sehr , sehr schön ;-)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender E.ON SE-Kurs | 3,92 | 9,32 | 13,76 | |
| Fallender E.ON SE-Kurs | 4,91 | 7,51 | ||
|
| ||||||||||||||
Hallo Jungs und Mädels,
Wie ich ja vor Wochen schon schreibe...es sieht alles nach Volksverarsche aus..
Leute flüchten in Sachwertre wie Immobilien und Co dabei ist es doch klar das die Geldmenge M2 sinkt tag für tag...
Genau wie damals Gold...alle haben ja noch Gold bzw viele für 1700 or 1800 gekauft... ja ja ... und heute statt Werterhalt , Wertverlust ! 
Und nun die Meldung..
Unilever stellt sich auf neue Armut in Europa einStrategien aus Schwellenländern sollen Unilever helfen, in einem Europa mit sinkenden Einkommen umzugehen. In Asien verkauft Unilever Shampoo für wenige Cent – und macht damit noch Gewinne.
www.welt.de/wirtschaft/article108812687/...e-Armut-in-Europa-ein.html
Armut bedeutet das viele leute wie ich ja schon geschriebne hatte hier..auf Existensminimum zuruckfallen werden .HInzkommt die Mittelschicht wird durch die steigenden OIL und Co Kosten..tag für tag richtung Gering Verdiener driften..
Ganz klar...Deflation..DAher ich persönlich freue mich auf 2013 wenn die ganzen Immobilen Preise in Deutschland fallen !
Daher Finger weg von Immobilien.
Wer sein Geld durch diese Zeit bekommen will Aktien...aber kaufen wenn es fällt..Denn Aktien werden bei einer Erholung oder beser nAussichtlich outperfomrne..siehe Nokia..und plöztlich leben die TOT gesagten...
Daher...bloss FINGER WEG von GOLD und OIL und Immobilen...Es könnte bald platzen die Rohstoffblase...
Und Uniliver ist ein Konzern auf dem Leven von Nestle und Kraftfoods und P&G...Daher..wenn die mal eine Gewinnwarnung geben dann geht der S&P nach Hause.... Ziel bald in meinen Augen ganz klar oberer Bereich 1200 punkte !
Ach ja unser Rico hat ja immer auf Nestle gesetzt..ich bin mal gespannt gearde ein Schwezer KOnzern...wird noch dramtisch fallen...besonders wenn der Franken fällt..
Daher..vorsicht ...jederzeit Unwetter Gefahr an den Börsen möglich eine ADHOC Meldund und das ding klannt wie verrückt der S&P 500
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Zitat:Bist du in OIL short? Ja bin ich forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />...Mach Dir um mich keine Sorgen k.o. WTI 105er USD Level...
Gruss Xpress
das passt nicht.
und was die deflation angeht, oh man, deflation bedeutet doch nicht, dass die einfache bevölkerung ärmer wird, sondern dass weniger geld im umlauf ist und deshalb sich das verhältnis sachgüter-geld ändert. ein bwl´er sollte so was wissen.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Grüsse Dich,
Zitat:und was die deflation angeht, oh man, deflation bedeutet doch nicht, dass die einfache bevölkerung ärmer wird, sondern dass weniger geld im umlauf ist und deshalb sich das verhältnis sachgüter-geld ändert. ein bwl´er sollte so was wissen.forum.finanzen.net/anonymize/http://...smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich würde dir Fast eine 1+ geben aber nur fasst.....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Denn es stimmt das sich das Verhältnis Sachgüter - Geld ändert...
Anders gesagt...Ein Haus was 150 k kostet...dürte dann weil ja die Leute weniger Geld haben die Umlaufgeschwidkeit abnimmt und niemand mehr bereit ist dafür 150k zu bezahlen...purzenl die preise...
Nun kommt es aber..OIL ist etwas was in den Rafenerien teuer aufbereit werden muss vergleichbar mit strom..
Die Menge muss etwa der Menge im Verbrauch übereinstimmen...Du kannst es nicht speichern....auf dauer !
Wenn DU Shell AG bist was würdet Du machen wenn dein kunder abspringt? Du würdet versuchen zu jedem Preis das OIL los zu schlagen..
Kommt das öfters vor überlegst Du dann deine Kapzaiäten runter zu fahren...
Das ist ein Prozess was nicht von heute auf morgen erfolgt...
Aber wer 1+1+1+ zusammen adieren kann von News Flow wweiss genau das die Nachfrage nach OIL nicht steigen wird gegenteil abnehmen wird..
Sobald die Käufer von OIL ihre Volumen die bestellt sind nich mehr abnehmen weil sie genug davon haben...ja dann fällt der Preis..
Und das intersse der Shell AG ist es nicht den Kunden bluten zu lassen bis er tot ist nach 1 Monat nein..
Du willst IHN Abschöpfen...und dann muss du auch wenn es kurzfrsitig schlecht ist für die Gewinne Preise fallen lassen damit sich
der Bauer wieder abschöpfen lässt den schleisstlich braut er das oil um produzierne zu könenn...
Das ist wie bei der Bank....ein Auto...nehme ich dem LKW Fahrer sein Auto weg...weil er nicht seine Zinsen bezalen kann.,
so werde ich nie wieder von dem geliehne geld was sehen...lass ich ihn aber fahren....besteht die chance am ende das grosse geld zu mache...
Gruss Xpress imer weiter denken forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
Grüsse Dich,
Zitat: dass die einfache bevölkerung ärmer wird,
Das stimmt 100% korrekut gut bzw sehr gut analysiert von dir..
aber mien Bezug war auf die Kombi...mehr sparen in der EU ..und steigen von AL...bedeutet weniger Geld im M2...
Und weniger m2 besteht die gefahr der depresson..und dauert die zeit an braucht man ein stein von den Rostoffen anzustossen udn schon gehen wir in eine Deperssion..und dann geht alles noch tiefer und immer schnel..er
eine Spirale...die droht jetzt bald los zu gehen !
Depresson und Deflation ist schlimmer viel schlimmer als Inflaton..Es vernichtet alles was der Mensch mit langerzeit aufgebaut hat...
Gruss Xpress
das ist ähm ... piiiep piiep piiiiiiiiiiiiiiep.
wenn ein produkt billiger wird, nennst du das deflation? nein, nein, nein.
wenn weniger geld im umlauf ist, besteht deflation. wann war weniger geld im umlauf? 1929-32. warum? wegem dem goldstandart. haben wir den goldstan dart? nein. wenn weniger geld im umlauf sein sollte, da zum beispiel schulden wegfallen, wird geld gedruckt = keine deflation.
alles andere ist quatsch und wird nicht die folgen einer deflation auslösen. oder würdest du sagen, dass zum beispiel in rumänien oder der urkraine deflation herrscht, weil die bevölkerung dort viel ärmer ist als hier?
Grüsse Dich,
Okay Du hast Gewonen ich habe nur Müll und Schrott geschrieben gebe ich zu...
Schauen wir mal...zusammen was uns erwartet....Ich komme auf dich zurück wie beim OIL..Versprochen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Dein Fehler ist Du ziehst die Syenergieen der ereigneiss in der EU und der EXTREM STEIGENDE Geldmenge M1 und der steigende AL nicht zusammen..mit immer mehr Sparbemühungen...
aber kein Problem...Ich komem auf dich zurück ...speichere gleich Post Nummer forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Gruss Xpress
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender E.ON SE-Kurs | 3,92 | 9,32 | 13,76 | |
| Fallender E.ON SE-Kurs | 4,91 | 7,51 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 162 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 28.02.26 22:04 | |
| 7 | 1.636 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Fehlfarben | 28.02.26 19:30 | |
| 29 | 3.810 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 23.02.26 12:38 | |
| 328 | 314.688 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.02.26 12:22 | |
| 75 | 8.276 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.02.26 10:11 |