|
| ||||||||||||||
bei Comdirect. Oh Man, jede Menge Buchungen und 51 neue Abrechnungen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" /> Würg, Brech, Kotz!
Für die Nennung des Unworts des Jahrtausends zahle ich selbstverständlich in die Forumskasse. Ist Euro noch zeitgemäß forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />?
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber je tiefer wir gegen, desto entspannter werde ich. Habe mich bei wenigen Cent mehr aufgeregt, als jetzt.
DAX mal wieder im Niemandsland und immer noch nicht auf der 200er, die inzwischen bei 6193 liegt. Noch ein paar solche Wochen und sie liegt bald unter 6000.
Zu deinen Fragen :
Ja, ich bin von meinem Invest überzeugt. Das steht bei mir einfach nicht zur Debatte. Dafür mache ich das zu lange, dass ich soviel riskiere, dass ich nicht schlafen kann.
Ja, ich bin überzeugt, dass wir alte Tiefstaende nochmal testen oder evtl. neue bilden. Sofern habe ich noch zwei Shorts und lasse die einfach laufen. Wenn wir den Biden erreicht haben, dann setze ich diese Gewinne ein und kaufe neue Aktien.
Jede neue KE ist für den Aktienkurs sicher nichts schoenes, aber festigt die Gesellschaft und trägt zur Erfüllung von Basel 3 bei. Zudem will an den Staat loswerden und dies nicht erst in 20 Jahren. Sofern gehe ich weiter mit durch das Tal der Tränen oder unendlichen Qualen.
Wie ich schon am 05.02.2012 geschrieben habe, wir das Scenario eintreten ....
"
Ich bin der Meinung für die Zukunft
- Grichand ist zu fas 100% abgeschrieben. Zeithorizont: Jetzt
- EFS wird Aktiviert, um " Probleme" zu kommpensieren. Zeithorizont: 6 Monate
- Grichenland wird aus der Zone, Abgesprengt. Zeithorizont: 8-18 Monate
- " Probleme in GR, mit den dazugehörigen Verwerfungen " Zeithorizont: 1-3 Jahre
- Aufkauf durch Investoren der Gichischen Infrastruktur, für ein Appel und Ei. Zeithorizont: 3-5 Jahre
- Ruckkehr der Grichen in die Euro-Zone, unter anderen vorrausätzungen. Zeithorizont: 5-8 Jahre
- Straffe Produktions Struktur in Grichenland, ( Billig, Lohnsektor - CN vergleichbar ) Zeithorizont : 7-10 Jahre
- Vollbeschäftigung und Blühende Landschaften in Grichenland, ohne Schulden. Zeithorizont : 9-12 Jahre
das ist nur meine Meinung.
mfG
Slack "
noch ein kleiner Anhang ....
" die Verwerfungen in der Finanzindustrie und der Angeschlossenen Periepherie, werden Gewaltig sein,
es wird nicht zu vergleichen sein mit 2008 , der Zunami wird eine Stärke von 8-9 auf der Skala haben, schnalt Euch an."
mfG
Slack
keine Rolle wie weit die Coba noch Federn lässt.Überschaubare Anzahl an Aktien, die bei Schwäche (alle 20%) nachgekauft wird. Sollte sie unter einen Euro tendieren wird es kritisch.Im DAX dann nicht mehr gelistet, könnte sie als Systemrelevante Bank, unter den Schutz des Bundes (welcher bereits 25% Anteile besitzt) weitergeführt werden.Hatten wir doch schon mal mit unserer Prandbriefanstalt HRE.
In der Regel kann man bis zum eigentlichen Delisting drei Phasen beobachten: 1. Stimmmehrheit Die Großaktionäre versuchen, die Stimmmehrheit zu erlangen, ohne dabei die 30 % - Schwelle zu überschreiten, um ein Pflichtangebot zum umgehen. 2. Angebot Die Gesellschaft selbst und teilweise auch die Großaktionäre sind verpflichtet, den freien Anteilseignern ein Angebot zu unterbreiten, da sie durch das Delisting ihre Aktienwerte nicht mehr frei veräußern könne. Ihnen wird dadurch also die Chance eingeräumt, noch vor dem eigentlichen Widerruf der AG aus der Aktie auszusteigen.
www.finanz-lexikon.de/delisting_1412.html
Die ganze Misere begann doch mit der Dresdner, um damals weitere Verwerfungen zu vermeiden wurde Sie der Allianz an das Bein gebunden, um sie später einem weiteren Kandidaten ohne wirklichen Mehrwert oder sinnvollen Synergien in die Bilanzen zu drängen.
Gruß
ElC
Gruß
ElC
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |