Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6080  6081  6083  6084  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.520.312 / Heute: 5.861
Commerzbank AG 34,75 € +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,50%

DAX 24.262,99 +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +317,10%

Prince of Dark.:

Mietnormaden

18.08.12 17:09
... die packt man zusammen ,und wirft sie raus ... Kohle für n Anwalt hahen die sowieso
nicht, und auch keinen Rechtschutz ... von daher ist dass die bessere und kostengünstiger Variante ... als Monate / Jahrelange Klagen die sehr Kostspielig sind
( falls kein Mietrechtschutz seitens Vermieter ) ... und die Miete + Renovierungskosten
kannste so oder so abschreiben .
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

accounter:

@express

5
18.08.12 17:24

Da hast die Sache sehr gut analysiert. Ich lese seit 2 Wochen wieder nur leere Absichtserklärungen. Zudem was nutzen Investoren Interventionen der EZB im Anleihenmarkt, wenn bei einem Schuldenschnitt oder Bondaustausch immer nur die EZB zu 100% befriedigt wird. Siehe Hellas. Für viele gilt doch nun der Grundsatz : "Nie wieder Staatsanleihen". Vgl. den aktuellen ital. Bondmarkt. Der Anteil der ital. Banken steigt rapide, während Dritte (u.a. Coba) ihr Risiko permanent reduzieren. Warum trennt sich unsere Coba so konsequent von den Scheinen, wenn angeblich die "Dicke Berta" kommt? Das wäre ja totaler Quatsch bei den Renditen und den ohnehin wenig ertragreichen Zeiten. Da kommt was ganz Grosses schreibt der CEO von Goldmann Sachs und verkauft die Dinger, wie faule Kartoffeln. Wenn das alles so sicher wäre müssten Privatanleger bezüglich Inflationsschutz konsequent in Aktien, aber auch Banken massiv in den Bondmarkt. Machen letztere aber nicht. Deshalb bleibe ich defensiv. Meine teilweise roten Shorts bleiben und Longs werden mit engen SL geführt und meist auch mit wenig Gewinn postwendend realisiert. 

Liebe Grüße 

Antworten
accounter:

Europas faule Kredite

5
18.08.12 17:32

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...haft-ins-system-troepfelt-1.1444125

Der beliebteste Trick, Riesensummen dem Blick der Öffentlichkeit zu entziehen, ist die "Bad Bank". Das sind Geldinstitute, die all die faulen Kredite und "Wert"-Papiere sammeln und auf bessere Zeiten hoffen. Es ist die Hoffnung von Schrotthändlern: Vielleicht kommt ja einer, braucht ein Einzelteil, kauft etwas ab. Allein Deutschland hat fünf solcher Bad Banks, die all den Kehricht früherer Jahre verwalten. Und der macht insgesamt 430 Milliarden Euro aus.

Die Banken Europas sitzen auf einer Billion fauler Kredite. Dumm nur, dass diese Lasten in offiziellen Rechnungen überhaupt nicht erfasst sind, sondern in Bad Banks ausgelagert sind. Auch die Europäische Zentralbank muss aufpassen, dass sie nicht eines Tages eine Abwicklungstochter gründen muss - denn sie ist längst im Schattenschuldenreich angekommen.

Die Banken des Kontinents sitzen inzwischen auf einer Billion fauler Kredite, die Summe hat sich innerhalb von vier Jahren verdoppelt

Das Schattenschuldenreich ist in Wahrheit ja noch viel größer: Über das EZB-System der Notenbanken, über eine Art Kontokorrentkredit, werden seit einiger Zeit Gütergeschäfte klammer Südländer vorfinanziert, allein bei der Bundesbank haben sich hieraus Target-Forderungen von mehr als 700 Milliarden aufgebaut. Hinzu kommt die European Liquidity Assistance, die im Fall von Finanzengpässen spontan helfen soll. In Irland und Griechenland handelt es sich dabei um einen Dauereinsatz. Das Geld fließt über die jeweilige nationale Notenbank, in Athen sind es vier Milliarden Euro, mit denen sich der Schuldenstaat über Wasser hält.

Antworten
accounter:

Iran-Geschäfte der Deutschen Bank

5
18.08.12 17:35

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...haefte-der-deutschen-bank-1.1444445

Es ist nur ein Anfangsverdacht, der Image-Schaden könnte jedoch enorm sein. US-amerikanische Behörden ermitteln gegen die Deutsche Bank. Sie soll Milliarden Dollar bei Transaktionen mit Iran, Sudan und anderen sanktionierten Nationen durch ihre US-Niederlassungen geschleust haben.

Die US-Behörden nehmen die Deutsche Bank bereits wegen der Libor-Affäre unter die Lupe. Sie und sechs weitere Banken erhielten in dieser Woche offizielle Vorladungen von den Generalstaatsanwälten der Bundesstaaten New York und Connecticut.

Antworten
Armer Studen.:

@ Prince:

18.08.12 17:36
Ist das nicht sehr schwierig?
Ich habe öfters gelesen, dass da schon der ein oder andere Inhaber dran verzweifelt sein soll!
Antworten
Börsenkobold:

@Prince

4
18.08.12 17:38
Von der Idee schön, von der Umsetzung heidewitzka. Sich mit dem Grundgesetz anzulegen ist nicht besonders empfehlenswert. Und auch wenn sie arme Schluckernomaden sind bezahlen wir denen noch den Anwalt über die Prozesskostenhilfe. Als Vermieter kannst Du wenig machen, außer Dich nachts vermummen und sie mal ordentlich durchzuwalgen - ausdrücklich keine Handlungsempfehlung!!! ;-) Aber so langsam hat es auch Vater Staat erkannt und es ist ein bisschen was in der Mache.
Antworten
Honky-Tonk:

Börsenkobold; OT..genau so ist es.....

3
18.08.12 18:09
die Gesetzgebung ist zu 4/5 für den vermeintlich "Schwächeren" ausgelegt.
Antworten
Francois:

@xpress@alle

18.08.12 18:27
Momentan ist mein Revier die Ecke woher ich komme sprich:
Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, Worms

Bei Interesse bitte per BM.
Antworten
silverbird:

So toll war die Bertha auch nicht

18.08.12 18:29
Es handelte sich in beiden Fällen um 42-cm-Mörser, die vom Rüstungskonzern Krupp entwickelt und gebaut wurden. Die beiden Geschütztypen wurden aus Tarnungsgründen jeweils als Kurze Marine-Kanone bezeichnet, obwohl sie für den Einsatz an Land vorgesehen waren. Sie sollten zur Bekämpfung von Festungsanlagen dienen. Im Ersten Weltkrieg zeigte sich jedoch, dass die modernsten und stärksten Festungsbauwerke aus Stahlbeton den 42-cm-Granaten standhielten, während ältere Konstruktionen durchschlagen wurden.

Quelle: Wikpedia
Antworten
Börsenkobold:

OT @Honky

4
18.08.12 18:33
Ganz genau und das ist ja auch gut so. Wenn man sich mal vorstellt wie die Situation am Anfang der Industrialisierung war und wie man da wohnen musste, wenn man überhaupt eine Wohnung bekam. Das brauch denke ich keiner, vor allem wenn schon das Berufsleben zu unkalkulierbar geworden ist. Habe es leider auch schon mal erlebt, wie es ist, wenn ein Vermieter meint der uneingeschränkte Herrscher zu sein und sich alles erlauben zu können. Dann muss man ihn mal wieder auf das richtige Maß zurecht stutzen. Dennoch darf das mit den Mietnomaden einfach nicht sein, denn ruiniert ganze Existenzen. Ich hoffe das ganze wird mit Augenmaß in beide Richtungen angegangen werden und trifft am Ende auch wirklich nur die Mietnomaden.
Antworten
EUinside:

Die CoBa wird Montag weiter steigen, weil....

6
18.08.12 18:33
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 530667
Antworten
Francois:

@Armer Student.

18.08.12 18:36
Servus,
zum Glueck habe ich sowas nie erlebt. Sowas gibt es.Das ist allerdings nicht die Regel.
Im Bezu g aufs Thema "Studenten-Vermietungen" lohnt sich fuer mich nicht. Das ist oft nur Stress. Ich hatte zuletzt eine Immo in Kaiserslautern (nicht weit von der Uni entfernt: 12 Einheiten)  unter Preis angeboten bekommen. Es war mir aber zu heiss und stressig.
Antworten
Francois:

@Börsenkobold:

18.08.12 18:38
Bruchbuden in einer grossen Stadt? wo bitte?
Die Typen sind auch nicht bloed .Die lass es renovieren und teuerer verticken.
Antworten
Armer Studen.:

Mal was kurz zum ESM

18.08.12 18:57
Es wird ja vermutet, dass wenn der durchgeht,
dass dann die dicke Inflation kommt!

War das nicht bei dem letzten gehebelten Schirm (EFSF?) auch propagiert worden?
Und was war? Der kam, dann gings paar Tage hoch und das wars!
Davon hört man aktuell nichts mehr;

Was soll denn am ESM so anders sein?
Antworten
tirahund:

Da hätte die Coba eine gutes

4
18.08.12 19:03
Naeschen beweisen können.

www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/...ackerland-kaufen/5155430.html

Unspektakulaer, aber Super. Immobilien......schon viel zu teuer imho.
Antworten
Börsenkobold:

@Franco

18.08.12 19:05
Das mit den Bruchbuden kam von Xpress und ich meinte daraufhin, dass es die, so wie Du es wohl ebenso siehst, nur schwerlich geben wird bzw. nur zu einem überzogenen Preis, so dass ich mir schwer vorstellen kann, dass es sich rentiert wenn diese dann auch als Low-Budget-Wohneinheit vermietet werden sollen.
Antworten
silverbird:

Arme Stude

18.08.12 19:25
Jetzt geh endlich in die Vorlesungen!
Und nicht mehr ständig einpennen!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, da müsste doch eigentlich etwas hängenbleiben?!
Antworten
accounter:

Spanien fordert volle Unterstützung der EZB

5
18.08.12 19:32

www.handelsblatt.com/politik/international/...ng-der-ezb/7017796.html

Spanien soll nicht das nächste Griechenland werden, deshalb will die EZB am Anleihenmarkt helfen. Die Regierung in Madrid hat noch nicht darüber entschieden, ob sie das Angebot annimmt, äußert jedoch bereits Wünsche.

Die arbeiten mit allen Tricks. 

Wie De Guindos in dem Interview mitteilte, will die staatliche Lotteriegesellschaft dazu eine Anleihe über 6,0 Milliarden Euro bei spanischen und internationalen Banken aufnehmen und diese Summe dem spanischen Fonds zur Verfügung stellen.

Die Lotteriegesellschaft wird in die Operation eingeschaltet, weil sie aufgrund ihrer guten Finanzlage günstigere Kredite erhält als der spanische Staat

Antworten
danzka:

"Auch wir bescheißen gelegentlich"

2
18.08.12 20:12
Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble hat vor Überheblichkeit gegenüber den kriselnden Euro-Ländern gewarnt.

bit.ly/SB0WUR
Antworten
Nightmare 666:

? # 152044

2
18.08.12 20:27
... soll man sich bei dem korupten Drecks- Pack auch noch dafür bedanken,dass sie unsere
sauer verdienten Steuergelder in Anspruch nehmen ?

... die jannzen Finanzhilfen sind sowieso auf Nimmerwiedersehn ... normalerweise sollten
die mit Immo - Bestand für die Finanzhilfen haften ... aber selbst dass brummt uns der
Deutsche Staat irgendwann auf 's Auge ... wie schonma !
Antworten
silverbird:

Ochse vs. Stier, Torero Draghi

3
18.08.12 22:26
Spaniens Wirtschaftsminister fordert unbegrenzte Käufe spanischer Staatsanleihen durch die EZB: "Eine solche Intervention der EZB auf den Märkten darf von der Menge keine Obergrenze haben und auch zeitlich nicht begrenzt sein."

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble spricht sich gegen die Finanzierung von Staatsschulden über die EZB aus:  "Wenn wir das einmal machen, dann werden wir nicht mehr aufhören. Das ist wie wenn man anfängt, seine Probleme mit Drogen zu lösen."
Antworten
bundespost:

#152029 Kaum hat man sich etwas

8
18.08.12 23:19

über Kurserholung gefreut, kommen die negativ Nachrichten. Ich hoffe trotzdem das die, Kurserholung  weiter geht.  Bernecker war ja nicht sehr überzeugt wie zuvor.  Mein invest  von Stern in die Niere umgfeschichtet.  Werde mich mal mehr mit  Keno und Lotto befassen. Da sehe ich mehr Chancen als bei meinem Investentscheidungen.

Antworten
Honky-Tonk:

Ja Bundespost!..Unverhofft kommt oft!!

5
18.08.12 23:35
"Kaum hat man sich über etwas gefreut...."
kommt schon wieder die Ernüchterung.:::)))

"Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts."..............

hat mal so ein Schlaumeier gesagt. Da kenn ich auch was davon.

Also Kollege, wir lassen die Köpfe nicht hängen

guten Abend und gute Nacht.
Antworten
goldfather:

@Wolfgang Schäuble hat vor Überheblichkeit gewarnt

3
19.08.12 11:13
wir wollen doch nur was uns zusteht.

Statt nur Südtirol holen wir uns jetzt gleich ganz Italien ins Reich - lol

*Überheblichkeit Modus aus*

Spaß beiseite, Deutschland hat sich ja schon sehr verändert die letzten Jahrzehnte, aber was jetzt kommt, wird gewaltig, Deutschland mutiert zum Südeuropäer. Es zeichnet sich eine Lösung ab, bei der die Finnen "Tschüss" sagen und der Rest rückt enger zusammen.
Antworten
reginchen2:

Goldfahter,

8
19.08.12 11:28
das wäre ein Denkansatz. Vielleicht sollte man aber die aktuellen Reiserouten von Rößler und Monti mal genauer verinnerlichen. Der eine gegen Süden - der andere gegen Norden. Irgendwie schaut das nach "Allianzen schmieden" aus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6080  6081  6083  6084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.728 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Baffo 15.04.26 16:02
2 280 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.04.26 16:33
29 3.832 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.04.26 15:21
328 314.707 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 08.04.26 15:46
7 278 COBA tom2013 resort 25.03.26 12:40

--button_text--