Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6139  6140  6142  6143  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 48.913.599 / Heute: 2.844
Commerzbank AG 34,65 € -3,70%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,54%

DAX 25.172,03 -0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +332,73%

xpress:

Kommerzbank

27.08.12 19:21

Grüsse Dich,

Zitat:Wenn der Ölpreis sinkt, sinken die Aktienkurse"

Das stimmt nicht ! Ich versuche es in der Synergiee darzustellen....

Der OIL Preis nicht an der Tankstelle sondern der WTI und BRNT ist ein Grundstein für unser Wachstum. Damti sind wir beide wohl einig...

Jedes produzierende Gewerbe braucht OIL..als Werstoff .. Angfange von Kleidung , Textilbranche bis hin zu Bau Industrie und verarbeides Gewerbe ...

Nun die Futres das weiss Du besser als ich , also Dip. Volkswirt sind ja nicht die Preis von heute...sondern behandeln die künftige Entwicklungeng der Märkte, Umfeld etc... DESWEGN HEISSEN SIE JA AUCH FUTURES ! 

Dies werden aber bewusst durch eine Verschärfung der Rezession in EUROPA und imemr schlechter Ausblick der Unternmen und immer höhere Sparanstrengungen der Länder.., IMMER SCHLECHTER !

Denn Man weiss wer spart gibt weniger Geld aus..Wenn ein Staat aber weniger Geld ausgibt und zwar GENAU DANN WENN das Volk sowieso keien Arbiet und kein Geld hat...dann wird die lage verschärft...

Ego..kann man ganz gewiss ableiten durch probleme die in künftrige Etnwiclung NICHT ENTSPANNT WERDEN SONDER DRAMTISCH ZU NEHMEN WERDEN siehe Gr..heute 40% AL ..ES +20% und Frankreich steht noch bevor..

wir der Konsum zurück gehen....also brauche ich als Textilhersteller nicht mehr so viel Ware auf den Market werfen um kein Überangebot zu produzieren..

Nun kauft man weniger Rohstoffe ein....etc.. .ein Kreislauf etc... Weiss Du besser als ich du bist VWL ich bin BWL ...auch Diplom aber egal forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Und aus diese Perspektive werdne ja die FUTRES gehandelt..und was sagt uns das ? das die Persepekttive besser wird or schlehter in EURPA bei NOCH MEHR SPAREN ...oder NOCH MEHR GELD .. ? NEIN...DENN DIE ARBEIT FEHLT ! 

Ego....wird man GEWISS IN ZUKUNFT NIHT MEHR SO VIEL OIL NACHFRAGEN WIE HEUTE ! daher resultiert sich der fallende OIL Preis im FUTURE...

Der OIL müsste heute wieder ein neues ATH bildet macht es aber nicht trotz Raffeniere Brand und Unwetter in den USA....warum wegen den Futres...ausblick....der wirdi mmer DÜSTER ...

Daher meine These und nicht weil der Aktien kurss singt...der Aktien kurs sinkt durch ganz ander Indiktaoren die aber durch die Snyerigee des OIL Futures abgleitet also Indiatkor gesehen werden kann

Gruss Xpress

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

muecke1:

BDI-Chef gibt Bundesbank

27.08.12 19:22

BDI-Chef gibt Bundesbank Schützenhilfe im Streit um Euro-Rettung 

http://www.finanznachrichten.de/...-im-streit-um-euro-rettung-003.htm

Antworten
KommerzBank:

Xpress

6
27.08.12 19:25

Dann schau dir nochmal deine letzten Beiträge genauestens an. Das meiste ist, entschuldige, der grosste bullshit!! Am besten wäre es, wenn du zu deinem Öl und S&P einen eigenen Thread eröffnest. Wie gesagt ist das hier ein cobathread und charttechniker interessiert es wirklich nicht was das Öl, S&P etc macht, wenn sie mit einer Aktie handeln. 

Antworten
accounter:

@Kommerzbank

6
27.08.12 19:27

Im Fall Bayer, BASF & Linde mag das durchaus der Fall sein, dass man sich über sinkende Rohstoffpreise freut, da dort die Nachfrage entsprechend vorhanden ist. Woanders sinkt die Nachfrage, damit auch der Preis und/oder Kapazitaeten. Beispielsweise Stahl.

Ob zu Beginn des Abschwungs nach der Jahrtausendwende oder 2007/08 - stets sanken die Rohstoffpreise vor den Aktienkursen. Der Grund für den Vorlaufcharakter: Zu Beginn eines Aufschwungs fragen produzierende Firmen Rohstoffe nach, daraus entstehen Waren, ehe sie an den Kunden geliefert werden. Umgekehrt ebbt die Rohstoffnachfrage ab, bevor die Konjunktur weniger Produkte produziert und absetzt.

Sicher sind gerade auch die Rohstoffpreise von Spekulationen betroffen, aber auch diese sind zukunftsgerichtet. 

Antworten
SyncMaster17:

Einzeiler des Tages

6
27.08.12 19:32
Freunde der Ichimoku's...die Cloud im Tageschart ist angeschlagen! Wiederholt sich jetzt der Januar 12.

Uppsala, zwei Zeilen;)
SyncM.
Antworten
KommerzBank:

@accounter

2
27.08.12 19:33

Das mag schon sein, aber generell ist ein sinkender Ölpreis, heißt nicht das dies zu anderen Rohstoffen korreliert, positiv von der Börse aufgenommen wird. Um jetzt einen exakten Schluss daraus ziehen zu können, müsstest du die A-Rohstoffe vom Preisgefüge der letzten Monate betrachten. D.h. welche Rohstoffe weltwirtschaftlich am meisten gehandelt werden.

Antworten
wickie62:

@arasu #153403

27.08.12 19:33

Ich bleibe bei meiner Antwort: #153394 Die Coba Aktie ist einfach eine marode.

Antworten
xpress:

Endlich jemand der Ahnung hat

2
27.08.12 19:38

Hallo Jungs und Mädels,

Aber sorry...Accounter ist wirklich jemand der was von der Wirtschaft versteht..

Ob  zu Beginn des Abschwungs nach der Jahrtausendwende oder 2007/08 - stets  sanken die Rohstoffpreise vor den Aktienkursen. Der Grund für den  Vorlaufcharakter: Zu Beginn eines Aufschwungs fragen produzierende  Firmen Rohstoffe nach, daraus entstehen Waren, ehe sie an den Kunden  geliefert werden. Umgekehrt ebbt die Rohstoffnachfrage ab, bevor die  Konjunktur weniger Produkte produziert und absetzt.

Sicher sind gerade auch die Rohstoffpreise von Spekulationen betroffen, aber auch diese sind zukunftsgerichtet.

Wer das versteht weiss was ich die ganz zeit versuche zu beschreiben !!!!

Ach ja ich werde mich mal zurück halten beahlte mir vor sogar gleich noch Commerzbank zu verkaufen ! Dann gibt es nix mehr von mir im Comemrzbank Forum...

Gruss Xpress..der etwas enttäuscht ist vom Forum....

Antworten
KommerzBank:

PS zu dem Olpreis

27.08.12 19:40

Ein einfaches Spiel von Angebot und Nachfrage. Vom Brent Öl ausgehend werden sich große UN zu günstigen Positionen um die 90$ - 92$ für die kommenden Monate eingedeckt haben. Zudem sind die Monate Juli, August und September produktionstechnisch gesehen eher schwach. 

Antworten
Grüni:

Liebe Leute

5
27.08.12 19:42
Ich lese ab und zu eure Beiträge und verstehe das meiste nicht!
Viel Aufregung morgens um abends + oder - zu realisieren.
Das Coba Papier hat man (oder auch nicht) und wie bei jedem anderen Papier vergisst man es am besten über Jahre . Aufgeregt sind nur diejenigen, welchen es an Geld mangelt.
Coba für € 2,00 gekauft und die Kinder freuen sich in 20 Jahren, welchen Weitblick der Alte damals hatte.
Grüße an alle Anleger mit Geld
Antworten
accounter:

@Laientrader

6
27.08.12 19:45

Vielen Dank. Da hast du ein wahres Wort geschrieben. Ich sehe die letzten Wochen und die Diskussionen und Anfeindungen auch sehr kritisch. Zudem bin ich mir derzeit nicht mehr wirklich sicher, welche Artikel man noch im Zusamenhang mit der Coba veröffentlichen sollte. Reine Coba Artikel gibt es wenige, Chartanalysen können andere besser (Fibo,etc.) und den Rest könnt ihr im Prinzip selbst lesen. Dennoch fand ich zahlreiche Diskussionen, die sich auch aus OT - Artikeln ergaben ganz interessant und teilweise sehr unterhaltsam. Ich von Natur gegen Limite und Verbote. Ich lese mir wirklich alles durch bzw. ich blende niemand aus. Ich respektiere grundsätzlich alle. Wir sind vermutlich alle Menschen und haben einen Grund hier unseren Senf dazu zu geben. 

Antworten
KommerzBank:

Aktienkurs Commerzbank

11
27.08.12 19:47

Ich habe eine Beitrag in einem anderen Forum gefunden der meines Erachtens mehr als kopierwuerdig ist. Sehr guter Beitrag:

Auf Grund der fundamentalen Bedeutung auf die grundsätzliche Betrachtung der Aktie und weil auch heute wieder (oder immer noch) von Kursen geträumt wird, die jenseits von gut und böse sind, stelle ich meine Sichtweise erneut ein.

Tatasache ist, dass jedes an der Börse gelistete Unternehmen in seiner Gesamtheit durch den Markt bewertet wird. Zur Übersicht noch einmal die Kennzahlen vergangener Jahre bei der CoBa ...

Datum |Aktien-Ant. |Marktkapital. |Gewinn

31.12.1998 |
31.12.1999 |
31.12.2000 |
31.12.2001 |
31.12.2002 |
31.12.2003 |
31.12.2004 |
31.12.2005 |
31.12.2006 |
31.12.2007 |
31.12.2008 |
31.12.2009 |
31.12.2010 |
31.12.2011 |
24.08.2012 |

496,1 Mio. |
513,6 Mio. |
541,8 Mio. |
541,8 Mio. |
542,2 Mio. |
597,2 Mio. |
598,6 Mio. |
656,8 Mio. |
657,2 Mio. |
657,2 Mio. |
722,6 Mio. |
1181,4 Mio. |
1181,4 Mio. |
5113,4 Mio. |
5829.5 Mio. |

(13,6 Mrd. €) |
(18,8 Mrd. €) |
(16,7 Mrd. €) |
( 9,5 Mrd. €) |
( 4,0 Mrd. €) |
( 9,3 Mrd. €) |
( 9,1 Mrd. €) |
(17,1 Mrd. €) |
(19,0 Mrd. €) |
(17,3 Mrd. €) |
( 4,8 Mrd. €) |
( 7,0 Mrd. €) |
( 6,6 Mrd. €) |
( 6,7 Mrd. €) |
( 7,3 Mrd. €) |

947,5 Mio. €
939,9 Mio. €
1.403,3 Mio. €
102,9 Mio. €
- 303,6 Mio. €
-2.544,1 Mio. €
365,1 Mio. €
1.293,9 Mio. €
1.603,6 Mio. €
1.919,0 Mio. €
0,0 Mio. €
-5.198,2 Mio. €
1.489,0 Mio. €
638,0 Mio. €
? xxx,x Mio. €

Man sollte anhand der Tabelle zwei Dinge erkennen können:
1. dass die CoBa noch nie in der Lage war, ein Nettoergebnis von mehr als 2 Mrd. € zu erzielen und
2. dass die CoBa in der Vergangenheit einen Marktwert bis zu knapp 20 Mrd. € erreichen konnte. In Spitzen einer Übertreibung während eines Jahres waren z.B. im März 2000 auch mal kurzfristig 23,8 Mrd. € oder im Mai 2007 als absoluter Höchstwert knapp über 24,0 Mrd. € erreicht worden.

Man kann oder sollte also davon ausgehen, dass der Markt eher die 20 Mrd. € akzeptiert und die absoluten Spitzen in 2000 oder 2007 einer sehr kurzfristigen Übertreibung gedient haben. Objektiver ist eine Betrachtung jeweils zum Jahresende (wie oben in der Tabelle angegeben) – einerseits weil diese Werte dann immer auch mit in die Geschäftsberichte einfließen (die jeder auch in länger zurückliegenden Zeiträumen noch nachvollziehen kann) und auch vor dem Hintergrund, dass niemand zum Tiefstkurs ein- und zum Höchstkurs aussteigen kann.
Aber gut: seit 2006/ 2007 sind auch schon wieder ein paar Jahre in's Land gegangen und vieles ist in der Zwischenzeit geschehen. Und so könnten wir der CoBa in absolut guten Zeiten – also mit gutem wirtschaftlichen Umfeld, einem glänzenden Management, einer Bank ohne Staatsbeteiligung oder schweren Betonklötzen wie z.B. der EuroHypo (etc.) und keinen absehbaren Krisen – mal wieder eine Marktkapitalisierung mit einem Aufschlag von sogar satten 25% zubilligen: das wären nach meiner Rechnung dann 25 Mrd. € Marktkapitalisierung. Dann ergibt sich daraus bei den derzeit begebenen Anteilen in Höhe von 5.829,5 Mio. Stücken ein Maximalkurs von rechnerisch 4,29 €.

Wer das nicht verstehen kann, sollte besser die Finger von der Börse lassen. Wer es aber verstanden hat, kann bei der heute gigantischen Anzahl begebener CoBa-Aktien nicht davon ausgehen, dass wir in absehbaren Zeiträumen wieder Kurse sehen werden, die sehr deutlich über diesen 4,29 € liegen (einen 'reverse split' und auch eine Hyperinflation einmal ausgenommen). Wer meint, die CoBa wäre aber aus „seiner Sicht“ auch 28,5 Mrd. € wert (was immerhin einem Aufschlag von sogar 50% entspricht – bezogen auf die besten Zeiten der Bank – und welches Unternehmen ist jemals in einem so kurzen Zeitraum um die Hälfte gewachsen?), der kann dann auch noch mit Kursen von etwa 4,90 € „argumentieren“. Aber mehr geht einfach nicht – keine 5 €, noch weniger 6 € oder 7 € und schon gar keine Kurse über 10 €.
Wer jedoch anderes behauptet und sogar Kursziele im zweistelligen Bereich veröffentlicht, handelt geradezu fahrlässig und verantwortungslos und outet sich zudem als ahnungsloser Anfänger.

Auch (oder gerade) im Direktvergleich zur Deutschen Bank, die vom Markt zu ihren absoluten Spitzenzeiten mit „nur“ ~55,5 Mrd. € (in 2000) bzw. 53,3 Mrd. € (in 2006) taxiert wurde, kann kein ernsthafter Beitragsschreiber aktuell Kurse von beispielsweise 10 € (oder mehr) phantasieren, da dies bedeuten würde, dass die CoBa dann 58,3 Mrd. € schwer wäre – und damit sogar mehr wert wäre, als die Deutsche Bank – wohlgemerkt nicht im jetzigen Umfeld, sondern wie die Deut. Bank in ihren besten Zeiten.

Als realistischer Anleger sollte man aber eher eine mögliche MK von ~18 Mrd. € im Hinterkopf behalten – wohlgemerkt: in gutem wirtschaftlichen Umfeld! Aber dann kommt man bei der aktuell begebenen Aktienanzahl auf einen Maximalkurs der Aktie, der bei etwa 3,10 € liegt – nicht mehr. Vielleicht(???) tragen diese Zeilen ja jetzt endlich dazu bei, den immer wieder genannten irrealen Kurszielen von "7 €", "mehr als 10 €" und dergl. ein Ende zu setzen - auch wenn das für die Inverstierte eine bittere Pille ist.

Ich habe hier noch einmal eine aktualisierte Liste zum DL hinterlegt, aus der sich die Marktkapitalisierung bezogen auf die DAX-Zugehörigkeit ergibt, die aber auch einen Überblick der letzten Jahre hinsichtlich des Verlaufes der „schwersten“ deutschen Unternehmen darstellt ... und wie die CoBa sich im selben Zeitraum entwickelt hat DL: MK_CoBa-im-DAX_V0.8 (den kleinsten DL-Button wählen COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 14029670 ). Möglicherweise interessant für Langfristanleger, nicht jedoch für Daytrader.

.

Antworten
accounter:

@Kommerzbank

5
27.08.12 19:55

Beim Rohöl hast du vollkommen Recht. Ein hoher Preis hemmt Industrie und Verbraucher. Das belastet Investitions- und Konsumbereitschaft. Vermindert somit Erträge und lässt die entsprechenden Aktien purzeln. Da Rohöl in USD taxiert wird, sehe ich einseitige EZB Massnahmen so kritisch, da der EURO mit dem Eingriff im Vergleich zum Dollar sinken koennte, was zu steigenden Ölpreisen führen könnte. Einen kleinen Vorgeschmack erleben wir derzeit. 

Antworten
Francois:

Rico laesst gruessen

9
27.08.12 19:59
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 532609
Antworten
wickie62:

@Kommerzbank

2
27.08.12 20:00

Das sind genau die Fakten, die bei mir im Hinterkopf sind und deshalb kann ich dieses Gerede von Kursen (selbst 3-4 Euro) in nächster Zeit einfach nicht mehr hören.

Antworten
Francois:

@ Grüni

27.08.12 20:03
Witzbold...0 Ahnung von der Boerse..
Wo stand die Coba vor 10 Jahren?

In 20 Jahren ist die Coma evtl nicht mehr am Leben oder sie endet wie Qcell
Antworten
wickie62:

@Francois

27.08.12 20:13

das sind die Aktionäre, die sich darüber wundern, daß ihre Aktie 90% verloren hat und sich tierisch aufregen. Man soll es nicht glauben aber davon kenne ich persönlich Einige.

Antworten
tirahund:

also in Sicherheit

5
27.08.12 20:16
www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...cherheit-/7058258.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

wickie62:

@tirahund

27.08.12 20:29

Die Manager vieler Unternehmen sind aus dem Urlaub zurück und haben für ihre Verhältnisse zu viel Geld im Urlaub verplempert. Müssen sich halt mal von ein paar Aktien trennen, um die Urlaubskasse aufzubessern bzw. um die ein oder andere Ferienimmobilie zu finanzieren. Die "Bauern" hören auf so ein Geschwätz und fangen auch an zu verkaufen.

Antworten
xpress:

Grüsse aus Paris ;-)

27.08.12 20:38

Hallo Jungs und Mädels,

Schaut her..

Frankreichs Premier Ayrault: Frankreich wird Wachstumsprognose für 2013 möglicherweise senken.

vor 3 Min (20:31) - Echtzeitnachricht

Wachstum kommt nicht NUR aus DURCH MEHR GELD..sondern Innovation, fliess und harte ARBEIT bei weniger verdienst. SENKUNG LOHN KOSTEN IN EUROPA !  Wettbewerbsfähig werden ! 

In Deutschland hatten wir Harz 4 sowas braucht EUROPA..daher sehe ich Steinbrück wenn er die Linie von Gerhard Schröder für EUROPA einführt...ganz klar.. 2 bis 3 HARTE WINTER für EURPA und dann die Erholung...gegenüber DEN AMIS und CHINESEN ! 

Wir mussten durch die Scheisse jetzt sind auch andere dran....

Alles andere endet beim ENDE...

Gruss Xpress

Antworten
wickie62:

@xpress

2
27.08.12 20:42

Anscheinend hast Du hier im Cobaforum noch nicht alles so richtig verstanden. Mir wurde hier erklärt, daß Firmen kreativ und innovativ sein müssen aber doch nicht eine Bank! Die Bank macht doch schon das älteste und einfachste Geschäft! Das ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das alles wieder funktioniert!

Antworten
pebo1:

na

27.08.12 20:50
wieder mal letzter...
Antworten
Dino1962:

Klarstellung....

8
...da ich hier wohl einiges "losgetreten" habe:

Selbstverständlich gehört sehr vieles in diesen thread, das vordergründig bzw. unmittelbar nichts mit der CoBa zu tun hat, denn es kann im großen Ganzen durchaus auf die CoBa durchschlagen (Merkels Politik, DB, EZB, Spanien usw.). Was hier nicht hergehört, sind z.B.
- Nokia - Kurse
- Esprit-Kurse
- usw.
- usw.
- usw.

GadT
Antworten
Ramtam:

xpress,

4

"Entweder ...sie senken die Zinsen und drucke noch mehr Geld...als gebe es nicht genug Geld... " ja was denn nun xpress. bekommen wir eine deflation, also geldknappheit im wirtscahfts- und finanzsystem, oder wie du jetzt schreibst haben wir genug geld, also keine inflation? kannst du diesen widerspruch zwischen deinen psotings des heutigen tages erläutern?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6139  6140  6142  6143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 162 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 28.02.26 22:04
7 1.636 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 28.02.26 19:30
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22
75 8.276 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18.02.26 10:11

--button_text--