Nur meine Meinung
|
| ||||||||||||||
Schaut euch mal diesen Text an:
http://www.wissensnavigator.com/interface1/...seLivermoreVitaenew.pdf
"Es ist besser nach oben zu staffeln, als nach unten!"
Bekanntlich verbilligt der normale Anleger seine Position, wenn sie ins Minus läuft und gräbt damit sein eigenes Grab. Livermore tat genau das Gegenteil, da er gutes Geld schlechtem nicht hinterher warf. Dabei machte er sich das Pyramidisieren zu Nutze. Er stockte seine Position nur auf, wenn sie in die Gewinnzone lief. Somit vergrößerte sich der Bestand nur, wenn seine Einschätzung über die Robustheit einer Entwicklung richtig war.
Lies es nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Lauriston_Livermore
Am 28. November 1940 betritt er um 16:30 Uhr das Sherry-Netherland Hotel. Nach einigen Drinks begibt er sich gegen 17:33 auf die Toilette, nimmt seinen 32er Colt und begeht Suizid. Livermore war 63 Jahre alt. Bemerkenswerter Weise betrug sein Vermögen zu diesem Zeitpunkt noch über 5 Millionen Dollar.
@.Juergen: Ich habe kein Problem mit Risiko und benutze normalerweise nur Hebelprodukte. Ich habe aber etwas dagegen Verluste zu machen.
scheinst Du auch schlaflose Nächte zu haben ;-))
Gruß Udo
und topfen ihn um. Nach Dubai, auffe Palme. Zum Beispiel.
Gruß Udo
Center für Bungee-Jumping ohne Seil!
;-) Das wäre ne Maßnahme
es gibt noch drei Aktien welche eine schelchtere Zukunft vor sich haben.
Hypo Real, Conergy und Infineon.
Die Kursprognose schreibe ich lieber nicht, sonst bekomme ich noch Ärger! :-)
Also, die Coba ist nicht der schlechteste Wert welchen man kaufen kann. Und ausserdem hat die Coba noch einen Turm. Einen ganz hohen, den hat auch nicht jeder.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.670 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 21:00 | |
| 2 | 246 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 20:47 | |
| 75 | 8.279 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 | |
| 29 | 3.816 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 | |
| 328 | 314.688 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.02.26 12:22 |