Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender SAP SE-Kurs | 5,02 | 10,05 | 15,29 | |
| Fallender SAP SE-Kurs | 5,04 | 9,77 | 15,47 | |
|
| ||||||||||||||
@Pebo: Der Artikel besagt nur dass die CoBa, wenn sie die Kapitallücke entgegen eigener Einschätzung nicht selbst schließen kann, auf Staatshilfen hoffen darf. Also weder insolvent wird noch eine Kapitalerhöhung auf dem Markt zu Dumpingkursen durchführen muss. Was daran negativ sein soll, würde mich schon sehr interessieren.
Mit "Verstaatlichung" hat das - entgegen der reißerischen Überschrift - nichts zu tun. Und mit Zwang schon gleich gar nicht.
Sollten Merkotzy morgen nicht noch einen Hasen aus dem Hut zaubern, ist doch der Weg eigentlich aus meiner Sicht vorgezeichnet. Die Finanzierungskrise der Staaten wird sich verschärfen, Griechenland wird nicht das einzige Land bleiben, das einen Schuldenschnitt benötigt, Portugal ist da sicherlich auch ein ganz heißer Kandidat, und der Commerzbank wird es noch unmöglicher werden, das geforderte Eigentkapital nachzuweisen; dann kommt der Bund - und die würden nicht solche Planspiele machen, wenn sie das nicht als realistisches Szenario einschätzen würden - und wird durch eine neuerliche Kapitalerhöhung mindestens Mehrheitseigener. So weit, so gut.
Spanndender finde ich das, was dann passiert. Was macht der Bund mit einer teilverstaatlichten Bank? Wieder mittelfristig reprivatisieren, die privaten Anteilseigner rausdrängen (welcher private Investor hat Interesse an einer teilverstaatlichten Bank?) oder erstmal die alten Anteilseigner rausdrängen und dann reprivatisieren?
www.welt.de/politik/ausland/...t-Abschuss-einer-US-Drohne.html
Vielleicht auch ein Grund.
Wenn du so fragst glaub ich schon :) Zumindest hat unser Martin das ding bestimmt unbewusst mitfinanziert....
Ne du da liegt ne Briese Krieg in der Luft.
Mal ne Frage:
Wo bekommt Ihr eigentlich die aktuellen außerbörslichen Kursnotierungen her?
Danke für die Hilfe. Auf deren Seite von L&S habe ich gesucht, aber bei mir wurden keine aktuellen Kurse angezeigt. Muss man sich da erst registrieren?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender SAP SE-Kurs | 5,02 | 10,05 | 15,29 | |
| Fallender SAP SE-Kurs | 5,04 | 9,77 | 15,47 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 361 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 20:30 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |