogspot.de/2008/10/...edicht-finanzkrise-1930.html

bye bye
Antworten
bundespost:

Warum auch immer

7
10.02.13 11:45

Coba macht den Nokia und springt über 3,- . Die  Verkaufsempfehlungen  überwiegen dort auch.  .   Heiko hatte sich wenigstens für seine HP Kursziel entschuldigt.   

Soviel zu den Analysten.   Eine Quotenregelung wäre gut. Wer dreimal danaben liegt  darf erst nächstes Jahr wieder.   Fitch und Co sollten sich lieber um die Analysten kümmern.   Wer möchte schon von Triple D Analyst  was hören ?  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
xpress:

Bundespost

3
10.02.13 11:47

Grüsse Dich,

Zitat:Mich würden die Ergebnissse    einer aktuellen Mitarbeiterbefragung interessieren.

Na ja wenn ich ehrlcih bin...

Die Banker die am Schalter arbeiten... und nur einfache Kunde wie bei einem Vodafone Shop oder 02 Shob die Leute bedeinen werden viel zu gut bezahlt ! 

Daher kann ich die Strategie von Commerzbank eigentlich verstehen.. Wer braucht den bitte für solche 0815 Sachbearbeiter Aufgaben noch Bankkaufleute?

Da reichen ganz normale Sachbarbeiter im Bankenwesen aus ! 

Jemand der hier unter uns Bankkaufmann or Frau ist wird vestehen was ich meine..Man lernt da so viel Schrott..was man nie wieder braucht als Sachbearbeiter vorne an der Kundenfront. !

Für Kredit und Finanzierung aber braucht man solche Top Banker und echte Bankkaufleute... ! Sie müssen was von Zinses Zins verstehen...sie müssen wissen was ein LIBOR ist forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" /> (das mainpuzlieren dagegen wird erst im Investment Banking benötigt)  

Und gute Banker alsi die im Bereich des Investment und Finanzierung und Kredit Abteilungarbeiten brauchen sich 0 Kopf um ihre Zukunft machen..

Kredite...also die Geschöpfung wird nie ein Ende finden....daher ein Job als Kredit Experte wird es immer geben und Finanzierung...auch..die nächste Immoblase soll ja auch noch mal geschaffen werden

Und für die wirklich gut ausgebildetet studierte Banker wird es immer das Investment Banking geben mit dem libor als Schwerpunkt...Wie manipuizere ich die Grundwerte forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Daher...Ich finde den SCHRITT nur RICHTIG !

Unrentable Arbeiten soltle man immer einstellen...Wozu das geführt hat haben wir in GR und ES und Co gesehen...! Daher..gleich Schicht im Schacht machen...und unrentable Arbeiten einstellen !

Daher kann ich eigentlich "leider" die Strecihung der Stellen verstehen..Sie werden heute nicht gebraucht.  

Und wer heute nicht bereit ist sich weiter zu entwicklen von der Arbeistleistung der wird späetsn in 10 Jahren selbst davon betroffen sein...

Gruss Xpress

Antworten
woblu:

@tirahund 11:36

4
10.02.13 11:52
Für einen Finanzdienstleister wie die Commerzbank sind engagierte Mitarbeiter die Basis für unseren unternehmerischen Erfolg. Wir möchten unseren Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld bieten, in dem sie gerne und erfolgreich arbeiten können. Deshalb hat die Commerzbank Befragungsinstrumente entwickelt, um die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter zu erkennen und in die Unternehmensentwicklung einfließen zu lassen.

hallo @tirahund,

wie kann die Mitarbeiter - Zufriedenheit mit der Aktionärs- Zufriedenheit auf einen Nenner gebracht werden ?

schönen Sonntag

W.
Antworten
Triloner:

Ich wäre für Frauenquote

2
10.02.13 11:57
bei der Coba erhöhen , indem Maddin durch "Dorothee " ersetzt wird.
Blessing bleibt und steht für Umbruch. ......

TRI.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Antworten
tirahund:

woblu

6
10.02.13 12:00
Die Frage kommt ausgerechnet von Dir? Das irritiert mich.

Vergütung in Aktien und steigende Kurse. Dann sind alle zufrieden. Zu 99% definieren wir imho die Zufriedenheit über Knete.

Auch Dir einen schönen Sonntag auf der "Ranch".
Antworten
bundespost:

Die neuesten Befragungen sind leider

11
10.02.13 12:06

so aufgebaut, dass man seinen nächsten Vorgesetzten schützen muss. Am Ende kommt Friede Freude  und Eierkuchen raus. Alle klopfen sich auf die Schulter und nehmen an einem Umtrunk teil. 

Falls die eine und die andere Abteilung sich negativ äußern, gibt es ein aufklärendes Gespräch . Für die Mitarbeiter ändert sich nichts.   Ohne Statistik  geht,s leider nicht mehr.  Die nähe zum Mitarbeiter bleibt auf der Strecke.   Sag,s  mir in Excel

Antworten
MudaJ:

Commerzbank: Achtung Bilanzpressekonferenz

13
10.02.13 12:22
www.wallstreet-online.de/nachricht/...g-bilanzpressekonferenz^

Liebe CoBaner,
was kommt da auf uns zu? Jetzt wäre rpm wichtig für mich! Alle Informationen in einen Coktail-Shaker, ordentlich durchschütteln und einen Schluck trinken. Was macht das Bauchgefühl???  Gefährlich :-((( Diese Woche erscheint mir explosiv zu sein.

Viele Grüße und viel Glück
MudaJ
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cobaengel:

@ imo

6
10.02.13 12:31

ich bin nicht als coba gegangen..dort waren schon 2 cobabienen....

cocaengel

Antworten
xpress:

Mudja

5
10.02.13 12:31

Grüsse Dich,

In meinen Augen....ist es die richtige Zeit um das Motto...kaufne wenn die Kannon Donnern angeasgt.

Warum?

Nun unser Martin hat seine Warnung bekommen... Es ist die Frage...ob nun alle Leichen aus dem Keller sind ? Wenn ja sind wird wohl genau da wo es sich drehne könnte ! nachhahtlig und langfirstg !

Doch niemand weiss wie viele Leichen wir noch im Depot haben...bei der Coba AG.

Wenn ich mir den Kurs anschaue ist er auch viel höher und "noch" realtiv stabilier als früher..wo wir viel höhere Verlust geschrieben haben... Daher..abwarten und schauen was für Zahlen jetzt diese Woche auf den Tisch gelegt werden...

Und eins ist klar...Martin kann sich nicht 1 Fehler mehr erlauben..

Wie grosse ist die Chance das Martin kein Fehler mehr macht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Frag mal Rico....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Daher..es wird wohl sicher schon gesucht.....bei ausländischen Banken...will jemand die Coba führen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen...

Gruss Xpress

Antworten
bundespost:

Mein Bauchgefühl sagt

2
10.02.13 12:34

Apple 

Antworten
bundespost:

Diese Analysten verdienen alle ein

5
10.02.13 12:37

Triple D. 

Im Manager Magazin  würde ich  einen Platz für sie reservieren .  Blindfische of the Year

Antworten
Honky-Tonk:

MudaJ #242 .....mal abschalten

6
10.02.13 12:43
Zitat....."ordentlich durchschütteln und einen Schluck trinken",.......genau

und in diesen Tagen auch mal an was anderes als nur an Börse Börse Börse denken.

Erinnerungen an mediterrane Atmosphäre....
http://www.youtube.com/watch?v=p-Z3YrHJ1sU
Antworten
bundespost:

#185247 Das war jetzt übertrieben

7
10.02.13 12:44

es gibt auch  sehr gute Analysten .   RPM  accounter , cobaengel, Rico?   , MudaJ  ...................................................................................................Bernecker, Heiko  usw usw

Antworten
bundespost:

#185248 genau locker bleiben

2
10.02.13 12:46

warten bis die Kurse zu dir kommen.  Das ist mal eine gute Analyse  Platz 1

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7408  7409  7411  7412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum