Grüsse Dich,
Irgndwo im Netz habe ich heute gelesen..
Deutschland TOTAL Schulden ACHTUNG OHNE EURO Gr Bürgschaften..
2,1 Billon EURO !
Frankreich TOTAL SCHULDEN
1,8 BILLON EURO..!
Nun rechne man bei uns noch mal 1 Billen EURO SCHULDEN... -> Fazit ; Deutschland Pleite ...aber ist ja nix neues forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Pleite ist man erst wenn die Liqudität sprich der Cashflow nicht mehr ausreicht um seien Zinskosten zu zahlen...Noch gehts ohne Probleme.
Was viele vergessen..Wir sind glaube ich das einzisgest Land in der GESAMTEN EU ...die eine Forderung an die EZB an..alle anderen haben Verbindlichkeiten...
Wenn die EZB Pleite wäre( technisch nicht möglich) dann haben alle anderen Gewonnen und wir dagegen müssen die Forderung als Staats einnahmen von den Büchlern lössen..
Ergebnis = wir Schulden dann der Bank wie oben geschreiben statt 2,1 Billon noch mal schätze 0,7 Billon EURO forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> ..
Ein Land wie Deutschland steht plötzlcih wie USA da...
Nur wir DEFAULT weil wir nicht genug Köpfe in Deutschland sind..die USA dagegen AAAAAAa+++++ forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich liebe DEUTSCHE LAND hehe
Gruss der gut gelaunte aber dennnoch sehr traurigen Xpress...der Arme EURO...