Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5643  5644  5646  5647  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 48.904.949 / Heute: 5.102
Commerzbank AG 34,64 € -3,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,55%

DAX 25.172,03 -0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +332,73%

powerbroker:

Kapitalerhöhung sorgt für deutliche Verluste

2
28.06.12 12:10
von Bernd Lammert
Donnerstag 28.06.2012, 11:03 Uhr
Download
- +

Frankfurt (BoerseGo.de) – Die Commerzbank belässt es nicht bei hohlen Worten, sondern macht bei der Stärkung ihrer Eigenkapitalbasis Ernst und zieht die angekündigte Kapitalerhöhung konsquent durch. Das Ergebnis sind hohe Verluste: Die Commerzbank-Aktie startete mit einem Abschlag von 5,2 Prozent auf 1,29 Euro in den neuen Handelstag und war damit zunächst größter Dax-Verlierer. Bereits Anfang des Jahres hatte die Bank angemeldet, individuelle variable Vergütungsansprüche ihrer außertariflichen Mitarbeiter für das Jahr 2011 in Aktien zu erfüllen. Nun soll die Zahl der Anteilsscheine um rund 176,5 Millionen bzw. 3,2 Prozent auf 5,77 Milliarden ansteigen, wie die Bank am Mittwochabend in Frankfurt mitteilte. Im Jahresverlauf soll die Aktienzahl durch verschiedene Schritte um weitere 13 Prozent zunehmen. „Die Maßnahme stärkt das harte Kernkapital der Bank mit Blick auf die strengen regulatorischen Anforderungen von Basel III“, so das Unternehmen am Mittwoch.

Die Kapitalerhöhung bessert das Grundkapital der Bank auf, während eine Auszahlung in bar die Gewinnrücklagen gestutzt hätte. Der Bund bleibt auch nach der aktuellen Kapitalerhöhung mit etwas mehr als 25 Prozent an der Bank beteiligt. Die neuen Papiere werden aus variablen Vergütungen im Wert von knapp 214 Millionen Euro eingebracht. Um diesen Betrag wird auch das Kapital erhöht. Viele Angestellte wollen die Papiere allerdings nicht und haben die Bank damit beauftragt, die Anteile direkt am Markt anzubieten. So sollen 73 Prozent der neuen Papiere mit Hilfe der Deutschen Bank an Investoren verkauft werden. Das Geld geht an die Mitarbeiter. Sie erhalten insgesamt knapp 163 Millionen Euro, da die für 1,27 Euro das Stück platziert wurden.

Die Coba steckt derzeit mitten im Umbau. Das Institut zieht sich entgegen früheren Plänen nun vollständig aus der Schiffs- und der gewerblichen Immobilienfinanzierung zurück. Der Vorstand entschied am Dienstag, die beiden Geschäftsfelder vollständig abzubauen. Zum dem ursprünglich geplanten neuen Kernbanksegment Real Estate and Ship Finance (RES) wird es nicht kommen. Das zur Abwicklung bestimmte Portfolio inklusive Staatsanleihen hat einen Umfang von schätzungsweise knapp 180 Milliarden Euro.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

silverbird:

Wie gesagt

28.06.12 12:14
Es geht weiter mit den Kapitalerhöhungen...

Hoffe der Kurs erholt sich, (aufgrund QE3 oder China-Push, hihi) damit man Put-Optionen günstig abstauben kann.
Antworten
EUinside:

ok -6% sollten reichen für heute.

28.06.12 12:16

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 13711816 

Antworten
gutfried:

das ende

28.06.12 12:16
immer weniger werden im markt investieren dann können die banken sich gegenseitig besch.....!und weitere mrd abschreiben, dann auf steuerzahler geld.
Antworten
EUinside:

Jetzt wird gekauft, die Gier wird siegen

28.06.12 12:18
Antworten
hadyk:

Eine Schande

28.06.12 12:18
das der DFB für diese Shitbank noch Werbung macht..
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]
Antworten
kleinviech2:

powerbroker

3
28.06.12 12:19
langsam kaufe ich dir deine saugpläne nicht mehr ab. jedesmal wenn es bergab geht, verlegst du deine saugzone um 20c nach unten und sobald es wieder hochgeht heißt es bei 1,20 wird gesaugt. ich selber warte jetzt mal mit weiteren nachkäufen noch ab, bin mal gespannt, ob es einen panik-freitag oder einen pervers-freitag mit wieder steigenden kursen gibt
Antworten
Brocky112:

also 13% weitere Aktien

28.06.12 12:20
,also sind wir dann bei 6,5 Milliarden.
Wir könnten ja mal tippen wenn wir die 10 milliardenste Aktie bekommen.

Zur Feier des Tages bekommt dann sicher jeder Altaktionär 10 Bonusaktien geschenkt.
Blessing wird damit zeigen das ihm seine Aktionäre am Herzen liegen.

Man ein Tag zum kotzen,hoffe heute Abend ab 20.45 ändert sich das.
Antworten
EUinside:

Was soll´s ich muss kaufen, sonst komme ich hier

2
28.06.12 12:21
nicht raus!
Antworten
pleite06:

EUinside ins fallende

28.06.12 12:21
Messer würde ich jetzt noch nicht greifen. ;-))
Sollte heute aus Brüssel nichts konkretes kommen, geht der Fahrstuhl noch viel tiefer. M.M.
Antworten
EUinside:

Dann habe ich halt dick ins Klo gegriffen

28.06.12 12:23
Antworten
Eiswürfel:

@ pleite06

4
28.06.12 12:24
Ja klar, ich tippe mal auf SK 0,86 oder so.

So ein Käse!

KE = 3% Miese + 3% Unsicherheit vorm Gipfel = 6% Abschlag heute !!! So sehe ich das, kann mich aber auch täuschen, wie so oft bei dieser Aktie !
Antworten
bashpusher99.:

kleinviech

3
28.06.12 12:24
Ich tippe auf Letzeres. Heute kotzt sich der Markt mal wieder richtig aus und morgen wird wieder gekauft. Beruhigend finde ich, dass heute mal wieder alle Banken ihr Fett abbekommen. Liegt also nicht in erster Linie an der Mini-KE.

@pleite06: Glaube ich nicht. Der Markt rechnet nicht mit positiven Ergebnissen des Gipfels. Sollten diese wie erwartet ausbleiben, passiert nix und wenn doch was Konkretes rumkommt, macht der DAX 200-300 Punkte gen Norden und die Banken steigen überproportional. Wie heute morgen gesagt: Ein prima Tag zum Nachkaufen für Mutige.  
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Rabbit59:

Abwarten..

28.06.12 12:25
einfach abwarten...erst wenn mal wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen ist - dann schnapp cih mir welche..sieht aber nicht so aus..
Antworten
EUinside:

Ich schätze MM aber etwas drüber zugeschlagen

28.06.12 12:26
ist nicht so dramatisch.

Die 1,39 € und drüber kommen bestimmt schnell wieder.
Antworten
xpress:

Guten Morgen ;-)

28.06.12 12:27

Hallo Jungs und Mädels,

Unfassbar..mein Freund Geldmaschine schickt mir ALERT Meldung..und ich habe die ALERT Meldung nicht gesehen.... erst leider jetzt wieder Zeit für die Börse und für mein privates Smarphone....

Wegen der Commerzbank eigentlich nix neus..Vergleichbar mit Ausgabekurs neuer Aktien....das die Kurs dann immer in der Regel sogar unter dem Bezugspreis liegen....ist nix neus 1.27 war ja die sog. KE..(die technische KE..) hehe

Nun schaue ich mir erstmal News Flow an...aber das sagt eigentlich schon alles..

Viele  Angestellte wollen die Papiere allerdings nicht und haben die Bank damit  beauftragt, die Anteile direkt am Markt anzubieten. So sollen 73  Prozent der neuen Papiere mit Hilfe der Deutschen Bank an Investoren  verkauft werden. Das Geld geht an die Mitarbeiter. Sie erhalten  insgesamt knapp 163 Millionen Euro, da die für 1,27 Euro das Stück  platziert wurden.

NUR SOLLTE MAN NIE EINS VERGESSEN

WENN EIN MANAGER oder EIN CEO seine Pakete eis kallt zu "bestens" verkauft...dann heisst das für mich...

Man glaubt nicht mehr an sein Laden..Man arbeitet dort nur noch bis jemand sagt...wir haben geschlossen ! (einfach ausgedrückt! )

Daher...aupfassen ! Hinzukommt wenn Commerzbank NICHT SCHNELL wieder hoch kommt JUngs...

Besteht wirklich die Gefahr nach der Index Regel...Dax...das wir an ein Absteiger der DAX  werden könntne !

Kein Scherz achtet auf die MKP...

Der Kurs muss min 1.27 oder höher sein....jeder Cent tiefer...ist übel.. !!!

Nach meiner schnell Rechnung ..sind wir nach der Dax Regel..sind wir ab 1.15 EUR fällig ! 

Daher...bloss nicht noch mehr verkaufe leute..ruhig bleiben..Wer jetzt verkauft lösst noch mehr SLs aus !!!

Daher Ruhe bewahren.!!!!

Gruss Xpress

Antworten
accounter:

Nachgekauft

5
28.06.12 12:27

Konnte es einfach nicht lassen.

Antworten
EUinside:

Ja, ja hätte hätte ist der beste Anlagenberater

28.06.12 12:30
AB heute raus (+23%) und Coba heute hier rein wahsinn! Schaaade.

Ich war zu früh gekommen ;-)
Antworten
bashpusher99.:

xpress

28.06.12 12:36
Sorry, das ist doch totaler Schmarren, was die Presse wieder aus den Verkäufen der Mitarbeiter macht. Es handelt sich um alle Mitarbeiter mit außertariflichem Vertrag. Das dürften so in etwa 40% der gesamten Belegschaft sein. Wenn die Presse also schriebt: "Die Manager haben kein Vertrauen mehr ins Unternehmen", dann ist das schlicht grober Unfug, weil es sich in den allermeisten Fällen nicht um Manager sondern um die (besser bezahlten) Indianer handelt. Viele davon sind überhaupt nicht aktienaffin und wollen ihre Tantieme in Cash. Andere wollen ebenfalls Cash, weil sie das Geld vielleicht schon für den Urlaub, ein neues Auto oder sonst was eingeplant haben. Wieder andere haben die Gelegenheit genutzt, die Aktien zu versilbern, weil der Ausgabekurs sehr niedrig war und sie mit einem Gewinn bei sofortigem Verkauf gerechnet haben.

So sieht das aus.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Martin19xx:

Hmm

28.06.12 12:41

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das hier noch Kohle geamcht wird solange es NOCH geht, zum Schluss endet es in einer verstaatlichung.... HRE 2 

Antworten
gunmaker:

hallo @ all...

3
28.06.12 12:46
....hab mir gerade 15 T zu 1,268 zugelegt und insgesamt von 1,89/ bei 25 T auf 1,66/ 40T geändert....hoffentlich war das ne gute idee ;o) ....einen schönen Tag zusammen....
Antworten
Shakki:

wie es wieder runter geht ..

2
28.06.12 12:48
ist das hier nich die sicherste kiste?

CT5TXF

Bis Ende 2016 sollte die 3 Euro Marke doch mal wieder geknackt werden. ^^

"To say it was investigated to death is like saying a paper cut is a fatal injury," said Justin Nelson, an attorney with Susman Godfrey, which represents the equity committee. WaMu 2010/20/07
Antworten
powerbroker:

kleinviech2: Wenn sich die Fakten so ändern wie

3
28.06.12 12:49
Heute muss man einfach die Kaufkurse korrigieren.

Vor 4 Wochen hätte ich sofort für 1.20 gesaugt.

Heute überlege ich mir das doppelt und dreifach.

M.E. ist die CoBa derzeit mit dem Managment total überwertet.

Ein Bank die ständig Lügen und KE's raushaut und denen die Aktionäre scheißegal sind, da kann ich einfach derzeit zu diesem Kurs nicht nochmal investieren.

Mein Vertrauen in diesen Laden ist dahin !!!

Werde in Zukunft unter 1 Euro nur noch zocken mit dieser Aktie.
Antworten
xpress:

bash

28.06.12 12:51

Grüsse Dich,

Mal ehrlich..

Du bist kommt eine Prämise von 1 000 000 EUR in Aktien..okay lösst sie sein hast dann deine 0.6 Millon EUR steuerfrei...

Würdet DU nicht Aktien kaufen mit dem Geld...wenn Du doch an der Quelle der Daten sitzt....und weiss wie gut es dem Unternehen geht ? Es ist ja nicht verboten Aktien zu kaufen man muss es ja nur ad hoc meldung raus geben...

Und was jeder CEO doch weiss ..ein Zukuft würde vertrauen bringen...in die AG...nach aussen...

Aber so sieht es das gar nicht aus...!!!

Wenn Blesing klever wäre würd er Aktien kaufen..dann kurs hoch treiben und dann step by step abverkaufen... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />...aber nicht das er jetzt das macht dann geht der kurs auf 3 EUR am nächsten Tag bei 0 EUR...hehe..

Daher...das spricht für 0 Vertrauen in die eigene AG....

Ich glaube das erstem mal das Blesing wohl 2013 abgewählt wird....

Gruss Xpress

Antworten
xpress:

power

2
28.06.12 12:53

Grüsse Dich,

Zitat:
Heute überlege ich mir das doppelt und dreifach.

Stimme dir 1000000% zu ..auch ich..zum glückl habe ich keine order SCHARF gesetzt heute..... !!!  generell ich kaufe nie was auf Limit..wenn ich kaufe dann billigs..wie man mich kennt und verkaufe dann wenn ich will..

auch kein SL..mit dem SL Scheiss habe ich bei Sky fast 10 T EUR Gewinn in Sand gesetzt !! daher habe ich ein hass auf SL....die Fischer holen einen immer ab...

Gruss Xpress

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5643  5644  5646  5647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 160 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 27.02.26 23:00
7 1.632 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 PB-Hamburg 27.02.26 22:11
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22
75 8.276 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18.02.26 10:11

--button_text--