|
| ||||||||||||||
... gibt es irgendwann nichts mehr abzuschreiben. Das mögliche entgültige Ende der Kriese. Alles nur eine Frage der Zeit. Ich glaube, das das Nachwehen sind. Eine Geschichte dieser Größenordnung zieht sich...
MfG PB
Ja, ich kann Dir in puncto Eigenkapitalbasis der Banken nicht widersprechen, Du hast recht, und der sonstige Rattenschwanz der an der Krise hängt ( Ausfall von Konsumentenkrediten, Autokrediten etc. ) kommt noch hinzu. Das eine Reihe von Banken über den Jordan gegangen wären bzw. noch über den Jordan gehen werden kommt natürlich als "nicht hilfreicher" Faktor hinzu. so das die Unsicherheit am Kapitalmarkt sich sicherlich noch eine gute Zeit halten wird. Doch sehe ich das in gewissem Sinne durchaus positiv, da sich sicher im Laufe der Zeit eine menge Leichen im Keller diverser Banken angesammelt haben, so das dies "faule Obst" jetzt duch die Krise vom Baum geschüttelt wird- eine Bereinigung der Bankenlandschaft ist als Konsequenz unausweichlich - und die Sicherheit an den Finanzmärkten wird zurückkehren. Die "Zocker" unter den Banken sind dann hoffentlich beerdigt, die verbliebenen lukrativen Sparten von halbwegs "gesunden" Banken ( hoffentlich ) günstig aufgekauft, so das bei einer normalisierung der Lage die verbliebenen Institute mehr Wert in den Büchern stehen haben. Ich sehe die Krise ( mittel- bis langfristig als Chance. Für gut gemanagte Banken, und für uns als Aktionäre.
Dieser Prozess kann durchaus eine Weile in Anspruch nehmen, doch ist er mit Sicherheit irgendwann beendet. Keine Krise dauert ewig- aber manche lange. Deshalb auch mein ( fast notorischer Optimismus ).
MfG PB
... noch die Anmerkung, daß es sicher auch Tage ( z.B. heute ) gibt, an welchen mein o.g. Optimismus auf eine mehr oder minder harte Probe gestellt wird. An solchen Tagen beruhigt mich das Geschäftsmodell der Coba- sie ist eben keine Investmentbank und auch primär kein Immo- oder Hypothekenfinanzierer, so das ich die Risiken bei der Coba für überschaubar halte, und die Bank auf Basis der derzeitigen Kurse ( unter Einbeziehung o.g. Risiken ) mir unterbewertet erscheint.
Ein schönes Wochenende
PB
... das minus. Quasi deftige, schwerverdauliche Kost. Die Nachrichtenlage ist dürftig- ich finde keine wirkliche Begründung- was ist da los? Hexensabbat oder was? Gibt es da news? Oder hat die Coba die DB gekauft und Bar bezahlt? :)
MfG PB
Divisionen von Bankern eingeknastet? FBI auf dem Plan? Die Banken raten sich gegenseitig in den Keller? Blut fließt an der Wall Street? Massaker? Unbedarft tanzt mit 'nem so breiten Grinsen im Gesicht das er sich 'ne Family-Pizza horizontal einschieben kann auf dem Schreibtisch? Da scheint ja richtig Stimmung in der Bude zu sein. Gut wenn man noch Pulver trocken hat...
... Minicooper hat's erfasst: Einstiegskurse!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.669 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Real Cinderella born | 01:13 | |
| 7 | 1.574 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 21.01.26 22:34 | |
| 29 | 3.798 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 20.01.26 19:26 | |
| 75 | 8.267 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.01.26 14:23 | |
| 253 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | Schatzsucherander. | 12.08.25 22:35 |