Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6131  6132  6134  6135  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.022.549 / Heute: 6.645
Commerzbank AG 31,82 € +7,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -87,64%

DAX 23.606,08 +0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +305,81%

goldfather:

dieser Weltuntergang soll doch im Dezember sein

5
26.08.12 16:47
das sind ja nur noch 4 Monate und dann?

wie verhält man sich da? Wird Maddin die Welt hinab ins Dunkel führen oder wer bekommt die Ehre des Untergangsführers?

Angenommen es gibt ein Leben nach dem Weltuntergang und es erwischt vielleicht nur die Griechen, dann müssten doch die Menschen erleichtert sein und wieder ihre (vor lauter Angst gesicherte) Kohle investieren.

Dazu sehr interessant dieser Link:

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...den-euro-crash-11867936.html

Die heimlichen Pläne für den Euro-Crash

25.08.2012 ·  Banken und Konzerne bereiten sich darauf vor, dass der Euro zerfallen könnte. Sie horten Bares, ändern Verträge und proben, wie man die „neue Drachme“ einführt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Real1:

Schön das Ihr mein Beitrag so kritisiert :)

2
26.08.12 16:51

Seid doch mal bisschen netter :) und leckt euch mal nicht gegenseitig ;) was ich garnicht dulden kann ist diese gegenseitige kriecherei ,was ihr wie es aussieht besser beherrschen tut als traden :)  Bye

Antworten
reginchen2:

goldfahter,

6
26.08.12 17:28
vielen Dank für den Link. So offen wurde selten über ein eventuelles "Euro-Crash-Szenario" berichtet.

Interessant ist auf alle Fälle folgende Passage:

„…Sie sind weiter. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es mit dem Euro auch ganz schiefgehen könnte, steigt, seit auch Spanien unter den Rettungsschirm geflüchtet ist. Seitdem bereiten sich die Krisenteams auf ein viel beängstigenderes Szenario vor: auf das Auseinanderbrechen des Euro….“

Dann würden folgende Dinge einen Sinn ergeben:

http://www.ariva.de/forum/...ufen-Kz-28-266337?page=5992#jump13917555

http://www.ariva.de/forum/...ufen-Kz-28-266337?page=6081#jump13981494
Antworten
reginchen2:

@ muecke1 #153221

5
26.08.12 17:47
Liebe Frau muecke1,

bitte mein Post noch einmal genau lesen und vor allem korrekt erfassen, denn das war nicht die Grundaussage.

Polit- bzw. Wirtschaftsnachrichten sind – und das ohne Einschränkung gesagt – sehr wichtig und außerordentlich relevant für die Coba. Demzufolge spricht auch absolut nichts dagegen, wenn man Nachrichten solcher Art hier einstellt.

Wenn es allerdings dazu führt, dass ein aktuell gerade „gutes Gespräch“ im Thread unterbrochen wird, dann ist das sehr ärgerlich, denn dadurch ist ein eventueller Bezug bzw. der rote Faden nicht mehr erkennbar. Beinhaltet der Link dazu noch Informationen, die schon in anderer Fassung gepostet wurden, dann könnte man vermuten, dass sich hier nicht einmal die Mühe gemacht wird, mitzulesen. Das ist eindeutig eine Missachtung der anderen

Ideal wären natürlich solche Themen, die ergänzend beitragen oder ein neues Thema aufwerfen. Geschickt finde ich, wenn man so klug und sensibel damit umgeht, wie z. B. accounter.  Er nutzt dazu Pausen bzw. unterbricht auch mal einen schon bestehenden oder aufkeimenden Streit, um solcher Art Beiträge zu platzieren.
Antworten
accounter:

Das Euro Desaster

5
26.08.12 18:01
Antworten
slack_leck:

Sachfremdes

4
26.08.12 18:10

Haben sich einige von Euch mal die Videos in Tube angesehen, nachgedacht vohin die Reise der Eu hingeht ? 

Also für mich schaut es aus als ob sich die EU- auf einen dritten Weltkrieg, ala Adolf Hitler, nur mit anderen Mitteln Vorbereitet, wo die Menschenwürde

in der EU , eines Sklaven oder Heftlings (ala KZ´s) nur in freien gehege,  gleich gestellt wird.  ( Das Lager, wird jedoch von Beorderten und Kapitalisten Geleitet, die ihre Regeln und Vorstellung für die Insassen, haben werden,( Adolf war ja auch ein Günstling des Kapitals ) )

Warum wurden die Goldreserven ( Nationalreserven ) der Deutschen Bank ( Reichsdeutschlands -BRD ) , nach dem Kriege nicht auf das Deutsche -Europäische Teritorium verbracht ..... in einen eigenen (Nationalen) Safe, oder ist das Gold doch nicht das Eigentum von der BRD .......???? 

Ich kann mir kaum mehr vorstellen was für ein Szenario hier gespielt wird, oder geht der zweite Weltkrieg noch weiter..... 

Sind wir jetzt schon Kanonenfutter ....?? 

Was ist da wahres dran ???? 

Ich Entschuldige mich jetzt schon, für die Mutmasungen. 

mfG

Slack

Antworten
xpress:

Endlcih bald ist Action an den Börsen

3
26.08.12 18:31

Hallo Jungs und Mädels,

ICH freue mich wie ein kleines Kind endlich wieder etwas Turbolenzen an den Märkten zu erleben...

Schaut mal selbst die ANAL ysten stimme sogar zu..

ALL IN oder NIX nächste Woche !

Charttechnik Die Märkte sind in einer „Alles-oder-nichts-Phase“

Geht  es nach den Charttechnikern der UBS, dann stehen den Börsen harte  Wochen bevor. Sie prognostizieren nicht weniger als einen  "Richtungswechsel für Europa". Und einen möglichen Kurssturz auf das  Niveau von 2009.

www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...ts-phase/7057318.html

Ich fühle mich eigentlich ganz gut plaztiert..

Ich gehe in die Nächste Woche mit knapp 80 K invetment

in

- Commerzbank

- Lenvo

- Esprit

- Short OIL FUTURE, 105 er USD WTI, 1:1 open End !  VERY CRAZY und LEBENSGEFÄHRLICH

- Short S&P 500  auch wenn alle mich wieder für verrückt halten..

Bald geht es los !!! 23 Uhr erste Futures ...auf EUR/ USD ..und dann 0 Uhr die Spiele sind eröffnet

In den Sinne die Spiele sind bald eröffnet

Kuru noch ein Wort zum Apfel....

Apple hat zwar nun angelbich in den USA sein Patant auf Ecken und Kanten vor Gericht bestägit bekommen...doch was Appel vergisst damit sind jetzt alle anderne Herstelle mit dran bis auf MS...

Doch dabei vergisst Apple ganz schnell.... ohne Samsung gäbe es heute kein Iphone..und was noch schlimmer ist..

der IMAGE Schaden für Apple...das wird teuer...

Heute ist schon bekannt das der Umsatz Iphone 4 um 50 in Asien gefallen ist und selbst Lenvo mehr Handy verkauft hat als Iphone kein Scherz... Quelle bitte anrfragen...

Ich würd jetzt erst recht Apple Short gehen..

865985APPLE COMP INC531.620532.700-- 5.340- 0.99 %17:02>X

Das war der grösste Fehler den Apple machen konnte...aber in 2 Jahren werden Sie den Fehler bereuen..die Kunden sind heute nicht mehr so blöd...

Aber schauen wir mal was nächste Woche so wird..in dem Sinne

Gruss Xpress der sich wie ein Kind auf die nächste woche freut !!!

Antworten
Francois:

Xpress

2
26.08.12 18:36
Wollte Dir kein "Uninteressant" geben..Stattdessen kriegst du ein Witzig
Ich nehme die Medien als Kontra-Indikator.
Antworten
xpress:

Franco

2
26.08.12 18:57

Grüsse Dich,

Zitat:      Wollte Dir kein "Uninteressant" geben..Stattdessen kriegst du ein Witzig
Ich nehme die Medien als Kontra-Indikator.

Und ich gebe dir ein sehr gut analysiert forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />. 

Du solltset aber nie vergessen...letztes Jahr ging es noch tiefer als die Presse CRASH gerufen hat... ..Dann verkauft die Bauern erst recht..ABER DANN MUSS DU KAUFEN...sogar wenn dein Blut auf der Strase liegt....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich bin auf OIL gespannt...es soll ja angeblich noch eine OIL Raffenerie in die Luft geflogen sein...wenn der OIL aber weiter fällt dann sit für mich die SACHE GANZ KLAR...!!!

sollte sie steigen kaufe ich OIL Short...Zu not wenn wir die 100 USD sehen neue Scheine 110 USD ! Es darut nicht mehr lange...dann kommt der Knall ganz klar... überkauft OIL Market...

Und selbst wenn das nicht wäre...damit bricht automatisch der Handel ein..da der OIl das ELEXIL der Wirtschaft ist....... Wenn kein schwarze Blut mehr da ist ist der Patient schneller tot.....

Das ist bei mir vor Ort gewesen....Auf der AB habe ich gestern sogar 1,63 EUR je DIESEL gesehen und 1,78 Benzin !

Bei 1,8 EUR sind es auf 15 000 KM im Jahr /Durchschnitt 7 Liter Beinziner...)  150 * 7 * 1,8 = ca  2000 EUR für Sprit für 15 T KM  ! 

Das sind die 1 Monat Gehalt und mehr für viele...NETTO ! was ich sagte.... 1 Monat nur für SPRIT ARBEITEN gehen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> +.

So und nun vergesse nicht was Accounter schon gepostet..hat...hier

WIE SOLL der Bauer sein Obst auf den Market bringen...wenn er nicht mal mehr BALD DAS GELD HAT um die Fahrkosten zu bezahlen ? WAs passiert?

Genau er muss von 1 EUR noch mal 30 Cent weg legen......

Es geht richting Existenzeinkommen mit steigenden Kosten für das Leben und Arbeit in der EURO Zone....und was viele vergessen..

Geld drucken beruhigt nur die MÄrkte..an den kleine Bauer kommt es nicht an..

ES SEI DEN...er hat ein Job..aber wäre mir neu das Jobs durch Geld entstehen ...nur ehr durch Innovation und Entwicklung und Marktdruchdringung....

Und wie will Du die Preise in deR EU erzöhlen wenn die Leute sowieso kein Geld mehr haben ?

ý Ego ganz klar Preise fallen weil die Nachfrage "langfirstig" wegbricht..und zwar massiv.. Depression ...Deflation...

Und für OIl würde so etwas wie ein Weltunteragng bedeuten ! wie 2005..pltötzlcih wieder 1,1x EUR für Diese..die Rohstoffblase machte damals buff...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 532358
Antworten
pifke:

xpress wenn das so einfach wäre

2
26.08.12 19:03
das würden wir alle short gehen. Ich, jedenfalls
werde das am Mittwoch machen.
Dax testet die 7100 erneut, um dran zu scheitern.
Und ich kaufe wieder meinen berüchtigten DAT put.
Aber diesmal nur mit 10t
Antworten
Honky-Tonk:

slack-leck#288..darüber sollte man wirklich...

2
26.08.12 19:06
mal genauer drüber nachdenken.

Der vorletzte Link aus Deinem gestrigen #288
www.cicero.de/berliner-republik/...schmutziges-geheimnis/51597
Antworten
xpress:

Heute A morgen B Gift für Börsen

26.08.12 19:09

Hallo Jungs und Mädels,

Schaut es euch an..

Rösler will Athen jetzt doch in Euro-Zone halten

FDP-Chef Rösler hat seine Position zum Euro-Austritt  Athens relativiert: "Ein Verbleiben Griechenlands in der Euro-Zone wäre  wünschenswert." Ein Zeitaufschub für die Reformen sei jedoch nicht  machbar.

www.welt.de/politik/deutschland/article108807358/...-Zone-halten.html

Kommt euch das nicht bekannt vor?

ý Scheuble und Merkel AG ...GR bekommt kein Schuldenschnitt...GR bekommt Stand 2011 August kein neues GELD...

wie bekannt sidn aber UNSCHERHEITE IN DER EU die ja immer weiter zu nehmen..GIFT für die Börsen sind...

Daher  ich liebe unser Poltiiker..Die wissen ganz klar...was kommt und kommen wird .. zu sehen an Angelas Tränen beim letzten Presse Gespräch....als sie sagte..sie wünsche sich das GR in der EU bleibt... 

Ich bin gespannt was unser Romeny mit der FED macht..Es deutet sich alles dafür das wwas neues grosse komme wird..

genau wie Goldmann Sachs sagte...Es wird was neues grosse kommen....

Aufpassen der Sturm ist unterwegs... ....Gruss xpress

Antworten
Honky-Tonk:

slack-leck;...sorry, 285 war gemeint.....

26.08.12 19:10
Antworten
Nightmare 666:

Die Politheinis

2
26.08.12 19:15
... haben bez. Eurosch.kr. genug Hoffnung geschürt in letzter Zeit ... nun wird sich bald ziegen,ob die Realität Synchron läuft ... falls nicht, hat xpress mit seinem Szenario gar
nicht so unrecht ... dass dürfte dann ein netten Abgang herbeirufen.
Antworten
muecke1:

Hi reginchen

26.08.12 19:19

mich interessiert hier nur die Information und grundlegende Fakten, das hat zB RPM wirklich gut gemacht. Zum plaudern treffe ich mich mit Freunden und nicht hier in der "Anonymität"! 

Antworten
blau1234:

Commerzbank historische Aktienkurse

5
26.08.12 19:27
in Excel Format

www.bwinvestment.de/commerzbank1.xls
Antworten
xpress:

muecke

26.08.12 19:31

Grüsse Dich,

Zitat:. Zum plaudern treffe ich mich mit Freunden und nicht hier in der "Anonymität"!

Hast Du uns jemals hier plauern gesehen ? Ich noch nie...

Wir diskutieren und analysieren und beweten ...jeden Tag jeden Post....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Bald geht es los noch 4 h endlich Börse forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> EUR/ USD FUTURE ! YESSS

Gruss Xpress

Antworten
muecke1:

Firmen bereiten sich auf Euro-Desaster vor?

3
26.08.12 19:34
arasu:

hi muecke1,

2
26.08.12 19:44
des hab ich schon vor monaten gelesen. ich denke es ist viel angstmache im spiel. schau dir doch die griechensache an und des wirken der politik. des ist doch was fürs tollhaus oder aussem panoptikum.
wenn de markt kein bock mehr hat gehts runner. egal was mit griechen oder sonstwen ict. neen grund ist immer da.
schau dir auch mal des mit der fed an. alle tage wieder hofft man auf die fed und wenn die 10x sagt es gibet nichts.
einzige möglichkeit dem wirrwarr zu entgehen; gewinne so schnell wie nötig mitnehmen oder halt den stop gut setzen/ziehen.
Antworten
accounter:

Notenbankhilfe ist überflüssig und gefährlich

4
26.08.12 20:04

www.welt.de/wirtschaft/article108804238/...om-Recht-auf-Minizins.html

Betrachtet man allerdings die Zinslast dieser Länder, also das Verhältnis von Zinszahlungen des Staates in Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP), dann wird schnell klar: Ganz so schlimm, wie es Monti und Rajoy suggerieren, ist es um die beiden großen Südländer der Euro-Peripherie dann doch nicht bestellt.

So lag nach Berechnungen der Commerzbank die Zinslastquote für Italien zu Beginn der Währungsunion auf einem ähnlichen Niveau wie sie heute droht und war Mitte der Neunziger Jahre sogar fast doppelt so hoch. In Spanien wiederum lag die Zinslastquote in den Neunzigern auf einem ähnlich hohen Niveau wie es sich nun für die kommenden Jahre abzeichnet. 

"Mit einem Zinsziel für Staatsanleihen würde die EZB ein wichtiges Überraschungsmoment aus der Hand geben. Das schränkt nicht nur ihre Möglichkeiten ein, es würde auch dazu führen, dass der Markt dann nicht mehr vernünftig funktioniert", warnt Julian Callow, Chefökonom von Barclays Capital.Vor allem ein explizites Zinsziel, bei dem die Notenbank eine Obergrenze klar definiert und dann mit entsprechenden Zukäufen verteidigt, sieht er kritisch. "Das wäre kontraproduktiv, weil die Zentralbank dieses Ziel dann auch um jeden Preis verteidigen müsste, um glaubwürdig zu bleiben.

Aber dann sollten Europas Politiker nicht sagen, diese Zinsen sind nicht tragbar, sondern so ehrlich sein zu sagen: Diese Zinsen wollen wir diesen Ländern nicht zumuten." Und selbst dann müsste die EZB nicht einen weiteren Teil ihrer Unabhängigkeit opfern, um diesen Wunsch zu erfüllen.

Antworten
muecke1:

Merkel ruft Griechenland-Kritiker zur Ordnung

26.08.12 20:07
www.spiegel.de/politik/ausland/...der-euro-krise-a-852183.html
Antworten
muecke1:

Österreichs Politiker uneinig?

26.08.12 20:12

Österreichischer Kanzler will Griechenland mehr Zeit geben  

http://www.ftd.de/politik/europa/...and-mehr-zeit-geben/70081645.html

Ministerin Fekter will den Griechen keine Zeit geben

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/...en-keine-Zeit-geben

Antworten
xpress:

accounter

26.08.12 20:20

Grüsse Dich,

Zitat:Vor allem ein explizites Zinsziel, bei dem die Notenbank eine Obergrenze  klar definiert und dann mit entsprechenden Zukäufen verteidigt, sieht  er kritisch. "Das wäre kontraproduktiv, weil die Zentralbank dieses Ziel  dann auch um jeden Preis verteidigen müsste, um glaubwürdig zu bleiben.

Genau das meine ich ja auch wie man hier lesen konnte ganz zufällig forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

.Wenn die EZB das macht...dann ist es doch klar das die Staatsanleihne alle von sich aus DEFAULT sind..

Damit würde Goldmann Sachs wieder Mrd...durch die CDS in Italien geschäfftelt haben mit  0 Risiko.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Und das ganz gefährliche wie der Experte aus deinem Link ja auch sagte und was ich auch sagte ist..die glaubwürdigkeit der EZB ist dann am Ende...

Denn jeder WEISS

Sobald die Staatsanleihen die die EZB dann kauft um die Zinsen niedrigne zu halten aber NICHT MEHR zurück gezahlt werden können von den Schuldnerstaaten..

Anders gesagt...Lehman 2,0  nur ist das keien Bank sondern eine NATIONAL BANK EUROPAS ...Papiere in den Büchern die 0 Wert haben !!!!

Sobald eine Staatsaneleihe NICHT zurück gezahlt wird.ist das  Licht nicht nur in der EZB ganz schnell aus.

Denn das ganze Geddrucken würde nix mehr bringe weil das VERTRAUEN in dne EURO weg wäre...

Ergebnis : Börse 1923 könnte sich wiederholen !!!!

Daher sobald die EZB das ankündigt...sollten wir vielleicht sogar als Absicherung als Police für unser Depüots EURO shorten mit k.o. 1,35 und open End bei US Banken kaufen als Emmitent oder Commerzbank kaufen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> ! 

bei 1,1x EUR / USD wie die US Experten erwarten..dürten wir locker ein paar tausend EURO aus xxx EUR machen..

Damit dürten wir unser Verluste durch Aktien Crash jedenfalsl deutlich abfedern..ubnd mit dem Gewinn günstig Aktien kaufen...wenn überall Blut liegt...an den Märkten

Wass denkst DU Accounter ?

Antworten
xpress:

Bald dürten auch Dax Konzerne umdenken

26.08.12 20:32

Hallo Jungs und Mädels,

Schaut es euch an..

Firmen bereiten sich auf Euro-Desaster vor

Immer  mehr Unternehmer und Banker bereiten sich der Beratungsgesellschaft BCG  zufolge auf ein Zerbrechen der Euro-Zone vor. Seit geraumer Zeit gäbe  es Maßnahmenkataloge, was im Ernstfall zu geschehen habe.

www.handelsblatt.com/unternehmen/management/...aster-vor/7056928.html

Sobald ein grosser Dax Konzern sich offiziel zu EURO Desaster stellung gibt dürte es nicht mehr lange dauern bis die VOLA im Dax und E50 EXTREM zu nehmen !!!

Und nein das ist keien Panik...macherei..nächste Woche könnte die spannedeste Woche im Jahr 2012 werden !

Ach ja das lustige ist..jetzt soll auch noch das Ehe Splitting abgeschaft werden... GEIL HEIRAT lohnt sich auch nicht mehr..

Steuervorteil der Ehe steht vor radikalem Umbau

Durch das sogenannte Ehegattensplitting entgehen dem Staat  jährlich rund 15 Milliarden Euro. Nun steht das System auf dem  Prüfstand. Von einer neuen Regelung dürften Gutverdiener profitieren

www.welt.de/finanzen/article108803877/...eht-vor-radikalem-Umbau.html

Eigentlich lächerlich..wegen ein paar Mrd..die Familen bald auch noch auszurauben..zum WOHLE EUROPAS!

Unser User Franco hat doch alles richtig gemacht......keien Heirat, NO KIDS  freies GELEIT 

Dafür macht er die Rentensystem in Detuschalnd kaputt..Ach was schreibe..ich die Renten sind soweiso nicht gedeckt !

Rente in 40 Jahren ? Meine tochter bekommt sowieso keine Rente mehr....v

von daher...Alles geht Richtung K.O. Deutaschlands... short auf Deutschland  open End ! .

Ich bin gespannt wielange das deutsche Volk noch zu schaut..aber aus der Zeit von Hitler wissen wir...ohne Hilfe von aussen würde die Deutschland heute noch das machen was ihnen der Führer verkauft hat..

Deutschen sind halt sehr treu und blöd sorry...aber das ist halt so...

Gruss der NICHT BLÖDE Xpress

Antworten
altbo:

N'abend @all

3
26.08.12 20:37

Bin auf den morgigen Börsentag gespannt ---- in welche Richtung wird's gehen!?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6131  6132  6134  6135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.681 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Baffo 14:36
328 314.695 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 13:02
2 247 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born vaginchen 14.03.26 10:20
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
29 3.816 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30