Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,06 | 9,90 | 14,77 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 10,03 | 15,03 | |
|
| ||||||||||||||
was ist deine Meinung zu Montis Aussage über deren Neuverschuldung!?
Genau so sieht es aus. Die Märkte könnten enttäuscht reagieren und alle Aktien bis auf Banken wegfegen. Für die Banken ist und bleibt eine Leitzinssenkung etwas Gutes. Werde somit noch die Pressekonferenz abwarten, bevor ich komplett Long verkaufe und auf Short gehe. Entweder gehen die Banken heute durch die Decke oder der Markt bricht auf ganzer Linie ein. Ist das spannend. Der große Druck schreit nach Enttäuschung. Um 14:30 Uhr geht Mario voraussichtlich vor die Presse(!) Die schwedische Zentralbank hat uebrigens den Leitzins bei 1,50% gehalten. Marktteilnehmer hatten auch dort eine deutlichere Stellungnahme zu künftigen Zinssenkungen erwartet. Wenn sie also nicht kommt, geht es richtig runter heute. Die Erwartungshaltung ist zu hoch.
Gleich grün? Ja der Dax, aber nicht die Comba. Und überhaupt, was ist schon ein Kurssprung von 1-3 cent bei dem Kursstand. Garnichts! Der Dax braucht nur einmal 100 Punkte wieder runtergehen und ie Comba ist wieder unter 1,30. Keine Substanz dieses Invest, dank Blessing & Co.
In America kauft die eigene Zentralbank (Fed) einen Teil ( Prozentsatz? wießt ihr vielleicht genauer als ich) die Schulden von America selber auf.
In Europa gibt die EZB den einzelnen Banken Kredite um jeweils die Länderschulden zu kaufen, auch um hier ihre Banken zu unterstützen, da viele Banken ihr Eigenkapitalquote bereits verloren haben.
Nun meine Fage: Warum kauft die EZB nicht einfach auf den freien Markt sagen wir mal 30% der jeweiligen Länderschulden auf?
Dann würde die Rendite aller Anleihen sinken.
Anschließend erklärt die Zentralbank, so ähnlich wird es die Fed auch machen, das die Schulden erlassen werden.
Somit ist das Geldsystem wieder bereinigt und es gibt keinen wirklich Geschädigten.
Was meint ihr?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,06 | 9,90 | 14,77 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 10,03 | 15,03 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.753 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 11:27 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |